PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

Hallo,
ich hab mir letztes Jahr im Black Friday Sale ne PS4 Pro gekauft- Nu hab ich Sie endlich mal ausegepackt, um Monster Hunter World spielen zu können. Zu meiner großen Ernüchterung musste ich feststellen, dass Konsolen wohl inzwischen mit mindestens so vielen Bugs und Problemen wie PCs zu kämpfen haben. Aber zum eigentlichen Problem: Nach ca 10 minuten im Spiel (als man sich das erste mal selbst bewegne konnte) ist es nach heftigem ruckeln mit dem Fehlercode CE 34878-0 abgestürzt. Bei jedem neustart stürzt das Spiel nun direkt ab sobald ich im Hauptmenü auf Spiel beginnen klicke. Hat irgendwer Erfahrung mit dem Fehler und weiß was zu tun ist? Hab ein wenig gegoogelt und scheint bei vielen Leuten seit Jahren, bei all möglichen Spielen aufzutreten... Irgendwas mit Dateifehlern im Speicher oder so. Würde gerne wissen, ob das einmalig auftritt oder, ob es auf playstations die den Fehler bekommen regelmäßig auftritt. Dann würde ich die PS4 wohl als Garantiefall umtaushcen lassen. Auf so einen Scheiß hab ich nämlich keine Lust. War das erste Spiel welcehs ich mir besorgt habe und ist wie gesagt ne brand neue ps4 die ich die Tage zum ersten mal angeschlossen hab...

Hi Leute,

wir empfehlen folgenden Lösungsweg wenn ihr den Fehlercode CE-34878-0 erhalten solltet:

- schließt die Applikation
- installiert die aktuelle System-Software sowie die neuesten Patches für das jeweilige Spiel

Sollte dies das Problem nicht beheben, macht ein Back Up eurer Save Data und führt anschließend eine Initialisierung des Systems durch.

Wir empfehlen euch zudem, nach dem Neustart der Konsole den Crash Report mit möglichst vielen Details auszufüllen. Dies wird den technischen Teams ungemein bei der Analyse der Fehler und Problembehebung aushelfen. :Thumbs:

Liebe Grüße,
rockette

Quelle: http://community.eu.playstation.com/t5/PS4-Support/CE-34878-0-Fehlercode/m-p/20603123
 
Das hatte ich schon gelesen. Hatte nur gehofft, um eine Initialisierung drum rum zu kommen, da dass ja doch ein paar stunden dauern wird. So ein Schrott ey. Sowas hatte ich noch nie, dass ne neue Konsole direkt im Arsch ist. Naja dann muss ich da wohl durch. Wenns nachm initialisieren wieder Probleme gibt, werd ich Sie wohl umtauschen gehen. Den Kassenbong hab ich zum Glück noch... Hatte mich schon so auf nen ABend mit Monster HUnter gefreut -_-
 
Das hatte ich schon gelesen. Hatte nur gehofft, um eine Initialisierung drum rum zu kommen, da dass ja doch ein paar stunden dauern wird. So ein Schrott ey. Sowas hatte ich noch nie, dass ne neue Konsole direkt im Arsch ist. Naja dann muss ich da wohl durch. Wenns nachm initialisieren wieder Probleme gibt, werd ich Sie wohl umtauschen gehen. Den Kassenbong hab ich zum Glück noch... Hatte mich schon so auf nen ABend mit Monster HUnter gefreut -_-

Neu gekaufte Geräte probiere ich deswegen nach dem Kauf umgehend aus, und lass sie nicht eingepackt rumliegen. So erspart man sich derartige Situationen. ^^
 
naja ins hauptemnü der playstation konnte ich ja. und nen kostenpflichtiges 1 jahres ps + abo abschließen ging auch problemlos... :D aber hatte halt noch kein spiel zum ausporbieren und dann kommt sowas -_-. 3 Stunden soll die initialisierung dauern, dann neu aufsetzen, spiel installieren, updaten etc und der tag ist um...

