Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 17 34,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 6,1%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 32,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 10 20,4%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 6,1%

  • Stimmen insgesamt
    49
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Die USA versuchen ja seit längerem zwei von Russland gefangen gehaltene Geiseln auszutauschen. Dafür wurde kürzlich der russische Waffenhändler Viktor Bout vorgeschlagen. Jetzt hat Russland angeblich einen Gegenvorschlag gemacht, wonach ihnen der Waffenhändler nicht reicht und sie auch noch den Tiergartenmörder haben wollen. Interessant ist dabei ja vor allem dass sie somit plötzlich ganz unumwunden zugeben dass er wirklich in russischem Auftrag gehandelt hat. MMn sollte die Bundesregierung darauf natürlich keinesfalls eingehen, selbst falls es ernst gemeint ist.
 
Gewaltfantasien gegen Russen ok?

Vor 2 Tagen wurde jemand für „Peanuts“ gesperrt.🤔
Okay... nur kurz für dein moralisches Radar: Wir sprechen hier von russischen "Soldaten", die unglaubliche Folter- und Kriegsverbrechen begehen. Und wenn darauf jemand sagt, er hofft, dass diese erwischt werden... ist das aus deiner Perspektive eine "Gewaltphantasie" gegen Russe...? Ok. Wow.
 
Müssen wir jetzt nicht ewig durchgehen aber wie ich schonmal schrieb: Dadurch, dass ich möchte, dass die Ukraine gewinnt, nehme ich automatisch eine unbekannte Zahl an toten russischen Soldaten in Kauf. Wie auch alle, die der Ukraine keine Waffen liefern möchten, eine unbekannte Zahl an toten ukrainischen Soldaten und Zivilisten in Kauf nehmen.

Ist automatisch Teil des Kuchens und darum ist Krieg ja so irre und darum darf kein Aggressor mehr je in der zivilisierten Welt einen Krieg gewinnen.
 
Okay... nur kurz für dein moralisches Radar: Wir sprechen hier von russischen "Soldaten", die unglaubliche Folter- und Kriegsverbrechen begehen. Und wenn darauf jemand sagt, er hofft, dass diese erwischt werden... ist das aus deiner Perspektive eine "Gewaltphantasie" gegen Russe...? Ok. Wow.

gespielte empörung. seltsamer weise blieb die empörung über folter und morde aus :nix:
 
Gewaltfantasien gegen Russen ok?

Vor 2 Tagen wurde jemand für „Peanuts“ gesperrt.🤔

Alten wir fest:
Ein Kriegsgefangener wird mit einem Teppichmesser das Geschlechtsteil angeschnitten, dann wird ihm dieses Geschlechtsteil in den Mund gesteckt, das Opfer wird erschossen, an einen Wagen gebunden und durch die Gegend geschleift.

Als das ganze öffentlich wird, wird das „Gefängnis“ oder sagen wir eher die Folterkammer/Schachtbank von den Russen bombardiert.

Natürlich war das laut Russland nur ein Versehen. Komisch ist nur das keine Russen dabei gestorben sind sondern nur die Gefangenen.

In den Worten die ich hier jetzt geschrieben habe finden sich unzählige Kriegsverbrechen wieder.

Das man diesen Kriegsverbrechen jetzt wünscht das sie ihre gerechte Strafe bekommen ist ganz normal.

Du möchtest doch auch das z.B. ein Vergewaltiger seine gerechte Strafe bekommt oder?

Mache Leute haben eine komische Auffassung von Empathie.

sib49ai58oe91.jpg

Das ist übriges die russische Antwort darauf.

Langsam muss jeder mal begreifen das Russland ein terroristischer Staat ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Russland schlägt uns kommunikativ damit, dass wir nicht "begreifen" oder "akzeptieren" können, dass eine Regierung oder Land wirklich so zynisch oder bösartig vorgeht.

Unser nuanciertes Gehirn hält das einfach nicht für denkbar und das nutzt Moskau messerscharf und gnadenlos aus.
 
Wobei ich trotzdem keinen Zweifel daran habe, am Ende siegt "das Gute". Wenn Russland sich zurückentwickelt zu einer Art Drittes Reich und die gleiche Rhetorik und das gleiche Verhalten an den Tag legt, wird das im 21. Jahrhundert nicht überdauern. Dank der modernen Technik können auch kleine Gruppierungen sehr laut viel medialen Raum einnehmen, am Ende hat das aber keinen Bestand.

Für Putins Russland wird der 24. Februar 2022 genauso den Anfang vom Ende markieren, wie es der 1. September 1939 für das Dritte Reich getan hat.
 
