Retro Der Retro-Talk-Thread (Konsolen und PC)

Ja früher, da war es noch schön :) Aber heute ist auch net schlecht.

Irgendwie hab ich die Playstations ziemlich ausgelassen. PS1 hatte ich keine und für die PS2 nur wenige Games. Ich hatte eben einen SNES und mit der Xbox 360 komm ich 2007 wieder zurück zu den Konsolen (Halo+LO+Masseffect[+Army of 2 ?] sei dank :) )


Edit: So jetzt wird es aber auch Zeit fürs Bett hier. Gute Nacht alle :)
 
Haru_Glory schrieb:
Ach ja, die gute alte Zeit, wo Spiele noch richtig spaß
F-Zero ...mein erster "Racer"
:)

Bitte keine Auflistung beim nächsten Mal :)

F-Zero hatte ja damals den Mode 7-Effekt hervorragend eingesetzt.

Das Geschwindigkeitsgefühl kommt selbst heute noch geil rüber :D

So, das war's heute für mich.

Hoffe, dieser Thread wird von euch allen zum weiteren Diskutieren über unsere individuellen Spieleperlen benutzt.

Gute Nacht :shaded:
 
Also ich finde, das kaum ein schlechtes RPG für das SNES erschien. Ich hab damals alle bis zum abwinken gezockt.
Aber das Spiel, mit dem ich definitiv am meisten Zeit verbracht habe bis heute ist Die Siedler 1 auf dem Amiga.
Ich kann die Std. gar nicht nennen aber es waren sicher über 1000.
Auch heute leg ich ab und an noch eine Partie auf dem PC ein.



 
Jinpachi schrieb:
geiler Thread.. mal sehen ich habe noch coole 2d retro bilder, aber erst morgen uploade ich.. auf mein laptop hab ich fast kein einziges bild :mad:

Mach das ... ich bitte darum :)

Nun zu einem Spiel, dass den Grundstein für eine meiner Lieblingsserien legte:

Blood Omen: Legacy of Kain (PSone)


92435.jpeg

92455.jpeg


Ich beschreibe es immer gerne als 2D-Zelda für Erwachsene.

Hatte schon damals eine hervorragende Story mit einem Ende, an dem ich mich auch heute noch erinnere.
Und es war damals eines der ersten Spiele, das gerenderte Cutscenes in Massen einsetzte (noch vor FF7 :)).

EDIT:

Habe nun die Threadregeln editiert (siehe ersten Post :) ... alle Spiele bis zum Jahre 2000 sind erlaubt)
 
Ich vermisse die gute alte Adventurezeit ;-;

Warum zum Teufel kommen fürn PC heutzutage nur noch Egoshooter oder RTS-Games raus und vielleicht 1-2x im Jahr dann ein gutes Adventure wie Ankh oder Dreamfall.
Und warum zum Teufel kauft Lucasarts nicht einfach Telltalegames auf und lässt die dann die Adventuresparte aufleben. Die Telltaleadventures sind echt oldschool und dann hätten sie auch noch viele Lizenzen zum "Verbraten".
Schade, dass PC-Gaming sich so entwickelt hat...
 
Stimmt so ein paar Adventures wären echt mal nicht schlecht. Versteh gar nicht warum da so wenige kommen. Ohne Bioware gäbe es gar keine interessanten Einzelspieler-Spiele mehr :neutral:

Vielleicht bastelt ja irgend ein Fan mit XNA sowas wie Secret of Mana für die Xbox 360 (mit Retro-Look). Der würde sicher ne Menge Geld damit verdienen können :)
 
