Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte die Ukraine Panzer vom Typ Leopard erhalten?


  • Stimmen insgesamt
    77
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Da sich Russland offiziell nicht im Krieg befindet, hat man auch nicht den entsprechenden Handlungsspielraum und ist dummerweise an Regeln und Gesetze gebunden.

Aktuell gibt es KEINE Teilmobilmachung in Russland.

Der Generalstab hat es gestern dem Präsidenten empfohlen. Dieser hatt es heute öffentlich gemacht und folgt der Empfehlung.
Jetzt muss es erst noch die Duma beschließen, wovon auszugehen ist.
Erst dann gilt afaik die Teilmobilmachung.

Demnac dürften potentiellen Reservisten noch keinen Restriktionen unterliegen
Und? Dann eben ab morgen. Die kommen so schnell nicht aus Russland raus, wenn die Grenzen verstopft sind. Und ich dachte außerdem, dass sie bereits an der Grenze zu Finnland nicht durchgelassen werden.
 
Und? Dann eben ab morgen. Die kommen so schnell nicht aus Russland raus, wenn die Grenzen verstopft sind. Und ich dachte außerdem, dass sie bereits an der Grenze zu Finnland nicht durchgelassen werden.

Nichts und.
Es wurde gefragt, warum man die Ausreisen nicht verhindert, ich habe geantwortet.

Mit der Situation hat man sicher gerechnet, das es Absetzbewegungen geben wird und man dadurch schnell handeln muß. Natürlich wird so nur ein Bruchteil der potentiellen Reservisten das Land verlassen können.

Trotzdem dürfte die innenpolitisch Massage verheerend sein.
 
Laut Bild:

Russland: 10 Jahre Haft für Kampfverweigerer​

Nach dem Befehl zur Teilmobilisierung müssen Russen im wehrpflichtigen Alter künftig mit bis zu zehn Jahren Haft rechnen, wenn sie die Teilnahme an Kampfhandlungen verweigern. Eine entsprechende Gesetzesänderung verabschiedete am Mittwoch der Föderationsrat in Moskau, wie Staatsagenturen meldeten. Am Vortag hatte bereits die erste Kammer des Parlaments, die Duma, im Eilverfahren der Novelle zugestimmt. Nun muss sie noch von Russland-Tyrann Wladimir Putin unterschrieben werden.
Die Änderungen des Strafrechts sehen vor, dass Befehlsverweigerung künftig ebenfalls mit bis zu zehn Jahren Haft geahndet werden kann. Zudem wurden die Haftstrafen für das freiwillige Eintreten in Kriegsgefangenschaft und für Plünderungen erhöht.
 
Nein, ich bin aber in Russland geboren, mein Vater hat dort gedient, 2 Jahre. Genau wie mein Onkel. Daher mute ich mir zu, dass besser einzuschätzen als ein Hrymr :nix:
Und du glaubst, dass deshalb ALLE in Russland die 2! Jahre Grundwehrdienst über nur an der Wodkaflasche hängen, weil das dein Vater und Onkel vielleicht so erlebt haben? 😂

Schon viel Wunschvorstellung dahinter.

Habe das heute in der Krone gelesen:

Eingesetzt werden sollen ausschließlich Reservisten im Alter zwischen 27 und 60 Jahren mit Kampferfahrung, sagte Russlands Verteidigungsminister Sergej Schoigu. Insgesamt gebe es 25 Millionen Reservisten in Russland.

300.000 von 25.000.000 werden also eingesetzt und erst ab 27 Jahren.

Selenski hat ja sofort jeden männlichen Bürger auch ohne Erfahrung zwangsrekrutiert und das von 18 bis 60 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du glaubst, dass deshalb alle in Russland die 2! Jahre Grundwehrdienst über nur an der Wodkaflasche hängen, weil das dein Vater und Onkel vielleicht so gemacht haben? 😂

Schon viel Wunschvorstellung dahinter.

Habe das heute in der Krone gelesen:



300.000 von 25.000.000 werden also eingesetzt und erst ab 27 Jahren.

