Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 17 35,4%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 6,3%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 33,3%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 9 18,8%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 6,3%

  • Stimmen insgesamt
    48
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Keine Ahnung ob das schon mal gepostet wurde, da schon etwas älter....


erschreckend wie die deutsche Politik da mit drin steckt....eigentlich müsste da mal richtig aufgeräumt werden

Der ÖRR, stellenweise noch bis wenige Tage vor dem Krieg die größten Hofierer von Putin und quasi sein größtes Propaganda-Netzwerk, beklagt sich nun mahnend über Putins Puppen.

Das Blut an den eigenen Händen wäscht man sich damit aber trotzdem nicht ab. :ol:
 
Der ÖRR, stellenweise noch bis wenige Tage vor dem Krieg die größten Hofierer von Putin und quasi sein größtes Propaganda-Netzwerk, beklagt sich nun mahnend über Putins Puppen.

Das Blut an den eigenen Händen wäscht man sich damit aber trotzdem nicht ab. :ol:
Und jeder Mitarbeiter bei einem der öffentlich rechtlichen Sender denkt gleich und hat genau so gehandelt? Wenn es von Böhmermann solche Aussagen auch gibt, ist dein Einwand als Antwort auf das Video ja berechtigt. Kann sein dass es solche Aussagen gibt, ich weiß es nicht, aber dann sollte man die zum Verständnis auch dazu posten. Aber pauschal alle Redaktionen sämtlicher ÖRR Sendungen als gleichgeschaltete Marionetten abstempeln die nur eine vorgegebene Meinung (von wem eigentlich?) wiedergeben ist doch Quatsch. Gerade der hier genannte ist sich ja immerhin nicht zu schade seinen Heimatsender oder die ARD zu kritisieren. Ob man mit der Meinung dann übereinstimmt oder nicht mal dahingestellt.

Ich fand deinen NZZ Artikel neulich übrigens gut, weil man ALLEN mal vorhalten sollte, wie falsch man bei Putin gelegen hat. Redaktionen wie die von Monitor wurden da als mahnende Beispiele genannt und natürlich haben deren Sender auch eine Verantwortung darauf zu schauen, dass es über mehrere Sendungen hinweg auch verschiedene Blickwinkel gibt. Was nicht heißt, dass jede Sendung einzeln für sich völlig neutral sein muss, aber sie sollten auch nicht mit Halbwahrheiten Dinge verschleiern, was ja durchaus passiert ist. Deshalb kann man trotzdem nicht alle in die selbe Schublade packen.
 
öffentlicher Nachverkehr läuft bald wieder :goodwork:


nur ein paar Kilometer entfernt ist der Fernverkehr dafür etwas steckengeblieben


Dazu auch nochmal der aktuelle Frontverlauf
Merkwürdig, mir war so, als hätte man hier vor Wochen gelesen, dass die Russen bereits die Hälfte der Ukraine besetzt hätten....:awesome:

Edit: Gerade gefunden, hier noch ein interessanter Bericht:

Aber klar, die Ukrainer sollen einfach aufgeben, was wehren die sich auch noch...
 
Hätte da einen Vorschlag, eventuell beendet er ja den Krieg.
Irgendjemand sollte Putins Dreizimmer Wohnung mitsamt seiner drei Karren zerstören. Der Kerl wäre für alle Zeiten ruiniert.
Wenn erstmal sein ganzer Besitz weg ist, lässt sich ja vielleicht mit diesem Massenmörder über die Rückgabe der illegal annektierten Gebiete verhandeln. Schließlich ist er ja auch nur ein M…..
 
Und jeder Mitarbeiter bei einem der öffentlich rechtlichen Sender denkt gleich und hat genau so gehandelt? Wenn es von Böhmermann solche Aussagen auch gibt, ist dein Einwand als Antwort auf das Video ja berechtigt. Kann sein dass es solche Aussagen gibt, ich weiß es nicht, aber dann sollte man die zum Verständnis auch dazu posten. Aber pauschal alle Redaktionen sämtlicher ÖRR Sendungen als gleichgeschaltete Marionetten abstempeln die nur eine vorgegebene Meinung (von wem eigentlich?) wiedergeben ist doch Quatsch. Gerade der hier genannte ist sich ja immerhin nicht zu schade seinen Heimatsender oder die ARD zu kritisieren. Ob man mit der Meinung dann übereinstimmt oder nicht mal dahingestellt.

