Der ultimative "Sportverletzungen" Thread

HiPhish

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
15 Jan 2006
Beiträge
14.980
Hallo

Ein Wunder, dass es nicht schon so einen Thread gibt. Na ja, auch egal, hier ist er ja.
In diesem Thread soll es um eure Erfahrungen mit Verletzungen beim Sport gehen. Hattet ihr schon mal eine Sportverletzung? Wie war euer "erstes mal"? Oder kennt ihr jemanden, der üble Sportverletzungen hatte? Ruhig hier rein damit. Aber wirklich nur einigermaßen böse Sachen und nicht bloß ein gebrochener Fingernagel ;)

------------------------------------------------------------------------

dann fange ich mal an:

Es fing alles gestern beim tea-Kwon-Do Training an. Das Training war fast zu Ende und wir waren beim Freikampf. Mein gegner war wirklich keine Herausforderung, und ich setzte enfach so zu Sprung an. In der Luft passierte es dann: Mein kniegelenk fühlte sich an, als würde es sich innen drehen und in dem Moment andete ich wieder, genau auf dem Bein. Dabei war es nichteinmal das ben, mit dem ich gekickt hatte. Sofort merkte ich, dass etwas nicht stimmt und schmiss mich nach hinten, um nicht mit dem vollen gewicht (satte über 100kg) auf dem Knie zu landen. och es war zu spät; ich hatte schon ein starkes knacken gespürt und fiel zu boden; es schmerzte fürchterlich. Ich könte nicht mehr aufstehen und so kühlte ich es mit einem Eisbeutel ein wenig, bevor ich duschen ging. Mein Trainer führ mich dann zum Krankenhaus, wo ich zunächst geröngt 8was für ein dummes Wort) wurde. Zumndest mit dem Knochen war alles in Ordnung. Doch eine verletzung des Kreuzbandes oder des Meniskus war nicht auszuschlißen. Deshalb sollte ich so bald wie möglich zu einer Kernspinntomografie gehen. ich bekam noch einen Verband mit Salbe, eine anti Thrombose Spritze, eine Schmerztablette für daheim und meine ersten Krücken. Zu hause versuchte ich erst mal eine geeignete Schlafposition zu finden, was gar nicht so leicht war.
Heute ging es dann zum Arzt und dann zur Untersuchung. Meniskus und Kreuzband waren in ordnung. Beim sprung war mein Kniegelenk raus und wieder reingesprungen, hatte sich dabei aber überdehnt, deshalb die Schmerzen. Da war ich beruhigt. Doch dann die böse nachricht: es gibt noch eineige Splitterfragmente, die unter Umständen rausoperiert werden müssen. Nun heißt es abwarten bis morgen, was der Orthopäde dazu sagt:neutral:
 
Hatte schon mal eine Grünholzfraktur im linken Arm.

Das kommt davon, wenn man zu waghalsig Snowboard fährt :sorry:
 
jo xD
hatte zwei mal einen bänderriss, drei mal ne bänderdehnung und einen doppelten bänderriss an meinen füßen

dann ist mir mal die kniescheibe rausgesprungen
und hatte eine darmverschiebung (der schmerz ist ungefähr vergleichbar mit einem leistenbruch)

und das alles vom fußball xD
 
jo xD
hatte zwei mal einen bänderriss, drei mal ne bänderdehnung und einen doppelten bänderriss an meinen füßen

dann ist mir mal die kniescheibe rausgesprungen
und hatte eine darmverschiebung (der schmerz ist ungefähr vergleichbar mit einem leistenbruch)

und das alles vom fußball xD

nicht schlecht, hab mich auch einige male wegen Fußball verletzt.

Eine Verbrennung ersten Grades(beim Fußball:lol:),
Ein Nasenbeinbruch, Zehenbruch und hab mich oft gezerrt. Achja ein Hodentrauma hatte ich auch einmal:blushed:

aber einen riss hatte ich noch nie, obwohl ich mich nicht dehne^^
 
Ich hatte mal vor nun fast 5 Jahren, dank dem Fußball, eine offene Fraktur des rechten Unterarms. Die Ulna ist komplett durchgebrochen und der andere zum Glück nur knapp zur Hälfte. Der Arzt meinte ich hätte sehr viel Glück gehabt, das nicht beide gebrochen wären. :blushed: Hatte dann ne Notfall OP, die dann um 23 Uhr gemacht worden ist. Weil es noch andere schlimmere Notfälle gab, hatte ich das Gefühl das die mich mit Schmerzmittel vollgestopft haben. :neutral:
 
Wie hast du das geschafft? :eek6:

Naja ein paar "kluge" leute von unserem Club haben gedacht es würde dem Platz gut tun, wenn man Sand auf ihn schütten würde. Da ich Verteidiger bin geh ich gerne mal mit meinen beinen auf den Ball/Gegenspieler und durch die Reibung(eine ganz schnelle:o) hab ich mir den linken Schenkel verbrannt, ich hab auch niemanden was gesagt bis es angefangen hat zu eitern:shakehead:.
 
Passt zwar nicht so ganz hier rein, aber da sieht man mal wie von der einen Sekunde auf die andere alle Träume zerplatzen können:

Ab Minute 1:16

Einfach nur noch traurig.
 
