Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Amiga das tatsächlich ernst meinst. Irgendwann bei irgend einem Anlass aus irgendeiner Bierlaune heraus hat Hoeneß auch mal von Hertha als schlafenden Riesen gesprochen...na und? Wenn ich eins weiß,dann dass Hertha zu meinen Lebzeiten nicht mehr Meister. :v:

Ich glaube die Bundsliga ist insgesamt deutlich stärker geworden. ich rechne damti, dass es lange keine "Überraschungsmeister" wie Stuttgart geben wird. Es wird auch niemand mehr überraschend um die Meisterschaft spielen.

Ich denke in den nächsten zwei bis drei jahren wird höchstens - neben Bayern - Gladbach oder Wolfsburg Meister. Dortmund traue ich es theoretisch zu , die müssen aber einen großen Umbruch machen, mal sehen was da passiert in der nächsten Saison.
 
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Amiga das tatsächlich ernst meinst. Irgendwann bei irgend einem Anlass aus irgendeiner Bierlaune heraus hat Hoeneß auch mal von Hertha als schlafenden Riesen gesprochen...na und? Wenn ich eins weiß,dann dass Hertha zu meinen Lebzeiten nicht mehr Meister. :v:
Ich glaub, der deutsche Fußball wird sich in den nächsten 10 Jahren so deutlich verändert haben, dass da durchaus noch was geht, gerade für Mannschaften aus den größeren Städten. Solange dort angefangen wird vernünftig zu wirtschaften und dort mit Konzept gearbeitet wird. Aus der Ferne sieht das in Berlin auch eher nach "einem Leben im Hier und Jetzt" aus, ohne da wirklich größere Kenntnisse zu haben.

2-3 Gute Saisons für eine solche Mannschaft und man kann was reißen, siehe Dortmund.
 
ich hoffe, dass schalke so schnell wie möglich sich für ein europapokal wettbewerb sicher qualifiziert, so dass sie das letzte spiel gegen uns auswärts locker angehen können. für uns könnte es aber um die nackte existenz gehen. der super gau wäre, wenn schalke noch möglichkeiten hätte, sich am letzten spieltag für die championsleague zu qualifizieren.

Mit der Leistung gestern hat Schalke den EL-Platz alles andere als sicher.
 
Schalke wird sich wohl eh rechen Wollen für 2001 (?). Weil der HSV sich damals so blöd angestellt hat, hat Schalke die Meisterschaft verloren, obwohl diese schon gefeiert wurde. Dafür werden die den HSV in die zweite Liga schicken wollen.
 
Sry Amiga aber willst du mich verarschen? :lol:

Bescheidenheit und Zurückhaltung? Hanseatische Tugenden? Das sind alles Eigenschaften die dem HSV definitiv NICHT zuzuschreiben sind. Das sind Eigenschaften die sehr viel eher zu Werder passen (und auch immer gepasst haben).

Und sry... Am HSV ist nichts besonderes!

Genauso wie dieses pseudomäßige St. Pauli-geblubber. "Wir sind 'der' andere Club". Bullshit. Ist genauso durchkommerzialisiert wie jeder andere Profiverein auch.
 

Das Gute an dem Artikel:

Und auf nationaler? Beim aufstrebenden Leipziger Red-Bull-Klub spielt Geld, wie der Transfer von Bremens Davie Selke vorige Woche erneut bewies, keinerlei Rolle. Ebenso bei VW in Wolfsburg, die im Winter mal eben 32 Millionen Euro für André Schürrle lockermachten, ohne dass der Verein einen solchen Transfer auch nur ansatzweise aus seinen laufenden Einnahmen finanzieren könnte. Oder bei der TSG Hoffenheim, deren Mäzen dem Klub 150 Millionen Euro aufs Festgeldkonto überwies (von denen durch die konstant roten Zahlen nur noch knapp 100 Millionen übrig sind). Ähnlich problematisch ist die Lage beim Hamburger SV, der sich auf bedenkliche Art von Gönner Klaus-Michael Kühne abhängig gemacht hat, oder bei 1860 München, wo Hassan Ismaik seit Jahren Löcher stopfen muss, die der Klub alleine niemals stopfen könnte.

Leipzig wird immer als Feindbild aufgebaut. Auch z.B. von den 60ern. Obwohl bei denen längst Land unter wäre, würden sie kein Geld in den Popo geschoben bekommen.

Auch in Wolfsburg und Hamburg sollte man den Ball flach halten...
 
Was ist mit Schalke, die am Gas-, äääh Geldhahn eines ausländischen Großsponsors hängen und quasi abhängig davon sind?
 
Ist ja was komplett anderes bei Schalke, jeder Klub hat Sponsoren, auch der BVB und Bayern lol. Schwachsinniger Vergleich mit nem Sponsor.
 
Zurück
Top Bottom