Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte die Ukraine Panzer vom Typ Leopard erhalten?


  • Stimmen insgesamt
    77
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Was machen sie wohl seit einen Jahr mit Ukrainische Frauen, wenn sie sogar unbehelligt bekannte russische Fernsehjournalistinnen, die vor Ort Propaganda aufnehmen, vergewaltigen können.
 
Also die Sanktionen haben nicht so richtig funktioniert. Die russische Wirtschaft wächst laut IWF dieses und nächstes Jahr sogar mehr als die deutsche Wirtschaft.
Ursprünglich ist man für 2022 von -10% Wirtschaftsrückgang in Russland ausgegangen aufgrund der Sanktionen

 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind alles nur Prognosen. Real hat Russland ein Minus von 2,2 Prozent gehabt. Wie sieht es da mit Deutschland aus? Ein Plus von 1,8 Prozent.

Das sind die Fakten. Genau so wie man letztes Jahr pessimistisch Russlands Wirtschaft eingeschätzt hat, tut man das dieses Jahr zu Wohlwollend.

Btw, hier ein Ausschnitt aus dem n-tv Artikel in Bezug auf Russland:

Die Inflationsraten gehen zwar langsam zurück, liegen aber noch deutlich über dem Ziel von vier Prozent. Im Januar lagen die Inflationserwartungen der Haushalte bei 11,6 Prozent. Die Risiken für eine noch stärkere Teuerung nähmen zu, so die Zentralbanker. Dazu könnte auch der schwächere Rubel beitragen, der im Dezember in Folge des Preisdeckels auf russisches Öl nachgegeben hatte.
 
So lange Russland den Krieg am Laufen halten will, können sie das grundsätzlich auch. Sie haben nicht (mehr) die Kraft, die Ukraine wie ehemals geplant zu erobern, aber Krieg führen geht noch lange... was auch daran liegt, dass sie selbst kaum Kriegsziel sind. Würde auch russische Militäranlagen und entsprechende Infrastruktur ständig unter Beschuss stehen, hätten sie schon mehr Probleme.

Daher bleiben die Sanktionen ein wichtiges Druckmittel, Russland langsam aber sicher wirtschaftlich auszubluten... selbst hat Putin inzwischen alle wirtschaftlichen Karte ausgespielt, da kann kaum noch was relevantes kommen. Zumal wir jetzt auch schon wieder Februar haben und der Frühling in Bälde kommt und damit wärmere Temperaturen vor der Tür stehen.

Der Krieg wird vermutlich eher enden, wenn Russland ihn nicht mehr fortsetzen kann / will, als das die Ukraine wirklich jedes Stück Land zurückerobert. Trotzdem sollte sie zu diesem Zeitpunkt aus einer Perspektive der militärischen Stärke (ver-)handeln können.
 
Naja, den ein oder anderen Beweis mit zu verlinken hätte nicht geschadet.

Das ist ja jetzt bitte nicht wahr! Gibts dafür ne (seriöse) Quelle?

(Die URL... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: )


---

Weil wir keine Nato-Truppen in den Krieg gegen Russland senden, oder weil wir Vorbehalte haben schwer zu wartenden Technik wie moderne Kampfjets westlicher Bauart zu übergeben?

Wie kommst du auf das Entsenden von Truppen? Hat man bei den ganzen Raketensystemen und der Panzerhaubitze nicht auch anfangs gesagt, dass das viel zu schwer zu warten sei?

Und zur Not könnten die doch kurz über Polen hierher fliegen und wir warten die mal eben. ^-^
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil wir keine Nato-Truppen in den Krieg gegen Russland senden, oder weil wir Vorbehalte haben schwer zu wartenden Technik wie moderne Kampfjets westlicher Bauart zu übergeben?
nö. weil wir ein halbes jahr verschlafen haben. auch die produktion verschiedener waffen hätte schon lange angepasst werden müssen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Westen eiert weiter zu sehr rum. Schon spätestens im letzten Sommer hätte man die richtien Weichen stellen müssen. Was will der Westen genau? Ist da irgendeine Strategie? Bei diesem ganzen wischiwaschi bekommt man das Gefühl eher nicht....
 
Ich checke auch nicht mehr was man noch für Ziele "im Westen" verfolgt. Der Krieg könnte schnell enden wenn man mal endlich ordentlich Material an die Ukraine übergibt. Gerne auch Kampfjets und Langstrecken Raketen. Alleine wie lange das mit den Kampfpanzern gedauert hat.

Russland droht ständig mit Atomwaffen aber wird sowieso niemals welche abfeuern. Sie wissen das es dann richtig eskalieren würde, also wird immer nur mit Säbeln gerasselt.

Aktuell rüstet sich Russland scheinbar für eine Frühlingsoffensive. Das steht ja gefühlt täglich in den Medien. Man geht von 320k Soldaten in der Ukraine aus und davon soll die Hälfte an der Offensive beteiligt sein. Also muss schnell gehandelt werden. Es kotzt mich alles nur noch an.
 
Wie kommst du auf das Entsenden von Truppen? Hat man bei den ganzen Raketensystemen und der Panzerhaubitze nicht auch anfangs gesagt, dass das viel zu schwer zu warten sei?

