Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte die Ukraine Panzer vom Typ Leopard erhalten?


  • Stimmen insgesamt
    77
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Ich wusste garnicht das die SPD für den Westen entscheidet, oder Jetzt arbeitet der Westen geschlossen schon hintenrum mit Russland gegen die Ukraine...wo war nochmal der VT-Thread?
Deutschland gehört zu den größten Helfern der Ukraine und das passiert jetzt mit Absprache mit Russland? Auch nicht schlecht.
 
Dann eben so. Hauptsache mal endlich im Laufschritt. +das, was Setzer sagt.

Und @Setzer Ich glaube, dass das daran liegt, weil es in der größten Koalitions-Partei weitaus mehr Sympathie zu Russland gibt, als man sich das noch ausmalen mag. Wenn Russland zerfällt, geht's Deutschland noch beschissener als nun mit den Sanktionen. Kaum ein Land in der EU hat solch eine wirtschaftliche Synergie zu Russland aufgebaut, wie Deutschland.
Soweit ich weiß sorgt Deutschland hinter den USA für die meisten Waffenlieferungen für die Ukraine.
 
Das hat doch niemand in der Form behauptet....:ugly: Allerdings ist die Verbandelung einiger Politiker bekannt und nicht gerade förderlich für schnelle Entscheidungsprozesse. Zudem ist doch auch bekannt, dass einige Unternehmen über Drittwege agieren. Europa bezieht z.B. russisches Öl über Drittstaaten. Unternehmen umgehen illegal die Sanktionen. Und natürlich macht Deutschland schon viel, gerade auch humanitär und zweitgrößter Waffenlieferant. Vielleicht sollte man eher formulieren: der europäische Verbund sollte mal eine echte geschlossene Strategie verfolgen. Und dazu gehört Lage in der Ukraine analysieren und das freigeben was die Erreichung von Ziel x ermöglicht. Empfehle da mal den fachkundigen Militärstrategen und Generälen a.d. zuzuhören. Die Frage ist: was ist Ziel x? Sollte die schnelle Zurückdrängung der Russen sein um aus einer Position der Stärke an den Verhandlungstisch zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste garnicht das die SPD für den Westen entscheidet, oder Jetzt arbeitet der Westen geschlossen schon hintenrum mit Russland gegen die Ukraine...wo war nochmal der VT-Thread?
Deutschland gehört zu den größten Helfern der Ukraine und das passiert jetzt mit Absprache mit Russland? Auch nicht schlecht.
Es geht um ein Schisma innerhalb einer Partei innerhalb einer Koalition innerhalb einer Regierung innerhalb einer Union innerhalb einer Allianz. Dabei ist die abtrünnige Fraktion teil der einflussreichsten Partei der Koalition der Regierung eines der einflussreichsten Länder der zweitstärksten Union innerhalb des einzigen Bündnisses gegen den Aggressor.
Dazu sind diese Abtrünnigen schon vorher stark beeinflusst von Russland. Das Land (Deutschland) hat ebenfalls starke Einflüsse aus Russland. Das übersetzt sich in sehr viel politisches Potenzial.

Willst du das nun auch noch abstreiten?

Es geht darum, dass es böswilligen Einfluss gibt, der Maßnahmen unnötig verhindert oder hinauszögert. Es geht nicht darum, dass nichts gemacht wird.

Aber okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Die URL... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: )


---



Wie kommst du auf das Entsenden von Truppen? Hat man bei den ganzen Raketensystemen und der Panzerhaubitze nicht auch anfangs gesagt, dass das viel zu schwer zu warten sei?

Und zur Not könnten die doch kurz über Polen hierher fliegen und wir warten die mal eben. ^-^

Danke für die Quellen, wobei ich da noch immer unsicher bin, weil ich die Quellen nicht wirklich kenne, aber es scheint tatsächlich zu stimmen… Mann, Mann, Mann ey…:mad:
 
So, Genossen.

Hier ist der Putinbot.

In Russland leben Menschen.

Es folgen ein paar Videos, die unironisch einfach cool und pro-russischer Natur sind.


Einfach wow. Ignoriert den Text. Bei Russland kann man nicht ein mal sicher sein, dass das ein Russe ist. Aber geschenkt.


Cool.


Schon beeindruckend. Ich frage mich echt, wieviel Bruttoinlandprodukt von Russland der pro Sekunde wegballert.

