Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 17 34,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 6,1%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 32,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 10 20,4%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 6,1%

  • Stimmen insgesamt
    49
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.


Hier eine Einordnung dazu was der Leo 1 kann.
Er hat gewisse Vorteile zu den alten Ruski Panzern, aber auch Nachteile.
Da der Leo1 aber auch beweglicher ist und eine bessere Zieleinrichtung hat. Könnte ein kleiner Vorteil da sein. Wer den Feind zuerst zieht, schießt zuerst und vernichtet meistens auch.

Wo die modernen Panzer ein Gamechanger sind.
Der Turm des Leo2 ist quasi für die Russen unzerstörbar. Ist der Leo1 mehr auf Augenhöhe und hat besonders Nachteile in der Panzerung.

Bisher sind Panzer vs. Panzer Gefechte aber die Ausnahme und der Leo1 nimmt jeden Schützen/Radpanzer und APC auseinander.

 
Hier eine Einordnung dazu was der Leo 1 kann.
Er hat gewisse Vorteile zu den alten Ruski Panzern, aber auch Nachteile.
Da der Leo1 aber auch beweglicher ist und eine bessere Zieleinrichtung hat. Könnte ein kleiner Vorteil da sein. Wer den Feind zuerst zieht, schießt zuerst und vernichtet meistens auch.

Wo die modernen Panzer ein Gamechanger sind.
Der Turm des Leo2 ist quasi für die Russen unzerstörbar. Ist der Leo1 mehr auf Augenhöhe und hat besonders Nachteile in der Panzerung.

Bisher sind Panzer vs. Panzer Gefechte aber die Ausnahme und der Leo1 nimmt jeden Schützen/Radpanzer und APC auseinander.


Das ist alles richtig und ich will das hier nicht zusehr in military tech talk ausarten aber ein westenlicher Punkt, für mich der entscheidende, kommt für mich nicht deutlich hervor.

Erstschlagfähigkeit!
Die Kampfreichweite und Einsatzmöglichkeit. Beides die essentiellen Punkte für den wichtigsten Wert den Kampfpanzer haben.

Die effektive Kampfreichweite der russischen Kampfpanzer in der Ukraine beträgt ca 1000 Meter, beim modernsten Panzer den T-90 ist diese nur unwesentlich höher bei ca 1300 Meter. Und dieser wird kaum eingesetzt (fast nur T-72 und T-80). Auserdem können Ziele bei Fahrt bekämpft werden, die Treffsicherheit nimmt dabei aber dramatisch ab. In der Regel halten die Panzer zum Feuern. Ein zweiter entscheidender Fakt, die wenigsten der russichen Panzer haben Nachtkampffähigkeiten. Das heißt in der Nacht kämpfen die russichen Panzer nur auf Sicht, also wenige hundert Meter.

Der Leopard1 fällt in die selbe Genertion wie die russichen Panzer, verfügt aber über eine effektive Kampfreichweite von 2,5 KM und hatte bereits IR Restlichtverstärker und somit Nachtkampffähigkeit bis zu 1 KM Kampfreichweite. Dazu kann er durch die Gyroskop gestütze Feuerleitsystem bedingt aus der Bewegung schießen und treffen. DAs erfordert aber eine sehr gut eingespielte Besatzung, in der Regel wird ebenfalls gehalten zum feuern.
Sollte eine moderersierte Version des Leo eingesetzt werden (ab A4) benutzt er das Feuerleitsystem des Leo2 und kann auch bei voller Fahrt schießen und eine hohe Trefferwahrscheinlichkeit behalten.

Wen der Leo1 die gleiche Gen ist, ist der Leo 2 Next Next Next Gen.

Der Leo2 verfügt über eine effektive Kampfreichweite von 5!!! Km. Das ist das 5fache!! der Russischen Panzer. Und das bei voller Fahrt. Richtig eingesetzt ist er also für die Russen nahezu unbesiegbar, da sie es nie in eine Reichweite schaffen, in der Sie Wirkungstreffer landen können.
Im Prinzip haben wir hier wieder den HIMARS Effekt, der für die Russen ebenfalls nicht zu kontern war.
Dazu hat der Leo2 vollständige Nachtkampffähigkeit.

