Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte die Ukraine Panzer vom Typ Leopard erhalten?


  • Stimmen insgesamt
    77
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Und klar ist die Situation besser, als je erwartet/befürchtet - und vor allem besser als im Februar… Nur hat eben Russland sehr sehr viele Möglichkeiten, gravierend Einfluss zu nehmen, während die Ukraine z.B. nicht die Möglichkeit hat, russische Versorgungsrouten lahm zu legen… Eisenbahnbrücken… Stetiger Fluss an westlichen Waffen, mit Ausbildung, Treibstoffversorgung…
Das kann Russland potentiell alles unterbunden, die Ukraine hat nur die Waffen, es zu stören…
Das ist schon alles noch sehr kritisch… Ich will dir deinen Optimismus gar nicht absprechen, aber ich glaube ein bisschen ist da schon auch der Wunsch Vater des Gedanken, leider…
Apropos Fluss


Als alter Panzer General 3D Veteran kann ich Vlad nur den gut gemeinten Tipp geben, es an der gleichen Stelle erneut zu versuchen :goodwork:
 
Jupp, trifft es ganz gut! Ehring mit Banane beschte! Song war auch mal wieder :goodwork:
 
Mit Waffen Frieden schaffen ist nicht absird, sondern schlichte Realität.
Wer Frieden will, rüstet für den Krieg.

Meine Meinung als rationaler und konervativer Pazifist
 
Ja, dürfen sie nicht. Gesetze verhindern das und zur Abwechslung werden diese sehr ernst genommen. Natürlich kämpfen trotzdem Wehrpflichtige in der Ukraine, wie man anhand von Leichen und Gefangenen festgestellt hat. Putin hat öffentlichkeitswirksam verkündet, das er all jene zur Rechenschaft ziehen wird, die zu verantworten haben das dort Wehrpflichtige eingesetzt wurden. Es käme also mit einem erheblichen Gesichtsverlust einher, wen sich daran was ändert. Und auch eine Teilmobilmachung gibt es nicht, zumindest habe ich davon noch nicht gehört.
Natürlich hast du insoweit Recht, das da getrickst wird wo nur geht. So werden aktuell viele Wehrpflichtige, vor allem aus dem Osten, mit lurativeren Verträgen geködert und zu Konskripty (Zeitsoldaten) um so einegsetzt werden zu können. Den ja, Russlands Massenher gehen in der Ukraine die Soldaten aus. Und ja, ich meinte natürlich 800K ;)

Das es auch von der Ukraine masssenhaft Propaganda gibt und man nicht alles glauben darf ist klar. Aber wir leben nun mal im 21 Jahjrhundert und die Augen der Welt (Sateliten, Beobachter, Geheimdienste usw) sind auf diesen Konflikt gerichtet und die Informationslage ist schon relativ präzise.

Auf dem Papier verfügt Russland über viele Möglichkeiten, wie 800K Soldaten, 2 Mio Reservisten, taktische Nukes etc aber welche davon sind real vorhanden und können eingesetzt werden? 3 Monate Krieg zeichnen ein klares Bild und zeigen uns das russische Militär in einem katastrophal, desolaten Zustand das nun mal nicht über die Möglichkeiten verfügen, die man ihnen noch vor dem 24 Februar theoretisch zugetraut hat.

Beispiele:
- Theoretisch verfügt Russland über weit mehr als 1000 Flugzeuge, gegen die knapp 100 der Ukraine. Und denoch haben Sie bis heute nicht die Lufthochheit, die sie ab Tag 1 hätten haben müßen. Nur ein Bruchteil ist einsatzfähig, es fehlt an spezieller intiligenter Munition und Ersatzteilen so das die Verluste an Flugzeeugen enorm ist.

- Theoretisch könnte Russland taktische Nukes einsetzen. Nur ist das eine weitere red line die Russland entgültig zum Pariah der Weltgemeinschaft macht und noch härtere Konsequenzen nach sich ziehen würde, als bisher schon

- Theoretisch könnte Russland mehrere Hunter Tausend Soldaten einsetzen, logistisch schaffen sie es aber noch nicht mal, die 150k der Invasionsarmee zu verorgen. Nachschub und Logistik ist eine der Hauptsäulen in einem Angrifskrieg und bei den Russen die offensichtliche Schwäche und Achillesverse denn ...

- die Ukrainische Armee legt sehr wohl die russische Versorgung lahm. Das ist sogar deren Erfolgsstrategie seit Tag 1. Durch ihre tiefe, gestaffelte Verteidigung lassen sie die Russen tief in Ukrainisches Gebiet vorrücken und greifen dann die sehr schlecht gesicherten Versorgungskonvois an. Ergebnis ist, das die russischen Truppen abgeschnitten sind und sich zurück ziehen müßen und dabei teilweise ihre Ausrüstung und Fahrzeuge zurück lassen.

