Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 17 35,4%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 6,3%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 33,3%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 9 18,8%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 6,3%

  • Stimmen insgesamt
    48
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Natürlich sollte man gleichberechtigt beide Gruppen verprügeln wenn beide Gruppen gewaltsam aufeinandertreffen...Gleichberechtigung ist richtig und wichtig.
Ein Szenario, das ich nicht ansprach. Schön, dass du dich dazu entschließt, mit uns darüber zu reden. Diese Auffassung teile ich auch. Da haben wir ja was gemeinsam. Worum geht es eigentlich nochmal? Wie kommst du jetzt auf gewaltsame pro-Ukraine-Demonstranten? Hatte ich das gesagt? Wenn ja, dann tut es mir leid. Ich meine aber, dass ich das nirgendswo sagte.

Was Kutten angeht, die Idee zu anderen Gruppen kam von anderer Seite, trifft es aber auch bei den Rockern. Das Verbot trifft ja erstmal nur straffällige Ortsgruppen (vergleichbar Z-Flagge) es gibt aber zeitgleich für Behörden und Ordnungskräfte das Recht für andere nicht straffällige Ortsgruppen dieser Banden (analog Landesflaggen) temporäre Verbote dieser Kennzeichnungen zu verhängen um Gefährdungslagen zu verhindern...so passiert im Zuge eines Volksfestes.
Das Muster ist das gleiche, die Intention aber eine völlig falsche. Ich stehe mit meiner Ansicht bei Gott nicht alleine.

Wenn du es so willst: Da sind die Hell's Angels (Russen), die gerade in der Vereinshalle TSV Detmold einfallen und die Frauen bis zum Tod vergewaltigen, ebenso die Kinder. Ebenso werden die Männer misshandelt und getötet. TSV Detmold wehrt sich bis aufs Blut. Lasse ich jetzt als Detmold etwa Neutralität walten? Sind ja nicht alle Hell's Angels gewalttätig. Und die haben ja ihren Gründungstag. Die Hell's Angels sind ja nicht zu provozieren, könnten ja wem wehtun und das kostet ja nur Geld.

Beknackte Analogien kann ich auch und das sogar ausgezeichnet. Ernsthaft. Ich hoffe, dir wird damit klar, von welchem Standpunkt viele das sehen. Der TSV Detmold darf weiter mit seinen Vereinsflaggen jederzeit gegen die Hell's Angels protestieren. Natürlich (und es ist unfassbar, dass ich das ausschreiben muss) darf auch der TSV Detmold keine Gewalt an den Hell's Angels ausüben, wenn es nicht zur Selbstverteidigung dient. Der TSV Detmold ist aber den Hell's Angels jederzeit zu bevorzugen. Die Hell's Angels gehören verboten, bis sich deren kriminelle Machenschaften einstellen.
 


Russland hat keine Chance diese Menschen sind so Bereit ihr Land zu verteidigen wie man nur sein Kann.
Mehrere Kriegsveteranen die in der Ukrainischen Ausländerlegion gedient haben meinten das sie noch nie so eine Motivierte Truppe gesehen haben. Die Ukrainer wissen halt was ihnen blüht sollten sie verlieren. Ich finds Toll das sie Russlands Pläne so erfolgreich zu nichte machen

Über die Dame gibt es sogar eine kleine Dok.


Und ja, die Ukrainer sind schon ein echt starkes Volk. Auch die bei uns in die Unterkunft kommen sind so taff und gleichzeitig unaufgeregt und stark.
Die Gesellschaft dort kann man nicht mit unserer Vergleichen.
Die waren erst 30 Jahre unabhängig und wissen noch wie es damals war.
 
Über die Dame gibt es sogar eine kleine Dok.


Und ja, die Ukrainer sind schon ein echt starkes Volk. Auch die bei uns in die Unterkunft kommen sind so taff und gleichzeitig unaufgeregt und stark.
Die Gesellschaft dort kann man nicht mit unserer Vergleichen.
Die waren erst 30 Jahre unabhängig und wissen noch wie es damals war.

Das erinnert mich immer mehr an den israelischen Unabhängigkeits Krieg.
Man sagte damals Ben Gurion voraus, das wen die UN den Staat Israel anerkennt, am nächsten Tag der Krieg beginnt den Israel wird nicht gewinnen können. Man befürchtete einen weiteren, entgültigen Holocaust.
Und so kam es am am 15 Mai, einen Tag nach der Unabhängigkeitserklärung, das alle Nachbarn Israels, 6 Nationen, Israel gleichzeitig den Krieg erklärten. Israel war hoffnungslos unterlegen und man ging davon aus, das der Staat nach spätestens 2 Wochen aufhören wird, zu existieren.

