Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 17 36,2%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 6,4%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 34,0%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 8 17,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 6,4%

  • Stimmen insgesamt
    47
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Völlig Richtig, das russiche Militär ist ein Blase die längst geplatzt ist.
Wer genaueres Wißen will, dem epfehle ich folgendes Video, welches sehr klar und schonungslos die Gründe aufdeckt.


Highligts

Timecode 12:47 Hier wird erklärt, warum die russiche Armee eine derart toxische Umgebung ist und Barberei wie in Brucha passieren kann. Stichwort #Dedowschtschina

Timecode 21:15 Falsche Aufklärung, Ausstatung und Vorbereitung bedingt vor allem durch Korruption. Besonders interessant, die 100 Mio $ Geschicht die Putin zum Verhänhgnis wird

Timecode 30:00 GröFaZ Putin versucht sich selbst im Micromanagement und scheitert wie das Orginal.


P.S.
Ja, dem aufmerksamen Leser wird auffallen, das ich ein VisualPolitik Video verlinkt habe. Den kanal, den ich noch vor kurzem als tendenziös und dadurch unseriös kritisiert habe. Seit dem habe ich etliche Videos von dem Kanal gesehn und stehe wieterhin zu meiner Kritik in allen Punkten. Aber mitlerweile hab ich erkannt, das das halt die Handschrift von diesem "Mark" ist und man seine Direktheit einfach akzeptieren muß, was ich tue. Gefällt mir zwar nach wie vor nicht aber unterm Schritt macht er informative und gute Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben Corona hat er jetzt auch schon schiss vorm Wetter. Krieg führen kann er auch nicht. Der Ruf Russlands ist auf Jahrzehnte komplett ruiniert. Es ist doch ein einziges Desaster.
Würde unser Staatsoberhaupt mein Land vor aller Welt so demütigen und die Bevölkerung als naive Trottel darstellen, welche wirklich jeden Schwachsinn glauben, wäre ich jedenfalls mächtig sauer.

Eventuell gibt es ja mal eine Verfilmung: Das Leben des Putin, oder die Ritter der Atombombe wäre ein guter Titel.
 
@zig @Naldan @ChoosenOne
An einem Russenfeiertag haben Ukraineflaggen nur einen Sinn: Provokation von Russen an ihrem Feiertag. Ich wüsste nicht warum Provokation eine Spitzenidee sein sollte.
Wenn sich dann Ukrainer und Russen vermöbeln soll die Polizei dann zuschauen, beide vermöbeln, oder nur die Russen?
Ach stand ja schon da, Polizeigewalt dann bitte gegen Russen weil Russen sind Nazis. Super typisch.
Heute, Morgen und ab Dienstag kann dann ja wieder jeder die Ukraineflagge wedeln wie er lustig ist.
Ja, selbstverständlich sind alle, die auf Leute einprügeln, die die ukrainische Flagge zeigen, es wert, in Polizeigewahrsam zu kommen.

Lasse dir doch mal den Satz auf der Zunge zergehen: Russen und -stämmige werden provoziert, weil eines Landes Flagge weht, das gerade von Russland invadiert wird. Das ist dann die Lage. Wenn dem so ist, dann sind die Leute eben dran. Ab in die Zelle. Was ist daran jetzt so unverständlich?

Und hier ist mit zweierlei Maß zu messen, da die eine Partei sich momentan so menschenverachtend wie kein Land seit Ewigkeiten innerhalb Europas zuvor benimmt, das nicht im Balkan sitzt. Auf dem Balkan waren wenigstens Verhältnisse noch irgendwo irgendwie nicht geklärt. Hier gilt das nicht einmal im Ansatz. Daher, so lange sich diese politische Vereinigung hinter der Föderation Russland so benimmt wie sie sich benimmt und unter anderem jedem mit Atomwaffen droht, gehört die Flagge ohne Kundgabe einer klaren Ablehnung der obszön-menschenverachtenden Kriegshandlungen und Verbrechen verboten. Wenn die russische Flagge weht, dann vielleicht um darauf hinzuweisen, dass es noch russland-nahe Menschen gibt, die sich gegen diesen Krieg stellen. So und nicht anders.

Das kannst du gerne anders sehen, was ich nicht verstehen könnte, aber es ist aus meiner Sicht eben so eine ethische Frage, ob man für die totale Kapitulation der Ukraine sei, damit "der Krieg aufhöre." Eine Partei ist in einem unfassbar extremen Maße im Unrecht, dass es da meiner Meinung nach absolut zweierlei Maß gibt, wenn es um politische Bekenntnisse geht. Da sind sämtliche pro-Russland-Demos zu verbieten, wenn sie nicht gerade von Leuten sind, die pro Russland aber gegen die derzeitige Regierung oder mindestens diesen Krieg sind. Kristall-klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, selbstverständlich sind alle, die auf Leute einprügeln, die die ukrainische Flagge zeigen, es wert, mächtig auf die Fresse zu bekommen.