Ich fand deinen NZZ Artikel neulich übrigens gut, weil man ALLEN mal vorhalten sollte, wie falsch man bei Putin gelegen hat. Redaktionen wie die von Monitor wurden da als mahnende Beispiele genannt und natürlich haben deren Sender auch eine Verantwortung darauf zu schauen, dass es über mehrere Sendungen hinweg auch verschiedene Blickwinkel gibt. Was nicht heißt, dass jede Sendung einzeln für sich völlig neutral sein muss, aber sie sollten auch nicht mit Halbwahrheiten Dinge verschleiern, was ja durchaus passiert ist. Deshalb kann man trotzdem nicht alle in die selbe Schublade packen.

Würde ihn einfach ignorieren.
Ich mein er hat sich ja den einen Monitor Beitrag herausgepickt, der die Situation kontrovers wiedergegeben hat. Sicher konnte man den Bericht als wenig reflektiert kritisieren, allerdings beruhte er auch nicht auf Lügen.

Anhand dessen den ÖRR dann RT gleichzusetzen zeigt mal wieder, wir dort das confirmation Bias gekicked hat. Vor allem ignoriert er auch die zahlreichen Beiträge des ÖRR die damals auch schon Putin und Russlandkritische Beiträge zum Thema hatten

Das die Redaktion sich am 24.02 sofort und deutlich von Putin distanziert hat, schiebt er zu Naidoo in die Schwurbler Ecke
 
Reservisten die Russland nicht einsetzen darf. Genauso wie die 600000 Wehrpflichtigen seiner 8000000 Soldaten Armee.
Zumindest nicht, solange es nicht offiziell ein Krieg ist sondern eine Sonderoperation. Für dir Reservisten bedarf es der Generalmobilmachung. Und das Verhältnis war afaik 1:2 oder sogar 1:3.

Und natürlich ist die Laage der Ukraine sehr Ernst. Aber bisher ist der Kriegsverlauf absolut positiv für die Ukraine und man hat die erste Phase quasi gewonnen. Und die Zahlen sprechen eher für die Ukraine, nicht gegen sie. Sofern man diese auch kritisch hinterfragt.
Also ja, ein vorsichtiger Optimismus ist durchaus angebracht.
Naja, „dürfen“… Auf der Moskva waren auch Wehrpflichtige und eine Teilmobilmachung läuft scheinbar bereits, natürlich nur in ärmeren Regionen (gibt ja genügend…)…
Da wären immer noch 7,4 Mio, aber ich glaube, du hast einen Zahlendreher drin 😜

Auch bin ich sicher nicht unkritisch, ich denke, es ist nicht so einfach, in einem laufenden bewaffneten Konflikt „seine“ eigenen Infos als die einzig wahre Wahrheit herzunehmen… Ich denke, US/GB Intel ist so unabhängig es nur geht, denn auch die Ukraine hat natürlich Interesse, die Moral hoch zu halten… (Selbst 1:2 wäre jetzt nicht soooo ermutigend als Verteidiger in einem modernen Bewegungskrieg)

Und klar ist die Situation besser, als je erwartet/befürchtet - und vor allem besser als im Februar… Nur hat eben Russland sehr sehr viele Möglichkeiten, gravierend Einfluss zu nehmen, während die Ukraine z.B. nicht die Möglichkeit hat, russische Versorgungsrouten lahm zu legen… Eisenbahnbrücken… Stetiger Fluss an westlichen Waffen, mit Ausbildung, Treibstoffversorgung…
Das kann Russland potentiell alles unterbunden, die Ukraine hat nur die Waffen, es zu stören…
Das ist schon alles noch sehr kritisch… Ich will dir deinen Optimismus gar nicht absprechen, aber ich glaube ein bisschen ist da schon auch der Wunsch Vater des Gedanken, leider…
 
Und jeder Mitarbeiter bei einem der öffentlich rechtlichen Sender denkt gleich und hat genau so gehandelt? Wenn es von Böhmermann solche Aussagen auch gibt, ist dein Einwand als Antwort auf das Video ja berechtigt. Kann sein dass es solche Aussagen gibt, ich weiß es nicht, aber dann sollte man die zum Verständnis auch dazu posten. Aber pauschal alle Redaktionen sämtlicher ÖRR Sendungen als gleichgeschaltete Marionetten abstempeln die nur eine vorgegebene Meinung (von wem eigentlich?) wiedergeben ist doch Quatsch. Gerade der hier genannte ist sich ja immerhin nicht zu schade seinen Heimatsender oder die ARD zu kritisieren. Ob man mit der Meinung dann übereinstimmt oder nicht mal dahingestellt.

