Schwerpunkt Der Ukraine-Krieg

Befürwortest du grundsätzlich eine Aufnahme der Ukraine in die Europäische Union?


  • Stimmen insgesamt
    141
Hinweis
Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
30.713
Mal schauen wo das hinführt… ein Iran mit seinen eigenen Problemen kann Putin weniger helfen…

Die für heute Abend groß angekündigte Rede zu den potentiellen Annexionen wurde übrigens auch verschoben…

Eigentlich unfassbar, wie ein paar wenige Menschen (an der Macht) so viele Tausende und Millionen ins Unglück führen können…
 

Oldtrashbarg

L13: Maniac
Seit
7 Aug 2006
Beiträge
3.472
Deutschland wirft das Geld den dicken Unternehmen hinterher und lässt die Bevölkerung finanziell ausbluten und die Niederlande macht das so...
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
55.055
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Alleine, dass Putin und seine Schergen das Wort "Referendum" benutzen, ist zynisch ohne Ende ... und gibt damit preis, dass er mehr denn je mit dem Rücken zur Wand steht.

Er stürzt Russland immer mehr in den Abgrund .... unfassbar, was er "seinem Volk und Land" antut.

Sollte es hoffentlich irgendwann mal vorbei sein, wird Russland seeeeeehr lange brauchen, um jemals wieder zur Weltgemeinschaft dazuzugehören oder gar als vertrauenswürdig zu gelten. 😶

Ukraine, lasst nicht nach und kämpft weiter gegen diese Mörder und (Kriegs-)Verbrecher! ✌✌✌
 
Zuletzt bearbeitet:

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
33.076
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Wäre echt schön (ist ja auch beim Iran schon schön, auch wenn man ja gerade gar nicht weiß was passiert) wenn in Russland die Bevölkerung auch langsam aufwacht (oder halt so aufwacht, dass auch was passiert). Wäre schön wenn die Russische Bevölkerung diesesn Krieg beendet.
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
55.055
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Wäre echt schön (ist ja auch beim Iran schon schön, auch wenn man ja gerade gar nicht weiß was passiert) wenn in Russland die Bevölkerung auch langsam aufwacht (oder halt so aufwacht, dass auch was passiert). Wäre schön wenn die Russische Bevölkerung diesesn Krieg beendet.

Ja, denn das würde den Heilungsprozess aller Seiten enorm beschleunigen .... momentan ist Russland einfach nur ein Terror- und Verbrecherstaat der übelsten, verachtenswertesten Sorte.
 

Montalaar

L18: Pre Master
Seit
1 Jun 2009
Beiträge
16.068
lol. Bond, bist du es? Man sollte keine Sockpuppet-Accounts machen. Ist gegen Forumregeln.
Du möchtest gemeldet werden wegen DA-Vorwürfen? DA Calling ist gegen die Forenregeln. Und Bond müsste schon mein Püppchen sein, pass doch mal auf!
Zitiere mich mal, wo ich oder irgendwer behauptet hat, dass man diese beiden Gruppen gleichstellen sollte. /go
Was sollen wir unter "nicht besser als" verstehen wenn sie nicht die gleiche Schuld tragen/ in der Schuldfrage gleichgestellt sind?
Definiere 'aktive Bekämpfung'.
Mehr zu machen als passiv zu sein, also mehr als nichts zu tun. Was hat man den zu tun um nicht die gleiche Schuld zu tragen/ genauso schlecht zu sein wie ein Täter?
Merkst du was? Thema war nicht, ob sie eine Mitschuld haben, sondern ob sie eine Schuld tragen? Lol?
Nein, ob die Schuld des Bürgers der Schuld der Regierung gleichwertig ist, wenn er sich passiv verhält.
Ein Unterstützer unterstützt aktiv, wenn er dem Staat zuträglich ist. Das passiert schon mindestens mit einer Arbeit. Das endet frühestens beim Exil, wenn man eine Wahl hat, oder beim Verurteilen, sofern man das ohne Konsequenzen tun kann. Bei Abstinenz ist es obskur und bei Unterstützung offensichtlich. Das würdest du nicht verurteilen?
Bitte nochmal in deutscher Sprache.....möchtest du vermitteln das Nichtstun weniger Schuld ergibt als etwas dafür zu tun und erwartbare Konsequenzen sich senkend auf die Schuldfrage auswirken?
Dann hast du gerade erklärt das du Blödsinn verzapft hast....ansonsten nein ich würde nicht jeden auf die Stufe eines Täters stellen der nicht eingreift, ist wie immer eine Frage der vorliegenden Umstände.
 

Naldan

L09: Professional
Seit
21 Apr 2010
Beiträge
1.206
Du möchtest gemeldet werden wegen DA-Vorwürfen? DA Calling ist gegen die Forenregeln. Und Bond müsste schon mein Püppchen sein, pass doch mal auf!
Ja dann beweise mal Eier und formuliere mal meine Agenda. Offensichtlich meinte ich das nicht ernst und du musst nicht wie eine Pussy reagieren und heulend auf die Regeln verweisen, wenn der Kontext das nicht mal ansatzweise zulässt.
Was sollen wir unter "nicht besser als" verstehen wenn sie nicht die gleiche Schuld tragen/ in der Schuldfrage gleichgestellt sind?
Dann habe ich mich offensichtlich verschrieben, wenn ich das so geschrieben habe.
Mehr zu machen als passiv zu sein, also mehr als nichts zu tun. Was hat man den zu tun um nicht die gleiche Schuld zu tragen/ genauso schlecht zu sein wie ein Täter?
Ja. Das geht auf vielfältigste Arten und Weisen, wie bereits geschrieben.
Nein, ob die Schuld des Bürgers der Schuld der Regierung gleichwertig ist, wenn er sich passiv verhält.
"Passiv" ist keine Unterstützung. Habe ich "passiv" gesagt? Ich meinte, dass man das verurteilen oder anders ausdrücken muss, sofern man eine Wahl hat.
Bitte nochmal in deutscher Sprache.....möchtest du vermitteln das Nichtstun weniger Schuld ergibt als etwas dafür zu tun und erwartbare Konsequenzen sich senkend auf die Schuldfrage auswirken?
Ja.
Dann hast du gerade erklärt das du Blödsinn verzapft hast....ansonsten nein ich würde nicht jeden auf die Stufe eines Täters stellen der nicht eingreift, ist wie immer eine Frage der vorliegenden Umstände.
Ja, vielleicht habe ich mich tatsächlich verschrieben. Bist du jetzt glücklich? :hmm:

