Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 17 36,2%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 6,4%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 34,0%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 8 17,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 6,4%

  • Stimmen insgesamt
    47
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Ein Problem ist es, wenn man in den gescheiten Momenten damit nicht aufhören kann und es die Entscheidungsfähigkeit zu einem gewissen Maße einschränkt. Genau das ist der Grund, warum Deutschland (noch?) kein Problem hat, auch wenn es so viel konsumiert. Russland hat hingegen ein Problem, wenn es keinen Alkohol mehr zum Konsumieren hat.
Die Ironie bzw. Aussage meines Posts kam wohl nicht so rüber. (leider)

Aussagen wollte ich: Das wir schon viel trinken aber die Russen noch mehr. (Auf die Aussage von Komori).

Und mein vorheriger Post greift ja das Gesamtproblem des Alkoholmissbrauch in Russland auf.


zum Thema: (Quelle Tagesschau Ticker)

Mobilmachung trifft russische Fluggesellschaften hart

Die russische Luftfahrt steht angesichts der Teilmobilmachung offenbar vor Personalproblemen. Bis zu 80 Prozent der Mitarbeiter könnten eingezogen werden, berichtete die russische Zeitung "Kommersant" unter Berufung auf Insider. Innerhalb eines Tages nach der Anordnung von Russlands Präsident Wladimir Putin hätten die Mitarbeiter von mindestens fünf Fluggesellschaften und mehr als zehn Flughäfen ihre Einberufungsbescheide erhalten. Die größte russische Fluggesellschaft Aeroflot erwarte demnach, dass über die Hälfte ihres Personals eingezogen werden könnte. Hintergrund ist, dass russische Piloten zum Großteil in militärischen Abteilungen von Flugschulen ausgebildet wurden oder ihren Wehrdienst absolviert haben. Damit könnten sie zu den Reservisten gehören, die das russische Militär nun verstärken sollen.

Auch Kasachstan meldet vermehrte Einreisen aus Russland

Das an Russland grenzende zentralasiatische Kasachstan berichtet über vermehrte Migration aus Russland. Die Zahlen der Einreisen mit dem Auto stiegen an verschiedenen Übergängen, teilte der Grenzschutz der Ex-Sowjetrepublik mit. Die Lage sei unter "besonderer Kontrolle", hieß es. Immer mehr Russen fliehen aus Angst vor der von Kremlchef Wladimir Putin angeordneten Teilmobilmachung ins Ausland. Zuvor hatten etwa auch die Ex-Sowjetrepubliken Armenien und Georgien im Südkaukasus über massenhafte Einreisen gesprochen. Flüge sind über Tage ausgebucht. Viele Russen fliehen mit dem Auto.
Diese Länder sind besonders beliebt, da Russen dort kein Visum für die Einreise brauchen. Zudem ist die russische Sprache verbreitet. Derweil wachsen in den Ex-Sowjetrepubliken angesichts der Vielzahl an Russen, die schon zu Beginn des von Putin angeordneten Krieges gegen die Ukraine eingereist sind, die Sorgen. So stiegen etwa wegen der Nachfrage nach Wohnraum die Mietkosten und die Preise für Eigentum, wie etwa der armenische Regierungschef Nikol Paschinjan beklagte.
Das kasachische Außenministerium bestätigte, dass es auch dort Sorgen in der Bevölkerung gebe. "Die Stabilität unseres Staates unter den Bedingungen von Turbulenzen um ihn herum wird ernsthaft auf den Prüfstand gestellt", hieß es in der Mitteilung. Die nationale Sicherheit habe in der schweren geopolitischen Situation Vorrang. Zugleich mahnte das Ministerium zur Gastfreundschaft.


Kann der russischen Wirtschaft nicht zuträglich sein wenn in Arbeit stehende Menschen fliehen oder eingezogen werden.
 
In irgendeiner Weise überhaupt noch ansatzweise russische Handlungen, Einsatzkräfte etc. mit Ukraine-Bezug hier verteidigen zu wollen, lässt angesichts der Geschehnisse mehr als tief blicken und die Intention der Personen dahinter ist somit auch mehr als klar. Diesbezüglich gibt es kein Grau, sondern nur schwarz und weiß.
 
Die Ironie bzw. Aussage meines Posts kam wohl nicht so rüber. (leider)

Aussagen wollte ich: Das wir schon viel trinken aber die Russen noch mehr. (Auf die Aussage von Komori).

Und mein vorheriger Post greift ja das Gesamtproblem des Alkoholmissbrauch in Russland auf.
Ich habe zwar auf dein Post geantwortet, aber nicht für dich, wenn du verstehst, was ich meine.

@frames60 Habe ich schon seit Anfang an gesagt :tinglewine:
 
Das lustige ist, die Russen liefen bisher ja so unter dem Radar, dass gab es ja immer. Jetzt, wo die ganze Welt zusieht, dann ist das schon richtig hart, wie sich eine Nation SOOOOOO sehr selbst ins Bein schießen kann und in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Die kann doch niemand mehr wirklich ernst nehmen. Für mich sind das schon fortschrittliche Auflösungserscheinungen.