Ich fand deinen NZZ Artikel neulich übrigens gut, weil man ALLEN mal vorhalten sollte, wie falsch man bei Putin gelegen hat. Redaktionen wie die von Monitor wurden da als mahnende Beispiele genannt und natürlich haben deren Sender auch eine Verantwortung darauf zu schauen, dass es über mehrere Sendungen hinweg auch verschiedene Blickwinkel gibt. Was nicht heißt, dass jede Sendung einzeln für sich völlig neutral sein muss, aber sie sollten auch nicht mit Halbwahrheiten Dinge verschleiern, was ja durchaus passiert ist. Deshalb kann man trotzdem nicht alle in die selbe Schublade packen.
Für mich ist ein Merkmal eines gesunden (ehrlichen) Journalismus Selbstreflexion. So lange, wie sich mindestens ein Sender der ÖRR nicht selbst deswegen kritisiert, agiert der Sender unehrlich. Das gilt auch für den Sender, bei dem die Sendung Böhmermanns läuft. Bis dahin sehe beispielsweise ich sowas nur als Schuldverschiebung.

@crxeg2

Barbaren bar Menschlichkeit. Fast, als seien es Monster. Das Verhalten stimmt, das Aussehen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, „dürfen“… Auf der Moskva waren auch Wehrpflichtige und eine Teilmobilmachung läuft scheinbar bereits, natürlich nur in ärmeren Regionen (gibt ja genügend…)…
Da wären immer noch 7,4 Mio, aber ich glaube, du hast einen Zahlendreher drin 😜

Auch bin ich sicher nicht unkritisch, ich denke, es ist nicht so einfach, in einem laufenden bewaffneten Konflikt „seine“ eigenen Infos als die einzig wahre Wahrheit herzunehmen… Ich denke, US/GB Intel ist so unabhängig es nur geht, denn auch die Ukraine hat natürlich Interesse, die Moral hoch zu halten… (Selbst 1:2 wäre jetzt nicht soooo ermutigend als Verteidiger in einem modernen Bewegungskrieg)

Und klar ist die Situation besser, als je erwartet/befürchtet - und vor allem besser als im Februar… Nur hat eben Russland sehr sehr viele Möglichkeiten, gravierend Einfluss zu nehmen, während die Ukraine z.B. nicht die Möglichkeit hat, russische Versorgungsrouten lahm zu legen… Eisenbahnbrücken… Stetiger Fluss an westlichen Waffen, mit Ausbildung, Treibstoffversorgung…
Das kann Russland potentiell alles unterbunden, die Ukraine hat nur die Waffen, es zu stören…
Das ist schon alles noch sehr kritisch… Ich will dir deinen Optimismus gar nicht absprechen, aber ich glaube ein bisschen ist da schon auch der Wunsch Vater des Gedanken, leider…

Ja, dürfen sie nicht. Gesetze verhindern das und zur Abwechslung werden diese sehr ernst genommen. Natürlich kämpfen trotzdem Wehrpflichtige in der Ukraine, wie man anhand von Leichen und Gefangenen festgestellt hat. Putin hat öffentlichkeitswirksam verkündet, das er all jene zur Rechenschaft ziehen wird, die zu verantworten haben das dort Wehrpflichtige eingesetzt wurden. Es käme also mit einem erheblichen Gesichtsverlust einher, wen sich daran was ändert. Und auch eine Teilmobilmachung gibt es nicht, zumindest habe ich davon noch nicht gehört.
Natürlich hast du insoweit Recht, das da getrickst wird wo nur geht. So werden aktuell viele Wehrpflichtige, vor allem aus dem Osten, mit lurativeren Verträgen geködert und zu Konskripty (Zeitsoldaten) um so einegsetzt werden zu können. Den ja, Russlands Massenher gehen in der Ukraine die Soldaten aus. Und ja, ich meinte natürlich 800K ;)

Das es auch von der Ukraine masssenhaft Propaganda gibt und man nicht alles glauben darf ist klar. Aber wir leben nun mal im 21 Jahjrhundert und die Augen der Welt (Sateliten, Beobachter, Geheimdienste usw) sind auf diesen Konflikt gerichtet und die Informationslage ist schon relativ präzise.

