Der ultimative Comicthread

D.A._King

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
15 Mai 2005
Beiträge
2.103
PSN
Durmus
so einer war lange überfällig, also legen wir los^^

Ich lese Comics genauso gerne wie Bücher, z. Z. lese ich die ultimative Spiderman Serie.

Was ist mit euch?
 
Gab schon mal so nen Thread, der ist eber wohl tief, tief versunken.

Neben Zocken sind wohl Comics mit meine größte Leidenschaft.
Ich mag sowohl Superhelden Comics, als auch Comics der Franco-Belgischen Funny-Schule, sprich Hergé (Tim & Struppi) oder sowas wie Spirou & Fantasio.
Bin auch Manga nicht abgeneigt. Genauso mag ich Crime-Comics.
Mein Lieblingscharacter, weil es der erste Superheld war, mit dem ich in Berührung gekommmen bin, ist Batman. :)

Was ich jedem Comic-Fan ans Herz legen kann sind die Werke von Alan Moore, ist mein absoluter Lieblingsautor. Siehe Sig. ;)
Der gute Mann hat so wunderbare Comics wie Watchmen oder League of Extraordinary Gentleman geschrieben.
Wer Superhelden-Comics mag ist sollte etwas von diesem Herren gelesen haben.
Kann eigentlich fast alles von ihm empfehlen, wobei ich nicht unbedingt mit Promethea anfangen würde. Die Geschichte ist etwas kompliziert. Auch Lost Girls ist nicht das Gelbe vom Ei.
Was ich aber neben Watchmen und LoEG empfehlen kann ist, From Hell, Swamp Thing, V for Vendetta, Supreme, The Killing Joke, Whatever Happend to the Man of Tomorrow, For the man who has everything und wenn man es findet Miracleman. (Ist aber sehr teuer, da selten.)

So viel erst mal von mir. :)
 
Ich hab's leider immernoch nicht gebacken bekommen mir "The Watchmen" zu besorgen. :(

Bin im Grunde ein riesiger Comic-Fan kann der Leidenschaft aber nicht so fröhnen wie ich gerne würde - vorallem aus finanziellen Gründen.
Dennoch hab ich mit Buffy Season Eight, Angel: After the Fall und den Ultimate X-Men drei feste Serien die ich komplettieren will. Nicht viel, aber immerhin etwas.
 
meine comiczeit ist vorbei. hab solche sachen gelesen:
spiderman, spawn, , the maxx, batman
 
Wenn man mal bei X-Men was etwas ""anderes" lesen will, dann kann ich den Grant Morrison Run empfehlen. Die Serie wurde damals in New X-Men umbenannt. Ist etwas kontrovers, mir hat's gefallen.

Xander, jetzt wo der Film kommt, gibt es Neuauflagen von den Watchmen. Sowohl Hard- als auch Softcover. Da kriegt man es vielleicht günstiger. Andererseits kann ich jedem nur die Absolute Edition ans Herz legen. Geiles Teil. :)
Ich kann mich nur wiederholen, The Watchmen ist imho eines, wenn nicht gar das Beste/Wichtigste Superhelden Comic of all Time.

Maus von Art Spiegelman und the Dark Knight Returns sind auch zwei Comics, die man gelesen haben sollte.
 
Comic-Tip für Leute die Headtrips mögen:

Grant Morrison's "The Invisibles"
Vor kurzen ist der erste Sammelband bei Panini aud Deutsch erschienen

theinvisibles1.jpg


Wiki-Link
 
Zurück
Top Bottom