Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 17 36,2%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 6,4%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 34,0%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 8 17,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 6,4%

  • Stimmen insgesamt
    47
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.


Das war wohl nix. Wieso spricht sich selenski nicht vorher ab? Wollte er die Nato unter Druck setzen?
 

Das war wohl nix. Wieso spricht sich selenski nicht vorher ab? Wollte er die Nato unter Druck setzen?
Adenauer hätte das auch getan. Natürlich muss die Ukraine schnellstmöglich der Nato beitreten wenn sie weiter existieren will.
 
Ich glaube kein einziger Nato Staat wäre für diese Voreilige Aufnahme, wäre auch ein Folgenschwerer Fehler. Gibt ja nicht umsonst diverse Regeln für die Aufnahme.
 
Denkt der Putin eigentlich, dass der Westen mit Platzpatronen schießt?
Der versucht eine katastrophale Niederlage auf dem Feld irgendwie als Sieg zu deklarieren und bietet offen Verhandlungen an, weil er einfach mal nicht weiterkommt.
Insofern ist das sein Versuch, sich gesichtswahrend zurückzuziehen .
Wir tun gut daran Merkels oder gern auch Kennedys Rat zu befolgen und ihm diesen kleinen Sieg zuzugestehen.
Die Konsequenzen wären andernfalls für uns alle verheerend.
 

Der ist komplett durchgeknallt. Aus anderer Perspektive:

S54Frh2.png


Erinnert an die glücklichen Nordkoreaner, wenn ihr geliebter Führer zu Besuch kommt :lol:

Wenn man sich die anderen zwei Spinner, namentlich zweiter Atom Koffer Schoigu und Lawrow ansieht. Sieht man die ware stimmung unter den führenden in Ruuusiaaa!

Schoigu checkt die Lage, wie das Kasperletheater ankommt und fragt sich. Wie man den Mist noch glauben kann und Larow bleibt die Propaganda Scheisse, schon Fremdschäment im halse stecken.
 
Ich gehe auch nicht von einem Nuklearwaffeneinsatz aus. Aus dem einfachen Grund, weil Russland dann die letzte Unterstützung verliert, die es hat (vor allem Indien und China), zum anderen, weil die von den USA angedrohten „katastrophalen Konsequenzen“ relativ deutlich als eine Antwort der NATO zu verstehen ist. Womöglich würde die NATO dann auch Truppen in die Ukraine verlegen. Damit wäre der Krieg faktisch vorbei. Die Antwort wäre natürlich zunächst konventionell. Eine atomare Gegenantwort wäre wohl - wenn überhaupt - das letzte Mittel. Und ich glaube, so selbstmörderisch ist nicht mal Putin, und wenn doch, gäbe es wohl spätestens dann die Revolte und Befehlsverweigerung. Die meisten Putintreuen fürchten ja um ihren Kopf und sind deswegen konformistisch.
 
Kleine Frage in die Runde: Wie geht es jetzt weiter?

Die Ukraine wird gewiss nicht in die NATO aufgenommen. Nicht so schnell. Kann Russland nun das geklaute Land behalten? Kann er auf diese Weise weiter vorrücken... bis er irgendwann vor Berlin steht?
178552-screenshots-2022-09-30-21-23-39-png



Aber was lese ich da weiter oben? Keine Eile bei Nato-Eintritt der Ukraine? :roflmao:
 
