Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 17 36,2%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 6,4%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 34,0%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 8 17,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 6,4%

  • Stimmen insgesamt
    47
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

man kann ja lachen, mir tun die alle leid. sind auch menschen, mit familien und vielleicht der überzeugung für das richtige einzutrten / zu kämpfen, weil es ihnen ihre regierung, der sie vielleicht vertrauen, das sagt. sind doch alles nur Bauern im spiel von putin
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann ja lachen, mir tun die alle leid. sind auch menschen, mit familien und vielleicht der überzeugung für das richtige einzutrten / zu kämpfen, weil es ihnen ihre regierung, der sie vielleicht vertrauen, das sagt. sind doch alles nur Bauern im spiel von putin

schlimm wenn es seine Bauern bis in unser Parlament schaffen. Weidl und Wagenknecht sind doch Vorzeigemodelle russischer Propaganda.
 
Wenn ich Russe wäre, würde ich jetzt, unabhängig davon ob ich zu der Gruppe der Teilmobilisierung gehöre, das Land verlassen. Die aktuellen Vorkommnisse zeigen, dass Putin mit seinem Volk vollständig empathie- und rücksichtslos umgeht und die Bevölkerung für ihn nur Mittel zum Zweck sind. Wer will schon in solch einem unsicheren Verhältnis leben?
 



Wagenknechts Argument Nr 3
Deutschland droht die Deindustrialisierung
Antwort: Falsch. Wir haben es geschaschafft unsere Gasspeicher auf über 90% zu füllen. Dazu beziehen wir nur noch 10% des Gases aus Russland und sind somit wieder erpressbar noch abhängig.
Natürlich hat uns das einen immensen Preis abverlangt und die Kosten sind hoch. Doch ist unsere Volkswirtschaft stark genug und wir haben im Gegensatz zu Russland tatsächlich Freunde und PArtner, die solidarisch zueinander stehen und sich helfen.
Natürlich werden die Energiepreise wieder auf ein erträgliches, normales Niveau fallen. Nicht mehr zu den Preis des Billo Gas aus Russland aber zu einen vernünftigen der bezahlbar ist UND uns unsere souvernität wart.

Ganz einfach hätte man so Wagenknecht vor laufenmder Kamera entzaubern können.
Statdessen sehn wir ne infantile "Du bis blöd, nein du bist blöd" shit show
Das stimmt schon das die Wahrscheinlichkeit steigt das wir genug Gas haben werden.
Und klar, der Preis wird wohl auf Dauer nicht so hoch bleiben.
Trotzdem ist die Situation aktuell durchaus kritisch. Denn aktuell haben viele Unternehmen Probleme die Energie zu zahlen bzw. ihre Produkte Wettbewerbsfähig anzubieten.
Keiner weiß aktuell wie lange die Preise so hoch bleiben. Und die Politik ist bei diesem Thema aktuell sehr ruhig.
Es betrifft unter anderem auch Industrie welche für wichtige Rohstoffe verantwortlich ist. Werden dort Anlagen heruntergefahren, können die zum Teil nicht einfach wieder hochgefahren werden.
Allzu lange sollte dieser Zustand nicht anhalten. Ansonsten könnten schon viele Pleiten und Abwanderung vieler Firmen ins Ausland drohen. Dazu kommt das die Gefahr größer wird das Deutschland sich wieder bei Rohstoffen vom Ausland abhängig macht wenn hierzulande immer mehr eigene Produktion wegfällt.

Die Sanktionen sind richtig. Und ja, diese schaden Russland ordentlich. Nur der Punkt das wir auch größeren Schaden nehmen könnten ist schon gegeben.
 
Die Sanktionen sind richtig. Und ja, diese schaden Russland ordentlich. Nur der Punkt das wir auch größeren Schaden nehmen könnten ist schon gegeben.

Es gibt im Moment aber keine Alternative und das verstehen viele Leute (du bist nicht gemeint)
nicht.

