PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

Okay aber warum nur Nachts???? Nervt voll ab, jetzt zieht die Mühle schon wieder ein Destiny Update. Ach nein, erstmal preparing to download. Danke Sony!

Das Update ist direkt nach den Wartungsarbeiten und hat eher Hotfixstatus...war als du gepostet hast erst ca. 2h alt. Daran wirst dich im Fall von Destiny gewöhnen müssen - vor allem in der Anfangszeit. Immer nur zu bestimmten Zeiten und nach Zeitzonen sortiert ist ja klar: da fallen sonst die Server. Wenn es nie lädt (bei mir funzt das alles sehr gut) solltest msl gucken ob du sie als primäre PS4 gesetzt hast.
 
Mal eine Hardware-Frage: gibt es eigentlich brauchbare Monitore mit 4k und HDR? Hintergrund ist, dass meine Pro aufgrund meiner Kids nun vom Wohnzimmerschrank zum Schreibtisch gewandert ist. Da mein PC Monitor schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, wäre ein 4k fähiges Display mit HDR an dieser Stelle aktuell sehr sinnvoll. Irgendwelche Empfehlungen für unter 500 €?
 
Mal eine Hardware-Frage: gibt es eigentlich brauchbare Monitore mit 4k und HDR? Hintergrund ist, dass meine Pro aufgrund meiner Kids nun vom Wohnzimmerschrank zum Schreibtisch gewandert ist. Da mein PC Monitor schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, wäre ein 4k fähiges Display mit HDR an dieser Stelle aktuell sehr sinnvoll. Irgendwelche Empfehlungen für unter 500 €?

Wenn Du zu dem Preis einen gefunden hast, sagste bitte Bescheid. Denke das sieht schlecht aus.
 
Habt Recht, habe inzwischen auch etwas gesucht, Monitore mit HDR kann man aktuell vergessen. 4k Monitore gibt's hingegen genug und zu humanen Preisen. Werde wohl Mal abwarten bis nächstes Jahr oder eben doch zu einem Gerät ohne HDR greifen. Danke jedoch für eure Antworten.
 
:(

Hab meine PS4 resettet und die GT SPORTS Demo erneut geladen - aber bekomme noch immer diesen Fehler, immer wenn das Spiel in die Optionen wechselt.


6ff059-1507621225.jpg



Hatte das Problem bisher bei noch keinem Game!

Kennt jemand diesen Fehler? Geht meine PS4 ein, oder liegts an der Demo? Was soll ich tun!

Meine Garantie ist schon lange abgelaufen!
 
:(

Hab meine PS4 resettet und die GT SPORTS Demo erneut geladen - aber bekomme noch immer diesen Fehler, immer wenn das Spiel in die Optionen wechselt.


6ff059-1507621225.jpg



Hatte das Problem bisher bei noch keinem Game!

Kennt jemand diesen Fehler? Geht meine PS4 ein, oder liegts an der Demo? Was soll ich tun!

Meine Garantie ist schon lange abgelaufen!

Lösche doch mal den Speicherstand komplett. Auf der PS4 und in der pS4 Plus Cloud. Dann sollte es wieder gehen!
 
Mal Off-Topic:

Habe im Wohnzimmer die PS4 angeschlossen mit LAN Kabel...könnte die PS4 abnehmen; nur die Kabel sind festverlegt.

Im Schlafzimmer ist die PS3 angeschlossen (ohne I-Net)

Kann ich die PS4 an den Stromkabel der PS3 anschließen? Würde er trophies auch offline freischalten?
Schlafzimmer lässt sich besser abdunkeln; daher die Überlegung ?

Und falls ja erkennt die PS4 beim wiederanschliessen das LAN Signal immer direkt wieder?
 
Hab jetzt von vielen vorbesteller Spielen Soundtracks bekommen.
Dämlicher weise brauch man ein Stick dafür mit einer Musik Datei .Sehr bekloppt geregelt.
Ohne PC geht's wohl jetzt nicht ,um denn Stick ein zu richten ?
 
Mal Off-Topic:

Habe im Wohnzimmer die PS4 angeschlossen mit LAN Kabel...könnte die PS4 abnehmen; nur die Kabel sind festverlegt.

Im Schlafzimmer ist die PS3 angeschlossen (ohne I-Net)

Kann ich die PS4 an den Stromkabel der PS3 anschließen? Würde er trophies auch offline freischalten?
Schlafzimmer lässt sich besser abdunkeln; daher die Überlegung ?