Auf dem Papier verfügt Russland über viele Möglichkeiten, wie 800K Soldaten, 2 Mio Reservisten, taktische Nukes etc aber welche davon sind real vorhanden und können eingesetzt werden? 3 Monate Krieg zeichnen ein klares Bild und zeigen uns das russische Militär in einem katastrophal, desolaten Zustand das nun mal nicht über die Möglichkeiten verfügen, die man ihnen noch vor dem 24 Februar theoretisch zugetraut hat.

Beispiele:
- Theoretisch verfügt Russland über weit mehr als 1000 Flugzeuge, gegen die knapp 100 der Ukraine. Und denoch haben Sie bis heute nicht die Lufthochheit, die sie ab Tag 1 hätten haben müßen. Nur ein Bruchteil ist einsatzfähig, es fehlt an spezieller intiligenter Munition und Ersatzteilen so das die Verluste an Flugzeeugen enorm ist.

- Theoretisch könnte Russland taktische Nukes einsetzen. Nur ist das eine weitere red line die Russland entgültig zum Pariah der Weltgemeinschaft macht und noch härtere Konsequenzen nach sich ziehen würde, als bisher schon

- Theoretisch könnte Russland mehrere Hunter Tausend Soldaten einsetzen, logistisch schaffen sie es aber noch nicht mal, die 150k der Invasionsarmee zu verorgen. Nachschub und Logistik ist eine der Hauptsäulen in einem Angrifskrieg und bei den Russen die offensichtliche Schwäche und Achillesverse denn ...

- die Ukrainische Armee legt sehr wohl die russische Versorgung lahm. Das ist sogar deren Erfolgsstrategie seit Tag 1. Durch ihre tiefe, gestaffelte Verteidigung lassen sie die Russen tief in Ukrainisches Gebiet vorrücken und greifen dann die sehr schlecht gesicherten Versorgungskonvois an. Ergebnis ist, das die russischen Truppen abgeschnitten sind und sich zurück ziehen müßen und dabei teilweise ihre Ausrüstung und Fahrzeuge zurück lassen.

Und das sind nur einige Gründe. Eklatante Fehler auf Operativer Ebene, ausufernde Korrupttion die sich nun rächt und eine Armee die aufgrund ihrer Zentralisierung extrem unflexibel agieren kann und so den dynamischen Gegenbenheiten eines High Tech Krieges des 21 Jahrhunderts nicht gewachsen ist

Selbstverständlich kann die Situation dennoch jederzeit kippen. Die Ukraine hat bisher alle richtig gemacht, die Russen alles falsch. Sollte sich hier das Blatt auch mal wenden, kann die Situation sehr schnell kippen. Den ja, Russland kann sich viele Fehler leisten und trotzdem weitermachen, anders als die Ukraine. Hier können Fehlentscheidungen sehr schnell das entgültige Ende bedeuten
 
Für mich ist ein Merkmal eines gesunden (ehrlichen) Journalismus Selbstreflexion. So lange, wie sich mindestens ein Sender der ÖRR nicht selbst deswegen kritisiert, agiert der Sender unehrlich. Das gilt auch für den Sender, bei dem die Sendung Böhmermanns läuft. Bis dahin sehe beispielsweise ich sowas nur als Schuldverschiebung.
Und Formate der Selbstreflexion gibt es bei dem ÖR nicht? Also sowas wie Zapp, wo sämtliche Medienprodukte und eventuelle Verstrickungen mit der Politik unter die Lupe genommen werden. Oder die ganzen Satireformate, die natürlich auch die eigenen Sendungen des ÖR auf Korn nehmen oder eben jüngst die Anstalt, die sogar erst kürzlich anlässlich des Angriffs von Russland auf die Ukraine ihren Kurs korrigiert haben einschließlich harter Selbstkritik. Gerade letzteres war absolut angebracht, da mir über die letzten Jahre eben gerade dieses Thema bei der Sendung massiv sauer aufgestoßen ist, dass man jedesmal bei (wie man nun sieht) absolut berechtigten Vorwürfen gegen Russland dort die Verteidigungshaltung einnahm und sich dort als Putin-Apologeten outete.

