Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte die Ukraine Panzer vom Typ Leopard erhalten?


  • Stimmen insgesamt
    77
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Man darf aber auch nicht vergessen, diese 300.000 Mann sind keine Buben aus dem Hinterland oder Strafgefangene. Es sind Männer, die im Leben stehen, nen Job haben, Familie. Wer hat da Bock, sich in der Ukraine den Arsch abzufrieren... wofür?
Der Krieg rückt nun tief in die russ. Gesellschaft.
 
China will wohl auch nicht mehr so richtig mitspielen

China ruft zu »Waffenstillstand durch Dialog« auf

China gilt seit Kriegsbeginn als einer der letzten großen Verbündeten Russlands . Nach der Verkündung einer Teilmobilmachung gibt es nun ungewohnte Töne aus Peking: »Wir fordern alle maßgeblichen Parteien auf, durch Dialog und Konsultationen einen Waffenstillstand zu erreichen«, sagte der Sprecher des chinesischen Außenministeriums, Wang Wenbin. Es müsse so schnell wie möglich eine Lösung gefunden werden, »die den legitimen Sicherheitsbedenken aller Parteien Rechnung trägt«. China habe sich stets für »die souveräne und territoriale Integrität aller Länder« sowie für die Einhaltung der Uno-Charta eingesetzt, sagte Wang. Sein Land sei bereit, gemeinsam mit der internationalen Gemeinschaft eine »konstruktive Rolle bei der Deeskalation der Situation« zu spielen.


Zum Waffenstillstand hat China ja schon öfter aufgerufen, aber die Souverenität und Territoriale Integrität der Länder und Einhaltung der UNO-Charta hatten sie, meines wissens, noch nicht so deutlich erwähnt. Und das nachdem Erdogan Putin die Tage schon in den Rücken gefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wage es zu bezweifeln, dass putins vorgehen weiterhin vom grossteil der russischen bevökerung wohlwollend aufgenommen wird.

bisher handelte es sich laut putin ja nur um eine militärische sonderaktion. und jetzt wird auf ein mal teilmobilisiert? das ist ein eingeständnis sondergleichen. nicht nur im bezug auf die missumschreibung des begriffs "krieg", sondern auch im bezug auf das versagen der russischen armee.

bisher war für die russen das ganze "ukraine ding" wohl eine heroische special ops show im tv, doch nun kommt das ding aus dem tv gekrochen und beisst den leuten in den arsch.

mal schauen wie lange die sich das gefallen lassen.
 
Nope, 9 Monate Bundeswehr, 3 Monate Grundausbildung, 6 Monate Eier schaukeln und ab und zu schießübung. Das ist schon 20 Jahre her, was glaubst du was man nach 20 Jahren noch alles weiß? Die Leute werden in den Tod geschickt.
Zweimal auf Battalions Manöver "durfte" ich noch mit in den 6 Monaten, weil S1 Gezi Hure in der Stabskompanie. xD

Ich könnte auch nach all den Jahren grundsätzlich noch den sicheren Umgang mit Pistole und Sturmgewehr auf die Reihe kriegen, bzw dem MG.
Aber an die meisten theoretischen Sachen der "Infanterie 101" würde Ich mich wohl nicht mehr erinnern aus dem Stehgreif.
 
FdKZ0pNX0AAbewN



Das Bild darunter 😂

:rofl3:

Gas-Gerd bekommt dann bestimmt einen Flammenwerfer^^
flame thrower fire GIF
 
Zum Waffenstillstand hat China ja schon öfter aufgerufen, aber die Souverenität und Territoriale Integrität der Länder und Einhaltung der UNO-Charta hatten sie, meines wissens, noch nicht so deutlich erwähnt. Und das nachdem Erdogan Putin die Tage schon in den Rücken gefallen ist.
Bist du dir da sicher ? Gerade das müsste ihnen doch wegen Taiwan sehr sehr wichtig sein. Da ist imo sehr viel eigeninteresse in der Aussage
 
Die Teilmobilisierung bestätigt sie: die naiven Träumereien hier vom glorreichen Sieg der Ukrainer mit Rückeroberung aller Gebiete inkl. der Krim, Reparationszahlungen, Putins Untergang mit Aburteilung beim Kriegsverbrechertribunal und danach Friede, Freude, Eierkuchen in der Ukraine und Europa zerschellt an einer Realität, die so aussieht, dass Putin nicht nachgeben wird bei den Separatistengebieten.

Gefällt mir auch nicht, aber totale Eskalation, weil „moralisch richtig“ kann nicht die Alternative sein.


xD


Es werden Randgruppen verheizt.
 
