Während zigtausend Russen panisch das Land verlassen (wollen) und der russische Braindrain so noch massiv weiter an Fahrt aufnimmt?
Haben die es nun doch endlich mal geschnallt das sie mit "Spezialoperation" die ganze verarscht wurden und es in Wirklichkeit ein Krieg ist? Schön das so langsam das aufwachen in Russland beginnt. Das dürfte den ein oder anderen dort wütend machen. Aber diese Wut muss sich gegen den Lügner richten: Putin.
Nach der Ankündigung der Teilmobilmachung Russlands durch Kremlchef Putin kommt es im Land offenbar zu panikartigen Fluchtbewegungen. Die Flugpreise explodieren. Dahinter steckt die Furcht, nicht mehr wegzukommen.
Es sind astronomische Preise, die russische Telegram-User gerade untereinander teilen. Dutzende Screenshots einschlägiger Buchungsportale zeigen Flüge nach Belgrad, nach Dubai, nach Istanbul oder nach Jerewan in Armenien. Mehrere Tausend Euro kosten sie im Schnitt. Spitzenplatz:
Bei Emirates gab es das letzte verfügbare Economy-Ticket für den 14.30-Uhr-Flug am Mittwoch
für fast 10.000 Euro. Einige der Flüge dauern rund 20 Stunden und landen mehrfach zwischen. Man nimmt gerade einiges auf sich, um Russland schnellstmöglich zu verlassen.
Wenn die sogar tausende Euros auf den Kopf hauen um aus Russland wegzukommmen haben sie es wohl wirklich geschnallt.
