Der ("private-") Fußballverein-Thread

gerrL

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
4 Dez 2004
Beiträge
5.616
hey leute ;)

also da das thema fußball aufgrund der demnächst stattfindenden wm sehr present ist!

demnach frage ich :

spielt irgendwer von euch im verein fußball ? oder seit ihr nur "straßen/ kaputterrasen-" spieler :D ?

wenn ja oder nein erzählt dochmal davon!

von smug weiß ich zB dass er wohl ziemlich fein spielen muss weil er schon in lautern kickt ;) oder wie war das?


also ich selber spiele schon seitdem ich sechs jahre alt bin in mein verein (sv bethen)!
ist n kleiner verein, hab aber sehr viel spaß zumal ich alle spieler auch privat kenne und somit prima mit ihnen auskomme :) ! die jugendarbeit ist auch ausgezeichnet und man ist auch weitgehend auf erfolg aus, wodurch der spaß aber dennoch nicht zu kurz kommt!

so jetzt seid ihr dran ;)
 
ich habe von kleinauf jeden Tag Fussball gespielt... meistens auf der Strasse oder in Hinterhöfen :)

später dann bin ich in den Fussballverein unseres Dorfes gegangen und habe den Verein dann auch nie verlassen... habe aber in diesem Jahr nach 4,5 Saisons in der Herrenmannschaft aufgehört, da ich jetzt nichtmehr dort (bei meinen Eltern) wohne und es ohne Training usw. keinen Sinn macht :neutral:
 
Ich spiele nur mit meinen Freunden im, Park, doch dabei geht es uns weniger um die Tore, sondern mehr um Tricks machen und ähnliches. Die Tore werden bei uns schon kaum mehr mitgezählt, da wir es mehr drauf ansetzen welche Mannschaft insgesamt die bessere "Show" abgeliefert hat.
Im Endeffekt rentiert sich das auch für mich, denn wenn ich mal bei einem "normalen" Spiel teilnehme machts mir viel mehr Spaß, doch dafür bin ich viel zu oft allein am Ball, weshalb die anderen mich verfluche :p :D
Sonst spiele ich schon auch seit klein auf wie nasagoal.
 
Ich spiele auch seit ich 6 bin im Verein. Hatten dieses Jahr die Chance Meister zu werden. Nix draus geworden. :(

;)
 
achja, vergessen... am Samstag bin ich mit 5 Freunden bei uns in die kleine Halle gegangen (eigentlich wollten wir draussen kicken, aber das Wetter... :blushed: ) und haben 3vs3 gespielt... auch ganz locker ohne Tore zu zählen, einfach nur viel Show und Tricks machen... war sehr sehr geil :)
 
spiel in einem verein
eigentlich kein besonders guter verein aber das passt mir schon
natürlich spiel ich auch so meistens auf einem beton fußballplatz da kommt jeder zum fußball spielen hin der in der nähe wohnt also ganz spaßig
man als ich klein war war ich jeden tag dort(bei gutem wetter)aber die zeit fehlt
 
ich habe 7 jahre lang fussball gespielt. zwar nur für ein dorf,
aber wenigstens habe ich gespielt :D war von diesen 7 jahren ca. 5 jahre captain und übernahm auch die rolle des mittel mittelfeldspielers, also der spielmacher. aufstiege geschafft in von der 3 stärkeklasse in die 2 von der 2ten in die 1 :)

und irgendwann hatte ich dann die nase voll.

aber mein kleiner bruder spielt nun auch schon einige jahre und ist für einen etwas grösseren verein rechter mittelfeldspieler und spielt in der meisterklasse.

tja :D und mein papa hätte damals bei fioretina (italien) in der U21 spielen können, jedoch lies meine oma ihn damales nicht gehen (16 oder so) schade :cry:
 
Frontliner schrieb:
tja :D und mein papa hätte damals bei fioretina (italien) in der U21 spielen können, jedoch lies meine oma ihn damales nicht gehen (16 oder so) schade :cry:
Mein Vater war damals der Captain der U17 der kroatischen Nationalmannschaft, weis aber nicht warum er aufgehört hatte, dass find ich sehr schade (es geht mir nicht ums geld :p )
 