Und das sind nur einige Gründe. Eklatante Fehler auf Operativer Ebene, ausufernde Korrupttion die sich nun rächt und eine Armee die aufgrund ihrer Zentralisierung extrem unflexibel agieren kann und so den dynamischen Gegenbenheiten eines High Tech Krieges des 21 Jahrhunderts nicht gewachsen ist

Selbstverständlich kann die Situation dennoch jederzeit kippen. Die Ukraine hat bisher alle richtig gemacht, die Russen alles falsch. Sollte sich hier das Blatt auch mal wenden, kann die Situation sehr schnell kippen. Den ja, Russland kann sich viele Fehler leisten und trotzdem weitermachen, anders als die Ukraine. Hier können Fehlentscheidungen sehr schnell das entgültige Ende bedeuten
Ich schrieb ja explizit von stören… Mit lahmlegen meine ich z.B. Eisenbahnbrücken zu gerstören, die Ukraine hat AFAIK keine cruise missiles… Klar greifen die mal einen Konvoi an - aber das müssten sie immer und immer wieder… Wie viel da jetzt in Summe auf jeder Seite übrig bleibt vermag ich natürlich nicht zu sagen…
Mit Teilmobilmachung lag ich allerdings falsch, ich hatte einen Artikel gelesen, wo das mit deinem Hinweis über Konskripty drin stand, und dass eine Teilmobilmachung VORBEREITET wird… Das hab ich wohl durcheinander geworfen… Sorry, lange Woche 🙄🤦‍♂️
Bei den Flugzeugen gehts aber ebenso eher um Strecke, als Material, die Lufthoheit haben sie prinzipiell schon, nur kriegen die Ukrainer halt immer noch Vögel in die Luft…
Den Rest kann man so stehen lassen, wie gesagt, ich hatte offizielle Zahlen… 😉

15 Punkte für das Land, welches tapfer unsere Werte gegen einen Tyrannen verteidigt!

Ist ein Zuschauervoting und da wird nach Sympathie gewählt.
Gibts nicht nur 12? 🤪
Davon weiß ich nichts. Ich wusste nicht einmal, dass Zapp existiert. Ich wette, dass das vielen so geht.


Satire nimmt kaum einer für ernst. Es sind nur Hofnarren.


Das klingt wirklich nach dem, was ich mir wünsche. Hast du da irgendwelche Links?


Ich stimme da zu, bis auf dass der ÖR ein breites Meinungsspektrum wiedergäbe. Tut er nicht. Schon allein das Gendern ist ein Paradebeispiel dafür. Brandthema, daher belassen wir es mal dabei. Ist meine Meinung.

@Ultimatix Ich gönne Ukraine ja jetzt gerade alles, aber das zeigt mal wieder, dass Musik bei dem ESC nicht einmal zweitrangig, sondern gar-nicht-rangig ist. Außerdem sehen die so aus, als hätten die das angezogen, was sie in der Ostukraine gefunden haben. Alleine schon der Toilettenrollenschoner. Oder der Wandteppich. Oder die Vorhang-Kordeln.

Doch.
Satire ist die höchste Form der politischen Kritik… Solltest du vielleicht nicht so abtun…

Und mit gendern kann man mich jagen, aber das ist ein unfassbar dämliches Argument… Wenn die sich entscheiden, zu gendern, sollen sie doch… Aber dass du das als ein Meinungsstatement wertest, sagt eher was über dich aus… (Gibt auch mehr als genug Sender und Sendungen, die es -Gottseidank- nicht tun…)

Und wenn die gelootetes Zeug tragen sinds ja vielleicht undercover-Russen 😜🤪🤣
 

Habe mal ein Time-Stamp gesetzt. 250 Seiten dieses Threads in 4 Minuten.
Und trotzdem ist die Hosenscheißer-Position die falsche… Das zeigt zum Einen die Erfahrung, zum Anderen wird dich kontinuierlich mit Putin geredet und ihm ein(IMHO ebenfalls falscher) Waffenstillstand nahegelegt - der ihn ebenfalls bevorzugen würde… Das Redeangebot ist aber immer da… Diese Strategie kann fehlschlagen… Was, wenn die Andere fehlschlägt? Dann ist die Ukraine weg, es gibt trotzdem dieToten und Putin hört nicht auf - und dann? Reden wir dann weiter?
Außerdem wissen manche vielleicht wirklich mehr… Was, wenn dr Typ in5 Wochen ins Gras beisst?
 