Lasse dir doch mal den Satz auf der Zunge zergehen: Russen und -stämmige werden provoziert, weil eines Landes Flagge weht, das gerade von Russland invadiert wird. Das ist dann die Lage. Wenn dem so ist, dann sind die Leute eben dran. Ab in die Zelle. Was ist daran jetzt so unverständlich?

Und hier ist mit zweierlei Maß zu messen, da die eine Partei sich momentan so menschenverachtend wie kein Land seit Ewigkeiten innerhalb Europas zuvor benimmt, das nicht im Balkan sitzt. Auf dem Balkan waren wenigstens Verhältnisse noch irgendwo irgendwie nicht geklärt. Hier gilt das nicht einmal im Ansatz. Daher, so lange sich diese politische Vereinigung hinter der Föderation Russland so benimmt wie sie sich benimmt und unter anderem jedem mit Atomwaffen droht, gehört die Flagge ohne Kundgabe einer klaren Ablehnung der obszön-menschenverachtenden Kriegshandlungen und Verbrechen verboten. Wenn die russische Flagge weht, dann vielleicht um darauf hinzuweisen, dass es noch russland-nahe Menschen gibt, die sich gegen diesen Krieg stellen. So und nicht anders.
Wenn du keine Ahnung hast was daran falsch ist wenn wie in deinem Beispiel Angehörige eines fremden Landes A zusammen mit Hundertschaften deutscher Polizisten in Kampfmontur auf deutschem Boden Angehörige eines fremden Landes B an einem Feiertag des Landes B vermöbeln, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
 
Diplomat zu sein kann ein richtig beschissener Job sein. Ich kann sowas pauschal nicht abfeiern. Es kommt darauf an, was der Typ davor gemacht oder gesagt hat. Warum stand der da wie eine hochnäsige Litfaßsäule?


---


Ich bin jedenfalls bereit für den Atomkrieg. Mittlerweile habe ich mich voll damit abgefunden. Ist mir egal. Ist halt nur ein Dienstag.
Ich schon, de hat das alles verdient… Er kann sich ja gerne hinstellen und von diesem Krieg distanzieren… 🤷‍♂️

Wen juckt über wen der Westentaschen-Duce vor dem Kreml da wieder rumflennt. Entscheidend ist, was in der Ukraine passiert und dort scheinen die ukrainischen Soldaten die Russen um Kharkow wieder fast bis zur Grenze zurückgedrängt zu haben :goodwork:


Naja, das ist jetzt kein Grund für überschäumenden Optimismus… Kherson ist in deep shit, die Krimbrücke muss besser gestern als heute weg, der Donbass ist auf Messers Schneide…

Völlig Richtig, das russiche Militär ist ein Blase die längst geplatzt ist.
Wer genaueres Wißen will, dem epfehle ich folgendes Video, welches sehr klar und schonungslos die Gründe aufdeckt.


Highligts

Timecode 12:47 Hier wird erklärt, warum die russiche Armee eine derart toxische Umgebung ist und Barberei wie in Brucha passieren kann. Stichwort #Dedowschtschina

Timecode 21:15 Falsche Aufklärung, Ausstatung und Vorbereitung bedingt vor allem durch Korruption. Besonders interessant, die 100 Mio $ Geschicht die Putin zum Verhänhgnis wird

Timecode 30:00 GröFaZ Putin versucht sich selbst im Micromanagement und scheitert wie das Orginal.


P.S.
Ja, dem aufmerksamen Leser wird auffallen, das ich ein VisualPolitik Video verlinkt habe. Den kanal, den ich noch vor kurzem als tendenziös und dadurch unseriös kritisiert habe. Seit dem habe ich etliche Videos von dem Kanal gesehn und stehe wieterhin zu meiner Kritik in allen Punkten. Aber mitlerweile hab ich erkannt, das das halt die Handschrift von diesem "Mark" ist und man seine Direktheit einfach akzeptieren muß, was ich tue. Gefällt mir zwar nach wie vor nicht aber unterm Schritt macht er informative und gute Videos.

Trotzdem ist es leider der Ukraine dennoch massiv überlegen... Seine Soldaten sind Putin egal… Hoffentlich nicht dauerhaft ihren Müttern…
 
Wenn du keine Ahnung hast was daran falsch ist wenn wie in deinem Beispiel Angehörige eines fremden Landes A zusammen mit Hundertschaften deutscher Polizisten in Kampfmontur auf deutschem Boden Angehörige eines fremden Landes B an einem Feiertag des Landes B vermöbeln, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Klar. Ist ja auch bei jedem Fussbalspiel so, das den Fans verboten wird in Trikots und Vereinsfarben zu erscheinen oder gar fahnen zu schwenken. Man will ja nicht provozieren. Völlig unsinniger Gedanke, das die Polizei sowas regelt. oder Kurden und oder Türkei Demos. Nirgendwo flaggen um nicht zu provozieren. Freies Sachsen, Antifa ... nirgends sind Symbole oder Flaggen erlaubt #Verrückt #ManKenntEs
 