Und zur Not könnten die doch kurz über Polen hierher fliegen und wir warten die mal eben. ^-^
Dir ist aber schon klar das ein Jet wesentlich komplexer ist als eine Haubitze? Und genau den Schritt das wir die Waffen bei uns in den Service nehmen möchte man nicht wagen. Macht auch mehr Sinn die 2-3 bekannten MIG der Ukraine zukommen zu lassen welche sie bestens kennen als 6 verschiedene hochkomplexe Systeme.
nö. weil wir ein halbes jahr verschlafen haben. auch die produktion verschiedener waffen hätte schon lange angepasst werden müssen.

Was genau haben wir verschlafen und welche Waffen genau wären zu produzieren gewesen? Jetzt sag nicht Gepard-Munition.
 
Der Krieg könnte schnell enden wenn man mal endlich ordentlich Material an die Ukraine übergibt. Gerne auch Kampfjets und Langstrecken Raketen.
Solange wir solche Pappnasen wie Habeck haben wird das nie passieren.
 
Dir ist aber schon klar das ein Jet wesentlich komplexer ist als eine Haubitze? Und genau den Schritt das wir die Waffen bei uns in den Service nehmen möchte man nicht wagen. Macht auch mehr Sinn die 2-3 bekannten MIG der Ukraine zukommen zu lassen welche sie bestens kennen als 6 verschiedene hochkomplexe Systeme.

Was genau haben wir verschlafen und welche Waffen genau wären zu produzieren gewesen? Jetzt sag nicht Gepard-Munition.

Die Antwort kannst du dir doch selbst geben....
Es wurden ja nicht einmal die abgegebenen Systeme durch entsprechende Aufträge ersetzt. Im Sommer hätte schon die Entscheidung für die Lieferung für einen Waffenverbund fallen müssen mit entsprechender Beauftragung der Produzenten. Nur mit diesem Waffenverbund ist die Ukraine in der Lage mehr zu erreichen als den Russen in Schach zu halten....fachkundige Experten haben dies von Anfang an kommuniziert. Das Momentum hätte genutzt werden müssen um vor dem Winter mehr Tatsachen zu schaffen.
Strategie, wenn man die Ukraine effektiv unterstützen will sollte sein: Prüfung was benötigt die Ukraine um das Ziel zu erreichen die Russen so zurückzudrängen um sie aus einer gestärkten Position an den Verhandlungstisch zu zwingen. Und dann das entsprechende Material und know how liefern. Dazu gehören natürlich auch Kampfjets und zwar z.B. die MIG und keine F16, noch mehr Luftabwehr um den Russen den Zahn zu ziehen, dass er mit Raketen oder Drohnen viel erreicht, Artillerie im Verbund mit Schützen- und Kampfpanzern, die die Infanterie bei der Vorwärtsbewegung schützen und Lücken beim Gegner schaffen. Alles bisherige ist wischiwaschi und fahrlässige Salamitaktik mit allen weiteren Folgen. Also welche Strategie verfolgt der Westen? Verfolgt er überhaupt eine ? In den besetzten Gebieten häufen sich die unsagbaren Gräueltaten und die Deportation von Kindern von Tag zu Tag. Und die Ukrainischen Truppen geraten über diese wahnsinnig lange Front immer mehr unter Druck....

@Ultimatix: Den Tornado zu liefern macht auch wenig Sinn, aber die Freigabe für die MIGs, die in den östlichen Staaten stehen und von diesen auch zur Verfügung gestellt werden, sollte man geben. General a.d. Ramms hatte eine schöne Idee: man hätte die schon längst in einer Nacht- und Nebelaktion an die Ukraine übergeben können. Z.B. Polnische durch ukrainische Fahne ersetzten und fertig. "Kurzer Dienstweg!! Und es wäre wahrscheinlich keinem aufgefallen, außer den Russen, die auf einmal mehr Druck an ihren Munitionslagern und Nachschubwegen spüren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber schon klar das ein Jet wesentlich komplexer ist als eine Haubitze? Und genau den Schritt das wir die Waffen bei uns in den Service nehmen möchte man nicht wagen. Macht auch mehr Sinn die 2-3 bekannten MIG der Ukraine zukommen zu lassen welche sie bestens kennen als 6 verschiedene hochkomplexe Systeme.
Dann eben so. Hauptsache mal endlich im Laufschritt. +das, was Setzer sagt.

Und @Setzer Ich glaube, dass das daran liegt, weil es in der größten Koalitions-Partei weitaus mehr Sympathie zu Russland gibt, als man sich das noch ausmalen mag. Wenn Russland zerfällt, geht's Deutschland noch beschissener als nun mit den Sanktionen. Kaum ein Land in der EU hat solch eine wirtschaftliche Synergie zu Russland aufgebaut, wie Deutschland.
 
Und @Setzer Ich glaube, dass das daran liegt, weil es in der größten Koalitions-Partei weitaus mehr Sympathie zu Russland gibt, als man sich das noch ausmalen mag. Wenn Russland zerfällt, geht's Deutschland noch beschissener als nun mit den Sanktionen. Kaum ein Land in der EU hat solch eine wirtschaftliche Synergie zu Russland aufgebaut, wie Deutschland.

Jupp, diese Vermutung liegt nahe. Wenn man mal investigativen Jounalisten glauben schenkt, passiert hier unter dem Deckmantel über Drittwege noch immer so einiges mit Russland.
 
Zurück
Top Bottom