Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 17 36,2%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 6,4%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 34,0%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 8 17,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 6,4%

  • Stimmen insgesamt
    47
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

"Wir sind völlig gescheitert": Russland zweifelt, Putin schweigt​


Putin sieht sich doch gern als Tzar und möchte das Rusasiche Kaiserreich wieder herstellen. Scheint das ihm die Geschichte recht geben will aber nicht so wie von ihm gewünsch ...

Es wird sogar geraunt, dass Russland kurz vor einem psychologischen Zusammenbruch wie im Jahr 1916 steht, als die Offensiven im Ersten Weltkrieg scheiterten: "Jetzt, wie bei jeder unserer Niederlagen, ist das ein sehr günstiger Moment für unsere Opposition, sowohl die patriotische als auch die liberale, um unseren Souverän zu verleumden und die Autorität der russischen Führung zu erschüttern. Die Situation nimmt manchmal die Form von 1916 an, und das ist keine Übertreibung."


 
Das ist alles so schlimm. Im Idealfall ein positiver Wandel samt Frieden und Handel. Und im Worst Case rastet Putin vollends aus oder es kommen - sofern es das gibt - noch radikalere Hardliner an die Macht...
 
Attack On Europe: Documenting Equipment Losses During The 2022 Russian Invasion Of Ukraine

This list only includes destroyed vehicles and equipment of which photo or videographic evidence is available. Therefore, the amount of equipment destroyed is significantly higher than recorded here. Small arms, ATGMs, MANPADS, loitering munitions, drones used as unmanned bait, civilian vehicles, trailers and derelict equipment are not included in this list:

Russia - 5907, of which: destroyed: 3718, damaged: 136, abandoned: 303, captured: 1750
-> Tanks (1087, of which destroyed: 654, damaged: 44, abandoned: 51, captured: 338)

Ukraine - 1580, of which: destroyed: 894, damaged: 41, abandoned: 45, captured: 604
-> Tanks (259, of which destroyed: 140, damaged: 5, abandoned: 9, captured: 105)



Allein in den letzten Tagen soll Russland Ausrüstung und Fahrzeuge im Wert von über 650 Millionen Euro verloren / zurückgelassen haben.
 
Das ist natürlich bloße Spekulation und Stand jetzt auch noch in weiter Ferne aber in Moskau kommen Gerüchte auf, das bereits eine neue Ukrainische Offensive mit Stoßrichtung Mariupol in Vorbereitung ist. (Quelle Welt Live Stream, der olle Wanger in Moskau)

Man stelle sich nur vor, das die Ukraine diese symbolisch so aufgeladene Stadt wieder zurück erobert.
Ganz abgesehn von der militärischen strategischen Bedeutung damit eine komplette rusiche Armee abgeschnitten und gekesselt zu haben.
Wen man das weiter denkt, könnte eine Evakuierung der russichen Truppen über die See notwendig werden, wie bei Dünkirchen.

WIe gesagt, alles Theroie und die Ukraine währ sicher auch gut beraten, ihre Gewinne erstmal gut abzusichern
 
Sicher, dass das Euro sind und nicht sowjetische Rubel? xD

Google Translator:
Vom 6. bis 11. September wurden nach Angaben des Generalstabs 2.850 Besatzer und 590 Ausrüstungsgegenstände zerstört, deren Wert laut Forbes 670 Millionen US-Dollar übersteigt. Ein erheblicher Teil der Ausrüstung wurde während der Gegenoffensive in der Region Charkiw zerstört ( was genau - es ist schwierig, genau festzustellen). Die feindlichen Verluste beliefen sich auf 86 Panzer und 158 gepanzerte Kampffahrzeuge, 106 Artilleriesysteme, 159 Autos und 46 Einheiten anderer Ausrüstung.

Der teuerste Verlust des Feindes ist der funkelektronische Kriegsführungskomplex Moskva-1 (57 Millionen US-Dollar), der in der Region Saporoschje zerstört wurde. In der Region Charkiw verloren die Eindringlinge den Jagdbomber Su-34 (36 Millionen Dollar) und das Gegenbatterie-Radarsystem Zoopark-1M (25 Millionen Dollar).