Sollte die Ukraine ihre Offensiven in der Nacht starten, haben die Russen keine effektive Abwehrmöglichkeit und werden wie Enten abgeschoßen.
Daher ist es völlig egal ob die Russen 3000 Panzer haben und die Ukraine "nur" 100 Leo2.
Sollten diese Schwerpunktmäßig als Verbund eingesetzt werden, sind sie unaufhaltbar.
 
Ich glaube unser Fehler ist oft das wir Panzer gegen Panzer vergleichen.

Aber ja, Russland dürfte nichts haben was dem Leo2, Challenger 2 und Abrams gewachsen ist.

Aber auch die Bradleys und Mader werden extrem hilfreich sein.

Übriges der nächsten Damm scheint langsam zu durchbrechen.
 
Das Schützenfest 2023 kann beginnen
Kommt mir so vor, als sei das geplant gewesen. Man sieht, wie fahrlässig nahe die kritische Versorgungs- und Kommandostruktur ist, lässt es aufbauen und vernichtet sie. Dann ziehen sie sich zurück, bauen weiter hinten auf und brauchen länger, wägen sich in Sicherheit. Dann erweitert man die Fähigkeiten und zerschießt es erneut mit Leichtigkeit. Und nochmal, und nochmal, und nochmal. Das ist ja jetzt schon mindestens Runde 3, da bei Runde 1 quasi alles an der Front war und nur ein paar Wochen dauerte.

Hätte man gleich die volle Reichweite geliefert / offen gelegt, hätte das nicht geklappt. Denke ich mal.

a-team-imagines a-team GIF
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube unser Fehler ist oft das wir Panzer gegen Panzer vergleichen.

Aber ja, Russland dürfte nichts haben was dem Leo2, Challenger 2 und Abrams gewachsen ist.

Aber auch die Bradleys und Mader werden extrem hilfreich sein.

Übriges der nächsten Damm scheint langsam zu durchbrechen.

Du meinst, weil es noch zu keinen Panzergefechten gekommen ist?
Nun, das wird sich mit großer Sicherheit nun ändern ... es sei den die Russen lenken ein und ziehen sich komplett aus der Ukraine zurück.

Bisher kam es zu keinen größeren Panzergefechten, da die Ukraine diese verweigert hatt. Die Russen hätten nur alzugerne die Möglichkeit, die Entscheidung bei 1 oder 2 großen Gefechten zu suchen und hätten diese sicher für sich entschieden.

Bis jetzt hatte die Ukraine schlicht nicht die Möglichkeit den Russen auf dieser Ebene entgegenzutreten, da sie über das selbe Gerät verfügen (also kein Vorteil) die Russen aber um den Faktor 3 überlegen sind was die Panzer in der Ukraine angehn. Und wen wir die ganzen russichen Panzerbestände einbeziehen sprechen wir vom Faktor 10, was die Überlegenheit anging.

Daher hat die Ukraine ihre Panzer Einheiten zu Beginn des Konflikts (um genau zu sein schon davor) dezentralisiert und verteilt um den Russen keine potetielle Ziele zu liefern. Auserdem hat die Ukraine mit der Strategie der Rückzuggefechte große Erfolge erzielt und Panzer eher durch Manpacks und TOW bekämpft und Panzer vereinzelt zur Infantrieunterstütung eingesetzt.
Die Russen haben dies ebenfalls getan, da sie keine andere Verwendung für Ihre Panzer haben, wen die Ukraine größeren Gefechten ausweicht.

Das wird sich nun ändern, wen die Ukraine über eine komplette schwere Panzerbrigade Leo2 verfügt, die Sie Schwerpunktmäßig in einer Offensive einsetzen kann. Diese ist ja von den Russen nur aufzuhalen, wen SIe ebenfalls Panzer zur Abwehr einsetzen und zwar massiv, um den Technologienachteil auch nur annähernd auszugleichen.

Daher geh ich davon aus, das wir im Laufe des Krieges noch große Panzergefechte sehen werden und daher machen diese Vergleiche sehr wohl auch Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum kotzen, wie Du das Leid dieser armen unschuldigen Menschen ausnutzt, um hier Stimmung gegen die Ukraine zu machen.