Edit: Ist es normal das beim intialisieren nach 10 minuten das Signal weg geht, und die ps4 nur noch weiß leuchtet? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Oh sorry, wollte ja über die neue Lautstärke berichten lol. Ist auf jeden Fall angenehmer so. Vor allem bei der MHW Beta wurde die ziemlich laut aber jetzt nicht mehr. Natürlich würde ich mir sogar noch weniger Lautstärke wünschen aber so ist erstmal in Ordnung.

@Ark würdest du den ganzen Post lesen, da steht dass die WLP und die Pads von sehr schlechter Qualität waren und deswegen wurde die Pro richtig laut und heizte auf. Ein kühler laufendes System ist wohl besser für die Langlebigkeit. ;)
 
Bin gerade damit fertig geworden die Wärmeleitpaste und die Wärmeleitpads in meiner 1 Jahre alten Pro zu erneuern.

ist das einfach/unkompliziert bei der ps4?
SC24.gif
 
Die PS4 ist meiner Meinung nach leichter als die Pro. Das einzige wo man aufpassen muss ist, wenn man das interne Netzteil vom Motherboard entfernt, also das Clip Kabel Ding. :v:

Ohne Ahnung von Technik bzw wenn du das noch nie gemacht hast würde ich von abraten. Gibt etliche YouTube Videos Schritt für Schritt.
 
Der Pro Controller wurde schon gut aufgewertet - Sicher war mein Launch PS4 Controller mit den Jahren schon etwas schlapp geworden, aufgrund der starken Nutzung dieser Plattform - Habe ja auch zweimal die Sticks an ihm getauscht, aber der neue DS4 der Pro ist von der Akkulaufzeit klasse.
 
so bei meinem problem hat die initialisierung nichts gebracht. Bzw Sie wird gar nicht erst durchgeführt. Nach 10 minuten schickt die Konsole kein Signal mehr an den Fernseher. Das einzige was noch passiert ist ein weißes Leuchten der Frontleuchte und die Konsole wird hinten heiß wie nen Toaster. Nachdem ich das ganze über Nacht stehen lassen hab und sich nichts geändert hat, hab ich die Konsole heute zu Mediamarkt gebracht. Und da wurde ich gleich daran erinnert, warum ich sonst möglichst alles bei Amazon kaufe: Statt ne neue Konsole zu bekommen, wird mein Sondermüll zu Sony eingschickt, Dauer 10+ Tage. Hauptsache die extra für Monster Hunter World gekaufte PS+ Zeit läuft schon ... Naja bleibt mehr Zeit um meinen Switchbacklock anzugehen...
 
Kann mir jemand mal seine Eindrücke zum Thema "Lautstärke der Lüftung" von der CUH-7116B schildern?

Denn ich würde mal gernr wissen ob das normal ist:
Ich befinde mich im Startmenü von Rainbow Six Siege und der Lüfter geht nach rund 1,5 Minuten auf sehr hohe Drehzahlen und das obwohl dort fast nichts los ist.

Andere Beispiele:
In Spielen wie z.B. Dark Souls III, Bloodborne, NieR:Automata muss ich das Spiel nur starten und für eine gewisse Zeit auf der Stelle stehen und der Lüfter geht mal wieder auf volle Drehzahl.
Hat jemand die gleiche Erfahrung wie ich?
 
Super Video, danke dafür.^^

Dadurch habe ich mich nun endgültig dafür entschieden die Konsole zu Sony einzusenden, mal schauen wie es ausschaut wenn sie wieder bei mir ist.^^
 
Hat jemand mal PS4 Remote Play benutzt und kennt ein paar Dinge die man beachten könnte?
Läuft bei mir, trotz Lan-Kabel zu Konsole und PC, echt bescheiden.
 
Na gut.... Wieso klappt mein Bluetooth Headset mit der PS4 nicht?
Als Nachricht kommt, dass Audio-Geräte von der PS4 nicht unterstützt werden. Was ist dann bitte das offizielle Headset von Sony? Lassen sie wirklich nur die offiziellen Headsets für PS4 zu?

Welche Alternative habe ich, wenn ich über Kopfhörer hören möchte und der Sound von der Konsole kommen muss?
Ich habe die PS4 Slim.
 
Zurück
Top Bottom