Übrigens: Die Russen sind am stärksten, wenn Sie besoffen sind: Dann erzählen Sie sich, wie stark die sind und alle vernichten können, vorallem die Amis, der Lieblingsfeind der Russen
 

Lev Shlosberg, leader of the Pskov branch of the Yabloko party: “Sixty years after the Cuban Missile Crisis (Oct. 16-28, 1962), the world is one step away from nuclear war. Moreover, the possibilities and guarantees for preventing the use of nuclear weapons 60 years ago were significantly higher. Because then there was the Potsdam peace, but now it is no more.” (Meduza, 09.21.22)

Yuri Fyodorov, military expert, said hours before Putin’s announcement that “300,000 is, apparently, as much as they need, in their opinion, to win. But in order for them to be able to fight, it is necessary to create 70% of the units and formations from those that are now available. ... It takes a long time to summon 300,000 people. ... If they try hard, four to five months. But it takes a lot of effort. They need to be retrained or renewed with the skills they have acquired, if they have any at all.” (Sibreal.org, 09.20.22.)

Abbas Gallyamov, political scientist and former speechwriter for Putin: “I would venture to suggest that Putin does not need mobilization in order to achieve some success on the battlefield with its help. I think that he no longer believes in the prospect of a military victory. He needs mobilization to force Ukraine to sit down at the negotiating table. Putin wants to demonstrate readiness for escalation—so that, seeing his decisive attitude, the Ukrainians—including a nuclear strike—could not rule that out. ... Demonstrating his readiness for this very clash, Putin is bluffing. Nothing new in that.” (Telegram, 09.21.22)

Yekaterina Shulman, political scientist: “The presidential decree calls the mobilization partial, but no parameters of this partiality—neither territorial nor categorical—are indicated. ... And yes, the operation is now being described as preventive rather than special. Acting specially did not work, so now they are embracing a total approach.” (Meduza, 09.21.22)

Ist wohl gerade ein bisschen Ragnarök.
 

"Your job is reserved, your workplace." 1. Das sollten die schriftlich kriegen. 2. Die Betriebe gehen pleite. 3. Wieso sollten die Betriebe das machen? Wenn, dann müsste es dafür Gesetze geben. 4. Der nennt es immer noch Spezialoperation, obwohl dieser Begriff wohl mittlerweile (siehe meinen vorigen Post) nicht mehr aktuell ist und, ich glaube @ChoosenOne hat das festgestellt, das dann illegal wäre (also noch offensichtlicher illegaler). 5. Der spricht auch von ungefähr 3 Wochen, bis das Training beginnt? Was dann, 8 Wochen, bis die sich Richtung Ukraine aufmachen? Nötig wäre es bestimmt, aber das ist eine gewaltig lange Zeit für die Ukraine und eine viel zu kurze Zeit für die Soldaten.

Offensichtlich Kanonenfutter. Ich hätte niemals damit gerechnet, von Call of Duty 1 Sovjet Campaign Augenzeuge zu werden. Lol.

---


Alle nüchtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Elite sitzt auf dem dicken Arsch und säuft Schampus. Ausbaden kann es der einfache Bürger. Nunja, wie immer. Es ist für Russland bereits ein Desaster und besser wird es auch nicht mehr. So viel Elend Alles nur schrecklich und so vollkommen unnötig. Für beschissene imperialistische Wünsche. Da muss doch endlich innerhalb Russlands was passieren.
 
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin...
Als ob die armen Schweine da auch nur irgendwie losballern werden, die ergeben sich sofort und fertig.
Unfassbar, dass das alles überhaupt so möglich ist.
 
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin...
Als ob die armen Schweine da auch nur irgendwie losballern werden, die ergeben sich sofort und fertig.
Unfassbar, dass das alles überhaupt so möglich ist.

Das traurige an dieser Sache ist dazu noch das viele von den sterben werden ohne die Chance sich zu ergeben, weil die Artillerie dafür sorgen wird das sie nie die ukrainischen Truppen sehen werden.

Unfassbar was Putin jetzt zusätzlich noch seinen eigenen Volk antut.
 
Russische Luftfahrtgesellschaften fürchten einem Zeitungsbericht zufolge Personalengpässe durch die Teilmobilmachung. Brancheninsider bei mehreren Airlines gehen davon aus, dass zwischen 50 bis 80 Prozent der Mitarbeiter zum Kriegsdienst eingezogen werden, schrieb die Zeitung „Kommersant“ am Freitag. Die Juristen der Fluggesellschaften seien dabei, Anträge auf Befreiung für das Flugpersonal zu formulieren – sie wüssten aber nicht, an welches Ministerium diese überhaupt geschickt werden müssten.

:roflmao:
 
Das traurige an dieser Sache ist dazu noch das viele von den sterben werden ohne die Chance sich zu ergeben, weil die Artillerie dafür sorgen wird das sie nie die ukrainischen Truppen sehen werden.

Unfassbar was Putin jetzt zusätzlich noch seinen eigenen Volk antut.

Wen sie schlau sind fangen sie mit dem Umgrupieren auf russisch an, sobald sie die Front erreichen und lassen dabei wie gewohnt alles stehen und liegen.

So haben sie als Waffenlieferungen an die Ukraine wenigstens noch was gutes getan.

:kruemel:
 
die freie abstimmung in donezk zum beitritts referendum ist nun angelaufen. wahlhelfer sind vor ort.


w.jpg


:hippie:
 
Zurück
Top Bottom