PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

Bei mir aktualisiert sich nicht mehr meine Freundes liste die online sind.

Bei mir steht 2,es sind aber 10 online.
Gestern stand denn ganzen Tag nur 5
 
Mag mir einer erklären, weswegen die PS4 mir, obwohl noch ca. 22 GB auf der Festplatte frei sind, bei einem 4 GB Update sagt, dass ein Herunterladen nicht möglich ist? :mad:
 
Freut mich das es nun klappt.

Kleiner Nachtrag zur Info. Ich dachte es würde klappen, hat es aber dann doch nicht. Die WLAN-Anbindung war äußerst stabil und auch recht langsam. Freitag Abend war z.B. alles ok, Samstag Morgen ging plötzlich kaum noch was und ans PSN anmelden konnte man auch vergessen. Da das mit WLAN wohl nichts mehr wird bzw. mir alles zu instabil läuft, wird die PS4 per PowerLAN ans Netzwerk angeschlossen. Am Wochenende testweise mit einem PowerLAN-Adapter getestet, der normalerweise hinter dem TV für den BluRay-Player angeschafft wurde (die PS4 ist an meinem TFT angeschlossen, an dem auch mein PC, meine Xbox360 und meine WiiU hängen) und damit lief es gleich von Anfang an absolut problemlos und deutlich schneller. Daher habe ich jetzt noch zwei weitere PowerLAN-Adapter bestellt (zweil weil die nur unwesentlich mehr gekostet haben als einer ;)). Damit sollte es dann vernünftig funktionieren und man kann auch Video-Streaming auf Twitch usw. einigermaßen brauchbar verwenden.

Von daher, falls hier noch Leute mitlesen, die Probleme mit ihrer PS4 bzgl. WLAN haben und die die Konsole nicht direkt über Kabel an ihren Router anschließen können (weil dieser z.B. zu weit weg steht und/oder auf einem anderen Stockwerk), würde ich PowerLAN empfehlen, sofern die Stormleitungen es zulassen (ein Stromkreislauf usw.). So teuer sind die Adapter teilweise auch nicht, ne nach Geschwindigkeit (LAN-Port) kriegt man beispielsweise bei Amazon ein 2er Set für deutlich unter 40,- €.
 
So etwas ärgerliches... meine PS4 ist keine Woche alt und ich darf wahrscheinlich jetzt mein mitgeliefertes DS4 Gamepad zurückgeben. Das wird über USB von meiner PS3 noch erkannt, auf der PS4 unter "Bluetooth" auch noch als Gerät gelistet, aber darüber hinaus scheint kein Aufladen mehr möglich. Dh. effektiv kann ich das Gamepad auf der PS4 nicht benutzen.

Habe schon reseted, mit anderen Konsolen versucht zu synchen, am PC angeschlossen... ich gebe auf.
Muss ich mich denn dafür direkt beim Sony Support melden, oder beim Media Markt zurückgeben?

Zum Glück habe ich im Vorfeld mal ein 2. Pad geschenkt bekommen, sonst könnte ich jetzt gar nichts spielen :mad:

Update: Hab das Pad in den Media Markt gebracht und sie haben es flott und ohne Probleme ausgetauscht. Hätte ich gewusst, dass das so unkompliziert ist, hätte ich mir die zwei Stunden Fehlersuche auch gleich sparen können.

Der Angestellte meinte auch, dass Probleme mit dem DS4 nichts seltenes wären :neutral:
 
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich wollte die interne HDD des PS4 wechseln und vorher alle Daten auf ne externe HDD rüberziehen. Hab verschiedene Platten versucht und bekomme immer die Message nicht genug Speicher auf dem USB Device, obwohl genug Platz da ist. Ja Platten sind Fat32 format. :-?
 
Das einzige was mir dann noch einfallen würde wäre es zu versuchen mal etwas von der PS4 zu löschen was du nicht benötigst und dann noch mal versuchen... :/
 
Google sagt mir auf schnelle grad nichts... vielleicht könnt ihr helfen?

Habe zwei Accounts auf meiner PS4 (meine Freundin & ich) und beim Einschalten loggt sich ihr Account als erster ein. Wählt er die Reihenfolge alphabetisch? Ich vermisse eine Funktion wo ich meinen Account als Standard definieren kann...
 
Google sagt mir auf schnelle grad nichts... vielleicht könnt ihr helfen?

Habe zwei Accounts auf meiner PS4 (meine Freundin & ich) und beim Einschalten loggt sich ihr Account als erster ein. Wählt er die Reihenfolge alphabetisch? Ich vermisse eine Funktion wo ich meinen Account als Standard definieren kann...

Einstellungen -> Benutzer -> Login-Einstellungen -> Automatisch bei der PS4 einloggen
 
Wie stellt man bei der Prime App eigentlich die Sprache um? xD

Ich erklärs mal am Beispiel Fear the Walking Dead:

Wenn du dich im Staffel-Menü befindest wählst du nicht "Jetzt ansehen" an, sondern das Feld "1. Pilotfilm" [muss Gelb hinterlegt sein] und bestätigst die Auswahl. Anschließend erscheint u.a. die Episodenbeschreibung und oben eine Leiste wo du ganz am Ende "Sprachen" anwählen kannst.

Hoffe das war nachvollziehbar xD
 
Einstellungen -> Benutzer -> Login-Einstellungen -> Automatisch bei der PS4 einloggen

Danke, die Einstellung hatte ich ja tatsächlich bereits schon gesehen. Problem ist dabei aber, dass das Auto-Login für beide Benutzer dann deaktiviert ist. Dh. ich muss mich bei jedem Start neu einloggen... kein großer Aufwand, aber dennoch schade, dass man das nicht separat einstellen kann.
 
Danke, die Einstellung hatte ich ja tatsächlich bereits schon gesehen. Problem ist dabei aber, dass das Auto-Login für beide Benutzer dann deaktiviert ist. Dh. ich muss mich bei jedem Start neu einloggen... kein großer Aufwand, aber dennoch schade, dass man das nicht separat einstellen kann.

Also mein Hauptaccount loggt sich immer automatisch ein :nix:
 
Zurück
Top Bottom