Ist das immer so voll an der finnischen Grenze? ;)



12.48 Uhr

Flüge aus Russland so gut wie ausverkauft

Nach Wladimir Putins Ankündigung einer Teil-Mobilisierung versuchen viele Russ*innen, das Land zu verlassen. Direktflüge nach Istanbul in der Türkei und Eriwan in Armenien, wo Russ*innen ohne Visa einreisen können, sind heute ausverkauft, meldet die Nachrichtenagentur «Reuters». Auch nach Tiflis in Georgien gibt es keine Plätze mehr. Nur für einen Flug nach Dubai gibt es demnach noch wenige Tickets, von denen das günstigste jedoch umgerechnet 5000 Dollar kostet.

 
Was man so liest... Panik in Russland, China ruft erneut (drängender als sonst?) zur Beendigung des Krieges auf; Teilmobilmachung als Akt der Verzweiflung. Könnte es jetzt alles ganz schnell gehen? Kippt Putin? Klar, alles nur ein Blick in die Glaskugel, aber vllt geht nun alles recht schnell. Oder es wird noch schlimmer.
 
ich wage es zu bezweifeln, dass putins vorgehen weiterhin vom grossteil der russischen bevökerung wohlwollend aufgenommen wird.

bisher handelte es sich laut putin ja nur um eine militärische sonderaktion. und jetzt wird auf ein mal teilmobilisiert? das ist ein eingeständnis sondergleichen. nicht nur im bezug auf die missumschreibung des begriffs "krieg", sondern auch im bezug auf das versagen der russischen armee.

bisher war für die russen das ganze "ukraine ding" wohl eine heroische special ops show im tv, doch nun kommt das ding aus dem tv gekrochen und beisst den leuten in den arsch.

mal schauen wie lange die sich das gefallen lassen.

:coolface:
 
Wundert mich aber das man keine Vorkehrungen getroffen hat damit die Leute eben nicht so schnell ausreisen können.

Hat man wohl geglaubt die Leute jubeln ^^

Andererseits, die Visa laufen ja nicht ewig .... kann man da eigentlich politisches Asyl beantragen?
 
Wäre Flucht vor einer (noch nicht Zwangs-) Einberufung eigentlich ein legitimer Asylgrund für russische Staatsbürger? Jetzt mal völlig unpolitisch gefragt.
 

Richtig guter Artikel der alles mal gut zusammenfasst. Schon beeindruckend was die Ukraine da leistet. Er zeigt auch ganz gut die Fehler der Russen auf

Die russische Armee ist ebenfalls reif fürs Lehrbuch – für eine Anthologie aller Varianten, wie man einen Krieg vermasselt. Primär dadurch, dass man den Krieg der Vergangenheit nochmals führt.

Putins Traum war die Wiederkehr von Stalins Roter Armee aus dem Zweiten Weltkrieg. Und er wurde wahr – dieselbe alles zerstörende Artillerie- und Panzerwalze, dieselbe diktatorische Kommandostruktur, dieselbe Gleichgültigkeit gegenüber Verlusten, egal ob an Menschen oder Material, dieselbe Grausamkeit, egal ob gegen Zivilisten oder die eigenen Soldaten.

Selbst der ursprüngliche 3-Tage-Blitzkrieg-Plan war pure Nostalgie: angelehnt an den Einmarsch der sowjetischen Panzer 1968 in der Tschechoslowakei, um den Prager Frühling zu beenden.

Nur haben sich in den 77 Jahren dazwischen drei Dinge geändert:
uvm.
 
Wundert mich aber das man keine Vorkehrungen getroffen hat damit die Leute eben nicht so schnell ausreisen können.

Hat man wohl geglaubt die Leute jubeln ^^

Andererseits, die Visa laufen ja nicht ewig .... kann man da eigentlich politisches Asyl beantragen?

Da sich Russland offiziell nicht im Krieg befindet, hat man auch nicht den entsprechenden Handlungsspielraum und ist dummerweise an Regeln und Gesetze gebunden.

Aktuell gibt es KEINE Teilmobilmachung in Russland.

Der Generalstab hat es gestern dem Präsidenten empfohlen. Dieser hatt es heute öffentlich gemacht und folgt der Empfehlung.
Jetzt muss es erst noch die Duma beschließen, wovon auszugehen ist.
Erst dann gilt afaik die Teilmobilmachung.

Demnac dürften potentiellen Reservisten noch keinen Restriktionen unterliegen
 
Zurück
Top Bottom