Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 17 36,2%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 6,4%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 34,0%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 8 17,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 6,4%

  • Stimmen insgesamt
    47
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Uff, wow. Als hätte man deinen Fußballverein beleidigt.

Sind keine Einzelfälle, das ist ein systematisches Problem der russischen Armee und du palaberst aktiv dagegen ohne irgendwelche Gegenbeweise.

Es gibt Aussagen von Leuten die dabei waren und etliche Beispiele. Du hingegen sagst nur "nö". Als wäre das was Persönliches :banderas:
ein twitter-video ist fuer dich von einem typen in uniform (nicht mal klar ob es ein soldat ist) ist also "ein systematisches problem der russischen armee". uhm, ok, cool story bro. und dann noch von mir "gegenbeweise" fordern. genial. soll ich dir jetzt videos von tausenden nuechternen soldaten schicken? ist das dann gegenwbeweis genug?
 
ein twitter-video ist fuer dich von einem typen in uniform (nicht mal klar ob es ein soldat ist) ist also "ein systematisches problem der russischen armee". uhm, ok, cool story bro. und dann noch von mir "gegenbeweise" fordern. genial. soll ich dir jetzt videos von tausenden nuechternen soldaten schicken? ist das dann gegenwbeweis genug?
Ja okay, ich hoffe, du hast deinen eigenen Zugang zu diesen wissenschaftlichen Quellen.

Die erste analysiert, inwiefern sich das Alkoholproblem auf die Entscheidungskraft der Armee auswirken könnte:


Ist also Fakt laut dieser Untersuchung.


Putin stimmt dir nicht zu.


Saufen > Krieg gewinnen


Schundblatt Forbes. Bestimmt wieder dieser A. Springer!


Da gibt es noch ein paar Quellen für dich zum Ignorieren.

Hast du eigentlich Verbindungen zu Russland oder warum willst du auf dem Hügel von Alkoholleichen sterben?


War schon immer ein Problem, aber der Hrymr weiß es als einziger besser :nix: Woher? Telegram?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja okay, ich hoffe, du hast deinen eigenen Zugang zu diesen wissenschaftlichen Quellen.

Die erste analysiert, inwiefern sich das Alkoholproblem auf die Entscheidungskraft der Armee auswirken könnte:


Ist also Fakt laut dieser Untersuchung.


Putin stimmt dir nicht zu.


Saufen > Krieg gewinnen


Schundblatt Forbes. Bestimmt wieder dieser A. Springer!


Da gibt es noch ein paar Quellen für dich zum Ignorieren.

Hast du eigentlich Verbindungen zu Russland oder warum willst du auf dem Hügel von Alkoholleichen sterben?
super quellen. in deiner studie, die das "faktum" "beweist" geht es um die sowjet-armee. vor fast 40 jahren. extrem repraesentativ. dann noch ein artikel von einem revolverblatt das sich auf ukrainische quellen stuetzt, ein artikel von einer ukrainischen zeitung und noch ein wiki-artikel zu einem problem in der russischen gesellschaft, nicht der armee. ich gratulilere. wenn du noch ein bisschen mehr googlest findest du sicher noch irgendwo was wo ein betrunkener russischer soldat auf einer bushalte-station eingeschlafen ist. shocking! armee am arsch!

hast du eigentlich verbindungen zur ukraine oder heilsarmee, oder was kuemmert dich der angebliche alkohlismus russischer soldaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir natürlich bewusst das es aktuell keine Alternative gibt. Nur sollte Deutschland aufpassen das nicht zu Industrie kaputt geht und man wieder mehr Abhängig von China und Co wird weil hier Güter nicht mehr produziert werden (können). Hier sollte meiner Meinung nach der Staat unterstützen.
Auch Europa sollte versuchen so viel wie möglich selbst zu produzieren.
Produzieren [Wollen] kann Europa natürlich gerne vieles.
Aber jetzt rate mal, wo gerade im Elektronik / High-Tech Bereich die Rohstoffe dafür herkommen. Richtig, aus Kontinental-Asien. Was liegt da? Richtig, Russland, China und Indien als Big Player. Und gerade die letzteren beiden brauchen die Rohstoffe auch eher selber.
 