Alten wir fest:
Ein Kriegsgefangener wird mit einem Teppichmesser das Geschlechtsteil angeschnitten, dann wird ihm dieses Geschlechtsteil in den Mund gesteckt, das Opfer wird erschossen, an einen Wagen gebunden und durch die Gegend geschleift.

Als das ganze öffentlich wird, wird das „Gefängnis“ oder sagen wir eher die Folterkammer/Schachtbank von den Russen bombardiert.

Natürlich war das laut Russland nur ein Versehen. Komisch ist nur das keine Russen dabei gestorben sind sondern nur die Gefangenen.

In den Worten die ich hier jetzt geschrieben habe finden sich unzählige Kriegsverbrechen wieder.

Das man diesen Kriegsverbrechen jetzt wünscht das sie ihre gerechte Strafe bekommen ist ganz normal.

Du möchtest doch auch das z.B. ein Vergewaltiger seine gerechte Strafe bekommt oder?

Mache Leute haben eine komische Auffassung von Empathie.

sib49ai58oe91.jpg

Das ist übriges die russische Antwort darauf.

Langsam muss jeder mal begreifen das Russland ein terroristischer Staat ist.

Das ist einfach so unfassbar krank. Der Westen muß und wird mehr Waffen liefern. Wir können das und werden es schaffen, den Aggressor zurück zu drängen. Dieser Wahnsinn kann nur mit einer Niederlage Russlands enden. Ich habe nichts gegen Russen, aber dieses Regime ist so absolut krank. Putin und sein Gesocks muss dafür sterben und jeder, der hier im Westen trotz der ganzen Fakten noch für dieses System ist… Den Rest spare ich mir, sonst gibt es wieder eine Sperre.
 
Bin mir nicht sicher, ob’s nur Säbelrasseln ist. Die Regierung in China ist ja auch unter Druck aufgrund der ganzen Blasen im eigenen Land (Immobilienblase, demografischer Wandel z.B.) und der Coronapolitik die zum Erfolg verdammt ist. Zudem kann sich weder die EU noch die USA derzeit Sanktionen gegen China leisten.
Biden ist in den USA auch politisch geschwächt, so dass er die Amerikaner wohl kaum in einen militärischen Krieg mit China ziehen wird, trotz Zusagen an Taiwan.

Auf der anderen Seite kann es natürlich auch nur eine weitere Drohgebärde sein um Pelosi von ihrer Reise nach Taiwan abzuhalten und um als Machtdemonstration zu zeigen wer hier das Sagen hat.

So eindeutig seh ich das nicht.
 
Was hat man eigentlich für Vorteile in Deutschland davon, dass Russland diesen Krieg in der Ukraine führt?

Kann mich mal einer unserer Putin Versteher darüber aufklären...aber möglichst ohne whataboutismus und dämliche Gegenfragen.
 
  • Krim: Ukrainer greifen russische Flotte mit Drohne an
  • Auf der von der Ukraine beanspruchten Halbinsel Krim ist nach russischen Angaben in der Stadt Sewastopol der Stab der Schwarzmeerflotte mit einer Drohne angegriffen worden. Fünf Menschen seien dabei am Sonntag verletzt worden, teilte der Gouverneur von Sewastopol, Michail Raswoschajew, in seinem Blog im Nachrichtenkanal Telegram mit. Die Drohne sei in einem Hof des Stabquartiers eingeschlagen. Russland hatte die Krim 2014 annektiert.
    „Am heutigen frühen Morgen haben ukrainische Nationalisten entschieden, uns den Tag der Marine zu verderben“, schrieb Raswoschajew. Die Feierlichkeiten zu dem in Russland in vielen Regionen begangenen Tag wurden für Sewastopol abgesagt. Russische Behörden in Regionen an der Grenze zur Ukraine beklagen immer wieder Angriffe aus dem Nachbarland.

:banderas:
 
Bin mir nicht sicher, ob’s nur Säbelrasseln ist. Die Regierung in China ist ja auch unter Druck aufgrund der ganzen Blasen im eigenen Land (Immobilienblase, demografischer Wandel z.B.) und der Coronapolitik die zum Erfolg verdammt ist. Zudem kann sich weder die EU noch die USA derzeit Sanktionen gegen China leisten.
Aus dem gleichen Grund kann sich China aber auch keinen Konflikt mit dem Westen erlauben. In Taiwan sind zudem viele amerikanische Truppen stationiert, würden sie angegriffen, wäre das sofort "heiß" und kein "kalter" Krieg wie nun bei Russland in Bezug auf den Westen.
Biden ist in den USA auch politisch geschwächt, so dass er die Amerikaner wohl kaum in einen militärischen Krieg mit China ziehen wird, trotz Zusagen an Taiwan.
Der Krieg wäre automatisch da, weil die amerikanische Truppen direkt mit angegriffen würden.
Auf der anderen Seite kann es natürlich auch nur eine weitere Drohgebärde sein um Pelosi von ihrer Reise nach Taiwan abzuhalten und um als Machtdemonstration zu zeigen wer hier das Sagen hat.

