Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 17 36,2%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 6,4%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 34,0%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 8 17,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 6,4%

  • Stimmen insgesamt
    47
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Nur weil jemand vor Ort gegen die Brandschutzregeln verstoßen hat wird Russland die Krim nicht rausrücken.:nix:
FZzNUY9WQAARr53
 
Naja erst mal bitte zuerst innerhalb der Nato aufräumen und solche EU Freunde wie Erdogan aus der Nato schmeißen bevor man über Despoten schimpft die ganz weit weg sind :nix:

Ich finde schon heuchlerisch wie man sich so stark für die Ukraine macht aber Erdogan alles machen lässt, bzw tagtäglich Kurden bombardieren lässt oder Griechenland drohen lässt usw :nix:

woot, ich habe doch gar nichts über die Türkei gesagt :ugly:

um das mal kurz aufzubröseln, die Türkei hat momentan nichts in der NATO verloren, da sollte man wirklich mal aufräumen. Boko Haram sollten wir bekämpfen, Häusliche Gewalt, vor allem gegen Kinder, dann werden im Norden Kaliforniens im Wald öfter mal Leichen gefunden, man geht von einem Drogenkartell aus. Was ich meine ist, dass wir mit Russland und China kurz vor einem dritten Weltkrieg stehen und wenn wir China und Russland einfach machen lassen, dann gehört uns bald nichts mehr. Wer ist denn für die Inflation verantwortlich, fucking Putin, ganz einfach. der Typ klaut uns jedes Jahr Milliarden und ist für etliche Cyberangriffe verantwortlich, genau wie China in Taiwan, das ist im Moment wichtig, darüber müssen wir reden, tut mir grad leid für die Kurden, aber dann sollte man auch über Boko Haram und die Taliban sprechen, wenn einem die Kurden schon so wichtig sind, sonst wirkt es etwas heuchlerisch.^^

Mit anderen Worten, nur wer nackt im Wlad steht darf die Grünen wählen und Freitags demonstrieren… merkste jetzt selber oder?
 
Also ich verdiene nicht schlecht mit zwei Kids muss ich sagen. Und ich bin Unteroffizier

Ich habe den sold für unteroffiziere mal hier nachgerechnet (A5 Stufe 8)


Bei 2 kindern und steuerklasse 4 bleiben über 2700 euro netto im monat übrig. Das ist das equivalent eines berufstätigen der 55k verdient. Bei einem Leutnant sind es fast 3200 netto. ich finde das ist nicht wenig:nix:
 
Ich habe den sold für unteroffiziere mal hier nachgerechnet (A5 Stufe 8)


Bei 2 kindern und steuerklasse 4 bleiben über 2700 euro netto im monat übrig. Das ist das equivalent eines berufstätigen der 55k verdient. Bei einem Leutnant sind es fast 3200 netto. ich finde das ist nicht wenig:nix:
Davon musst aber noch die PKV abziehen um wirklich zum Netto zu kommen. Bei mir sinds aktuell zb über 300€, die man von dem Gehalt abrechnen darf. Ich beschwere mich btw nicht, muss man nur mit einewchnen, wenn man schon so ins Detail geht. Ist n bisschen schwer zu vergleichen weil da jeder andere Beträge zahlt, im Alter mehr werdend. Dafür hat man dann auch bessere Leistungen. Und wenn er beim Bund ist hat er wahrscheinlich mehr als viele Landesbeamte.
 
Beim Thema Bundeswehr bin ich immer wieder erstaunt, was dort als Problem angesehen wird und welche teils absurden Lösungen angeboten werden. Entgegen der landläufigen Meinung, dass angeblich die Bundeswehr kaputtgespart wurde und auch der Personalmangel eine Folge der Entscheidungen der Politik waren, denke ich persönlich eher, dass die Probleme der Bundeswehr hausgemacht sind. Weder bedarf es ausgerechnet bei der Bundeswehr noch mehr Geld, noch muss man über eine neue Wehrpflicht nachdenken. Was die Bundeswehr braucht, sind harte Reformen und eine straffe Organisation, da dies wohl eine der am schlechtesten geführten, finanziell verschwenderischsten und letztlich völlig ineffizientesten Behörden des Landes ist. Und dies läuft schon seit Jahrzehnten so.