Selenski hat ja sofort jeden männlichen Bürger auch ohne Erfahrung zwangsrekrutiert und das von 18 bis 65 Jahren.
Echt unverschämt dieser Selenski!
 
Sie können nicht alle einsperren wenn alle zusammenhalten und sich dem Mist verweigern. :nix:

Dazu braucht es aber wie so oft viele mutige die erstmal anfangen und auch etwas reißen und die Sache in Schwung bringen können.

Es lässt sich von weitem natürlich immer leicht sagen warum hat man nicht aber wenn man erstmal in so einem System steckt, ist es nun mal auch recht schwer da möglichst unbeschadet und wenn es nur seine eigene Familie betrifft rauszukommen.
 
Und du glaubst, dass deshalb ALLE in Russland die 2! Jahre Grundwehrdienst über nur an der Wodkaflasche hängen, weil das dein Vater und Onkel vielleicht so erlebt haben? 😂

Schon viel Wunschvorstellung dahinter.

Habe das heute in der Krone gelesen:



300.000 von 25.000.000 werden also eingesetzt und erst ab 27 Jahren.

Selenski hat ja sofort jeden männlichen Bürger auch ohne Erfahrung zwangsrekrutiert und das von 18 bis 65 Jahren.
Was willst du damit sagen? Team Putin oder wie darf man das verstehen?
 
Selenski hat ja sofort jeden männlichen Bürger auch ohne Erfahrung zwangsrekrutiert und das von 18 bis 65 Jahren.
Sehe ich auch so, opfert einfach seine Elektroinstallateure, Hotelfachmänner und Briefträger, statt die mit deren Frauen und Kindern flüchten zu lassen.
Hast bestimmt eine Quelle für das "Zwangsrekrutieren" der Ukrainer oder ?
Evtl könnte es ja auch sein das du auch nur einiges durcheinander wirfst
 
Sehe ich auch so, opfert einfach seine Elektroinstallateure, Hotelfachmänner und Briefträger, statt die mit deren Frauen und Kindern flüchten zu lassen.
Und das nur um das Land zu verteidigen? Tz.
Diese 25 Millionen Reservisten sollten jetzt alle aufstehen und den Kreml stürmen. Was für ein Bastard muss man sein, 25 Millionen Bürgern die Ausreise zu verweigern.
Puh, ein Glück leben wir in Deutschland in einer Diktatur
 
Hast bestimmt eine Quelle für das "Zwangsrekrutieren" der Ukrainer oder ?
Evtl könnte es ja auch sein das du auch nur einiges durcheinander wirfst
Natürlich, bist wohl nicht wirklich informiert über Selenskis Machenschaften:

"Wir müssen operativ die Armee und andere militärische Formationen auffüllen", begründete Selenskyj eine Entscheidung. Bei den Territorialeinheiten werde es zudem Wehrübungen geben. Nach ukrainischen Behördenangaben dürfen zudem männliche Staatsbürger im Alter von 18 bis 60 Jahren das Land nicht verlassen.

Das ist vom Kriegsbeginn, da ich aber noch immer keine männlichen Flüchtlinge aus der Ukraine gesehen habe, zumindest keine ohne Luxusautos, wird sich wohl nichts geändert haben.
 
300.000 von 25.000.000 werden also eingesetzt und erst ab 27 Jahren.

Selenski hat ja sofort jeden männlichen Bürger auch ohne Erfahrung zwangsrekrutiert und das von 18 bis 60 Jahren.

Die Ukraine wurde von Russland überfallen und befindet sich ganz offiziell im Krieg.
Eine Generallmobilmachung ist in diesem Fall selbstverständlich.

Wäre in Deutschland und jedem Land genauso.
 
Natürlich, bist wohl nicht wirklich informiert über Selenskis Machenschaften:

"Wir müssen operativ die Armee und andere militärische Formationen auffüllen", begründete Selenskyj eine Entscheidung. Bei den Territorialeinheiten werde es zudem Wehrübungen geben. Nach ukrainischen Behördenangaben dürfen zudem männliche Staatsbürger im Alter von 18 bis 60 Jahren das Land nicht verlassen.

