PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

miperco

Senior-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
18.301
PSN
snagel178
Damit ihr in den nächsten Tagen keinen erstellen müsst, eröffnen wir auch gleichzeitig mit dem neuen "offiziellen Playstation Trophies Thread" den "PS4 Anfänger und Probleme Thread".

Funktioniert genauso wie im PS3-Thread, also alles wie gehabt :) Falls ihr Probleme mit der PS4 haben solltet, etwas nicht wisst, oder sonstige Sachen auftreten, die euch stutzig machen, könnt ihr sie hier ablassen!
 
Dann mache ich mal den Anfang:


PlayStation hatte nebem den Games immer schon eine große Auswahl Entertainment-Angebote, und mit PS4 setzen wir diese Tradition weiter fort.

Heute können wir die komplette Liste an Entertainment-Apps präsentieren, die am Freitag mit dem Launch der PS4 für den deutschsprachigen Raum zur Verfügung stehen wird. Zusätzlich werden in Europa mehr als 20 Apps bis zum Frühling 2014 hinzukommen, wie zum Beispiel TuneIn, Game One, Filmo TV und MUBI.

All diese Services können auch ohne PlayStation Plus genutzt werden. Schaut euch die Liste unten an.

Services ab 29. November verfügbar

Music Unlimited (Deutschland)
Video Unlimited Deutschland)
IGN (Deutschland, Österreich, Schweiz Luxemburg)
VidZone (Deutschland, Österreich, Schweiz Luxemburg)
Amazon/LOVEFiLM (Deutschland)
Maxdome (Deutschland, Österreich)
Watchever (Deutschland)

Hat jemand gerade den Link zum Download der Version 1.51 zur Hand? Habe nur den der amerikanischen Seite:
http://us.playstation.com/support/systemupdates/ps4/
 
Ich glaub das Problem haben hier alle xD

Willkommen übrigens an Board, wie ich sehe bist du aus Niederösterreich....

noch ein Ösi :v:
 
Kann Mam FIFA auch einfach für 10€ aufrüsten von ps3 auf ps4?
 
am windows PC gibts ja immer wieder mal probleme mit HDDs größer als 2TB...

wie wird das wohl bei der PS4 aussehen? zur zeit ist es zwar nicht relevant aber es wird in naher zukunft sicherlich größere 2,5" HDDs geben und es wäre eben interessant zu wissen was die maximale kapazität ist die die PS4 intern verwalten kann!
 
Was für Probleme treten denn bei Windows bei > 2TB Platten auf?

gibt mehrere problemursachen... so genau hab ich mich nicht damit beschäftigt

1. chipsatztreiben und/oder mainboard unterstützt es nicht... ich glaub man braucht dafür ein UEFI board

2. standardmäßig sind die HDDs MBR womit nur 2TB gehen hier muss man GPT wählen... das dürfte aber ein windows problem sein...
Die MBR-Partitionstabelle einer Festplatte enthält nur 32-Bit-Felder für die logische Blockadressierung (LBA). Damit lassen sich maximal 2^32 x 512 Byte je Sektor, also 2.199.023.255.552 Byte adressieren, was gerundet 2,2 TB entspricht.

es kommt also ganz drauf an was in die PS4 verbaut wurde und wie ihre addressierung aussieht... leider konnte ich keine konkrete aussage seitens sony finden :(
 
am windows PC gibts ja immer wieder mal probleme mit HDDs größer als 2TB...

wie wird das wohl bei der PS4 aussehen? zur zeit ist es zwar nicht relevant aber es wird in naher zukunft sicherlich größere 2,5" HDDs geben und es wäre eben interessant zu wissen was die maximale kapazität ist die die PS4 intern verwalten kann!

derzeit 1,5 TB, hab das irgendwo gelesen.

Das sollte wohl selbst für Plus Mitglieder sehr lange reichen.
 
Die Konsole meines Bruders hat das blaue, pulsierende Licht des Todes...
 
Schon den HDMI Anschluss kontrolliert, wegen dem verbogenen Teil
 
Alles kontrolliert, mehrmals. Auch die Festplatte. Passierte, als schon alles eingerichtet war und der Patch geladen!
Gibt es sonst noch etwas, was man versuchen kann?
 
Zurück
Top Bottom