Klar. Ist ja auch bei jedem Fussbalspiel so, das den Fans verboten wird in Trikots und Vereinsfarben zu erscheinen oder gar fahnen zu schwenken. Man will ja nicht provozieren. Völlig unsinniger Gedanke, das die Polizei sowas regelt. oder Kurden und oder Türkei Demos. Nirgendwo flaggen um nicht zu provozieren. Freies Sachsen, Antifa ... nirgends sind Symbole oder Flaggen erlaubt #Verrückt #ManKenntEs

In gewissen Blöcken eines "Fussbal"stadions.... ja, das wird verboten. Teilweise sogar normale Kleidung in den gegnerischen Vereinsfarben. Explizit beim Kauf der Karte.

Und bezüglich den Flaggen... Google besser nicht: Israel-Flagge. Abhängen. Polizei tritt Tür ein. Wohnung stürmen. Und Co. :awesome:
 
In gewissen Blöcken eines "Fussbal"stadions.... ja, das wird verboten. Teilweise sogar normale Kleidung in den gegnerischen Vereinsfarben. Explizit beim Kauf der Karte.

Und bezüglich den Flaggen... Google besser nicht: Israel-Flagge. Abhängen. Polizei tritt Tür ein. Wohnung stürmen. Und Co. :awesome:

Ach ... und als nächstes willst du mir wohl erzählen, das ich in Nord Korea keine US Flagge schwenken darf, wa?
Wenigstens darf ich in Moskau aber die ukrainische Hymne singen in Gelb/Blau, oder?
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Lol, natürlich. #Ironie
Was erwartest du als Antwort auf deinen move the goal post. Aber schön das es dir wenigstens aufgefallen ist.

Nichts, wie schon auf meinen ersten Post. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass der vermeintlich unsinnige Gedanke auch bei den Beispielen durchaus Realität ist und dir da widersprochen, deine Aussage kritisch hinterfragt.

Darf man ja noch. Sind ja nicht in Russland oder China.

#GutenAppetit
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Klar. Ist ja auch bei jedem Fussbalspiel so, das den Fans verboten wird in Trikots und Vereinsfarben zu erscheinen oder gar fahnen zu schwenken. Man will ja nicht provozieren. Völlig unsinniger Gedanke, das die Polizei sowas regelt. oder Kurden und oder Türkei Demos. Nirgendwo flaggen um nicht zu provozieren. Freies Sachsen, Antifa ... nirgends sind Symbole oder Flaggen erlaubt #Verrückt #ManKenntEs
Hells Angels und Banditos haben Kuttenverbot in der Öffentlichkeit und das nicht nur an spezifischen Orten an einem spezifischen Tag, wie es bei der Russen- und der Ukraineflagge an diesem einen Tag an ein paar spezifischen Orten gehandhabt wurde.
Und wie @Fellion erwähnt hat sind bei Fußballspielen auch schon mehrfach Gruppen ausgeschlossen worden wenn das Potential für Unruhen zu hoch ist, gleiches passiert bei Kurden gegen Türken, Links gegen Rechts,...nur ganz selten lässt man 2 Gruppen die sich gerade sehr wenig leiden können gezielt für ein "freundliches Miteinander" zusammenkommen und erst recht nicht setzt man sich dann dafür ein das die lokale Polizeigewalt des Gastgeberlandes beider Gruppenmitglieder mit möglichst viel Aufwand dabei gezielt nur gegen eine der Gruppen vorgehen sollte...worauf willst du hinaus?
 
Trotzdem ist es leider der Ukraine dennoch massiv überlegen... Seine Soldaten sind Putin egal… Hoffentlich nicht dauerhaft ihren Müttern…

Mhhh ... da währ ich mit nicht so sicher.
Natürlich, wen man nur die bloßen Zahlen nimmt ist Russland immer noch haushoch überlegen. Aber diese Zahlen trügen, wie die letzten 3 Monate zeigen.
Russland mag über 800000 Soldaten verfügen und 2 Mio Reservisten aber sie haben schon massiv Probleme auch nur 150000 von denen effektiv ins Feld zu führen.
Sie haben über 10000 Panzer aber von den knapp 2000 eingesetzten sind mehrere hu dert ohne kampfeinwirkung liegen geblieben und haben den Besitzer gewechelt.
Sie haben über 1000 Flugzeige und bis heute keine Lufthochheit.
Russland wird mit jeden Tag schwächer, die Ukraine mit jedem Tag stärker.

Natürlich ist es immer noch David gegen Goliath. Aber was die meisten immer wieder bei diesem Vergleich wohl vergessen haben ..

David hat gewonnen!
 
Zurück
Top Bottom