---

@stromberg Yo, ist immer mit Vorsicht zu genießen. Die Anzeige scheint aber echt zu sein und angeblich wird in Russland in einigen Kreisen sich über den Vorfall "beschwert". Man hört aber über nachgewiesenen Folterzentren mit Vergewaltigungen von Kindern durch russischen Besatzer ebenso wenig, da ist das eigentlich noch vergleichsweise harmlos. Es haben sogar beide überlebt.

Ich will es nicht relativieren und ich habe da ganz andere Meinungen drüber, wie mit solchen vergewaltigenden Menschen zu verfahren wäre. Die Menschenrechtsverachtungen auf russischer Seite sind nur von solch einem Ausmaß, dass sowas von alleine schon relativiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau haben wir verschlafen und welche Waffen genau wären zu produzieren gewesen? Jetzt sag nicht Gepard-Munition.
- man hätte die 140 industrie leopards schon lange fit machen können - hier gab es bisher keinen auftrag.
- man hätte schon lange die produktion von munition, pzh 2000 und anderem hochfahren können. auch hier gibt es noch keinen Auftrag.



 
Zuletzt bearbeitet:



Nun kann man argumentieren, dass Artikel 5 des NATO-Vertrags sowie die sonstigen sehr weitreichenden Waffenlieferungen der USA an die Ukraine als Rückversicherung für Deutschland hätten ausreichen sollen, sodass es der Sonderabsicherung durch die Abrams-Panzer nicht bedurfte. Dieser Meinung neige ich beispielweise zu. Doch wie Carlo Masala jüngst bei Anne Will erinnerte, steht Scholz‘ Insistieren auf dem Schulterschluss mit den USA in der direkten Tradition deutschen strategischen Denkens im Kalten Krieg. Artikel 5 – gerne als „Beistandsverpflichtung“ interpretiert – ist kein Automatismus. Und Sorgen darüber, ob die amerikanische Abschreckung gegen Angriffe auf Europa wirklich wirksam ist, trieben auch schon Helmut Schmidt um, weshalb dieser die USA von der Notwendigkeit des NATO-Doppelbeschlusses überzeugte. Zur Erinnerung: Das war in einer Zeit mit einer viel besser ausgestatteten Bundeswehr und einer weit größeren US-Truppenpräsenz in Europa, insbesondere in Deutschland.

Schmidt war Vater des NATO-Doppelbeschlusses? Wow.


Für das öffentliche Unter-Druck-Setzen Bidens gibt es Abzüge in der diplomatischen Haltungsnote Deutschlands, aber Scholz‘ Strategie ist auch aus historischer Perspektive alles andere als unbegründbar. Umso bemerkenswerter ist es, dass zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer der deutschen Debatte in den letzten Wochen die Stichworte des Pentagons dazu, warum die Abrams-Panzer für die Ukraine nicht geeignet seien, unhinterfragt wiederholten, statt mögliche gute Argumente für das Beharren des Kanzlers auf den Abrams-Lieferungen auch nur in Erwägung zu ziehen.

zitat-nie-geraten-die-deutschen-so-auszer-sich-wie-wenn-sie-zu-sich-kommen-wollen-kurt-tucholsky-119813.jpg
 

Wie man in diesem seriösen Tweet nachlesen kann, verliert Russland jetzt, im Verhältnis zur Ukraine, drei mal mehr Kriegsgerät mitsamt „Personal“. Pech für Russland: Die Ukraine hat quasi unendlich viel Nachschub.

Naja. An Menschen/Soldaten hat die Ukraine natürlich nicht "unendlich viel Nachschub". Da ist Russland leider deutlich besser bestückt. Und das ist immer noch die wichtigste "Kriegsressource"
 
Naja. Russland hat nur dreimal mehr Einwohner als die Ukraine. Die Soldaten der Ukraine sind aber motivierter und haben die besseren Waffen. Es ist abzusehen, dass Russland diesen Krieg verliert.
Wie wohl das Verhältnis der Sterberate bei den jüngsten Erfolgen Russlands aussieht? Ist die Kleinstadt Bachmut eigentlich schon eingenommen?
Putin sind Menschenleben egal, aber wenn er mit dem Verheizen seiner treuen Landsleute so weiter macht wie bisher, braucht man nur den Dreisatz zu verstehen, um den Ausgang seines Plans zu kennen.
 
  • Lob
Reaktionen: ION

Solovyov Ist übrigens einer der Typen die ständig mit der Vernichtung Deutschlands drohen. Aber schön, dass AfD Abgeordnete die Zeit finden mit ihm live in seiner Show zu sprechen.