super quellen. in deiner studie, die das "faktum" "beweist" geht es um die sowjet-armee. vor fast 40 jahren. extrem repraesentativ.
Genau, vor allem in Verbindung mit allen anderen Quellen. Super erkannt! Kennst du die Prinzipien vom Begriff 'Kontext'?
dann noch ein artikel von einem revolverblatt das sich auf ukrainische quellen stuetzt,
Liegt wohl daran, dass Russland sämtliche unabhängige Nachrichten unter Strafe stellt, die darüber berichten :nix:

ein artikel von einer ukrainischen zeitung
Und die anderen? Was ist mit den direkten Hinweisen? Dem systematischen Missbrauch von Alkohol in der gesamten modernen Geschichte Russlands?
und noch ein wiki-artikel zu einem problem in der russischen gesellschaft, nicht der armee.
Achso. Ja, stimmt ja. Die russische Armee besteht ja größtenteils aus ausländischen Söldnern. :lol2:
ich gratulilere. wenn du noch ein bisschen mehr googlest findest du sicher noch irgendwo was wo ein betrunkener russischer soldat auf einer bushalte-station eingeschlafen ist. shocking! armee am arsch!
Es sind Quellen von einem breiten Spektrum, die der russischen Gesellschaft als ganzes ein Alkoholproblem attestieren. Das war eine Mühe von 15 Minuten google und du bist schon mit überfordert, ein Muster der empirischen Beweiskraft herleiten zu können, wenn ich dir eine oder zwei wissenschaftliche Quellen gebe. Wie soll das dann bei einem größeren Spektrum aussehen? :verwirrt:


Putin sagt, dass auch Gouverneure ein Alkoholproblem haben. Ist natürlich nicht vom Kreml bestätigt, da darauf Gulag und Zwangsrekrutieren stehen, aber du lieferst ja eine Quelle nach der anderen xD
hast du eigentlich verbindungen zur ukraine oder was kuemmert dich der angebliche alkohlismus russischer soldaten?
Klar, ich habe Empathie.

 
Genau, vor allem in Verbindung mit allen anderen Quellen. Super erkannt! Kennst du die Prinzipien vom Begriff 'Kontext'?

Liegt wohl daran, dass Russland sämtliche unabhängige Nachrichten unter Strafe stellt, die darüber berichten :nix:


Und die anderen? Was ist mit den direkten Hinweisen? Dem systematischen Missbrauch von Alkohol in der gesamten modernen Geschichte Russlands?

Achso. Ja, stimmt ja. Die russische Armee besteht ja größtenteils aus ausländischen Söldnern. :lol2:

Es sind Quellen von einem breiten Spektrum, die der russischen Gesellschaft als ganzes ein Alkoholproblem attestieren. Das war eine Mühe von 15 Minuten google und du bist schon mit überfordert, ein Muster der empirischen Beweiskraft herleiten zu können, wenn ich dir eine oder zwei wissenschaftliche Quellen gebe. Wie soll das dann bei einem größeren Spektrum aussehen? :verwirrt:


Putin sagt, dass auch Gouverneure ein Alkoholproblem haben. Ist natürlich nicht vom Kreml bestätigt, da darauf Gulag und Zwangsrekrutieren stehen, aber du lieferst ja eine Quelle nach der anderen xD

Klar, ich habe Empathie.

geh bitte. auf diesen stuss muss und werde ich echt nicht antworten, dafuer ist mir meine zeit zu schade. du googlest einfach "russia alcoholism", liest deine "quellen" nicht mal (den vogel schiesst die udssr-"studie" ab), klapperst irgendwelche twitter-videos ab und kommst dann hier daher als haettest du "beweise" fuer etwas, das sich auf irgendwelche einzelfaelle und -meinungen stuetzt. das funktioniert vielleicht bei denen bros hier, aber nicht bei mir. до свидания
 
geh bitte. auf diesen stuss muss und werde ich echt nicht antworten, dafuer ist mir meine zeit zu schade.
xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD :banderas:
du googlest einfach "russia alcoholism", liest deine "quellen" nicht mal (den vogel schiesst die udssr-"studie" ab)
Du raffst wirklich nicht, was die Quelle bedeutet. Wie kommst du darauf, dass ich die Quellen nicht lese?
, klapperst irgendwelche twitter-videos ab
Sind eben Beispiele, die für dich eigentlich am leichtesten zu interpretieren sind. Ich dachte, Bilder wären für dich die geringste Hürde. Tut mir leid.
und kommst dann hier daher als haettest du "beweise" fuer etwas, das sich auf irgendwelche einzelfaelle und -meinungen stuetzt.
Abgesehen von den fundierten Untersuchungen des Alkoholproblems der russischen Gesellschaft, wäre das alles, ja. Was willst du denn noch? Ich gab dir eine wissenschaftliche Quelle über den strukturellen Alkoholismus Russlands zu einer Zeit, als du wahrscheinlich noch nicht oder gerade mal auf der Erde warst. Der Kontext ist damit gegeben, dass das ein Problem mit langer Historie ist (es fängt noch deutlich früher an). Das Problem ist belegt. Zwei Qualitäten erfüllt. Für dich jetzt mal klar ausgeschrieben.
Ich gab dir journalistische Quellen, die das auf politischer und bürgerlicher Ebene attestieren. Ich gab dir Video-Anekdoten von einzelnen Twitter-Usern. Ich gab dir journalistische Videoquellen, die das der Armee generell attestieren.
Von komplex zu einfach scheiterst du an einer Interpretation. Als Gegenargument lieferst du "nö". Das ist bei dir nichts weiteres als etwas Subjektives, da du sonst irgendwelche Argumente liefern würdest. Also liegt der Schluss nahe, dass das was ganz Persönliches für dich ist. Daher sind all deine Posts wohl nicht nur mit Vorsicht zu genießen, sondern sind eigentlich Gegenstand permanenten Vorbehalts. Du lieferst absolut nichts von wert.
das funktioniert vielleicht bei denen bros hier, aber nicht bei mir. до свидания
Ja. Hier schaffen tatsächlich die meisten analytische Abstraktion. Für dich passt das Ergebnis nur nicht. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Produzieren [Wollen] kann Europa natürlich gerne vieles.
Aber jetzt rate mal, wo gerade im Elektronik / High-Tech Bereich die Rohstoffe dafür herkommen. Richtig, aus Kontinental-Asien. Was liegt da? Richtig, Russland, China und Indien als Big Player. Und gerade die letzteren beiden brauchen die Rohstoffe auch eher selber.
Deswegen schrieb ich so viel wie möglich. Das man nicht alles in Europa produzieren kann ist natürlich klar.
 