Danke für Deinen Post und danke für die vielen likes, das gleiche geht auch an den Post von von JCN, kann man gar nicht oft genug betonen. Sein Einzelfallbeispiel mit dem Hotel wo Ukrainer schuld an Entlassungen sein sollen, weil keine Unterkünfte mehr zur Verfügung stehen ist fast schon grotesk. Laut ihm lässt Amerika Kriege führen, hier also die Ukrainer, obwohl Russland die Ukraine angegriffen hat. Feuerwehrmänner stehen jetzt an der Front, Lehrerinnen oder Kassierer. Verdrehung von Tatsachen, ewiges beschuldigen von Amerika, Europa ist auch Mist…völlig versifft mit russischer Propaganda.

Menschen lernen nicht aus Fehlern und wenige können sie eingestehen, damit meine ich auch uns, also die guten mit Durchblick. Hitler und seine 20 Leute wurden als Spinner abgetan, als Randerscheinung die man nicht weiter beachten muss, ein paar Jahre später sind 100 Millionen Menschen gestorben. Wichtig dass wir Faker entlarven und sie zur Rede stellen. Das war sicher nicht sein letzter Auftritt hier im Thread.
 
Irgendwie morbide das man sowas als „gut“ bezeichnen kann …..
Lies mal Poesie aus dem 30-jährigen Krieg. Die Skalen werden immer dem Geschehen angepasst. Kann dich und auch UchihaSasuke verstehen.

---


Bin ganz hin und hergerissen. Auf der einen Seite kann ich sagen, dass ich es doch gesagt habe und auf der anderen Seite:

Hersh, eine 85-jährige Reporterlegende, beruft sich in seinem Bericht auf eine einzige Quelle.
 
Lies mal Poesie aus dem 30-jährigen Krieg. Die Skalen werden immer dem Geschehen angepasst. Kann dich und auch UchihaSasuke verstehen.

---


Bin ganz hin und hergerissen. Auf der einen Seite kann ich sagen, dass ich es doch gesagt habe und auf der anderen Seite:
Nun, wer Syrien nicht zutraut Giftgas einzusetzen, der dürfte auch nicht zweifehaft in der Aussage sein das Norwegen mit den USA zusammen die Nato angreift.
Gibt es Info wer die Quelle ist?
 

"There is no chance to escape death, the difference in 10, 20, 30 years is really not that big. From the standpoint of the universe, its not that big"

Na dann, auf gehts :lol2:

Edit: Und schon haben die Russen das Video blocken lassen. Wie kann man nur so feige sein :lol2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bin ganz hin und hergerissen. Auf der einen Seite kann ich sagen, dass ich es doch gesagt habe und auf der anderen Seite:

Keinen einzigen Beweis benannt, nur eine einzige Quelle die annonym ist. Weiterhin kein glaubhaftes Motiv.
Bisher ist das nur eine schön geschriebene Geschichte auf einem neu erstellten Internetblog, der ausßer dieser Story keinen weiteren Content hat.
Dsher ist noch nicht mal sicher, das dies wirklich von Seymour Hersh ist.

Seymour Hersh der in den letzten Jahren immer wieder mit Falschen Story zu angeblichen Verschwörungen aufgefallen ist

Naja, den rechten Lager und Putinappologeten wirds egal sein, für die ist das natürlich die einzige wahrheit die jetzt vebreitet wird
 
Keinen einzigen Beweis benannt, nur eine einzige Quelle die annonym ist. Weiterhin kein glaubhaftes Motiv.
Bisher ist das nur eine schön geschriebene Geschichte auf einem neu erstellten Internetblog, der ausßer dieser Story keinen weiteren Content hat.
Dsher ist noch nicht mal sicher, das dies wirklich von Seymour Hersh ist.

Seymour Hersh der in den letzten Jahren immer wieder mit Falschen Story zu angeblichen Verschwörungen aufgefallen ist

Naja, den rechten Lager und Putinappologeten wirds egal sein, für die ist das natürlich die einzige wahrheit die jetzt vebreitet wird
Stimmt ja größtenteils, aber es ist ganz sicher von Seymor Hersh. Seymor Hersh selbst... kritisiert gerne die USA.