 
Das ist alles so schlimm. Im Idealfall ein positiver Wandel samt Frieden und Handel. Und im Worst Case rastet Putin vollends aus oder es kommen - sofern es das gibt - noch radikalere Hardliner an die Macht...
Erstmal ist das einfach nur gut!!
Das Putin jetzt völlig ausrastet mag zwar sein, aber das jetzt wirklich der Atomkrieg losgeschlagen wird kann ich mir einfach nicht vorstellen. Eher wird die Pute kalt gemacht.
 
"Die sind verrückt" ist keine vernünftige Argumentationsbasis. Den Tanz führen wir nun schon seit 6 Monaten auf.

Das hier hat mir der Westentaschen-Duce aus dem Kreml schon seit Monaten versprochen:

Und? Nix passiert :nix:
Eben.
Das stimmt. Es ergibt schon Sinn. Tut mir leid.
Das Ding ist gar kein Teil des nuklearen Arsenals Russlands :nix:
Ja ach, die ist auch ziemlich alt. Das war jetzt ein Extrembeispiel um zu demonstrieren, dass das durchaus möglich ist. Die Technik zur Reduktion des Fallouts ist nachbaubar und man nimmt eben nicht so viel Sprengpotential. Schon allein die Weise der Detonation reduziert den Fallout. Ich will ja nur sagen, dass Atombomben... weniger schlimm sind, als hier wohl viele annehmen... Womit ich eben recht habe und was damit zeitgleich bedeutet, dass die Hemmschwelle zum Nutzen eben jener niedriger ist.

Aber ja, er hat schon alles in den letzten Monaten angekündigt und nichts geliefert. Ironie, hm?


Taktische Nukes:
Sowohl im Donbass als auch der Krim müssten die Russen Atomwaffen über vermeintlich eigenen Boden einsetzen. Das steht völlig in Wiederspruch zur militärischen Lage, die man dem eigenen Volk verkauft hat. Man würde eingestehen, daß man die ganze Zeit gelogen hat.
Da sehe ich kaum Probleme. Die Leute in Russland sind oft so apathisch, dass das die entweder nicht stört oder sie eben pro-Regierung ist, weil war ja schon immer so.
Dem Ausland würde man eingestehen, das man die Möglichkeit einen konventionellen Krieg, selbst gegen die schwachen Nachbarn, nicht in der Lage ist zu gewinnen.
Das wissen bereits alle. Es wäre etwas offener, aber das interessiert die doch nicht.
Stärker kann man seine eigene Schwäche nicht demonstrieren, als mit diesem vermeintlichen Zeichen der Stärke.
Ja, aber im Ausland sind sie eh durch. In der Innenpolitik wird das wahrscheinlich mehr begrüßt.
Nukleardoktrin:
Die eigene Militärdoktrin verbietet den Russen den Einsatz von Nuklearwaffen. Diese sind nur im Falle eines Krieges gestattet und auch hier nur Verteidigungsfall

Eine Militäraktion schließt diese kategorisch aus.
Die Ukraine hat die Luftwaffe über russischem Boden. Sogar ich sehe das als Verteidigungsfall. Ich hätte schon alles Nötige in Bewegung gesetzt, alles, inklusive Generalmobilmachung, damit die Ukrainer sich nicht mehr auf russischem Boden befinden. Und ich glaube nicht, dass nur ich das tun würde und das eigentlich sich so einige Russisten da im Kreml wünschen. Wie offensichtlicher soll ein Verteidigungsfall noch aussehen? Ich brauche dafür keinen Bodenkontakt.
Strategische Nukes und Erstschlag:
Völlig auszuschließen, da Russland diesen nicht überleben würde.
Die überleben die Sanktionen ja schon nicht und machen es trotzdem.

Aber wie du auch sagst, spricht viel dagegen. Und eben, wie Nullpointer feststellt, hat Putin seit 6 Monaten nicht aufgehört, zu versprechen und genau wie die Verträge hält er sich auch daran nicht. Sollte man als positiv bewerten. :tinglewine:


Russland ist so unberechenbar, dass ich wie bei China oder Nord Korea nicht unbedingt glaube, dass der Typ irgendwas falsch gemacht hat.

\o/
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt stelle man sich vor, die schmeißen dann auch noch mit Nukes um sich... da wirds noch düsterer^^
 
Zurück
Top Bottom