Aber eigentlich ist doch hier der russische Vernichtungskrieg gegen ein demokratisches Nachbarland hier das Thema und nicht das deutsche Heer als finanzielles Milliardengrab für den Steuerzahler. Hier zeigt sich nämlich immer mehr, dass die Sanktionen eben doch etwas bringen:


Russland muss also schon alte Flugzeuge ausschlachten, um ihre Flotte weiter in der Luft halten zu können. :goodwork:
 
Beim Thema Bundeswehr bin ich immer wieder erstaunt, was dort als Problem angesehen wird und welche teils absurden Lösungen angeboten werden.
Als letztes Wort dazu.
Die Armee der Briten hat genauso ein Budget wie die deutsche und die Besoldung ist ähnlich hoch und die Anzahl aktiver Soldaten ist auch ähnlich hoch. Die britische Armee gilt jedoch mit zur Weltspitze in der Ausrüstung und beliefert ohne Probleme zurzeit die Ukraine.
Der einzige Unterschied ist, dass die Bewaffnung der Nuklearen Waffen in UK seperat budgetiert wird und wenn ich ich micht Irre hat das Boris vor Corona noch erhöht.
 
Werbung für die Bundeswehr ist doch nicht schlecht, vielleicht haben einige das Bedürfnis (bei all dem Schlamassel) Deutschland irgendwann verteidigen zu wollen, wenn es hart auf hart kommt. Nur sollte jeder seine eigenen Waffen mitbringen.

wir müssen in bessere Ausrüstung investieren, das Personal besser Schulen und vielleicht Drohnen bauen so 5 Millionen Stück, eine davon steuere ich gerne von zuhause aus. Die Bundeswehr muss mitdenken, aber nun ja, vielleicht reicht es ja für ein paar Helme.


nochmal drüber nachgedacht, ein Einmarsch in Taiwan wäre fatal, die Taiwanesen würden sich wie die Ukrainer verteidigen und China würde alles in Schutt und Asche legen. knapp 60% der Weltweiten Chip-produktion, dass kann die USA und im Prinzip der Ganze Westen nicht zulassen. Da hängen Apple und Samsung dran, aber auch jedes andere Tec.Unternehmen. Was wird Foxxcon sagen oder Miele? Kann sich China im Moment nicht leisten und wie die Moral der Chinesen oder besser der chinesischen Armee ist, das weiß auch niemand. China ist trotzdem gefährlicher als Russland, China ist keine schein Demokratie, die brauchen keine „Generalmobilmachung“, oder irgend einen anderen medialen Schnickschnack die schicken einfach 10 Millionen Chinesen in den Tod, wenn es sein muss.
 
Beim Thema Bundeswehr bin ich immer wieder erstaunt, was dort als Problem angesehen wird und welche teils absurden Lösungen angeboten werden. Entgegen der landläufigen Meinung, dass angeblich die Bundeswehr kaputtgespart wurde und auch der Personalmangel eine Folge der Entscheidungen der Politik waren, denke ich persönlich eher, dass die Probleme der Bundeswehr hausgemacht sind. Weder bedarf es ausgerechnet bei der Bundeswehr noch mehr Geld, noch muss man über eine neue Wehrpflicht nachdenken. Was die Bundeswehr braucht, sind harte Reformen und eine straffe Organisation, da dies wohl eine der am schlechtesten geführten, finanziell verschwenderischsten und letztlich völlig ineffizientesten Behörden des Landes ist. Und dies läuft schon seit Jahrzehnten so.