Medienkritik ist absolut angebracht, aber wo mir persönlich dies IMO mangelt sind eher die privaten Formate, die eben allesamt von ihren dahinterstehenden Werbekunden oder Medienkonzernen wie Bertelsmann abhängig sind. Beim ÖR gibt es IMO recht viele, durchaus jedes politische Spektrum abdeckende Meinungen, bei den privaten Formaten hingegen bestimmt eben die Quelle von deren Geld über was und wie berichtet wird. Deshalb gibt es ja auch eine Parallele bei den ganzen Staaten, insbesondere natürlich Russland, wo die radikalen und nationalistischen Kräfte an Macht gewinnen. Man schränkt dort den öffentlichen Rundfunk ein oder besetzt ihn mit eigenen Leuten. Prinzipiell ist aber das Ziel alles zu privatisieren und gleichzeitig den ÖR zu diskreditieren, da man die Medien so viel besser kontrollieren kann (z. B. wie in Polen oder Ungarn).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Formate der Selbstreflexion gibt es bei dem ÖR nicht? Also sowas wie Zapp, wo sämtliche Medienprodukte und eventuelle Verstrickungen mit der Politik unter die Lupe genommen werden. Oder die ganzen Satireformate, die natürlich auch die eigenen Sendungen des ÖR auf Korn nehmen oder eben jüngst die Anstalt, die sogar erst kürzlich anlässlich des Angriffs von Russland auf die Ukraine ihren Kurs korrigiert haben einschließlich harter Selbstkritik. Gerade letzteres war absolut angebracht, da mir über die letzten Jahre eben gerade dieses Thema bei der Sendung massiv sauer aufgestoßen ist, dass man jedesmal bei (wie man nun sieht) absolut berechtigten Vorwürfen gegen Russland dort die Verteidigungshaltung einnahm und sich dort als Putin-Apologeten outete.

Ganz genau. Entscheidend ist, wie man nun mit den Themen umgeht und sich an die politische Realität anpasst.
Und das passiert aktuell überall in der Gesellschaft, nicht nur aber auch beim ÖRR.

Fehler kann man machen, vor allen in unserer liberalen, pluralistischen Medienlandschaft. Aber man muss auch aus den Fehlern lernen, sich bekennen und später korrigieren.

Und das Konservative politischen SATIERE Magazinen wie von Olli Wölke und Jan Böhmermann vorwerfen, keinen reflektierten Journalismus zu betreiben ...

Ja lol, das kann man unkommentiert so stehen lassen.
 

:ugly:
Ganz ehrlich:
Den ESC-Sieg sollten die Ukrainer auch nur bekommen, wenn sie wirklich die beste Performance hingelegt haben.

Was man aber symbolisch machen könnte ist, dass man der Ukraine das Recht gibt den ESC im nächsten Jahr auszutragen, auch wenn nicht gewonnen wird.
 
Ganz ehrlich:
Den ESC-Sieg sollten die Ukrainer auch nur bekommen, wenn sie wirklich die beste Performance hingelegt haben.

Was man aber symbolisch machen könnte ist, dass man der Ukraine das Recht gibt den ESC im nächsten Jahr auszutragen, auch wenn nicht gewonnen wird.

15 Punkte für das Land, welches tapfer unsere Werte gegen einen Tyrannen verteidigt!

Ist ein Zuschauervoting und da wird nach Sympathie gewählt.
 
Ganz ehrlich:
Den ESC-Sieg sollten die Ukrainer auch nur bekommen, wenn sie wirklich die beste Performance hingelegt haben.

Was man aber symbolisch machen könnte ist, dass man der Ukraine das Recht gibt den ESC im nächsten Jahr auszutragen, auch wenn nicht gewonnen wird.

Lol
Das währ ja das erste mal in der Geschichte des ESC das nach Qualität der Performance geht und nicht Sympathiewahl

:ugly:

Aber versteh was du meinst
 
Und Formate der Selbstreflexion gibt es bei dem ÖR nicht? Also sowas wie Zapp, wo sämtliche Medienprodukte und eventuelle Verstrickungen mit der Politik unter die Lupe genommen werden.
Davon weiß ich nichts. Ich wusste nicht einmal, dass Zapp existiert. Ich wette, dass das vielen so geht.