@Montalaar Nope. Nichts. Nur zig Anekdoten auf twitter zu finden, wie Nato Leute dort ein paar Monate (?) vor Kriegsbeginn irgend etwas, ich glaube Sprengung, üben. Das ist aber so flimsig, dass ich noch nicht mal es für wert sehe, nochmal nach zu suchen. Seymor Hersh, Pulitzerpreisträger, genügt aber eine einzige, singuläre anonyme Quelle. Anders als ChoosenOne denke ich aber, dass es der dritten Ideologie, die linke antiamerikanistische Bubble, zuzurechnen ist. Die ist deutlich näher an der "gesellschaftlichen Mitte", als es hier Leuten wahrscheinlich lieb ist und daraus rekrutieren Russenfaschos / Russisten / Nazis / Kommunisten gerade.

Ich sehe es ähnlich wie Melnyk: Egal wer es war, Hauptsache, es ist weg. Kann mir nur vorstellen, dass das tatsächlich eine Verschwörung der NATO war. Ich hätte das auch gemacht.
 
Lies mal Poesie aus dem 30-jährigen Krieg. Die Skalen werden immer dem Geschehen angepasst. Kann dich und auch UchihaSasuke verstehen.

---


Bin ganz hin und hergerissen. Auf der einen Seite kann ich sagen, dass ich es doch gesagt habe und auf der anderen Seite:
Ich bleibe dabei, dass ich eine russische Motivation wenig nachvollziehbar finde. Für mich ist die plausibelste Version immer noch, dass die Amerikaner es waren. Und danach halte ich auch erstmal eine Reihe anderer Länder für mögliche Täter, bevor ich Russland in Betracht ziehe.
Das Schlimme ist, dass die Sprengung kaum noch von den großen Medien thematisiert wird und es auch keine wirklichen Bemühungen z.B. seitens öffentlich-rechtlicher sogenannter Investigativjournalisten gibt, den Drahtziehern auf den Grund zu gehen. Aber auch unsere Regierung hält sich erstaunlich zurück - fast so, als wüsste sie, wer Täter ist oder als hätte sie einen konkreten Verdacht (, den sie aber nicht äußern will, weil sie das Bild einer einheitlichen Front gegenüber Russland nicht zerstören will).
 
Ich sehe es ähnlich wie Melnyk: Egal wer es war, Hauptsache, es ist weg. Kann mir nur vorstellen, dass das tatsächlich eine Verschwörung der NATO war. Ich hätte das auch gemacht.
Ich gehe davon aus, Deutschland, Türkei und andere zweifelhafte Staaten sind dann nicht innerhalb des Kerns dieser IllumiNATO welche Russlandpipelines nach Europa sprengt aber Russlandpipelines nach Europa nicht sprengt?
Ich bleibe dabei, dass ich eine russische Motivation wenig nachvollziehbar finde. Für mich ist die plausibelste Version immer noch, dass die Amerikaner es waren. Und danach halte ich auch erstmal eine Reihe anderer Länder für mögliche Täter, bevor ich Russland in Betracht ziehe.
Das Schlimme ist, dass die Sprengung kaum noch von den großen Medien thematisiert wird und es auch keine wirklichen Bemühungen z.B. seitens öffentlich-rechtlicher sogenannter Investigativjournalisten gibt, den Drahtziehern auf den Grund zu gehen. Aber auch unsere Regierung hält sich erstaunlich zurück - fast so, als wüsste sie, wer Täter ist oder als hätte sie einen konkreten Verdacht (, den sie aber nicht äußern will, weil sie das Bild einer einheitlichen Front gegenüber Russland nicht zerstören will).
Die großen Medien: Es gibt neue Infos, jemand geht davon aus die Amis waren es mit Norwegen.
CW-User: Warum schweigen die großen Medien zu dem Thema?
Russlands billige Ausreden hätten nicht ewig gehalten, irgendwann wäre es um Vertragsstrafen gegangen. Das ist durchaus plausibel. Aber wurde auch schon zigfach gekaut und bis heute nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ja größtenteils, aber es ist ganz sicher von Seymor Hersh. Seymor Hersh selbst... kritisiert gerne die USA.