Captain Smoker schrieb:
Frontliner schrieb:
tja :D und mein papa hätte damals bei fioretina (italien) in der U21 spielen können, jedoch lies meine oma ihn damales nicht gehen (16 oder so) schade :cry:
Mein Vater war damals der Captain der U17 der kroatischen Nationalmannschaft, weis aber nicht warum er aufgehört hatte, dass fand ich sehr schade (es geht mir nicht ums geld :p )

naja, hätte er damals nicht aufgehört, wärst du vielleicht gar nicht hier und wir könnten uns nicht unterhalten :D
 
Captain Smoker schrieb:
Frontliner schrieb:
tja :D und mein papa hätte damals bei fioretina (italien) in der U21 spielen können, jedoch lies meine oma ihn damales nicht gehen (16 oder so) schade :cry:
Mein Vater war damals der Captain der U17 der kroatischen Nationalmannschaft, weis aber nicht warum er aufgehört hatte, dass find ich sehr schade (es geht mir nicht ums geld :p )
Frag ihn mal! Vielleicht waren es wahrscheinlich berufliche Gründe oder eher familäre... :blushed: :-?

Ich hab mit dem Fussball spielen ziemlich früh angefangen, sogar vor dem Kindergartenalter, weil mein vater mich darauf früh auf den runden Ball gebracht hatte. Aber jeder in meiner Familie spielte als Junge/Mann Fußball! Meine Mutter war Handballerin und mein Vater verdient bis heute noch sein Geld als Fussballtorwart!! Ich hab den einen,oder andern Pokal bzw. ne Medaillie auch schon gewonnen. habe zum gegensatz von anderen öfters mal meinen Verein gewechselt. Ich war in vier Vereinen, wohnte aber dabei nur in zwei verschiedenen Städten in meiner Kariere. Meine erster Verein war der Ballverein Menden, wo auch Paul Freier (Slawo) gespielt hat und mein letzter Verein war Bayer Leverkusen 04, da hab ich ca. 2 bis 3 Jahre als Torwart gespielt, naja aber ein halbes jahr musste ich auf der Ersatzbank sitzen! Und nun bin ich nur noch der Straßenkicker bzw. abends zocke ich noch mit ein paar leuten in ner Halle!

Doch ich treffe mich immer noch ab und zu mit meinem Fussballkollegen aus bayer Zeiten! Einige von denen haben auch kurz mal in der BuLi gespielt, wie z.B. Gonzo der vll. für einige ein Begriff ist!!!
 
ja also ich spiele seit 15 jahren.. also seit ich 4 jahre alt war ;)

angefangen hat alles in frankenthal (heimatort) beim VFR Frankenthal.
Dort habe ich bis 1997 gespielt.
Anfang 1997 hatten wir mit Frankenthal ein Freundschaftspiel gegen FC Kaiserslautern. Dort wurde ich dann auch "gesehen".
Bin dann 1997 zum FCK gegangen. Hatte dort super 7 jahre.
Viel erlebt.. die halbe welt gesehen.. z.b. 2002 in Neuseeland / Tokio gewesen mit der Mannschaft.
viele turniere.. england, portugal usw. :)

tja ihr kennt mich ja bissl, körperlich und von der größe bin ich leider net so nen ochs.. und der a-jugend trainer beim FCK hat vorallem darauf geachtet.. (depp) "ich habe nicht 3 so spielstarke jungs wie du, aber körperlich reicht es einfach nicht für a-jug bundesliga.. mir würde es weh tun wenn ich sehe wie stark du trainierst und ich dich jedes WE daheim lassen muss"

so ein volldepp.. naja egal..

bin dann zum a-jugend regionalligist (2.höchste klasse a-jugend) Ludwigshafener SC und hab dort heute u.a. mein letztes Training in dieser Saison. Wechsel dann zum ASV Fußgänheim (verbandsliga) aktivität. also seniorenbereich nichts mehr jugend. :)


muss jetz tasche richten, fahren in 20 mins los, hehe ;)
 
Spiele selbst wieder regelmässiger Fussball. 1x die Woche, seit nem knappen halben Jahr. Haben erst angefangen in der Halle zuspielen, sind jetzt aber auch draussen, solange das Wetter mit spielt. Spielen aber mehr auf ner großen Wiese als auf nem richtigen Feld mit Toren. Macht aber auch mal wieder spass zu bolzen!
 