Oder die ganzen Satireformate, die natürlich auch die eigenen Sendungen des ÖR auf Korn nehmen
Satire nimmt kaum einer für ernst. Es sind nur Hofnarren.

oder eben jüngst die Anstalt, die sogar erst kürzlich anlässlich des Angriffs von Russland auf die Ukraine ihren Kurs korrigiert haben einschließlich harter Selbstkritik. Gerade letzteres war absolut angebracht, da mir über die letzten Jahre eben gerade dieses Thema bei der Sendung massiv sauer aufgestoßen ist, dass man jedesmal bei (wie man nun sieht) absolut berechtigten Vorwürfen gegen Russland dort die Verteidigungshaltung einnahm und sich dort als Putin-Apologeten outete.
Das klingt wirklich nach dem, was ich mir wünsche. Hast du da irgendwelche Links?

Medienkritik ist absolut angebracht, aber wo mir persönlich dies IMO mangelt sind eher die privaten Formate, die eben allesamt von ihren dahinterstehenden Werbekunden oder Medienkonzernen wie Bertelsmann abhängig sind. Beim ÖR gibt es IMO recht viele, durchaus jedes politische Spektrum abdeckende Meinungen, bei den privaten Formaten hingegen bestimmt eben die Quelle von deren Geld über was und wie berichtet wird. Deshalb gibt es ja auch eine Parallele bei den ganzen Staaten, insbesondere natürlich Russland, wo die radikalen und nationalistischen Kräfte an Macht gewinnen. Man schränkt dort den öffentlichen Rundfunk ein oder besetzt ihn mit eigenen Leuten. Prinzipiell ist aber das Ziel alles zu privatisieren und gleichzeitig den ÖR zu diskreditieren, da man die Medien so viel besser kontrollieren kann (z. B. wie in Polen oder Ungarn).
Ich stimme da zu, bis auf dass der ÖR ein breites Meinungsspektrum wiedergäbe. Tut er nicht. Schon allein das Gendern ist ein Paradebeispiel dafür. Brandthema, daher belassen wir es mal dabei. Ist meine Meinung.

@Ultimatix Ich gönne Ukraine ja jetzt gerade alles, aber das zeigt mal wieder, dass Musik bei dem ESC nicht einmal zweitrangig, sondern gar-nicht-rangig ist. Außerdem sehen die so aus, als hätten die das angezogen, was sie in der Ostukraine gefunden haben. Alleine schon der Toilettenrollenschoner. Oder der Wandteppich. Oder die Vorhang-Kordeln.

Doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
280194199_3275691982708023_3304409544914607118_n.jpg
VS


 
Das klingt wirklich nach dem, was ich mir wünsche. Hast du da irgendwelche Links?
Zu den Russland-Beiträgen der Anstalt der letzten Jahre gibt es leider keinen Zusammenschnitt (aber derlei Pro-Putin Äußerungen und einseitigen Schuldzuweisungen an den Westen waren IMO recht zahlreich - ein solcher Zusammenschnitt dürfte recht interessant sein), ich habe lediglich das hier gefunden:



Und im Vergleich dazu die letzte Sendung, bei der man sich selbst auf die Anklagebank setzte:



Selbst bei Böhmermann übt man Selbstkritik. In der Sendung von vor letzter Woche mit dem Charity-Scharlatan Fynn Kliemann (ich habe diese Person zuvor noch gar nicht gekannt) zeigte man unter anderem auch die Trottel in den Medien, die diesem auf dem Leim gegangen waren und ihn als Gast eingeladen hatten ... darunter auch Böhmermann selbst.
Ich erinnere mich da z.B. an die Polit- und Verbrauchermagazine (Kontraste, Frontal, Report, Plusminus etc.). Ich glaube es war Plusminus, wo man teils an der Art der Berichterstattung sah, welche der Dritten Sendeanstalten für die aktuelle Folge verantwortlich war. Zu dem Zeitpunkt als ich die Sendung noch schaute, wechselte dies von Sendung zu Sendung. Und bei Verbraucherthemen gab man sich z.B. eher Konzern-/unternehmerfreundlich/marktradikal, wenn der Bayerische Rundfunk verantwortlich war. Dies ist bei den Sendern nicht in Stein gemeißelt, da es recht viele Formate gibt, aber ich persönlich schätze z.B. eben gerade den Bayerischen Rundfunk und die Quasi-Schlager-Sendeanstalt des MDR als eher konservativ ein.
 
Zurück
Top Bottom