Zu den Russland-Beiträgen der Anstalt der letzten Jahre gibt es leider keinen Zusammenschnitt (aber derlei Pro-Putin Äußerungen und einseitigen Schuldzuweisungen an den Westen waren IMO recht zahlreich - ein solcher Zusammenschnitt dürfte recht interessant sein), ich habe lediglich das hier gefunden:


Die siehst hier gespielte Figuren und was ist daran denn bitte inhaltlich falsch? Da wird übrigens Steinmeier kritisiert, was bei uns vielen erst jetzt eingefallen ist. (Genauso vergisst man "im Westen", dass Donald Trump den Selenski am Telefon quasi erpresst hat, Trump im Wahlkampf zu helfen.)
Den "Beweis" den du hier bringst führt uns nur die Denkweise vor Augen, dass eine Betrachtung der Gesamtlage grundsätzlich als "verdächtig" eingestuft wird und wer nicht bereits ist 100% der Schuld dem aktuellen "Feind" zuzuschieben, der ist ein Auslandsagent. Da wir uns hier nicht selber hinterfragen, wächst quasi vor unseren Augen ein Problem nach dem anderen, aber da reagieren wir genauso, wie wir vorher bei Putin reagiert haben.. Wir schauen aus praktischen Gründen weg. Es ist aber kein Geheimwissen, siehe z.B. Monitor diese Woche:


 

Habe mal ein Time-Stamp gesetzt. 250 Seiten dieses Threads in 4 Minuten.
Quatsch.

Das Schlimme ist nicht der Krieg, sondern das Leben und Sterben danach. Russland tötet zu Tausenden dort, wo sie bereits sind. Keine Soldaten. Zivilisten.

100.000 Zwangsdeportiert.
Tausende Zivilisten in anonymen Massengräbern.
Vergewaltigungen, Raub, Mord, Folter.
Das Ziel ist Ent-Ukrainisierung und Russifizierung.
Das ist Fakt.

Das hat nichts mit dem Krieg zu tun. Das kommt dann, wenn die Russen die Zeit finden. Das ist belegt. Das findet bereits wenige Wochen nach Einmarsch statt. Da gab es nie eine Moral.

Da ist der Krieg das Hindernis daran. Das Morden endet für die Ukraine nicht mit der Kapitulation, es fängt dann erst an.

Und solchen hohlen Menschen wie dem Typen im Video hat man zu verdanken, dass das nicht kapiert wird. Es gibt da nichts diesbezüglich zu differenzieren und ein Meinungsspektrum ausgerechnet bei dieser Sache ist eine absolute Farce von jedem, der es besser wissen müsste.

@xKeylowx Beim Titel "Weltraumsong" dachte ich ernsthaft, dass Putin Major Tom singt oder dass das übergedubt wurde.

@Belphegor666 Ich weiß, dass Die Anstalt harte Putinversteher sind. Dass sie sich versuchen, mit Satire zu entschuldigen, ist absolut daneben und ist nicht ernst zu nehmen. Jeder einzelne Beteidigte hat sich da formal zu entschuldigen oder wird eben als zwielichtig gesehen.
 
Fakt ist, die Russen müßen aufgehalten werden , ganz egal mit welche mitteln Hauptsache sie verlieren den Krieg.
 
Die siehst hier gespielte Figuren und was ist daran denn bitte inhaltlich falsch? Da wird übrigens Steinmeier kritisiert, was bei uns vielen erst jetzt eingefallen ist. (Genauso vergisst man "im Westen", dass Donald Trump den Selenski am Telefon quasi erpresst hat, Trump im Wahlkampf zu helfen.)
Den "Beweis" den du hier bringst führt uns nur die Denkweise vor Augen, dass eine Betrachtung der Gesamtlage grundsätzlich als "verdächtig" eingestuft wird und wer nicht bereits ist 100% der Schuld dem aktuellen "Feind" zuzuschieben, der ist ein Auslandsagent. Da wir uns hier nicht selber hinterfragen, wächst quasi vor unseren Augen ein Problem nach dem anderen, aber da reagieren wir genauso, wie wir vorher bei Putin reagiert haben.. Wir schauen aus praktischen Gründen weg. Es ist aber kein Geheimwissen, siehe z.B. Monitor diese Woche:
Das mit Steinmeier sagt du dem Falschen. Als es den Politik Thread noch gab und gerade die zu dem Zeitpunkt höchst wahrscheinliche Wahl von Steinmeier anstand, hatte ich dort bereits einen längeren detaillierten Post (den ich nicht mehr finden kann, sonst hätte ich ihn verlinkt), zu dem Thema, warum die Wahl für ausgerechnet einen massiv vorbelasteten Kandidaten wie Steinmeier eine Bankrotterklärung für dieses Amt (was ja eigentlich so etwas wie eine moralisch Instanz darstellt) sei. Und wie man jüngst gesehen hatte, hat seine dunkle Vergangenheit (wenn auch nur jene in Zusammenhang mit Russland, aber nicht z. B. der Fall Murat Kurnaz oder auch den Agenda 2010) Steinmeier doch noch eingeholt. Um so ein Amt, dass als so etwas wie das moralische Gewissen angesehen wird, auszufüllen, muss man erst einmal ein Gewissen oder Moral besitzen und hier war Steinmeier sicherlich die schlechteste Wahl die man hatte treffen können... und dann wird er auch noch wiedergewählt! :fp:
Das Steinmeier überhaupt noch irgendein politisches Amt hat, ganz zu schweigen von dem recht hohen, welches er gerade ausübt, ist ein politischer Skandal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem ist die Hosenscheißer-Position die falsche… Das zeigt zum Einen die Erfahrung, zum Anderen wird dich kontinuierlich mit Putin geredet und ihm ein(IMHO ebenfalls falscher) Waffenstillstand nahegelegt - der ihn ebenfalls bevorzugen würde… Das Redeangebot ist aber immer da… Diese Strategie kann fehlschlagen… Was, wenn die Andere fehlschlägt? Dann ist die Ukraine weg, es gibt trotzdem dieToten und Putin hört nicht auf - und dann? Reden wir dann weiter?
Außerdem wissen manche vielleicht wirklich mehr… Was, wenn dr Typ in5 Wochen ins Gras beisst?