Das ist vom Kriegsbeginn, da ich aber noch immer keine männlichen Flüchtlinge aus der Ukraine gesehen habe, zumindest keine ohne Luxusautos, wird sich wohl nichts geändert haben.
Und was genau soll uns dein Beitrag jetzt sagen?

Seine "Machenschaften" - wie du das nennst - bestand darin genug Männer für die Verteidigung des Landes zu mobilisieren, was seiner Aufgabe als Staatsführer nachkommt.

Die andere Mobilisierung dient hingegen einfach nur dazu um noch mehr Männer in den Fleischwolf an der Front zu werfen, in der Hoffnung, dass der Angriffskrieg nicht völlig kollabiert.
 
Ob nach der Teilmobilmachung heute (Welche gestern Abend noch ausgeschlossen wurde, nachdem ne PK angekündigt wurde und dann doch nicht stattfand) unbedingt der richtige Tag ist, um mal wieder das relativierende KaRussel anzuwerfen?

Während zigtausend Russen panisch das Land verlassen (wollen) und der russische Braindrain so noch massiv weiter an Fahrt aufnimmt?
 
Natürlich, bist wohl nicht wirklich informiert über Selenskis Machenschaften:

"Wir müssen operativ die Armee und andere militärische Formationen auffüllen", begründete Selenskyj eine Entscheidung. Bei den Territorialeinheiten werde es zudem Wehrübungen geben. Nach ukrainischen Behördenangaben dürfen zudem männliche Staatsbürger im Alter von 18 bis 60 Jahren das Land nicht verlassen.

Das ist vom Kriegsbeginn, da ich aber noch immer keine männlichen Flüchtlinge aus der Ukraine gesehen habe, zumindest keine ohne Luxusautos, wird sich wohl nichts geändert haben.
Offensichtlich hast du keine Ahnung, wovon du redest.
Das hat nichts mit irgendwelchen "Machenschaften" Selenskys zu tun, sondern ist die Pflich des Präsidenten, dessen Land angegriffen wird.
Genau dafür ist die Genralmobilmachung und Kriegsrecht gedacht und ausgelegt.
 
Das ist vom Kriegsbeginn, da ich aber noch immer keine männlichen Flüchtlinge aus der Ukraine gesehen habe, zumindest keine ohne Luxusautos, wird sich wohl nichts geändert haben.
Echt? Wo siehst du denn diese Geflüchteten denn überall?

Ich kann dir versichern das ich viele sogar junge und alleinstehende Männer betreut habe. Viele davon waren Studenten.
Familienväter waren auch dabei.

Und nein, die hatten keine Luxusautos.
Ich kann mich sogar ein einen erinnern der sein Gepäck auf der Flucht verloren hat und nichts hatte.

Einige junge Familien mit Kindern aus Mariupol.

Oder zwei Jungs die es mit Plastiktüten über die Grenze geschafft haben.

Ein Mann so ca. mitte 30. der bis auf einen Rucksack, seiner Katze und dem Katzenklo nichts dabei hatte.

Aber es stimmt der Großteil waren Frauen und Kinder, dennoch haben es trotz Ausreiseverbots auch viele Männer aus der Ukraine geschafft.

Selektive Wahrnehmung ist halt nur selektive Wahrnehmung und nicht die Wahrheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, bist wohl nicht wirklich informiert über Selenskis Machenschaften:

"Wir müssen operativ die Armee und andere militärische Formationen auffüllen", begründete Selenskyj eine Entscheidung. Bei den Territorialeinheiten werde es zudem Wehrübungen geben. Nach ukrainischen Behördenangaben dürfen zudem männliche Staatsbürger im Alter von 18 bis 60 Jahren das Land nicht verlassen.

Das ist vom Kriegsbeginn, da ich aber noch immer keine männlichen Flüchtlinge aus der Ukraine gesehen habe, zumindest keine ohne Luxusautos, wird sich wohl nichts geändert haben.
Sie dürfen nicht raus. Aber wo steht da was von ner Zwangsrekrutierung? Das ist was ganz anderes als das was in Russland gerade abläuft
 
Zurück
Top Bottom