Aber eigentlich ist doch hier der russische Vernichtungskrieg gegen ein demokratisches Nachbarland hier das Thema und nicht das deutsche Heer als finanzielles Milliardengrab für den Steuerzahler. Hier zeigt sich nämlich immer mehr, dass die Sanktionen eben doch etwas bringen:


Russland muss also schon alte Flugzeuge ausschlachten, um ihre Flotte weiter in der Luft halten zu können. :goodwork:

Natürlich mutmaßt es immer absurd an, wen man davon spricht das die Bundeswehr kaputt gespart wurde. Schließlich ist sie mit ihren 40 bis 50 Mrd Budget top in Europa hinter Frankreich und auch international meist unter den top 5 und immer der top 10 der höchsten Militärausgaben.

Trotzdem stimmt das zum großen Teil mit dem kaputt gespart. Weniger als 20% des Budget kommen wirklich bei der Truppe an für Ausrüstung und Material. Der Rest versackt im Bürokratiemonster des Beschaffungsmonsters in Koblenz. Hast du ja auch angesprochen.
 
Davon musst aber noch die PKV abziehen um wirklich zum Netto zu kommen. Bei mir sinds aktuell zb über 300€, die man von dem Gehalt abrechnen darf. Ich beschwere mich btw nicht, muss man nur mit einewchnen, wenn man schon so ins Detail geht. Ist n bisschen schwer zu vergleichen weil da jeder andere Beträge zahlt, im Alter mehr werdend. Dafür hat man dann auch bessere Leistungen. Und wenn er beim Bund ist hat er wahrscheinlich mehr als viele Landesbeamte.
Ich hab freie Heilfürsorge. Zahle nur nen monatlichen Betrag damit ich in der Pension privat versichert werde und die Pflegepflichtversicherung.
 

Lesenswertes und beängstigendes Interview! Zeigt gut, wie schlimm die Situation in Russland ist und wie radikal Putin vorgeht. Ich hoffe, das hat bald ein Ende…
 
Die Grünen kann man wirklich nicht mehr Ernst nehmen - schmeißen alle Ideale über Bord.

Paradigmenwechsel bei den Grünen im Zuge des Ukraine Kriegs: US-Drohneneinsätze nicht mehr völkerrechtswidrig oder Verbrechen gegen die Menschlichkeit.​

Jahrelang haben die Grünen US-Drohneneinsätze als völkerrechtswidrig abgelehnt. Nun wollen sie sich offenbar nicht mehr dagegen stellen, auch wenn unbekannt ist, welche Angriffe über die US-Basis in Ramstein laufen.

Die Grünen wollen offenbar nicht mehr gegen mögliche Völkerrechtsbrüche durch US-Drohneneinsätze vorgehen. Die Bundestagsabgeordnete Merle Spellerberg, Vertreterin von B90/Die Grünen im Verteidigungsausschuss, erklärte im Interview mit dem ARD-Politikmagazin Panorama und dem Rechercheformat: "Die Frage ist nicht, ob wir das könnten, sondern ob wir die Folgen, die damit einhergehen, in Kauf nehmen würden." Gemeint ist damit wohl, dass man diplomatischen Spannungen mit den USA aus dem Weg gehen möchte.

Bewusst tausende zivile Opfer
Im Dezember 2021 veröffentlichte die "New York Times" nach mehrjähriger Recherche die "Civilian Casualty Files".
Anhand von Dokumenten des Pentagon wurde belegt, dass die USA wissentlich Tausende zivile Opfer in Kauf nahmen und dass auch, nachdem intern Fehler ermittelt wurden, fast nie jemand zur Verantwortung gezogen wurde. Bereits zuvor waren mehrfach interne Dokumente geleakt worden, die einen fragwürdigen Umgang mit den tatsächlichen Opfern der eigenen Angriffe zeigten: 2014 gab es etwa eine militärinterne Untersuchung, die zu dem Ergebnis kam, dass 90 Prozent der Getöteten bei Drohnenangriffen nicht die eigentlichen Zielpersonen waren, sondern Zivilisten.

https://www.tagesschau.de/investigativ/panorama/drohnen-bewaffnet-gruene-kritik-101.html
 
Ideale sind das eine... Realität das andere. Von daher, unabhängig jetzt vom jeweiligen Fall, finde ich es eher respektabel, wenn Personen / Parteien eine sture ideelle Haltung gegenüber faktischen Tatsachen oder neuen Erkenntnissen überprüfen und ggf. ihre Haltung ändern.
 