@Montalaar Nope. Nichts. Nur zig Anekdoten auf twitter zu finden, wie Nato Leute dort ein paar Monate (?) vor Kriegsbeginn irgend etwas, ich glaube Sprengung, üben. Das ist aber so flimsig, dass ich noch nicht mal es für wert sehe, nochmal nach zu suchen. Seymor Hersh, Pulitzerpreisträger, genügt aber eine einzige, singuläre anonyme Quelle. Anders als ChoosenOne denke ich aber, dass es der dritten Ideologie, die linke antiamerikanistische Bubble, zuzurechnen ist. Die ist deutlich näher an der "gesellschaftlichen Mitte", als es hier Leuten wahrscheinlich lieb ist und daraus rekrutieren Russenfaschos / Russisten / Nazis / Kommunisten gerade.

Ich sehe es ähnlich wie Melnyk: Egal wer es war, Hauptsache, es ist weg. Kann mir nur vorstellen, dass das tatsächlich eine Verschwörung der NATO war. Ich hätte das auch gemacht.

Sicher? Woher weißt du das? Hat er das mitlerweile bestätigt?
Ich wills nicht ausschließen, das es so ist aber die ganze Seite ist doch sehr suspekt. Kurzfristig erstellt, mit keinem anderen Content als dem Bericht.
Warum ist Hersh mit der Story zur NYT oder Post gegangen? Von mir aus Fox News, wens jetzt wieder mainstream Medien heißt? Den das ist die Art, wie Hersh seine Stoty bisher veröfffentlicht hat, über die Presse.

Es gibt absolut NICHTS was diesen Artikel irgendwie unterfüttert, außer der Name und Reputation von Seymour Hersh.
Von daher warte ich mal lieber ab, wie er sich selbst dazu äußert
 
Ich bleibe dabei, dass ich eine russische Motivation wenig nachvollziehbar finde. Für mich ist die plausibelste Version immer noch, dass die Amerikaner es waren. Und danach halte ich auch erstmal eine Reihe anderer Länder für mögliche Täter, bevor ich Russland in Betracht ziehe.
Das Schlimme ist, dass die Sprengung kaum noch von den großen Medien thematisiert wird und es auch keine wirklichen Bemühungen z.B. seitens öffentlich-rechtlicher sogenannter Investigativjournalisten gibt, den Drahtziehern auf den Grund zu gehen. Aber auch unsere Regierung hält sich erstaunlich zurück - fast so, als wüsste sie, wer Täter ist oder als hätte sie einen konkreten Verdacht (, den sie aber nicht äußern will, weil sie das Bild einer einheitlichen Front gegenüber Russland nicht zerstören will).

Warum sollten es die Amis gewesen sein?

Da es absolut keinen Sinn macht die beiden stillgelegten Pipelines zu beschädigen ist es doch absurd den Amis sowas vorzuwerfen.

Was ist die Argumentation dazu?
Das wir Gas von den Amis kaufen?
Die beiden Pipelines wären eh über zig Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte oder für immer stillgelegt.

Wir haben es ja jetzt schon geschafft uns unabhängig von den Russen zu machen.

Warum sollte man riskieren einen westlichen Konflikt herbeizuführen?

Entweder waren es die Russen, obwohl ich das auch nicht glaube. Man hätte dies als Angriff auf die NATO werten können. Für so dumm halte ich selbst die russische Führung nicht.

Wer es war werden wir nie herausfinden.
Aber genau weil nicht soviel darüber geredet wird könnte es auch ein Insidejob gewesen sein.

Man darf nicht vergessen, dass die Russen uns die Hahn zugedreht haben.
Quasi als ein großes „Russen Pipeline Go Fuck Yourself“

Verstehe nur nicht warum man direkt immer auf die bösen bösen Amis kommt.

Am Ende wird es wahrscheinlich sogar etwas ganz anders gewesen sein, aber das werden wir nie erfahren.
 
Zurück
Top Bottom