Israel bestand zu der Zeit aus einem multiethnischen, mutikulturellen und antiautoritären Gesellschaft. Auswanderer aus der ganzen Welt wie USA, Russland und nattürlich die Überlebenden des Holocaust aus Europa. Doch sie alle waren vereint im Kampf um Ihre Freiheit. Männer kämpften und starben an der Seite von Frauen. Ihr Kampfeswillen und Moral war unbeschreiblich hoch, den sie wußten, das Sie um nichts weniger kämpften als um Ihr Überleben. So schafften sie am Ende das Unmögliche und erlangten Ihre Freiheit.

Auch die Ukraine ist ein Vielvölkerstaat der lange mit sich selbst gerungen hat, die unterschiedlichen Fraktionen zu einen. Nun stehen Sie zusammen, geeint im Kampf um Ihr Recht auf Unabhängigkeit und Freiheit. Dem Krieg als entsetzlichen Schmelztigel, der eine neue, stärkere aber vor allem geeinte Nation hervorbringen wird.
 
Bei aller Liebe und Respekt, Kyiv war kein "Phyrrussieg", sondern die radikalstmögliche und maximalpeinlichste Niederlage der russischen Imperialmacht. Egal was sonst noch passiert wäre oder nicht, dieser Umstand alleine hat das Skript dermaßen auf den Kopf gestellt, dass Russland quasi gar nicht mehr als "echter" Sieger aus der Nummer rausgehen konnte in den Augen der Welt.
Naja, die Augen der Welt sind Putin halt scheißegal… Dem gehts um Machtfülle und -Erhalt im eigenen Land… Der bröckelt erst, bei massiv höheren Verlusten, auch an Gebiet, und das wird leider sehr sehr teuer für die Ukraine, falls überhaupt möglich…
Die Russen müssen auch gar nicht rein, die werfen bomben drauf und warten. Asow hat massig Verletzte im Stahlwerk und Nachschub an Lebensmitteln oder Medikamenten gibts da nicht. Zelinsky hat auch schon gesagt, dass man nicht genügend Artillerie/Waffen hat um Mariupol zurückzuerobern. Sieht imo gar nicht gut aus für Asow im Stahlwerk. Die können sich ergeben und Kriegstrophäe werden (sind ja ein Hauptziel Putins) oder sie versuchen irgendwann auszubrechen um den Heldentod zu sterben, imo. Die kann nur ein Wunder retten.
Nunja, berichteweise wird immer noch gekämpft und es gibt Verluste… Kann sein, dass das jetzt nach dem 9.05. abnimmt…
Wie gesagt, da bin ich anderer Meinung.
Es wird sicher dauern aber um so länger es dauert umso mehr wird es zu ungunsten Russlands sein. Natürlich ist das mit Opfern verbunden aber das liegt nunmal einem Krieg bei ohne dispiktirlich zu werden. Zumindest schaut es so aus, als ob die Ukraine für diesen Blutzoll bereit ist, um Freiheit und Souverenität zu behalten. Auch weiß ich nicht, was du mit halbherzigen Sanktionen meinst. DIese sind extrem hart und können kriegsentscheident werden. Sicher, es fehlt noch der Gas Verzicht, der wird in den nächsten 1 bis 2 Jahren aber auch ganz ohne Sanktionen kommen.

Was das militärische angehtg, werden mehr Söldner sicher nichts ändern. Die Ukraine verfügt über ca 200000 Soldaten im Feld atm. Und sicher sollten sie nichts an ihrer aktuell sehr erfolgreichen Strategie ändern und verlustreiche Großoffensiven starten. Die Russen kommen zu lassen und mit einer tief gestaffelten und hoch mobilen Verteidigung haben Sie den Russen stark zugesetzt. Es ist das Papier, für den vorhersehbaren Stein der Russen.