AFD = 👎👎🏿👎🏾👎🏽👎🏼👎🏻


Alleine, dass man heute wohl eine neue Büste von Stalin in „Stalingrad“ feierlich eingeweiht hat 😖😖😖 … Russland unter Putin ist einfach lost bzw. hat fertig.

So ein Terrorregime muss mit allen Mitteln bekämpft werden und ich bin immer noch sehr glücklich, dass die Ukrainer sich bis heute gegen diese Massenmörder behaupten und für ihre Freiheit sowie Souveränität kämpfen 👍👍👍!
 
Mittlerweile wohnen Tausende von Flüchtlingen in den Hotels der Hansestadt Hamburg - Diese litten wie fast überall stark unter der Corona Pandemie.
Nun kaufte die Stadt das erste Hotel mit 122 Zimmern um dies auch hier zu tun. Leider blieben die Angestellten des Hotels auf der Strecke - Ihnen wurde kurzer Hand gekündigt.

Warum nutzt man nicht die Zehntausenden qm² von ungenutzten Büroflächen in unserer Stadt. Die stehen leer - Da arbeitet keiner, der nun sicher auch große Sorgen hat und sich vielleicht nun auch wie ein Flüchtling im eigenen Land fühlt.

 
Naja. An Menschen/Soldaten hat die Ukraine natürlich nicht "unendlich viel Nachschub". Da ist Russland leider deutlich besser bestückt. Und das ist immer noch die wichtigste "Kriegsressource"
Das stimmt grundsätzlich. Wobei Russland überalterter ist als die Ukraine. Wenn man also grob von 40 Millionen Ukrainern vs. 140 Millionen Russen ausgeht, ist ein Verlustverhältnis von 3:1 auch für Russland nicht ewig tragbar.

Russland verheizt natürlich wesentlich mehr Menschen, die Ukrainer schonen das Leben ihrer Soldaten lieber. Das Prinzip hat im Zweiten Weltkrieg gegen Deutschland funktioniert, dass aber noch an zig anderen Fronten kämpfen musste und dann natürlich irgendwann nicht mehr die Ressourcen hatte... gegen die Ukraine wird das auf Dauer so vermutlich eher nicht klappen. Wir müssen uns auch klar machen, hier werden teils monatelange (!) Kämpfe mit gigantischen Verlusten um Dörfer und Kleinstädte geführt, die die Frontlinie letztlich nur ein paar Kilometer verschieben... das sind keine weitreichenden oder gar kriegsentscheidenden Operationen.

Russland setzt schon heute viele, eigentlich längst eingemottete Reserven in der Ukraine ein, das russische Militärmaterial wird bis auf Ausnahmen immer älter (eigentlich sollte das Gegenteil in einem Krieg der Fall sein)... sprich, die verschleißen viel mehr, als sie eigentlich nachliefern können.

Es bleibt weiterhin eine Übermacht seitens Russland, natürlich auch eine grundsätzliche bessere Position aufgrund der Tatsache, dass ihr Land so gut wie keine Militärschläge abbekommt, während sie in der Ukraine alles bombardieren was ihnen gefällt... aber eben diese Fakten, die eine klare Unterlegenheit der Ukraine vermuten lassen und dann der Blick auf den tatsächlichen Kriegsverlauf, zeigt letztlich auch eine gewisse Ohnmacht Russlands... und die Zeit spielt gegen Putin.
 
Mittlerweile wohnen Tausende von Flüchtlingen in den Hotels der Hansestadt Hamburg - Diese litten wie fast überall stark unter der Corona Pandemie.
Nun kaufte die Stadt das erste Hotel mit 122 Zimmern um dies auch hier zu tun. Leider blieben die Angestellten des Hotels auf der Strecke - Ihnen wurde kurzer Hand gekündigt.

Warum nutzt man nicht die Zehntausenden qm² von ungenutzten Büroflächen in unserer Stadt. Die stehen leer - Da arbeitet keiner, der nun sicher auch große Sorgen hat und sich vielleicht nun auch wie ein Flüchtling im eigenen Land fühlt.

Ja, warum wohl...
Ganz einfach!

Büroflächen bieten nicht die nötige Infrastruktur damit Menschen dort leben können.
Hotels hingegen schon und die wurden dafür gebaut damit Menschen darin leben.

Clever oder?

Ansonsten sehr schwierig von dir Kriegsgeflüchtete mit Menschen zu vergleichen die arbeitslos werden.

Ach ja, ich war bisher immer noch nicht an der Front, also bin ich ja nicht in der Lage mit dir zu reden.
Ich bitte um Entschuldigung
 
Zurück
Top Bottom