So eindeutig seh ich das nicht.
Ich glaube, das gehört weiter zu den Machtspielchen Chinas.

Man darf auch nie vergessen, Chinas Streitkräfte haben die letzten Jahrzehnte noch nie in einem echten Konflikt gekämpft, sie sind diesbezüglich absolut unerfahren... und was es bedeutet, unter falschen Voraussetzungen einen Krieg zu starten, erfährt Russland ja nun am eigenen Leib.

Was würde mit einem Gegner passieren, wenn die USA ihre eigenen Waffen in Masse einsetzen? Die Russen werden von ein paar modernen westlichen Waffen massiv behindert... deren volles Einsatzpotential direkt geführt von den damit ausgebildeten Truppen ist wahrscheinlich absolut verheerend, China würde das taiwanische Festland vielleicht nicht mal erreichen.
 
Bin mir nicht sicher, ob’s nur Säbelrasseln ist. Die Regierung in China ist ja auch unter Druck aufgrund der ganzen Blasen im eigenen Land (Immobilienblase, demografischer Wandel z.B.) und der Coronapolitik die zum Erfolg verdammt ist. Zudem kann sich weder die EU noch die USA derzeit Sanktionen gegen China leisten.
Biden ist in den USA auch politisch geschwächt, so dass er die Amerikaner wohl kaum in einen militärischen Krieg mit China ziehen wird, trotz Zusagen an Taiwan.

Die selbe Diskussion hatte ich ja schon mit @Naldan und eure Gründe sind durchaus valide. Ich bin zwar der Meinung, das ebend aufgrund der aufziehenden inneren Probleme ein Angriff auf Taiwan ein änlicher geopolitischer Selbstmord für China währ, wie für Russland ihr missglücktes Ukraineabenteuer.

Auf der anderen Seite können die Chinesen auch sagen, jetzt oder nie. Den die Möglichkeiten Taiwan zu erobern nehmen kontinuirlich ab und würde sicher vor den inneren Problemen ablenken.

Ich bin aber überzeugt, das Biden und die USA zu Ihrer Aussage stehen. Vor allem durch die militärische Überlegenheuit die man mit Aukus den CHinesen gegenüber im Pazifik hat.
Und es kann auch für einen US Präsidenten "hilfreich" sein, einen Verteidigungskrieg zu kämpfen. Und das könnte man sicher so sehen, wen US Soldaten getötet werden, die in Taiwann und Pazifik stationiert sind, was bei einem chinesischen Angriff sicher passieren würde.

Im unser aller Sinne hoffe ich, das ich hier recht behalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das letzte was wir jetzt noch brauchen wäre ein Krieg zwischen China und Taiwan bei dem der Westen (USA) auch noch mitmacht.
 
Das stimmt natürlich. Fairerweise, das sah 1941 schon mal ähnlich aus. Krieg in Europa, USA unterstützt nur, dann kam der Krieg im Pazifik plötzlich dazu.

Soweit ist es nun natürlich nicht und ich denke auch nicht, dass es soweit kommen wird. Ich habe aber keinen Zweifel, dass keine Nation der Erde letztlich mit dem gewaltigen militärischen Potential der US-Streitkräfte mithalten kann. Kein China und natürliche erst recht kein Russland und auch nicht zusammen. Würde nocheinmal der schlafende Gigant geweckt werden und WIRKLICH Krieg führen müssen, wäre das der Untergang seiner Gegner.
 
@frames60
Es wäre dann vermutlich nicht nur militärisch problematisch, sondern es könnte auch als großer Wirtschaftskrieg enden. Und da würde dann wohl auch Europa betreffen. Ist ja nicht so das auch wir aktuell nicht schon genug Probeme haben.
 
@frames60
Es wäre dann vermutlich nicht nur militärisch problematisch, sondern es könnte auch als großer Wirtschaftskrieg enden. Und da würde dann wohl auch Europa betreffen. Ist ja nicht so das auch wir aktuell nicht schon genug Probeme haben.
Natürlich beträfe es auch Europa, es beträfe die ganze Welt.

Wenn ein Despot eines solchen Landes die Welt ins Chaos stürzen will, kann er das tun... bleibt immer nur die Frage, inwieweit er selbst auch überleben möchte und was sein Erbe sein soll... ich denke und hoffe mal, dass Xi Jinping sich, seine Chancen und die Auswirkungen etwas realistischer sieht als Putin...
 
Zurück
Top Bottom