Und falls ja erkennt die PS4 beim wiederanschliessen das LAN Signal immer direkt wieder?

Also ps3 kabel müsste glaub bei ps4 gehen, bei alim weis ich nicht, aber pro hat einen anderen stromkabel.

Trophys kann man offline freischalten. Sie werden halt dann nicht gesyncht. Das heisst, falls deine ps4 mal flöten geht und du dann bei der neuen ps4 mit dein account reingehst, sind alle trophäen die du nicht synchronisiert hast futsch.

Die ps4 kann paar wlan und lan geräte speichern. Du musst aber glaub in Einstellung kurz internet wieder einrichten und auf lan umschalten. Da bin ich jetzt aber nicht sicher ob es umgekehrt war und lan immer ging. Das musst du mal testen :D
 
Hallo,
Ich hab probiert meine PS4 Pro in den Safe Mode zuschalten.
Kam nichts und PS4 Pro hat sich ausgeschaltet. Jetzt erkennt sie nicht mehr die Festplatte und es kommt nur eine Anzeige die PS4 auszuschalten.

In den Safe Mode komme ich auch nicht.
Bin ich richtig in der Annahme, dass meine Festplatte abgeraucht ist?

Könnte gerade motzen. Wollte nur die Datenbasis neu aufbauen.

Hat wer noch eine andere Idee?
 
Ein Kollege fliegt bald nach japan und wir brauchen noch ps4 Controller. Weiß jemand wie günstig die dort sind?
 
Da der normale PS4 Pro durch die große Anzahl von problembehafteten Fragen zum Beispiel zur Geräuschimmission

  • Ist die PS4 Pro lauter als die Standard PS4
  • Ist die PS4 Pro Modellreihe ABC lauter als die Reihe XYZ
  • Ist die PS4 Vertikal lauter als Horizontal
  • .....

ertrinkt scheint es sinnvoll zu sein, auch hier wie bei anderen Konsolen einen allgemeinen Probleme und Fragen Thread zum implantieren, in welchen dann diese Punkte konzentriert besprochen und abgearbeitet werden können. Allgemeine Informationen zur PS4 Pro gehen ansonsten im normalen Thread unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man den Boost-Modus der PS4 Pro generell aktiviert haben?

Im Zuge der Installation ist mir aufgefallen, dass dieser durch Sony nicht ab Werk aktiviert ist - Man muss das Häkchen zur Aktivierung nachträglich manuell in den Einstellungen setzen.

Fand das jetzt komisch - Oder macht der Boost-Modus bei einigen nicht unterstützten Spielen Probleme? Sollte man ihn nur bei bestimmten Titeln aktivieren?
 
Sollte man den Boost-Modus der PS4 Pro generell aktiviert haben?

Im Zuge der Installation ist mir aufgefallen, dass dieser durch Sony nicht ab Werk aktiviert ist - Man muss das Häkchen zur Aktivierung nachträglich manuell in den Einstellungen setzen.

Fand das jetzt komisch - Oder macht der Boost-Modus bei einigen nicht unterstützten Spielen Probleme? Sollte man ihn nur bei bestimmten Titeln aktivieren?

Die Spiele Tembo the badass Elephant und Soma sollen im Boost Mode schlechter laufen und sogar abstürzen. Hab aber sonst von keinen Problemen bei anderen Spielen gehört.

Hier ist ne Liste die aufzeigt, was die Pro-Verbesserungen/Boost-Modus bei den Spielen bewirkt: https://www.resetera.com/threads/all-games-with-ps4-pro-enhancements.3101/
 
Die Spiele Tembo the badass Elephant und Soma sollen im Boost Mode schlechter laufen und sogar abstürzen. Hab aber sonst von keinen Problemen bei anderen Spielen gehört.

Hier ist ne Liste die aufzeigt, was die Pro-Verbesserungen/Boost-Modus bei den Spielen bewirkt: https://www.resetera.com/threads/all-games-with-ps4-pro-enhancements.3101/

Dank Dir :)

Tempo habe ich nicht und Soma kommt am 1.12. auf die X. Dann werde ich es wohl irgendwann mal da kaufen.

Genau so eine Liste hatte ich dazu auch gesucht.
 
Guter Thread, danke Birdie, kann man sich endlich mit anderen PS4 Besitzern austauschen.
 
Zurück
Top Bottom