Was du mit Pyhrussieg bei Kiew meinst versteh ich nicht. Vielleicht solltest du dich noch mal mit dem Begriff auseinandersetzen. Dann war es schon eher das Waterloo für Russland, da sie die erste Kriegsphase mit einer Niederlage abbrechen mußten..
Und deshalb fürchte ich Kyiv muss irgendwann einknicken… Auch wir leiden übrigens massiv unter den Sanktionen und ich traue uns da nicht so, das ewig durchzuhalten… Die natürlich halbherzig sind, weil es Ausnahmen gibt für italienische Gucci-Taschen, griechische Tanker und ungarisches ÖL, z.B., weil wir scheinbar doch anfangen, in Rubel zu bezahlen und weil wir Banken aussparen... DAS nenne ich halbherzig…
Ich spreche nicht von einem Strategiewechsel, aber er wird irgendwann nötig sein… Russland wird NICHTS wieder abgeben, niemals…
Ich weiß schon, was ein Pyrrhussieg ist, danke, sonst hätte ich den Begriff nicht verwendet… 😉
Natürlich haben die Russen da auch sehr viel Material verloren, aber ukrainische Verluste waren unabhängigen Berichten zufolge ebenfalls sehr hoch und ich persönlich bin mir nicht so sicher, dass die Ukraine gut ausgebildete Soldaten und Material sowie Infrastruktur schneller wieder ersetzen kann (sorry, aber so ist nunmal das Kriegsvokabular) als Russland… Schön wärs…
Momentan kann sie es nicht. Sie ist einigermaßen imstande der russischen Armee Widerstand entgegenzusetzen und auch regionale Offensiven zu führen. Wirklich große Offensiven gegen Cherson, Mariupol, den Donbass oder gar die Krim sind eher nicht möglich, wenn dann wäre Cherson vermutlich das erste Ziel.

Aber natürlich nutzt sich die russische Armee auch brutal ab. Solange der Westen Waffen, Ausbildung und Geld in diesen Konflikt pumpt, wird Russland dauerhaft irgendwann wohl das Nachsehen haben. Die russische Kampfkraft sinkt mit jedem Tag, die ukrainische nimmt zu. Die ganzen Raketen etc. hat Russland ja auch nicht unendlich, ohne westliche Technologie wird vermutlich auch die Nachproduktion ab einem bestimmten Punkt schwierig. Der Gap ist natürlich nach wie vor sehr groß und Verteidigung ist "einfacher" als Angriff, aber ewig kann Russland sich das nicht leisten, irgendwann kommt sonst tatsächlich der Tag, wo sie nicht mehr halten können.

Momentan eine schwierige Situation... wenn erstmal ein Waffenstillstand bzw. "Frieden" herrscht, kommt die Ukraine an die von Russland eroberten Gebiete halt nicht mehr ran, falls das nicht direkt geregelt wird... und ich bezweifle, dass Russland freiwillig wieder etwas abgibt...

Umgekehrt, ob die Ukraine es am Ende "wagt" bsp. tatsächlich Richtung Krim vorzustoßen und ob Russland das dann nicht als Angriff auf eigenes Territorium sieht und dann doch mit gewissen Waffen reagiert... alles sehr schwer vorzusehen...
Wie gesagt, ich traue uns auch nicht so recht… Das kostet uns auch echt viel…


Russland hat keine Chance diese Menschen sind so Bereit ihr Land zu verteidigen wie man nur sein Kann.
Mehrere Kriegsveteranen die in der Ukrainischen Ausländerlegion gedient haben meinten das sie noch nie so eine Motivierte Truppe gesehen haben. Die Ukrainer wissen halt was ihnen blüht sollten sie verlieren. Ich finds Toll das sie Russlands Pläne so erfolgreich zu nichte machen
DAS ist aber wirklich ZU überschwänglich 🤣
 
