PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

Ich hab meine PS+ automatische Verlängerung ausgeschaltet. Wie kann ich die automatische wieder einschalten? Finde die Option nicht und unter Abbos wird mir nichts angezeigt...
 
Ich hab meine PS+ automatische Verlängerung ausgeschaltet. Wie kann ich die automatische wieder einschalten? Finde die Option nicht und unter Abbos wird mir nichts angezeigt...
Einstellungen > Account Management > Account Informationen > PlayStation-Abonnements > PlayStation Plus > Automatische Verlängerung einschalten.
Empfehle ich zwar nicht, weil man selber Guthaben und die Plus Abos im Internet für günstiger bekommt aber so geht das.
 
Ich hab das Gefühl die Festplattenperformance meiner PS4 Pro wird immer schlechter. Games brauchen manchmal ewig zum kopieren, gestern hab ich ein Game gelöscht (40 GB), was auch länger dauerte als ich in Erinnerung von früher hatte. Ich hab mal gehört es gibt da einen Trick um die Kopier- und Ladezeiten wieder zu beschleunigen. Kann da jemand was zu sagen ob das wirklich was bringt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast noch nie "Rebuild Database" durchgeführt?
Ja bringt was.
 
Muss man da irgendwas extern sichern? Oder kann ich das ohne Verluste durchführen, wenn die HDD und die angeschlossene externe HDD fast voll sind?
Ist ohne Verluste auch mit externe hdd, nur was sein kann das man die ganze spielen wieder sortieren muss. Habe das auch heute zum ersten Mal gemacht und meine ps4 pro läuft echt wieder besser :goodwork:
 
Wieso schickst du die Konsole auch irgendwem? Und wieso muss dein Twitter in den Beitrag? :streber:

Weil es der einfachste Weg ist ein Video einzubinden, wo man das Problem sieht, deswegen muss Twitter in den Beitrag.

Und derjenige hat schon vorher Konsolen für mich umgebaut, daher habe ich ihm auch meine PS4 anvertraut, außerdem wollte er nichts als Versandkosten dafür. Wieso glaubt eigentlich jeder, das dieser Bastler es kaputt gemacht haben muss, vielleicht ist es einfach Zufall und das Ding ist einfach verschleißt, meine PS4 wurde wirklich viel genutzt und ist ein Launch Modell.

Leider wohnt der Bastler am anderen Ende Deutschlands so dass ich nicht mal eben hin gehen kann und das Problem zeigen kann.
 
Weil es der einfachste Weg ist ein Video einzubinden, wo man das Problem sieht, deswegen muss Twitter in den Beitrag.

Und derjenige hat schon vorher Konsolen für mich umgebaut, daher habe ich ihm auch meine PS4 anvertraut, außerdem wollte er nichts als Versandkosten dafür. Wieso glaubt eigentlich jeder, das dieser Bastler es kaputt gemacht haben muss, vielleicht ist es einfach Zufall und das Ding ist einfach verschleißt, meine PS4 wurde wirklich viel genutzt und ist ein Launch Modell.

Leider wohnt der Bastler am anderen Ende Deutschlands so dass ich nicht mal eben hin gehen kann und das Problem zeigen kann.
Konsole funzt bevor du es zu ihm schickst, kommt kaputt wieder. Ne war nicht "Der Bastler". :coolface:
Jetzt bist du digital only. Willkommen. :awesome:
 
Ich bräuchte mal euer wissen.

ich habe im Wohnzimmer eine ps4pro stehen. Wenn mein sohn daran online zockt (momentan fall guys oder rocket League) kann er ohne auffällige Latenzspielen.
Im stockwerk darüber steht eine ps4 in seinem Zimmer. Diese ist per lan am router angeschlossen (ca. 15 Meter kabel). Bei zocken hat man da teilweise eine Verzögerung von einer ganzen Sekunde. Über wlan wird es auch nicht besser.

grundsätzlich war mir klar, dass wlan ungünstig ist, aber warum ist die Latenz über lan so hoch und wie kann ich das beheben?
Router ist eine Fritz Box...
 
Ich habe ein Problem. Mein The Last of Us II Controller hat ne Drift Problem mit dem rechten Joystick, er zieht immer nach oben. Kann ich den irgendwie umtauschen und wenn ja kriege ich auch genau so einen Controller wieder? Will keinen gewöhnlichen Controller, will dann schon auch wieder einen The Last of US II Controller.
 
Zurück
Top Bottom