PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

Die Analogsticks von meinem PS4 Pad sind mittlerweile ziemlich abgenutzt (die Gummierung löst sich ab). Es gibt ja Sticks, die man quasi auf die alten drauf montieren kann (falls ich das richtig verstanden habe). Hat einer Erfahrungen damit bzw. kann mir was empfehlen?
 
Die Analogsticks von meinem PS4 Pad sind mittlerweile ziemlich abgenutzt (die Gummierung löst sich ab). Es gibt ja Sticks, die man quasi auf die alten drauf montieren kann (falls ich das richtig verstanden habe). Hat einer Erfahrungen damit bzw. kann mir was empfehlen?

Ja, ich habe sie bei meinem Pad ausgetauscht, zuerst gegen Xbox One-Sticks mit denen ich erst sehr zufrieden war, bis ich bemerkte, dass sie sich leider auch ziemlich schnell abnutzen und dann habe ich mir solche hier bestellt:

https://www.amazon.de/Aluminium-PlayStation-Controller-Analogsticks-Thumbsticks/dp/B01EIHDB9W/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1513019804&sr=8-2&keywords=analog+sticks+aluminium

Wenn man nicht unbedingt Sticks mit Gummierung haben will, sind die fantastisch und halten ewig.

Das Austauschen selbst ist kinderleicht, einfach die alten Sticks abziehen und die neuen draufstecken, nur das Auseinandernehmen und wieder Zusammensetzen des Controllers ist etwas frickelig.^^

EDIT:

Hier ist ein Anleitungs-Video:

[video=youtube;uRzn790mibY]https://www.youtube.com/watch?v=uRzn790mibY[/video]

Achja, wenn du den Controller schon aufschraubst um die Sticks zu wechseln, würde ich an deiner Stelle direkt einen größeren Akku kaufen und ihn gegen den alten austauschen.

Z.B. den hier:

https://www.amazon.de/High-Performance-Controller-Austausch-Foto-Anleitung-Controllers-PS4-2000mAh-Akku-Set/dp/B01HU1YHDM/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1513020510&sr=1-1&keywords=ps4+akku
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das auch schon zweimal gemacht - Keine Probleme und feine Sache.

Hab meinen Launch PS4 Controller mit den Microsoft Stick beim Gamestop Trade-In Angebot gegen die Pro mit abgegeben. Die GS Mitarbeiter waren davon extrem angetan - Kannten das nicht.
 
War über den Jahres Wechsel in Urlaub u seitdem 02.01 zurück bin komm ich nicht mehr ins Internet; die PS4 ist mit lankabel an einer fritzbox/hitronik Router verbunden u hat immer super geklappt ...

Vor Jahren gab es mal Probleme; irgendwas mit ivp/ipv 4 und 6;
Damals hab bei Kabel Deutschland angerufen u die haben dass auf 4 gesetzt weil es mit 6 wohl. Probleme gibt ...

Hab da gestern angerufen u die meinten dass Stunde auf 6 statt 4; wurden das zurück setzen u dann sollte das binnen 48 std gehen ...

Hatte gehofft das heute schon geht aber leider nein ...frage kennt sich da jmd mit aus?
Muss ich nochmal in der PS4 was neu einstellen ; den Router Komplet vom Strom nehmen ? Habe bisserl sorge dass ich nicht erkenne ob es theoretisch schon wieder funktionieren müsste nur ich noch was machen muss ...
 
Welch ein Zufall dass Xbox Fangirl Birdie den Thread zufällig nach Release der Xbox One X öffnet. Ein Schelm wer dabei Böses denkt :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe gestern mit Müh und Not den PS-Store auf der PS4 Proöffnen können. Konnte dann aber zügig Gran Tourismo für 34 EUR erwerben.Anschließend konnte ich es aber nicht downloaden. „Download nicht möglich“.Auch meine Amazon Video App auf der Pro ging nicht. Okay, habe ich gedacht,bestimmt ein PSN Problem. Aber leider ging es auch heute Morgen noch nicht.

Hatte jemand was vergleichbares? Finde im Netz keinedeutliche Störungsmeldung.

Danke!
 