Ein Szenario, das ich nicht ansprach. Schön, dass du dich dazu entschließt, mit uns darüber zu reden. Diese Auffassung teile ich auch. Da haben wir ja was gemeinsam. Worum geht es eigentlich nochmal? Wie kommst du jetzt auf gewaltsame pro-Ukraine-Demonstranten? Hatte ich das gesagt? Wenn ja, dann tut es mir leid. Ich meine aber, dass ich das nirgendswo sagte.
Redest du jetzt für dich, oder für euch, von euch?
Wie kommt man darauf das Russen die ihren Feiertag feiern wollen Gewaltbereit sein könnten, Ukrainer welche genau diesen Tag und diese Orte für sich nutzen wollen aber nicht?
Das Muster ist das gleiche, die Intention aber eine völlig falsche. Ich stehe mit meiner Ansicht bei Gott nicht alleine.
Bei rund 8 Milliarden Menschen ist es schwer mit seiner Meinung vollständig alleine dazustehen. Point is?
Wenn du es so willst: Da sind die Hell's Angels (Russen), die gerade in der Vereinshalle TSV Detmold einfallen und die Frauen bis zum Tod vergewaltigen, ebenso die Kinder. Ebenso werden die Männer misshandelt und getötet. TSV Detmold wehrt sich bis aufs Blut. Lasse ich jetzt als Detmold etwa Neutralität walten? Sind ja nicht alle Hell's Angels gewalttätig. Und die haben ja ihren Gründungstag. Die Hell's Angels sind ja nicht zu provozieren, könnten ja wem wehtun und das kostet ja nur Geld.
Der Schwenk auf andere Gruppen kam weiterhin von Auserwählter Seite.
Im korrekten Kontext haben Hells Angels Banditos überfallen. Sportvereine sind keine Rockergruppen. Ist TSV Detmold ein Synonym für Banditos, oder hat der FC Bayern die Detmolder SVler verprügelt?
Und natürlich hat der TSV Plattenburg jedes Recht den Detmoldern zu untersagen am Gründungstag des FCB vor Bayernfans in einem Plattenburger Vereinszimmer die Detmoldfahne zu schwenken während zeitgleich den dortigen Bayernfans untersagt wurde die Bayernfahne zu schwenken. Aber aber die Bayern haben Detmolder vermöbelt und es kostet Plattenburg doch nur die Kosten für die Security mag zwar plausibel für Detmoldfans klingen, aber muss nicht Deckungsgleich mit der Ansicht aller Plattenburger sein.
Beknackte Analogien kann ich auch und das sogar ausgezeichnet. Ernsthaft. Ich hoffe, dir wird damit klar, von welchem Standpunkt viele das sehen. Der TSV Detmold darf weiter mit seinen Vereinsflaggen jederzeit gegen die Hell's Angels protestieren. Natürlich (und es ist unfassbar, dass ich das ausschreiben muss) darf auch der TSV Detmold keine Gewalt an den Hell's Angels ausüben, wenn es nicht zur Selbstverteidigung dient. Der TSV Detmold ist aber den Hell's Angels jederzeit zu bevorzugen. Die Hell's Angels gehören verboten, bis sich deren kriminelle Machenschaften einstellen.
Es gab und gibt kein Verbot das die Ukraine gegen Russland protestieren darf, es war lediglich aus Sicherheitsgründen für eine kurze Zeit für ein paar wenige Orte in Berlin für beide untersagt die Vereinsfahne zu schwenken....die Russen verbieten sehe ich als kompliziert an....ihre Flagge generell zu verbieten ebenfalls und dürfte Staatsrechtlich nicht umsetzbar sein.
Viele ist außerdem weiterhin kein Argument und sticht auch nicht abweichende Meinungen automatisch aus.
 
Nunja, berichteweise wird immer noch gekämpft und es gibt Verluste… Kann sein, dass das jetzt nach dem 9.05. abnimmt…
So weit ich ich die News bisher verfolgt habe ist Mariupol abseits des Stahlwerks in russischer Hand, die ukrainischen Soldaten (mehrheitlich wohl Asow) sind in der Stahlfabrik und werden quasi dauerbeschossen. Schon vor Wochen gab es Berichte von hunderten verletzten Soldaten im Stahlwerk. Und die Ukrainische Führung meinte glaube ich gestern, dass es zu viele Opfer geben würde, wenn man nach Mariupol durchbrechen würde. Dazu sind die Soldaten der ukrainischen Armee weit weg von Mariupol (ca. 200km) und die Russen haben die Stadt stark befestigt.

Wir haben die Situation in der die Ukraine, dass diese auch durch einzelne Gewinne und die ausländischen Waffen selbstbewusster wird, manch einer träumt sogar wieder davon die Krim zurückzuerobern, nicht nur zum Stand vor dem Krieg zurückzukehren. Gleichzeitig scheint Putin auch nicht von Zielen außerhalb des Donbas abweichen zu wollen und soll weiterhin nen Korridor bis nach Transnistrien planen, was die Eroberung von Odessa miteinschließen würde und den Verlust der gesamten Küste für die Ukraine. Wir können uns laut US Geheimdiensten auf einen langen Krieg einstellen...





Was passiert, wenn eine Atombombe deine Stadt trifft?​


ist halt recht unwahrscheinlich derzeit, Putin hätte nichts davon eine deutsche Stadt zu sprengen, solange wir ihn nicht direkt angreifen. Ist nur die Frage was er in der Ukraine machen würde, wenn er nicht weiterkommt, ob er ein guter Verlierer wäre? Ich denke nicht.
 
Ein Bataillon weniger…



Artillerymen of the 17th tank brigade of the #UAarmy have opened the holiday season for ruscists. Some bathed in the Siverskyi Donets River, and some were burned by the May sun.
 
Zuletzt bearbeitet:
170 Jahre Tradition und Geschäftsbeziehungen das Klo runtergespült, der Westentaschen-Duce aus dem Kreml bleibt weiter ein master strategist :goodwork:

 
Ein Bataillon weniger…



Artillerymen of the 17th tank brigade of the #UAarmy have opened the holiday season for ruscists. Some bathed in the Siverskyi Donets River, and some were burned by the May sun.
Die Artillerie der 17. Panzerbrigade der ukrainischen Armee hat die Urlaubssaison für Russen eröffnet. Einige von ihnen badeten im Donez und einige wurden von der Mai-Sonne verbrannt.

:banderas:
 
Zurück
Top Bottom