Ich mag dir ja auch gar nicht wiedersprechen, da wir ja eigentlich der gleichen Meinung sind und eher bei Details unterschiedlicher Meinung sind. Was auch völlig okay ist.

Aber Russland hatte zu keinem Zeitpunkt die Lufthochheit. Lufthochheit bedeutet, daß der Luftraum komplett kontrolliert wird und man diesen ungestört nutzen kann, um seine Bodentruppen zu unterstützen und dabei ohne Risiko ist, abgeschoßen zu werden.
Dem ist nicht so und Russlands Verluste seiner Luftstreitkräfte sind immens. Ja so hoch, das die Bodentruppen meistens ohne Luftdeckung agieren müssen, da das Risiko zu hoch ist.

Was Russland ggf sein eigen nennt, ist eine Luftüberlegenheit. Aber diese ist aus genannten Gründen stark nachlassend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag dir ja auch gar nicht wiedersprechen, da wir ja eigentlich der gleichen Meinung sind und eher bei Details unterschiedlicher Meinung sind. Was auch völlig okay ist.

Aber Russland hatte zu keinem Zeitpunkt die Lufthochheit. Lufthochheit bedeutet, daß der Luftraum komplett kontrolliert wird und man diesen ungestört nutzen kann, um seine Bodentruppen zu unterstützen und dabei ohne Risiko ist, abgeschoßen zu werden.
Dem ist nicht so und Russlands Verluste seiner Luftstreitkräfte sind immens. Ja so hoch, das die Bodentruppen meistens ohne Luftdeckung agieren müssen, da das Risiko zu hoch ist.

Was Russland ggf sein eigen nennt, ist eine Kuftüberlegenheit. Aber diese ist aus genannten Gründen stark nachlassend.
Naja, wir müssen uns jetzt nicht gegenseitig die Erbsen vorzählen, aber Lufthoheit ist per se ja kein militärischer sondern maximal ein umgangssprachlich verwendeter Begriff... Stimme dir dann also beim vorletzten Satz zu… Zelenskyy hat ja auch nicht aus Spaß an derFreude nach einer Schließung des Luftraums gebettelt…😉
Anders ausgedrückt: Das Problem, für die Luftstreitkräfte Russlands (trotzdem sind das nach wie vor hunderte von Einsätzen pro Tag, ich meine zwischen 200und 300, müsste aber nochmal nachschauen…) ist ja eher die ukrainische Luftabwehr als die Flugzeuge… Insofern klar, die Situation wird womöglich besser, aber auchda bin ich vielleicht einfach zu pessimistisch 😅
 
Soweit ich informiert bin, besitzt die ukrainische Armee nix davon :nix:

Sag mal ... meinst du das ernst? Willst du jetzt ernsthaft behaupten, der Satz

Fakt ist, die Russen müßen aufgehalten werden , ganz egal mit welche mitteln Hauptsache sie verlieren den Krieg.

bezog sich alleine auf die ukrainische Armee? (Mal abgesehen davon, dass selbst dann sofort Einschränkungen kämen, wenn man nachfragt.) Sind wir hier schon so verbohrt, dass wir jeden Kram verteidigen, solange er nur gegen Russland geht, egal wie fehlerhaft oder sogar dämlich der geäußerte Kram ist? Wow!
Ach ja ... haben du und @CoolGamer0815 sich schon freiwillig als Kämpfer für die Ukraine gemeldet? :devilish:
 
Zurück
Top Bottom