Hallo,

ich habe gestern mit Müh und Not den PS-Store auf der PS4 Proöffnen können. Konnte dann aber zügig Gran Tourismo für 34 EUR erwerben.Anschließend konnte ich es aber nicht downloaden. „Download nicht möglich“.Auch meine Amazon Video App auf der Pro ging nicht. Okay, habe ich gedacht,bestimmt ein PSN Problem. Aber leider ging es auch heute Morgen noch nicht.

Hatte jemand was vergleichbares? Finde im Netz keinedeutliche Störungsmeldung.

Danke!

nope. wie bist du denn verbunden?
kabel? wlan? welcher router?
und erst jetzt aufgetreten, das problem?
 
nope. wie bist du denn verbunden?
kabel? wlan? welcher router?
und erst jetzt aufgetreten, das problem?
WLAN. Ich habe gestern meine Geräte (PS4 Pro, VR-Kiste, SAT-Receiver, AVR) neu sortiert. Anschließend habe ich die PS4 angemacht. Ich kam sehr zögerlich in den PSN Store. Dann konnte ich nicht mehr Downloaden. 100 GB freier Speicherplatz. Internet-Test hat ergeben, dass alles normal ist. Nur der Download war mit 3-4 Mbit sehr niedrig.

Danke für die Antwort
 
WLAN. Ich habe gestern meine Geräte (PS4 Pro, VR-Kiste, SAT-Receiver, AVR) neu sortiert. Anschließend habe ich die PS4 angemacht. Ich kam sehr zögerlich in den PSN Store. Dann konnte ich nicht mehr Downloaden. 100 GB freier Speicherplatz. Internet-Test hat ergeben, dass alles normal ist. Nur der Download war mit 3-4 Mbit sehr niedrig.

Danke für die Antwort

besteht denn die chance, es mal per kabel zu testen?
 
Ich habe hinter der nächsten Wand, drei Meter entfernt einen Repeater. Den werde ich mal rausnehmen. Dann habe ich nur noch minimales WLAN. Alternativ den Repeater mit Kabel ansteuern. Zum Router komme ich räumlich nicht mit einem Repeater. :(

Danke für die Hinweise! Vorgestern tat auch Amazon Video noch. Gestern plötzlich nicht mehr. Ich überleg die ganze Zeit, was beim Umpositionieren der Geräte dazu führen konnte. Habe die im Rack einfach nur anders positioniert und ein defektes Gerät komplett rausgenommen.
 
Ich habe hinter der nächsten Wand, drei Meter entfernt einen Repeater. Den werde ich mal rausnehmen. Dann habe ich nur noch minimales WLAN. Alternativ den Repeater mit Kabel ansteuern. Zum Router komme ich räumlich nicht mit einem Repeater. :(

Danke für die Hinweise! Vorgestern tat auch Amazon Video noch. Gestern plötzlich nicht mehr. Ich überleg die ganze Zeit, was beim Umpositionieren der Geräte dazu führen konnte. Habe die im Rack einfach nur anders positioniert und ein defektes Gerät komplett rausgenommen.

Servus

Hast du Nachbarn mit WLAN? ... kann sein, dass sich da gegenseitig nun was mit dem Nachbar WLAN stört...

Ich würde in so einem Fall mal verschiedene WLAN Kanäle am Router ausprobieren (vorzugsweise Automatik aktivieren... bringt das nix manuell die WLAN Kanäle und Frequenzbänder 2,4 oder 5 Ghz testen, bei denen es am Besten mit der PS funktioniert).

Wie siehts mit anderen Endgeräten aus? Wenn du nen Speedtest vom Handy aus ins WLAN machst... was kommt da bei raus?
 
seltsam ist halt, dass er ja kein neues setup o.ä. hat, sondern scheinbar nur geräte umgestellt hat.

kannst auch mal, wenn du zeit & langeweile hast, die geräte mal alle aus dem netz nehmen und dann einzeln, nach und nach, wieder dazuschalten.
halt immer mit funktionalitätstest jeweils.
 
Wie siehts mit anderen Endgeräten aus? Wenn du nen Speedtest vom Handy aus ins WLAN machst... was kommt da bei raus?
Handy hat volle Leistung. Da ist alles normal. WLAN werde ich mal in allen Variationen durchspielen.