Ideale sind das eine... Realität das andere. Von daher, unabhängig jetzt vom jeweiligen Fall, finde ich es eher respektabel, wenn Personen / Parteien eine sture ideelle Haltung gegenüber faktischen Tatsachen oder neuen Erkenntnissen überprüfen und ggf. ihre Haltung ändern.
Würden die Grünen genau das tun, also stures Festhalten an der ideellen Haltung, würden die blaubraunen Freunde ihre Argumentation doch einfach umdrehen, so offensichtlich! :D
 
Ideale sind das eine... Realität das andere. Von daher, unabhängig jetzt vom jeweiligen Fall, finde ich es eher respektabel, wenn Personen / Parteien eine sture ideelle Haltung gegenüber faktischen Tatsachen oder neuen Erkenntnissen überprüfen und ggf. ihre Haltung ändern.

Menschenrechte, Völkerrecht und co sind also !sture ideelle Haltungen! ? Ich dachte darum gehts gerade in der aktuellen weltpolitischen Lage. Beweist ja wieder mal nur, dass das Gerede von den unverrückbaren westlichen Werten genau das ist - Gerede.

Aber seis drum. Nochmals zu den flexiblen Haltungen.

Dann brauche ich aber keine Grüne Partei mehr. Wieso sollte ich dann die Grünen wählen, wenn sie ihre Grundsätze über Bord wirft und eh nur mehr die Positionen vertreten, wie die früheren Großparteien ? Das ist dann quasi eine CDU/SPD in neuer Verpackung. Wo ist da der politische Mehrwert - wenn die Grünen die selbe Politik machen.
Denn in der politischen Realität - in der Sachpolitik gehts ja um das - politische Positionen und nicht die Verpackung. Was auf der Verpackung steht ist egal. Ob die Partei XYZ heißt oder nicht, macht ja keinen Unterschied, wenn sie inhaltlich beliebig ist.

Was wir nun sehen sind drei Parteien, SPD, grüne und CDU die sich quasi kaum noch Unterscheiden - ja die Grünen stehen in den Umfragen top da - aber die Haltung der Partei hat halt mit den Grünen nichts mehr zu tun.

In der Politik sollte es darum gehen sachlichen oder ideellen Ziele zu verfolgen - nicht möglichst beliebt zu sein.
Schlussendlich hätten wir sonst nur noch beliebige (einheits)Parteien, die sich kaum unterscheiden.

PS: zumal ich es absolut erschreckend halte, Völkerrechtsbruch und Mord durch Drohnen nicht mehr als solchen zu bezeichnen, nur um diplomatischen Spannungen mit den USA aus dem Weg zu gehen.

Wir reden gerade davon in der Ukraine die Werte des Westens zu verteidigen - und dann das - was soll das?.
 
Ach Gott, die bösen Grünen, besser die scheiss AfD wählen, mit irrer russlandfreundlichen Politik. Aber so hat jeder seine vorlieben, die einen wollen weiter in der Steinzeit leben und wollen voll gegen die Wand fahren und die anderen nehmen die Zeitenwende ernst und handeln auch danach. Es ist Krieg in Europa.

@NATHAN
ich lese nur bla bla bla, natürlich wollen die Parteien den Wählern gefallen das war schon immer so, im Leben nicht aufgepasst?

zum Glück gefällt kaum noch jemandem die russlandfreundliche Politik der AfD, es wird Zeit und wenn die Grünen das tun, dann soll mir das recht sein.
 
Zurück
Top Bottom