Ich gehe auch nicht von einem Nuklearwaffeneinsatz aus. Aus dem einfachen Grund, weil Russland dann die letzte Unterstützung verliert, die es hat (vor allem Indien und China), zum anderen, weil die von den USA angedrohten „katastrophalen Konsequenzen“ relativ deutlich als eine Antwort der NATO zu verstehen ist. Womöglich würde die NATO dann auch Truppen in die Ukraine verlegen. Damit wäre der Krieg faktisch vorbei. Die Antwort wäre natürlich zunächst konventionell. Eine atomare Gegenantwort wäre wohl - wenn überhaupt - das letzte Mittel. Und ich glaube, so selbstmörderisch ist nicht mal Putin, und wenn doch, gäbe es wohl spätestens dann die Revolte und Befehlsverweigerung. Die meisten Putintreuen fürchten ja um ihren Kopf und sind deswegen konformistisch.
Ich weiß es mittlerweile schlicht nicht mehr, ob das realistisch ist oder nicht. Wir waren uns auch alle Mitte Februar noch sicher, dass Russland nur bessere Verhandlungsposition gegenüber Nato haben möchte. Ich will damit nicht sagen, dass wir morgen Atomkrieg vor der Haustür haben werden, aber den Einsatz selbst halte ich mittlerweile für durchaus denkbar. Ronzheimer meinte kürzlich, es sei sowas denkbar, wie Sprengung über dem schwarzen Meer in Nähe der Ukraine. Also der berühmte Warnschuss, bevor Russland noch mehr eskalieren könnte, wenn die Ukraine nicht klein beigibt.
 
halt mich hier mal sehr bedeckt und sage nur auch russland braucht storm/gas angewiessen und beides kann auch ohne nukleare waffen ausgeschaltet werden
was würde denn russland im starken winter machen ohne gas und kernkraftwerke vorllem wenn die fernwärme dann auch aus bleibt
 
halt mich hier mal sehr bedeckt und sage nur auch russland braucht storm/gas angewiessen und beides kann auch ohne nukleare waffen ausgeschaltet werden
was würde denn russland im starken winter machen ohne gas und kernkraftwerke vorllem wenn die fernwärme dann auch aus bleibt
Problem ist, Putin sind die Sorgen der Bevölkerung egal. Der verheizt gerade schon Menschen für seine imperialistischen Träume.
 

Das war wohl nix. Wieso spricht sich selenski nicht vorher ab? Wollte er die Nato unter Druck setzen?
Er muß sich mit niemandem absprechen und die Nato will er auch nicht unter Druck setzen. Es ist ein Symbol und um Putin zu ärgern.
 
Kann Russland nun das geklaute Land behalten?
lol, nein.
Kann er auf diese Weise weiter vorrücken... bis er irgendwann vor Berlin steht?
Die Russen sind nicht mal bis Kiew gekommen und kennen seit einem Monat nur den Rückwärtsgang. Wo siehst du die vorrücken?
Aber was kann er sich auf diese Weise noch einverleiben? Die ganze Ukraine, und andere ehemalige sowjetische Gebiete? Kann man diesen Wahnsinn noch stoppen?
Die Ukraine mit ihrem überlegenen Militär stoppt Putin. Der Westen unterstützt dabei mit Sanktionen und Waffenlieferungen. :goodwork:
Und hätten bessere und schnellere Waffenlieferungen (auch von Deutschland) die aktuelle Situation verhindern können?
Klar. Deshalb sollen endlich mehr schwere Waffen wie Leo2 von D geliefert werden, damit die Ukraine die russische Armee noch schneller aus ihrem Land wieder rauswerfen kann.

Ich glaube wichtig ist, jetzt nicht in Panik zu geraten wegen eines Atomkriegs.
Diese Worte werden leider wie immer ungehört im Raum verhallen. Seit März geht das hier so, mittlerweile hat sogar der russische Pressesprecher die Nase davon voll


Wir tun gut daran Merkels oder gern auch Kennedys Rat zu befolgen und ihm diesen kleinen Sieg zuzugestehen.
Welchen Sieg?
 
Seinen Gegnern, womit neben Selenskyj offenbar US-Präsident Joe Biden und Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg gemeint sind, attestierte Medwedew "schwere Drogen, Demenz, Zynismus". So sei Stoltenberg "ein zynischer Junge", wenn er sage, dass die Ukraine aufhören werde, als Staat zu existieren, wenn sie sich nicht mehr gegen Russland verteidige.