@steffundso : Der PS-WLAN Test kommt ja auch zu einem scheinbar normalen Ergebnis (mit langsamerem Speed). Ich habe die Pro vom Rack (oben drauf) ins Rack gestellt, da ich jetzt mehr Platz drin habe für Abluft. Das werde ich mal wieder rückgängig machen. Aber das ist Sperrholzmöbel von Ikea. Normalerweise....
 
Das Problem konnte ich lösen. Und es ist mir etwas peinlich.Nach dem WLAN testen etc. ging es immer noch nicht. Ich habe den GTS-Downloadgelöscht und neugestartet hat auch nichts genutzt.

Dann habe ich die Amazon Film App gelöscht. Die hat die Proohne Probleme wieder runtergeladen. Anschließend lief die App auch wieder. Dannbin ich nochmal zum Download. Ich habe dann auf Details geklickt und konntelesen, dass mir hier 2,29 MB Speicher fehlten. Ich habe was gelöscht und derDownload sprang an.

Es war sehr irreführend, dass beide Anwendungen (Prime undDownload) zugleich nicht taten. Außerdem wurde früher immer offensichtlichangezeigt, wenn der Speicher der PS4 nicht reichte, da muss ein Update wasverändert haben.

Tut mir leid. Ist mir echt etwa peinlich.

EDIT: Aber mir fiel ein Stein vom Herzen :D
 
Hab mal paar allgemeine Fragen zu PS4 Spielen, da ich neu in der Playstation Community bin.
Gibt es deutsche PS4 Spiele ohne englische Tonspur und englische Untertitel? Muss ich da beim Kauf darauf achten? Will eigentlich ausschließlich auf englisch zocken.

Und wie ist es andersherum bei UK-Importen mit deutscher Sprachausgabe? Dabei geht es mir eher um den Wiederverkauf, der ohne deutsche Sprache und Texte schwieriger ist.

Bei Nintendo ist ja eigentlich alles immer Multi 5, aber bei anderen Konsolen habe ich da keine Ahnung.
 
Bin gerade damit fertig geworden die Wärmeleitpaste und die Wärmeleitpads in meiner 1 Jahre alten Pro zu erneuern.

Dann kurz 5 Minuten BF1 getestet wo sie normalerweise im Menü schon jault und dieses Mal nichts. Kurz in Conquest und da nur minimal Geräusch gemacht. Morgen richtig testen unteranderem mit MHW. :banderas:


Zur WLP und den Pads von Sony kann ich nur sagen, dass das echt schlecht war. Gerade mal ein Jahr und beides war am bröckeln lol.

Bei den Pads habe ich 1mm dicke Pads genommen. Habe zudem gesehen, dass ein Schraubenkopf richtig ausgenudelt war, wtf? Nur mit Mühe rausbekommen. :/ Bei der Festplattenschiene habe ich auch einen kleinen Mangel bemerkt aber naja. Danke Sony. :v:

Ah ja, natürlich neue Konsole damals. Nicht gebraucht.
 
Hallo,
ich hab mir letztes Jahr im Black Friday Sale ne PS4 Pro gekauft- Nu hab ich Sie endlich mal ausegepackt, um Monster Hunter World spielen zu können. Zu meiner großen Ernüchterung musste ich feststellen, dass Konsolen wohl inzwischen mit mindestens so vielen Bugs und Problemen wie PCs zu kämpfen haben. Aber zum eigentlichen Problem: Nach ca 10 minuten im Spiel (als man sich das erste mal selbst bewegne konnte) ist es nach heftigem ruckeln mit dem Fehlercode CE 34878-0 abgestürzt. Bei jedem neustart stürzt das Spiel nun direkt ab sobald ich im Hauptmenü auf Spiel beginnen klicke. Hat irgendwer Erfahrung mit dem Fehler und weiß was zu tun ist? Hab ein wenig gegoogelt und scheint bei vielen Leuten seit Jahren, bei all möglichen Spielen aufzutreten... Irgendwas mit Dateifehlern im Speicher oder so. Würde gerne wissen, ob das einmalig auftritt oder, ob es auf playstations die den Fehler bekommen regelmäßig auftritt. Dann würde ich die PS4 wohl als Garantiefall umtaushcen lassen. Auf so einen Scheiß hab ich nämlich keine Lust. War das erste Spiel welcehs ich mir besorgt habe und ist wie gesagt ne brand neue ps4 die ich die Tage zum ersten mal angeschlossen hab...
 
Zurück
Top Bottom