Jedenfalls meinte ich, dass eine Unterstützung in jeglicher Form bei Nichtbefürchtung von Konsequenzen ab einem gewissen Maß nicht zu tolerieren ist. Es gibt genug Menschen, die die Taten der russischen Soldaten in der Ukraine rechtfertigen. Egal auf welchem Niveau sich diese Leute in der sozialen Struktur (Unter-, Mittel-, Ober-Schicht) Russlands befinden, ist das verurteilungswürdig und bis zu welchem Maß habe ich versucht zu erörtern. Meiner Meinung nach ist es dabei irrelevant, ob man bei einer Partei oder ähnliches war. Das Äußern der Meinung reicht für mich schon, um als Monster zu gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Whitechapel

L06: Relaxed
Seit
9 Sep 2010
Beiträge
322
PSN
CaptainKrokette
Das muss man sich mal vor Augen führen was die Russen da vorhaben mit ihren Referenden. Davon mal abgesehen das die komplett gefaked sind.

Ich geh jetzt auch zur nächsten Luxusvilla (Alternativ teures Auto, .....) und setz mich da ins Wohnzimmer und sag "Die Villa ist jetzt mir". Wenn dann der richtige Besitzer des Hauses kommt hau ich dem aufs Maul und sage dann "Ich habe nur alles getan um mich auf meinem Boden zu verteidigen!". Völlig krank.
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
55.055
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Das muss man sich mal vor Augen führen was die Russen da vorhaben mit ihren Referenden. Davon mal abgesehen das die komplett gefaked sind.

Ich geh jetzt auch zur nächsten Luxusvilla (Alternativ teures Auto, .....) und setz mich da ins Wohnzimmer und sag "Die Villa ist jetzt mir". Wenn dann der richtige Besitzer des Hauses kommt hau ich dem aufs Maul und sage dann "Ich habe nur alles getan um mich auf meinem Boden zu verteidigen!". Völlig krank.

Jupp, ist leider die Mentalität/Rechtfertigung der Drecks-Autokraten wie Putin, Erdolf, Xi .... deshalb 100% Kontra geben, damit die mit ihrem ewig-gestrigen "Denken" nicht durchkommen.
 

Ashrak

Gesperrt
Seit
19 Apr 2007
Beiträge
24.906
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Das muss man sich mal vor Augen führen was die Russen da vorhaben mit ihren Referenden. Davon mal abgesehen das die komplett gefaked sind.

Ich geh jetzt auch zur nächsten Luxusvilla (Alternativ teures Auto, .....) und setz mich da ins Wohnzimmer und sag "Die Villa ist jetzt mir". Wenn dann der richtige Besitzer des Hauses kommt hau ich dem aufs Maul und sage dann "Ich habe nur alles getan um mich auf meinem Boden zu verteidigen!". Völlig krank.

Du musst schon vorher abstimmen, wem die Villa gehört. Dem ursprünglichen Besitzer oder dir und deiner Gang, die eingebrochen ist. Jeder hat natürlich nur eine Stimme. :ol: :pcat: :nyanwins:
 

Naldan

L09: Professional
Seit
21 Apr 2010
Beiträge
1.206

“First, Russia needs to leave Ukraine, and we need to make sure that there is proper recompense for what has happened in Ukraine and we need to make sure Russia is never again able to threaten countries on its border,” she said.

:verwirrt: Wie? Ewige Armut? Man kann das nicht ein mal bei Nord Korea garantieren.

Irgendwie riecht das alles langsam nach Vietnam. Hoffentlich gewinnen diesmal die richtigen Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:

steffundso

L16: Sensei
Seit
13 März 2008
Beiträge
10.950
Xbox Live
CWsteffundso
PSN
steffundso
Switch
7634 3319 9302
Steam
steffovic

teilmobilmachung in russland ausgerufen
 

Jobs82

L13: Maniac
Seit
3 Dez 2017
Beiträge
4.673
Wenn das Gehirn vernebelt es vom Russen dann ist es eben vernebelt. Finde es halt krass wie es die Bevölkerung in Russland mitmacht und den ganzen Käse glaubt auch noch
 

Draygon

Consolewars Special Operations
Seit
28 Sep 2002
Beiträge
32.177

ChoosenOne

L18: Pre Master
Seit
18 Sep 2016
Beiträge
15.945
PSN
Damokles
Steam
Aetis511

teilmobilmachung in russland ausgerufen

Scheint so, als bräuchte die Ukraine mehr Munition.
Und die Russen mehr Leichensäcke ...
 

Wii(rus)

L12: Crazy
Seit
8 Mai 2006
Beiträge
2.461
Xbox Live
SALAMANDA007
PSN
JensHS
Tja dann schauen wir mal wie das jetzt funktionieren soll wenn die dort Referenden abhalten und die Ukrainer sich nicht zurueckziehen (was nicht passieren wird).
 
Top Bottom