CaptainSwitch
L14: Freak
- Seit
- 30 März 2018
![]()
"Dynasty Warriors: Origins" Standard Variante für die Nintendo Switch 2 ab Januar 2026 - Update
Bestellungen sind jetzt bei Amazon.de möglich.collectors-junkies.com
Ihr braucht gar nicht erst darauf zu klicken, denn es ist erneut eine GKC geworden. Ich nehme das Spiel aber mal als Aufhänger, denn so langsam vergeht mir der Spaß bei der ganzen Nummer. Mittlerweile durchforste ich bei jedem Spiel das Internet, ob es auf Disc für die PlayStation oder auf der Catridge der Switch vollständig verfügbar ist. Bei der S2 sind richtige physische Games so selten, dass ich wohl kaum Spiele für die Konsole an sich kaufen werde, sondern mich an S1-Versionen bediene, für die man dann noch ein Upgrade ziehen darf. Das ist zwar ein Kompromiss, aber auch nicht richtig, zumindest meiner Meinung nach. Ich mache mir schon jetzt Sorgen um den dritten Ableger, der auf FFVII Remake/Rebirth folgen wird, denn meine Zweifel sind groß, ob SE hierfür nochmal auf zwei Disc zurückgreift. Hinzu kommt die nicht vorhandene Sorgfalt bei der Optimierung von Spielen, welches nochmal ein anderes Thema für sich ist, wie auch die unsäglichen D1-Patches (GoY), fehlende Inhalte bei Collections, wie beim Treppenwitz Hitman als Beispiel, und/oder schlampige Umsetzungen bei Remastern älterer Spiele, jüngst bei Tales of Symphonia, als auch geänderte Inhalte, beispielsweise im Rahmen Ever 17/Never 7. Ich lasse mir wirklich viel gefallen und drücke gerne mal ein Auge zu, aber mittlerweile werde ich einfach müde, sodass ich schon mit dem Gedanken spiele, nur noch vereinzelt Spiele, um die ich persönlich nicht herumkomme, als physische Version zu kaufen und ab der nächsten Generation, bis auf wenige Ausnahmen, auf Digital umzusteigen und die jeweiligen Titel nur via Sale zu kaufen. Wenn man mir kein ordentliches und vollständiges Produkt bieten möchte, warum soll ich dann zum Vollpreis zuschlagen? Dann investiere ich lieber bei Projekten kleinerer Studios mein Geld und unterstütze diese mit all ihren Ecken und Kanten zum vollen Preis.
Traurig auch, dass wir bei all diesen Themen als Gaming-Community in Gänze noch nicht einmal zueinander finden können.
Geht mir ähnlich aber es hat auch was gutes:
Es erscheinen so viele Spiele wenn sich dann einige durch fehlende physische version von selbst aus dem Rennen nehmen soll mir das auch Recht sein.
Geld gespart das man anderswo investieren kann.
Switch 2 habe ich jetzt und bleibt auch allein schon für Switch 2 AK aber bei Switch 3 bin ich denke ich raus.
Bei PS6 bin ich auch raus wenn die games dort nicht auf Disc erscheinen