Dieses Jahr wird hart, aber die Zeiten werden wieder besser.

Was im Moment in Russland passiert macht mir Sorgen. Da werden jetzt 300.000 Männer in den Tot geschickt. Für nichts… für rein gar nichts.
Die werden zum sehr sehr großen Teil eine Lust darauf haben.

Man kann nur auf viel Sabotage hoffen.
 
Man kann halt nur hoffen dass von innen heraus was passiert und Putin abgesaegt wird. Nur darf dann nicht noch ein mieserer Hardliner an die Macht kommen. Die Gefahr besteht natuerlich auch noch.
 
Es gibt im Moment aber keine Alternative und das verstehen viele Leute (du bist nicht gemeint)
nicht.

Dieses Jahr wird hart, aber die Zeiten werden wieder besser.

Was im Moment in Russland passiert macht mir Sorgen. Da werden jetzt 300.000 Männer in den Tot geschickt. Für nichts… für rein gar nichts.
Die werden zum sehr sehr großen Teil eine Lust darauf haben.

Man kann nur auf viel Sabotage hoffen.

Jupp, zumal dieses "die Masse an Manpower wird es schon richten" einfach nicht mehr zeitgemäß ist.

Treffen diese 300.000 russische Reservisten dieses oder nächstes Jahr nach "Einweisung" auf gut vorbereitete, hoch motivierte und für ihr Land kämpfende Ukrainer, sind deren Überlebenschsncen gleich 0.

Generell: Jeder tote Unschuldige (egal, auf welcher Seite) ist 1 Toter zuviel .... nur die Ukraine MUSS sich nunmal bis zum Letzten gegen dieses Verbrecher-/Mörder-Regime verteidigen, das ihr Land brutal angegriffen hat.

Und ich bin froh, dass die Ukrainer sich nicht unterkriegen lassen und weiterkämpfen! ✌✌✌
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell mache ich mir leider keine Hoffnung auf einen positiven Wandel in Russland. Zu Beginn des Krieges gab es Demos, zu Beginn der Teilmobilisierung gab es Demos. Das war es bisher.
 
Durch das MLP Fandom bin ich seit Jahren mit einem russischen Brony befreundet, den ich mehrfach auf Conventions schon persönlich getroffen habe. Ich weiß nicht genau was er beruflich macht, er meinte nur er ist im IT Feld tätig und hätte seine Kanäle um sttatiche Internetsperren etc zu umgehen.

Jedenfalls habe ich ihn heute morgen mal per Twitter DM angeschrieben, und mich erkundigt wie es ihm geht. Da er natürlich auch zugriff auf internatioale Medien hat, weiß er ganz genau was in seinem Land und der Ukraine abgeht. Ebenso, dass jetzt die eigenen Leute - auch er wenn er Pech hat - in den Tod geschickt werden könnten. Und er hat Angst verständlicherweise.
 
Aktuell mache ich mir leider keine Hoffnung auf einen positiven Wandel in Russland. Zu Beginn des Krieges gab es Demos, zu Beginn der Teilmobilisierung gab es Demos. Das war es bisher.
An @daMatt seines Kommentars (danke dafür) kann man gut erkennen, dass die Menschen in Russland verständlicherweise verängstigt sind und sich vor Konsequenzen schützen wollen. Es gibt in Russland quasi keine laute und öffentlich wirksame Opposition mehr, die zu größeren Protesten aufrufen könnte, da diese nach und nach aus dem Weg geräumt wurde. Putin und dessen Regime haben die Bevölkerung nach wie vor fest in ihrem Griff.
 

Dachte erst das russische Nationalteam im Hallenhalma ist unterwegs auf Klassenfahrt, scheinen aber die ersten Elitetruppen auf dem Weg zur Verteidigung Russlands zu sein 🤡

Aber im ernst: Jetzt schickt er einfach nur noch Kanonenfutter an die Front, komplett sinnlos :fp:

@Hrymr Irgendwelche Kommentare zum Promille-Zustand der russischen Soldaten?