So, ich war heute beim Arzt und das Knie wure punktiert. Mit anderen Worten, das Blut, das sich im Gelenk gesammelt hattte wurde ausgesaugt. Satte 100ml :blushed:
aber es kommt nch besser: Im Krankenhaus entschied der Arzt, dass eine OP angebrcht sein, um den Knorpelsplitter zu entfernen. Und der Termin ist schon morgen. Wenn alles gut geht ist die Sache in 10min fertig und ich bin am Abend weder daheim. Aber es kann auch sein, dass idie Kiescheibe wieder fixiert werden muss. Dann binich etwa eine Woche weg vom Fenster :angst:
Und als wäre das nicht genug habe ich nun ein erhöhtes Risiko, dass die Kniescheibe wieder rausfliegt, was dazu ühren könnte, dass ich mit dem Tae Kwon Do aufhören müsste. Und dabei hatte ich gerade erst wieder angefangen
@Howard:
Ja, das ist fürchtbar; noch dazu ist die Frau ihres Berufes beraubt. Und das alles in Sekundenschnelle
 
Naja ein paar "kluge" leute von unserem Club haben gedacht es würde dem Platz gut tun, wenn man Sand auf ihn schütten würde. Da ich Verteidiger bin geh ich gerne mal mit meinen beinen auf den Ball/Gegenspieler und durch die Reibung(eine ganz schnelle:o) hab ich mir den linken Schenkel verbrannt, ich hab auch niemanden was gesagt bis es angefangen hat zu eitern:shakehead:.

geht auch ganz ganz fix auf kunstrasen ;)

wenn ihr ein foto sehn wollt vom diesjährigen internationale kurpfals cup
(zur info... das ist mein schenkel xD)

hingucken auf eigene gefahr!
http://img401.imageshack.us/img401/1656/sany0671vm2.jpg
 
tjoa beim Fußball spielen das Sprunggelenk komplett durchgebrochen, was auch bis jetzt nie mehr richtig verheilt ist und weswegen ich meine Fußball Laufbahn zwangsweise beenden musste....kann man nix machen =/
 
So schlimm siehts doch nicht aus, also bei sowas würde ich mich nicht als Sportler anstellen! :sorry: Es gibt ja viel schlimmeres! :neutral:

ja so schlimm wars auch nicht ;)
dass ich schon schlimmeres hatte kannst du ja lesen :D

aber damit schlafen? und dann schön am scheuern und durcheitern und böööaaah am nächsten morgen umziehen wenn der eiter an den klamotten getrocknet ist...

nicht sehr angenehm
und da war auch noch granulat drin vom kunstrasen Oo
 
Kapselriss im kleinen Finger durch 'nen Gymnastikball, der drauf geprallt ist :neutral: und 'nen angebrochenen Mittelfinger beim Basketball :blushed:
 
Ich spiele seit jetzt mehr als 14 Jahren ununterbrochen im Verein Fussball und das schlimmste, was ich mir bisher zugezogen hab sind Brandwunden (s. gerrL) und ein Muskelfaserriss im Rücken (!) :blushed:
Nix dramatisches also, aber die Brand- und Schürfwunden haben mich fast meine ganze "Karriere" begleitet, da ich das Glück habe ziemlich schnell zu sein und im offensiven Mittelfeld wird man halt ganz gern umgetreten ;-)
 
Ich spiele seit jetzt mehr als 14 Jahren ununterbrochen im Verein Fussball und das schlimmste, was ich mir bisher zugezogen hab sind Brandwunden (s. gerrL) und ein Muskelfaserriss im Rücken (!) :blushed:
Nix dramatisches also, aber die Brand- und Schürfwunden haben mich fast meine ganze "Karriere" begleitet, da ich das Glück habe ziemlich schnell zu sein und im offensiven Mittelfeld wird man halt ganz gern umgetreten ;-)

ja ich bin meistens der der jemanden umhaut :blushed: !!! (defensives mittelfeld halt xD) ... da bleibt mein bein halt oft genug stehen wenn der ball "ausversehen" schon zu weit weg ist :D

hehe... naja
aber zum glück spielen wir hier alle hauptsächlich auf rasen... und nicht son kunstkack wie im süden -.-
 
Meine blödeste Verletzung war bei einem Fussballturnier. Das ging ganze 3 Tage lang, und am letzten Tag, im letzten Spiel, während der zweiten Halbzeit und nur noch 10min Spielzeit werd ich umgegrätscht und brech mir das Schlüsselbein.^^ Das war echt bitter.

Sonst...joa sonst hab ich mir mal beim Skateboard fahren nen Bänderriss geholt. Das war auch net grade angenehm.
 
Leute, wenn ih vom Orthopäden eine Kaltluftbehandlung angeboten bekommt, nehmt sie, auch wenn es was kostet! Das ist sooo gut :o
 
Ach, zur Zeit laboriere ich an einem Kreuzbandriss.

Wurde vor 2 Wochen operiert und muß nun mit allerlei Behandlungen alles wieder neu aufbauen.
 
Zurück
Top Bottom