Frontliner schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Mein Vater war damals der Captain der U17 der kroatischen Nationalmannschaft, weis aber nicht warum er aufgehört hatte, dass fand ich sehr schade (es geht mir nicht ums geld :p )

naja, hätte er damals nicht aufgehört, wärst du vielleicht gar nicht hier und wir könnten uns nicht unterhalten :D

Was ja nicht unbedingt ein Nachteil sein muss :D ;)



@Topic
War 4 Jahre im Verein, dann hat sich unsere Jugend aber aufgelöst :(
Seitdem spiel ich nur noch mit Freunden bei uns auf dem Bollzplatz
 
Draygon schrieb:
Frontliner schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Mein Vater war damals der Captain der U17 der kroatischen Nationalmannschaft, weis aber nicht warum er aufgehört hatte, dass fand ich sehr schade (es geht mir nicht ums geld :p )

naja, hätte er damals nicht aufgehört, wärst du vielleicht gar nicht hier und wir könnten uns nicht unterhalten :D

Was ja nicht unbedingt ein Nachteil sein muss :D ;)
Macht mich nur nieder :p

Gamulkas schrieb:
Frag ihn mal! Vielleicht waren es wahrscheinlich berufliche Gründe oder eher familäre...
Hab ihn gefragt, lag an einer Beinverletzung, die er sich an einem Traktor zugezogen hatte......
 
Unsereins spielt nur in Parks, auf Beton, auf diversen Äckern und manchmal für die Firmenmannschaft, dann einmal in zwei Jahren auf normalen gepflegten Rasen. :)
 
ich hab mit 5 jahren im verein angefangen. war damals noch in wattenscheid bein den sportfreunden westenfeld. dort habe ich schon sehr viel erlebt. viele turniere gewonnen und immer vizemeister geworden nach wattenscheid 09. spielte damals immer rechter verteidiger und war berühmt für meine rechte klebe ;)

naja nach 7 tollen jahren ging ich dann zu einem vermeindlich besseren verein, dem sv sevinghausen. dort lief es anfangs noch ziemlich gut für mich, doch mit der zeit wurde ich immer schlechter und verlor für kurze zeit sogar die spass am sport. naja als ich mich grade wieder gefangen hatte musste ich aufgrund eines umzugs wieder wechseln. zum SV Vöde in bochum. mir war von anfang an klar das dieser verein schlechter war als meine vorigen, aber das war mir zu dem zeitpunkt auch nicht sooo wichtig. naja dort habe ich dnan auch 3 jahre gespielt ehe ich aufhören "musste". aufgrund der tollen spielzeiten musste ich mich entscheiden ob ich selbst zum fussball gehe oder ins stadion zum VfL. da mein verein eh nicht der beste war und der VfL in dieser saison auch um den UEFA cup spielte entschied ich mich für letzteres. habe also den verein verlassen und danach nie mehr in einem gespielt... :cry:

ich vermisse es sehr im verein zu spielen. allerdings biete mir meine umgebung auch kaum zu noch eine verein zu finden. für den vfl bochum bin ich zu schlecht und andere vereine liegen entweder zu weit entfernt oder haben einen 22 mann kader in den es fast unmöglich ist einzusteigen. naja ich werde mal schaun ob sich noch etwas ergibt.
 
ich bin vor ca. 9 jahren mal in einem fussballverein gewesen,hab da aber nichts auf die reihe gekriegt,und bin dann ausgestiegen, "richtig" fussball spielen gelernt habe ich auf der straße,das war teilweise echt hart :rolleyes:
 
Ich spiele in keinem Verein :)
Aber so mit Freunden bin ich immer für ein Spiel zu haben ^^
 
Zurück
Top Bottom