Ich bezweifle, dass wir im großen Stil nochmal sowas sehen werden.
Momentan besteht der PC-Markt größtenteils aus Egoshootern und RTS-Games.
Früher warens Jump-and-Runs wie Commander Keen oder Adventures von LA oder Sierra. Bluebyte war zu der Zeit auch noch ne coole Firma mit den Siedlern 2 oder Albion.
Die Spiele hatten einfach einen besonderen Charme, den man heutzutage bei Pc-Spielen einfach imo nicht mehr einfangen kann.
Ich hatte gehofft, dass Elderscrolls4 wieder zu den Wurzeln der Serie zurückkehrt, aber da hatte ich mich auch getäuscht...
Oder warum kommen weiterhin 10.000 WW2 Shooter? Das ist imo einfach ausgelutscht. Warum nichtmal Irakkrieg, Koreakrieg, Vietnamkrieg oder vielleicht ein Spiel, was die Helden nicht "glorifiziert", sondern wo sich die Helden auch mal Gedanken um den Krieg machen. Dachte BiA wär so ein Titel und auch da habe ich mich getäuscht...
Es ist einfach schade, in welche Richtung sich der PC-Markt entwickelt.

Einfach nur schade, dass Pc-Spielen Mainstream geworden ist...
 
saruman schrieb:
Vielleicht bastelt ja irgend ein Fan mit XNA sowas wie Secret of Mana für die Xbox 360 (mit Retro-Look). Der würde sicher ne Menge Geld damit verdienen können :)

So etwas erhoffe ich mir, seit ich die Ankündigung von XNA und dem Virtual Console gelesen habe ... hoffe, gerade durch solche Plattformen Action-Adventures bzw. RPGs im Stile von Soulblazer oder Lufia wieder in Mode kommen ... hach, wer das schön :)
 
DarkneSSS77 schrieb:
Geiler Thread ;)
Hier einer meiner Alltime Favourites!
mitsamt STOFFKARTE!

Danke :)

Ultima ist leider einer der Spieleserien, mit der ich überhaupt nichts anfangen konnte.

Aber eins weiß ich: da muss was dran sein, denn:
Eine ehemalige Bekannte von mir hat extra einen alten PC (386er oder 486er) zu Hause stehen gehabt, um Ultima 7 (beide Teile) spielen zu können ... :blushed: .

DAS nenne ich mal Liebe zum Spiel.

Und apropos Stoffkarte:
Damals waren die Kunden (also wir Spieler) wichtiger ... heute zahlst doch schon mehr, nur damit das Spiel in einer Steelbox erscheint ...
 
DarkneSSS77 schrieb:
PresidentEvil schrieb:
Hach, wir brauchen eigentlich kein 3D... :love3:
wie wahr! Wie wahr! §D hat mir den Spass an Jump and Runs versaut! :cry:

Es sind in 3D auch IMO keine richtigen Jump and Runs mehr ... eher Action-Adventures, wo man viel hüpfen muss :)
 
Azash schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
PresidentEvil schrieb:
Hach, wir brauchen eigentlich kein 3D... :love3:
wie wahr! Wie wahr! §D hat mir den Spass an Jump and Runs versaut! :cry:

Es sind in 3D auch IMO keine richtigen Jump and Runs mehr ... eher Action-Adventures, wo man viel hüpfen muss :)

Vielleicht schafft es ja Rare wieder. Banjo in knuddeliger VP-Optik... vielleicht wird es ja was :)
 
saruman schrieb:
Azash schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
PresidentEvil schrieb:
Hach, wir brauchen eigentlich kein 3D... :love3:
wie wahr! Wie wahr! §D hat mir den Spass an Jump and Runs versaut! :cry:
Es sind in 3D auch IMO keine richtigen Jump and Runs mehr ... eher Action-Adventures, wo man viel hüpfen muss :)
Vielleicht schafft es ja Rare wieder. Banjo in knuddeliger VP-Optik... vielleicht wird es ja was :)

Mein persönliches Problem bei bestimmten 3D-Jump and Runs ist, dass sie meistens überladen sind (für andere ein Pluspunkt, ich weiß :)).

Z.B. Donkey Kong 64 ... war mir persönlich schon zu viel, mit allen Charakteren jedes Level zu beenden um alle Items einzusammeln ... gähn.

Hoffe, ihr versteht, was ich meine :)
 
Zurück
Top Bottom