Ich finde es furchtbar. Ich glaube, hier hätten gute, alte Propagandatechniken wie der Lautsprecher massiven Erfolg.
 
@Hrymr Irgendwelche Kommentare zum Promille-Zustand der russischen Soldaten?

Ich finde es furchtbar. Ich glaube, hier hätten gute, alte Propagandatechniken wie der Lautsprecher massiven Erfolg.
wow, ein twitter-video, ALSO MUSS ES WAHR SEIN!!!! ALLE RUSSISCHEN SOLDATEN NUR AM SAUFEN UND DAUERBESOFFEN!!!!1111ELF :aargh::aargh::aargh::aargh:

bitte schicke es noch bild. wenn es die bild nicht schreibt glaube ich es nicht.

:fp:
 
wow, ein twitter-video, ALSO MUSS ES WAHR SEIN!!!! ALLE RUSSISCHEN SOLDATEN NUR AM SAUFEN UND DAUERBESOFFEN!!!!1111ELF :aargh::aargh::aargh::aargh:

bitte schicke es noch bild. wenn es die bild nicht schreibt glaube ich es nicht.

:fp:
Also ist das reiner Zufall, dass dieser Stereotyp des besoffenen russischen Soldaten direkt, ohne jegliche Verzögerung bestätigt wird. Okay.

Hier, noch mehr Zufälle:







Mythen und Legenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt im Moment aber keine Alternative und das verstehen viele Leute (du bist nicht gemeint)
nicht.

Dieses Jahr wird hart, aber die Zeiten werden wieder besser.
Das ist mir natürlich bewusst das es aktuell keine Alternative gibt. Nur sollte Deutschland aufpassen das nicht zu Industrie kaputt geht und man wieder mehr Abhängig von China und Co wird weil hier Güter nicht mehr produziert werden (können). Hier sollte meiner Meinung nach der Staat unterstützen.
Auch Europa sollte versuchen so viel wie möglich selbst zu produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist das reiner Zufall, dass dieser Stereotyp des besoffenen russischen Soldaten direkt, ohne jegliche Verzögerung bestätigt wird. Okay.
du findest "direkt beweise" fuer irgendwelche einzelfaelle zu allem auf dieser welt. soll ich dir ein paar beweise fuer dumme unreflektierte deutsche bild-leser schicken? oh wait...
 
du findest "direkt beweise" fuer irgendwelche einzelfaelle zu allem auf dieser welt. soll ich dir ein paar beweise fuer dumme unreflektierte deutsche bild-leser schicken? oh wait...
Es ist niedlich von Bild-Lesern zu erzählen während die Leute hier hinter den Sanktionen stehen und die Bild gegen die Sanktionen hetzt. Ist also eher ein Eigentor von dir.
 

Einfach herrlich, die Welt AFD Fuzzies in den Kommentaren am rudern zu sehen. Ist ja völlig normal; in jedem anderen Land würden die Kinder reicher Eltern genauso handeln. Die Putintrolle sind sowas von lost:schwindlig::uglygw:
Ist leider nicht nur bei Welt so. Auch in vielen anderen Kommentarspalten zum Beispiel auf Youtube tummeln sich viele AFD und Putin Versteher.
 
du findest "direkt beweise" fuer irgendwelche einzelfaelle zu allem auf dieser welt. soll ich dir ein paar beweise fuer dumme unreflektierte deutsche bild-leser schicken? oh wait...
Uff, wow. Als hätte man deinen Fußballverein beleidigt.

Sind keine Einzelfälle, das ist ein systematisches Problem der russischen Armee und du palaberst aktiv dagegen ohne irgendwelche Gegenbeweise.

Es gibt Aussagen von Leuten die dabei waren und etliche Beispiele. Du hingegen sagst nur "nö". Als wäre das was Persönliches :banderas:
 
Zurück
Top Bottom