Nastrovje! :awesome:

in den 2000ern als Deutschland und Russland noch ein anderes "Verhältnis" pflegte, hatten wir auch russische Offiziere zum "freundlichen Austausch" in der Bundeswehr.
Nun ja, was soll ich sagen: Die waren alle gut an der Flasche. :party:

Alkoholmissbrauch ist generell auch heute noch ein Riesenproblem in der russischen Gesellschaft und das Militär ist nun mal ein Teil dieser.
 
Nastrovje! :awesome:

in den 2000ern als Deutschland und Russland noch ein anderes "Verhältnis" pflegte, hatten wir auch russische Offiziere zum "freundlichen Austausch" in der Bundeswehr.
Nun ja, was soll ich sagen: Die waren alle gut an der Flasche. :party:

Alkoholmissbrauch ist generell auch heute noch ein Riesenproblem in der russischen Gesellschaft und das Militär ist nun mal ein Teil dieser.
Zufall. Nur, weil die ganze Gesellschaft berüchtigt und bewiesenermaßen vom Alkoholismus gebeutelt ist, es etliche Anekdoten, journalistische Aussagen und Anweisungen des Präsidenten gibt, welcher Präsident der Nachfolger von einem Präsidenten mit einem weltberühmten Alkoholproblem (Jelzin) war und dieses Stigma bis heute anhält, heißt das noch nicht, dass da eine Tendenz bewiesen wäre. Ist alles Zufall. :tinglewine:
 


Bloomberg hat einen Schaden:

Putin Readies 43% Defense Spending Hike Amid Plan for Longer War​

  • Russia envisions bigger military outlays than first budgeted
  • Shifting priorities reflect increasing cost of war in Ukraine

Alle Gewinne direkt da rein. Womit sollen dann die Sanktionen kompensiert werden? Läuft super.
 
Die Russen haben kein Alkoholproblem, sie trinken nur mehr. :kruemel:
Und wir in Deutschland haben es ja bekanntermaßen nicht so mit dem Alkohol. Das bisschen was wir trinken...
Ist ja nicht so das wir da Feste für so was haben.
Oh wait ...
Happy Drinking Beer GIF by Bayerischer Rundfunk


:coolface:
 
Und wir in Deutschland haben es ja bekanntermaßen nicht so mit dem Alkohol. Das bisschen was wir trinken...
Ist ja nicht so das wir da Feste für so was haben.
Oh wait ...
Happy Drinking Beer GIF by Bayerischer Rundfunk


:coolface:
Die Deutschen hängen ziemlich an der Flasche. Ich trinke wenn ich Bock hab, aber so abendliches Bier oder Wein finde ich absolut furchtbar.
 
Und wir in Deutschland haben es ja bekanntermaßen nicht so mit dem Alkohol. Das bisschen was wir trinken...
Ist ja nicht so das wir da Feste für so was haben.
Oh wait ...
Happy Drinking Beer GIF by Bayerischer Rundfunk


:coolface:
Ein Problem ist es, wenn man in den gescheiten Momenten damit nicht aufhören kann und es die Entscheidungsfähigkeit zu einem gewissen Maße einschränkt. Genau das ist der Grund, warum Deutschland (noch?) kein Problem hat, auch wenn es so viel konsumiert. Russland hat hingegen ein Problem, wenn es keinen Alkohol mehr zum Konsumieren hat.
 
Zurück
Top Bottom