PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

Die nächsten Tage kommt die Pro bei mir an, kann ich da einfach die Festplatte von der alten ps4 reinpacken und alles läuft? Oder erst umständlich eine Datensicherung machen und diese dann auf der pro wiederherstellen?

Das geht leider nicht.

Entweder du überträgst deine Daten von der PS4 zur PS4 Pro (Lan Kabel imo) oder du sicherst die Daten von der PS4 auf eine externe Festplatte und von der externen Festplatte dann zur PS4 Pro.

Spielstände kannst du online speichen / runterladen (PS+ benötigt).

Meine PS4 Pro zeigt bei dem Spiel Shovel Knight keine Updates an. Es ist die Retail-Version und ist noch auf Version 1.0. Beim Versuch Cross-Save zu benutzen stürtzt das Spiel ab.

Kann ich die dumme PS4 irgendwie zwingen das Update zu laden?

Optionen beim Spiel anklicken und dann auf "Nach Updates suchen", wenn das nicht geht, ka.
 
Optionen beim Spiel anklicken und dann auf "Nach Updates suchen", wenn das nicht geht, ka.

Hab ich schon mehrmals ausprobiert. Dabei immer mal wieder das Spiel gelöscht. Funktioniert leider nicht.

Hab jetzt zum testen mal zwei andere Spiel gelöscht und wieder installiert. Es lädt wie es sein soll von selbst die neuesten Updates runter. Es ist also nur Shovel Knight. Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was ich machen soll....
 
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Momentan macht die PS4 Probleme beim Abspielen des WWE Networks, YouTube und Netflix.
Eine gute Internetverbindung besteht, jedoch treten auf der PS4 Abbrüche auf. Auch YouTube macht Probleme da die Videos in sehr schlechter Auflösung abgespielt werden.
Auf meiner WiiU habe ich nicht solche Probleme. Jemand eine Idee?
 
Habe neuerdings ein Problem mit meiner PS4...
Seit vorhin (nachdem ich das neuste Update habe installieren lassen...) habe ich, einige Minuten nach Start der PS4 plötzlich Bildaussetzer. Dann ist das Bild einige Sekunden weg, dann kommt es wieder, dann ist es wieder weg und das ganze Spiel hört auch nicht wieder auf, bis ich die Konsole neu starte. Dann habe ich wieder einige Minuten Zeit.
Das ganze passiert an jedem Port meines HDMI-Switches, an jedem Port meines AV-Receivers und auch an jedem HDMI-Eingang meines TVs, es scheint also wirklich von der PS4 zu kommen. Vorher war die Konsole wegen Nichtbenutzung einige Wochen vom Stromnetz getrennt...

Ist das in irgendeiner Form ein bekanntes Problem, was häufiger vorkommt und gibt es vielleicht eine Lösung?
 
Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, vielleicht können mir ein paar Experten helfen.
Habe das Problem, dass meine PS4 nach jedem Einschalten die WLAN Verbindungsdaten vergisst. Sprich, nach jedem Neustart ist WLAN Verbindungsdaten eingeben angesagt. Kennt einer das Problem, hat einer eventuell eine Lösung. Mein Freund Google konnte mir nicht helfen.
 
Bist Du zufällig Schweizer oder Österreicher? :aehja:

Edit: Hat sich wohl erledigt. Das PW akzeptiert sie ja, oder? Wäre es nicht so, würde es ein Problem mit der FW sein. Da gibt es nämlich ordentlich Probleme. Vorwiegend bei Schweizern und Österreichern.

Edit²: Und gerade gesehen das der Fehler schon mit der 4.55er gefixt wurde. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern in einem privaten Partychat mit einem Freund gewesen und out of nowhere kam eine unbekannte Person rein. Weder mein Freund noch ich kannten diese Person oder hatten sie in der Friendslist.

War nur für eine Sekunde aber was ist passiert? Muss ich mir Gedanken um meine Accountsicherheit machen?
2 Step Authentifizierung ist btw an.
Hatte noch nie so was. Kann ich von ausgehen, dass es ein Bug war?
 
Bei mir ist schon seit längerem der linke Stick komplett ohne Gummi (bei FIFA wahrscheinlich immer schön mit dem Fingernagel rein :sorry: ). Hab mir solche Gummi Noppen gekauft, nervt mich aber bis heute ... die sind eigentlich zum Drübermachen wenn das Gummi noch vorhanden ist. So ohne Gummiummantelung sitzen sie Locker bzw. fallen sogar runter, wenn man den Controller über Kopf hält.

Könnt ihr Gumminoppen empfehlen die genau für meinen Fall sind, wenn das Gummi schon ab ist?
 
Leute ich hab seit gestern ein Problem mit dem PSN. Ich kann mich weder über die PS4, noch über den PC einloggen. Jedes mal kommt die Fehlermeldung "WS-37397-9". Auf der Sony Homepage steht dazu, dass meine IP gesperrt sein könnte. Nun hat sich die IP über Nacht bei Neustart des Routers geändert, ich bekomme jedoch den gleichen fehlercode. Bei Sony selbst erreiche ich niemanden. Weiß da jemand weiter?
 
Bei welchem Internetprovider bist du? Ich habe gehört, dass dieser Fehlercode in letzter Zeit öfters mal bei Unitymedia Kunden auftritt.
 
Ich hab ein Problem und brauche Hilfe. Ich hatte mit aus dem Store Life is Strange geladen und war gestern Abend kurz vor dem Ende von Episode 4 als das Spiel gecrasht ist und ich ins Ps4 Hauptmenü zurück geworfen wurde. Nun sagt das Spiel mein Spielstand ist beschädigt und kann nicht mehr geladen werden...Kann man da noch irgendwas machen oder ist mein Spielstand offiziell am Arsch und meine Entscheidungen aus den vier ersten Episoden sind weg?
 
Guck mal nach ob die PS4 deinen Spielstand in die Cloud hochgeladen hat. Diese lädst du dann runter und ersetzt die beschädigte Datei.
Ich glaube ein Mal am Tag wird die Save Datei hochgeladen. Natürlich weiß ich nicht wie weit du warst bei dem Zeitpunkt des hochladens, einfach ausprobieren.
 
Guck mal nach ob die PS4 deinen Spielstand in die Cloud hochgeladen hat. Diese lädst du dann runter und ersetzt die beschädigte Datei.
Ich glaube ein Mal am Tag wird die Save Datei hochgeladen. Natürlich weiß ich nicht wie weit du warst bei dem Zeitpunkt des hochladens, einfach ausprobieren.

Ah ok danke für die Hilfe ^^ Wo kann man nachsehen bzw die cloud Spielstände finden sofern die hochgeladen wurden?
 
Bei den Einstellungen auf Speicher gehen dort müsste es auch die option zum hoch und runterladen (oder verschieben auf einen usb stick) von Spielständen geben.
 
Zurück
Top Bottom