"Wenn sie nicht aufhört, Krieg zu führen, dann wird ein deutlicher Teil der Ukrainer verschwinden", drohte Medwedew. Die Annexion von Cherson, Saporischschja, Donezk und Luhansk kommentierte er mit den Worten: "Das große Russland wird wiedergeboren."


Das muss diese russische Deeskalation und Verhandlungsbereitschaft sein von der hier so oft gesprochen wird oder? Und Russland wird auch sicher aufhören wenn wir ihnen alles in den Rachen werfen was sie wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir tun gut daran Merkels oder gern auch Kennedys Rat zu befolgen und ihm diesen kleinen Sieg zuzugestehen.
Die Ukraine wird sich (hoffentlich) niemals darauf einlassen. Wenn man sich jetzt an den Verhandlungstisch setzt, wäre das ein fatales Signal an Putin und dem Rest der Welt. Russland muss auf dem Schlachtfeld eine deutliche Niederlage erleiden, damit das Regime nicht noch einmal die Ambitionen verspürt, andere souveräne Staaten anzugreifen. So Simpel es klingen mag, aber knickt die westliche Welt jetzt ein, wird das definitiv nicht das Ende des Konflikts sein.
 
Mann versucht ja bisschen alle Argumente zu lesen... daher fiehl ich auf folgenden Artikel :

bekanntlich läuft bei den Russen ja alles nach Plan.
Fazit : die Russen errinern mich an den schwarzen Ritter 😂
 
dann können die Sanktionen nicht hart genug sein

Ich würde ja am liebsten professionelle Attentäter heimlich im Kreml rumschleichen sehen, als noch mehr Sanktionen. Putin hat derzeit Merkels Taktik: alles mit seinem Botoxgesicht weglächeln. Vielleicht hat sie das auch vom ihm? Wer weiß das heute schon? Russland ist so ein kaputtes Land, und die Nukes sind deren einzige militärische Stärke. Ohne diese Massenvernichtungswaffen könnte selbst China mal "Hallo" sagen, und sich Land holen.

Aber das wird sich alles noch ziehen, währenddessen hierzulande einige Dummbratzen hinter Putin stehen, und nicht sehen das sie auch sein Feind sind und zum bösen Westen gehören. Was erwarten diese Befürworter? Das er ihnen ne Blume schenkt, sollte er einmarschieren? Seine hirnlosen Soldaten ohne Ehre vergew#@%en vorher eher die Frauen, Schwestern und Kinder dieser Befürworter. Letztere sind nur Putins Tools, und ebenfalls eine Waffe in diesem erbärmlichen Krieg in Europa.

@Nullpointer Danke für deine Antworten an mich. Das macht Mut und gibt Kraft es zu lesen.

Frage an alle: Wie würdet ihr auf einen taktischen Nuklearschlag in der Ukraine seitens der Russen reagieren?
 
Frage an alle: Wie würdet ihr auf einen taktischen Nuklearschlag in der Ukraine seitens der Russen reagieren?
Es muss eine Antwort auf selber Ebene und auf selbem Niveau der jeweiligen nuklearen Auswirkung erfolgen, damit Putin merkt, dass der Westen nicht blufft.
Mit mehr Sanktionen drohen würde in dem Fall nicht reichen.
Putin muss spüren, dass wenn er zu weit geht, auch ganz schnell St. Petersburg und Moskau in Gefahr sein können.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es muss eine Antwort auf selber Ebene und auf selbem Niveau der jeweiligen nuklearen Auswirkung erfolgen, damit Putin merkt, dass der Westen nicht blufft.
Mit mehr Sanktionen drohen würde in dem Fall nicht reichen.
Putin muss spüren, dass wenn er zu weit geht, auch ganz schnell St. Petersburg und Moskau in Gefahr sein können.

Würde das nicht einen globalen Flächenbrand auslösen, wäre das genau meine Antwort.
 
Zurück
Top Bottom