PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Andere Frage: - Unterordner kann man im XMB keine selbst erstellen oder??

Doch, das geht.
Am Beispiel eines Videos: Wähle das Video an, drücke Dreieck und dann Informationen. Beim Eintrag 'Album' gibst du an wie der Unterordner heißen soll zB. LOST Staffel 4 :-)
Im XMB kannst du mit der Viereck Taste zwischen Ansichten umschalten. Alphabetisch, nach Monat und auch nach Album. Dort erscheint dann dein Unterordner. Dann mußt du bei allen Videos die auch in diesen Ordner sollen den Eintrag 'Album' demensprechend ändern.
Geht auch wunderbar bei den Spielen. Da habe ich Ordner für Demos, PSN Spiele, PS1 Spiele.
Also, ist zwar etwas kompliziert und nicht gleich ersichtlich, aber es geht!

Doch, das geht.
Am Beispiel eines Videos: Wähle das Video an, drücke Dreieck und dann Informationen. Beim Eintrag 'Album' gibst du an wie der Unterordner heißen soll zB. LOST Staffel 4 :-)
Im XMB kannst du mit der Viereck Taste zwischen Ansichten umschalten. Alphabetisch, nach Monat und auch nach Album. Dort erscheint dann dein Unterordner. Dann mußt du bei allen Videos die auch in diesen Ordner sollen den Eintrag 'Album' demensprechend ändern.
Geht auch wunderbar bei den Spielen. Da habe ich Ordner für Demos, PSN Spiele, PS1 Spiele.

HOSANNA!!! ich liebe meine PS3 und CW!!! Danke, für die ganzen schnellen Infos...
saghor :goodwork:

und zur feier des tages hab ich meinen internet-anschluss gleich wieder aktivieren lassen
meine ex arbeitet in einem telecom-geschäft und konnte mir recht günstig eine 7mb leitung freischalten lassen.

-genügt das für lag-freies zocken und schnelles saugen??

(wahrscheinlich gibt es bei euch in deutschland sicher bessere angebote aber ich bin hier in italien und das sagt ja eh schon alles :lol:

so jetzt brauch ich nur noch einen unkomplizierten router :ugly:

Ich will demnächst ne größere HDD in meine PS3 einbauen und nu wollt ich mal fragen, ob einer ne spezielle HDD Empfehlung hat, welche man da nehmen könnte. Hab an ne WD Scorpio gedacht, weil die ja alle Vorraussetzungen erfüllt. SATA, 2,5"...

Ich will demnächst ne größere HDD in meine PS3 einbauen und nu wollt ich mal fragen, ob einer ne spezielle HDD Empfehlung hat, welche man da nehmen könnte. Hab an ne WD Scorpio gedacht, weil die ja alle Vorraussetzungen erfüllt. SATA, 2,5"...

hab gehört man sollte eine mit 5200 nehmen und nicht mehr wegen der hitzeentwicklung...

Hab auch die 250GB Scorpio drin. Hat bis jetzt keine Probleme gemacht und ist praktisch nicht hörbar. War auch ne Empfehlung vom ct PS3 Special. Preislich ist sie eigentlich auch sehr attraktiv.

Doch, das geht.

Das ist aber kein Unterordner. Ein unterordner wäre wenn ich im Album Serien noch nach Staffeln unterscheiden könnte, das geht aber bisher leider noch nicht :|

Nabend liebe Leute,
ich hab jetzt nicht in den Thread alles durchgelesen, aber hab immer noch eine Frage. Auf der Arbeit haben wir 4 PS3's und wir wollten ein Netzwerk aufbauen, damit wir z.B CoD4 jeder auf einen TV gegeneinander spielen können. Problem ist nur, dass wir es schon mit normalen Lankabel versucht haben, um nur 2 PS3's zum laufen zubringen oder übern Crossoverkabel, nur es funktioniert alles nicht. Habt ihr ne Idee? Wäre echt nice.....

Gruß Exe

Nabend liebe Leute,
ich hab jetzt nicht in den Thread alles durchgelesen, aber hab immer noch eine Frage. Auf der Arbeit haben wir 4 PS3's und wir wollten ein Netzwerk aufbauen, damit wir z.B CoD4 jeder auf einen TV gegeneinander spielen können. Problem ist nur, dass wir es schon mit normalen Lankabel versucht haben, um nur 2 PS3's zum laufen zubringen oder übern Crossoverkabel, nur es funktioniert alles nicht. Habt ihr ne Idee? Wäre echt nice.....

Gruß Exe

schon versucht nen router zwischenzuschalten? die ps3 braucht schließlich um ins netzwerk zu können neben IP und subnetmask auch einen gateway (primäre DNS)

Gibts eigentlich ne Möglichkeit eine Playlist für Videos zu erstellen.

Will demnächst bei einer Party die PS3 mit Musikvideos laufen lassen. Dabei möchte ich aber natürlich nicht alle 3-4 Minuten ein neues Video anklicken müssen.

Funktionieren eigentlich irgendwelche Livestreams? Krieg z.B. das UEFA Cup Spiel grad (ZDF.de) nicht hin.

Genauso kann ich über tageschau.de nicht die aktuellen Nachrichten shen

Hi!
Also ich bin am überlegen, ob ich meinen Computer aufrüste oder ob ich mir eine PS3 hole.
Denn COmputer aufrüsten wäre ja schon teurer als ne PS3, aber bei der PS3 bin ich mir über einigen Details noch nicht ganz im Klaren.

So stellt sich mir zum Beispiel die Frage (googlen hat irgendwie zwiespältige Meinungen ergeben) ob die Nutzung von Tastatur und Maus gut funktioniert. Denn ich hab gelesen das manche meinte, dass das nicht mit PC spielen vergleichbar sei, weil schlechter.
Auch gibt es ja bei der PS3 das Problem, dass nicht jedes Spiel Tastatur unterstützt, richtig?

Zugleich stellt sich mir auch die Frage, wie das mit dem Online spiele ist bzw. auf welchem Server man spielt. Ist man mit den PC Spielern auf dem gleichen Server?
Und wenn nein, gibt es es dennoch genug volle Server?

Zum Schluss frag ich mich noch wie die Chancen stehen, dass Battlefield 3 auch auf der PS3 erscheint oder Alarmstufe Rot 3, meint ihr das diese auch für PS3 kommen?

Viele Grüße
Miny

Zurück
Top Bottom