PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

Welches VR Headset wird das beste?


  • Stimmen insgesamt
    82
  • Poll closed .
Day 1 :boogie:
und ein fetter Leberhaken für die Rift S
Wenn jetzt die Knuckles und Half Life auch noch dabei sind in einem Bundle .....
 
Kommt auf den Preis an ob es ein Leberhaken gegen die S wird ;)
Vor allem ob man wieder Sensoren braucht, die Mehrheit möchte diese ja nicht mehr und war bei mir auch ein Grund warum ich die Rift paar Monate nicht mehr genutzt habe, da ich kein Bock mehr hatte sie auf zu stellen und fest Schrauben wollte ich sowas garnicht.
 
Kommt auf den Preis an ob es ein Leberhaken gegen die S wird ;)
Vor allem ob man wieder Sensoren braucht, die Mehrheit möchte diese ja nicht mehr und war bei mir auch ein Grund warum ich die Rift paar Monate nicht mehr genutzt habe, da ich kein Bock mehr hatte sie auf zu stellen und fest Schrauben wollte ich sowas garnicht.

Genau, ich habe auch keine Lust bzw. Möglichkeit für Lighthousetracking, da bringt es auch nichts das es das beste Tracking überhaupt bietet. Wenn es zumindest ein Tracking ähnlich der So+ bieten würde, also mit 2 Kamera's, bin ich dabei. Ansonsten würde ich tatsächlich erst mal die Quest bevorzugen. Kabbellos Racket NX spielen, ein Traum!
Vor allem sollen die Spiele selbst ja auch auf den anderen Brillen laufen. Eilt also nicht...
 
Ich warte da lieber auf PS Vr 2.
Wird billiger und ich brauch nur meine Lieblings Konsole dazu ?

Aber ne schöne Entwicklung und Vr geht weiter und verschwindet nicht in der Versenkung
 
Kommt auf den Preis an ob es ein Leberhaken gegen die S wird ;)
Vor allem ob man wieder Sensoren braucht, die Mehrheit möchte diese ja nicht mehr und war bei mir auch ein Grund warum ich die Rift paar Monate nicht mehr genutzt habe, da ich kein Bock mehr hatte sie auf zu stellen und fest Schrauben wollte ich sowas garnicht.

Klar spielt der Preis eine Rolle aber denke nicht das er allzu hoch sein wird, da es ja eine Steam VR Brille ist und Valve hauptsächlich über Software Geld verdient

Entscheidend werden die Spiele sein und wenn das stimmt mit Half Life VR dann wird das die Verkaufszahlen enorm pushen
Die Knuckles Controller sollen eh die besten VR Controller sein die es gibt nach Reviews
Das viele Leute keine Sensoren an die Wand schrauben wollen ist schon klar aber es ist halt einfach das beste und präziseste Tracking da kann man sagen was man will , tippe aber trotzdem stark das inside/out Tracking auch funktioniert weshalb auch 2 Kameras vorne verbaut wurden
Dazu kommen die integrierten Kopfhörer die sogar haptisches Feedback haben sollen
Ein eingebautes Belüftungssystem damit die Brille nicht beschlägt und und und
 
Denke das wird mit allem drum und dran eher Richtung $799 statt $399 gehen.
Und mir reicht ganz ehrlich wenn Testet usw. meinen das man sich wirklikch anstrengen muss um das Tracking der S ans Limit zu bringen.
Und die Controller sind schon Hammer beim Rift, da gibts nix dran aus zu setzten und die jetzt noch im Preis mit inbegriffen ist Top imo.
 
Gibt neue Leaks bezüglich der Valve Index
So sollen anstatt der üblichen 2 Linsen 4 Linsen verbaut sein, deshalb auch das Logo der Index

(Ein Auge und 2 Linsen)
DxqrJysXcAA277r.jpg


für diese Technologie hat Valve im März 2018 ein Patent eingereicht das man sich hier anschauen kann
https://patentimages.storage.googleapis.com/bf/96/3e/a6a94ed8109fd1/US20180081092A1.pdf

Vorteile dadurch wären zum Beispiel ein größeres Field of View, der Einsatz von OLED RGB Microdisplays und natürlich weniger Wärmeentwicklung
 
Langsam wird mir klar warum Sony in der letzten Direct so viel VR-Kram gezeigt hat. Alles andere wird mittlerweile für die PS5 entwickelt. Sony tut so als ob die PS4 die Konsole ist auf der man VR zockt und sie wollen die kleine Kuh (das Huhn) noch ausreichend melken.

Bedeutet aber auch das erst mal kein PSVR für die PS5 erscheint, kein Wunder hat man die Produktion des Headsets schon ausgelagert um die Kosten zu minimieren.
 
Langsam wird mir klar warum Sony in der letzten Direct so viel VR-Kram gezeigt hat. Alles andere wird mittlerweile für die PS5 entwickelt. Sony tut so als ob die PS4 die Konsole ist auf der man VR zockt und sie wollen die kleine Kuh (das Huhn) noch ausreichend melken.

Bedeutet aber auch das erst mal kein PSVR für die PS5 erscheint, kein Wunder hat man die Produktion des Headsets schon ausgelagert um die Kosten zu minimieren.

Eigentlich haben sie schon bestätigt, dass da noch was kommt.
 
Ich bin ja immer noch gespannt was Valve da im Mai abliefert, das Fingertracking der Index Controller soll ja laut Anspielberichten schon mal absolut genial zu sein


https://cdn.uploadvr.com/wp-content/uploads/2019/03/boneworks-interaction-details-GIF.gif


Ein schönes Komplettpaket mit dem Headset, 2 Index Controllern, Basisstationen und dazu noch 1 oder 2 der Valve Games (Half Life VR) :boogie:
Tippe aber mittlerweile auch das es als Paket mindestens 800 Euro kostet


9iqvv8j9kiq21.jpg
 
  • Lob
Reaktionen: New
Eigentlich haben sie schon bestätigt, dass da noch was kommt.

Nein, Sony hat noch nichts bestätigt, sie haben nur ein Patent angemeldet. Ich bin mir relativ sicher das PSVR2 nicht direkt zum PS5 Launch erscheint, erst muss die Konsole ein Erfolg werden und die Verbreitung muss groß genug sein. Ich rechne frühestens in 4 bis 5 Jahren mit PSVR2.
 
Nein, Sony hat noch nichts bestätigt, sie haben nur ein Patent angemeldet. Ich bin mir relativ sicher das PSVR2 nicht direkt zum PS5 Launch erscheint, erst muss die Konsole ein Erfolg werden und die Verbreitung muss groß genug sein. Ich rechne frühestens in 4 bis 5 Jahren mit PSVR2.
Das wäre sinnlos, den vr Support zu unterbrechen. Zumal die Ps5 wahrscheinlich eine ak zur ps4 und damit zur vr Bibliothek hat.
Psvr2 wird zeitnah mit der Ps5 erscheinen.
 
Der PSVR Support wird doch ständig unterbrochen und mit Spielen gefüllt die nicht ausschließlich für PSVR entwickelt wurden. ;)

Teure Pheripherie Geräte wurden allerdings noch nie gleich zu Angang einer Konsole veröffentlicht, ich gehe nicht davon aus, lass mich aber gerne überraschen.
 
Zurück
Top Bottom