Schwerpunkt Der Ukraine-Krieg

Sollte die Ukraine Panzer vom Typ Leopard erhalten?


  • Stimmen insgesamt
    60
Hinweis
Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Wii(rus)

L12: Crazy
Seit
8 Mai 2006
Beiträge
2.591
Xbox Live
SALAMANDA007
PSN
JensHS
tja, schoen dass dein vater in allen einheiten und allen kasernen russlands gedient hat, und bestaetigen kann dass nicht nur in seiner kaserne und einheit, sondern in allen lediglich vodka getrunken wird. ich ziehe meinen hut. wenn ich das auf mich projeziert machen wuerde, dann wuerden alle soldaten lediglich in der kantine sitzen, gewehre putzen und im krankenstand sein. es muss wohl so sein. hoffentlich greift niemand oesterreich an. :angst:
Laut Trump ist das eh zu schwer da ihr auf Baeumen wohnt...
 

Nullpointer

L20: Enlightened
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
25.235
Geschichte wiederholt sich eben

geschichte2ifda.png

ahhhhhhhh


Und um eure Stimmung etwas zu heben, jetzt noch was wirklich zum Lachen.


Russland macht 2023 dann endlich zum Jahr von Linux auf dem Desktop.


Uff xD
 

Abaddon666

L07: Active
Seit
17 Dez 2007
Beiträge
567
tja, schoen dass dein vater in allen einheiten und allen kasernen russlands gedient hat, und bestaetigen kann dass nicht nur in seiner kaserne und einheit, sondern in allen lediglich vodka getrunken wird. ich ziehe meinen hut. wenn ich das auf mich projeziert machen wuerde, dann wuerden alle soldaten lediglich in der kantine sitzen, gewehre putzen und im krankenstand sein. es muss wohl so sein. hoffentlich greift niemand oesterreich an. :angst:


ich war auch reservist. ausgebildet bin ich (und das war mein punkt), aber klar, im kriegsfall waere ich wohl selbst vor 10 jahren nur bedingt brauchbar gewesen. es kommt immer drauf an wie lange die ausbildung her ist. deswegen ist ja der reservisten-status in den meisten laendern auf ein gewisses alter begrenzt.
Ihr schließt euch doch freiwillig an. :coolface:
 

daMatt

L20: Enlightened
Seit
22 März 2007
Beiträge
22.474
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Natürlich, aber wie lange ist die Ausbildung her?
Wie regelmäßig wurden Reservistenübungen durchgeführt?
Wie „fit“ in Kriegsführung sind sie?

Die schickt man nicht schnell an die Front und die wissen direkt was sie zu tun haben.

Dazu kommt halt noch das Reservisten noch einen normalen Job haben, welchen sie nicht ausführen können.

Dadurch wird Russlands Wirtschaft noch mehr leiden.
Bin auch Reservist. Aber mein Grundwehrdienst ist mittlerweile auch 18 Jahre her.
Da kommst halt glaube ich in ein mehrwöchiges Bootcamp zur "Kenntnis-Auffrischung" und natürlich auch körperlich-psychische Drills.

Zu einer Reservistenübung - die ja früher auch durchaus üblich waren - habe ich z. B. aber auch noch nie eine Einladung oder so bekommen.
 

DickHurts

L13: Maniac
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
3.062
Was soll diese Teilmobilmachung eigentlich bringen? Glaubt Putin das dies reichen wird oder wie? Wie geht es danach weiter? Anstatt einfach aufzuhören, macht er immer weiter. Das ein weiterer Beweis das er seinen Verstand verloren hat. Es wird mir langsam echt zu dumm mit diesem Typen.
Einfach der pure Irrsinn. Einfach nur noch tausende Tote mehr. Das russische Volk müsste sich jetzt einfach erheben und diesen Wahnsinnigen stoppen. :/
 

steffundso

L16: Sensei
Seit
13 März 2008
Beiträge
11.193
Xbox Live
CWsteffundso
PSN
steffundso
Switch
7634 3319 9302
Steam
steffovic
Einfach der pure Irrsinn. Einfach nur noch tausende Tote mehr. Das russische Volk müsste sich jetzt einfach erheben und diesen Wahnsinnigen stoppen. :/
man kann zumindest davon ausgehen, dass der vermutliche tod tausender reservisten für mehr proteste innerhalb russlands sorgen wird

ist so ein klassischer putin-fail. wieder drohen & mit purer masse angst einjagen wollen. aber realistisch betrachtet:

- abseits von kanonenfutter werden die reservisten nix bringen. ist ja jetzt nicht so, als hätte er jetzt eine geheime superarmee aktiviert. salopp gesagt ist das "reste f*cken"

- wer soll die ausbilden? das, was offiziell kämpfen kann, ist doch schon in oder unter der ukraine.

- und wie oben schon gesagt: auch die russen werden es nicht ewig ruhig hinnehmen, wenn da ihre freunde & familie verheizt werden. und diese leute gegen "vollwertige" soldaten einzusetzen ist nichts anderes als verheizen.
 

FitnessMuffin

L13: Maniac
Seit
16 Mai 2006
Beiträge
3.810
Xbox Live
GigantAndy1988
PSN
AtomicAir
Steam
therealmacmuffin
Ich hab’s ja schon mal erwähnt, er erhofft sich dadurch, dass man durch mehr Mann das schnell ausgleichen kann auch wenn man nur mit einem Stock bewaffnet ist. Munition müssen die schon aus dem Ausland beziehen. Ein echtes Problem ist nur, was soll die Ukraine mit allen lebenden Gefangenen machen. Soviele Gefängnisse gibt es nicht und Russland schert sich ein Dreck um die Gefangenen. Genau so wie die Eltern, die sich nicht mal trauen die Leute abzuholen
 
Top Bottom