PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

Welches VR Headset wird das beste?


  • Stimmen insgesamt
    82
  • Poll closed .
Das wurde mir letztens bei Youtube vorgeschlagen. Es ist schon etwas älter, aber wie die abgehen. xD

 
Ich gehe davon aus, dass Nintendo nicht mehr die Zugkraft besitzt, um etwas derart Großes zu etablieren.

Ich bin ein Nintendokind seit dem NES, ich stimme dir sogar zu. Ich bin Vive-Launch-Käufer, gehe aber davon aus, dass der sog. Mainstream (wer ist das? Die 200.000 bis 300.000 Konsolenbesitzer oder die paar mehr Milliarden Mobiltelefonbesitzer?) erst zuschlägt, bei maximal 250 Euro mit einer guten Software, Wii + Wii Sports.

Von PC-Fetischisten wird über die Auflösung geheult, selbst von den PS-Leuten...

Habt ihr wirklich N64/PS1 usw mitbekommen?

Ich spiel ja schon lange keine Spiele, bei diesen miesen 4K-Spielen bekomme ich Augenkrebs, alles unter 32K und 240 Herz vertrag ich einfach nicht mehr.

Tut mir leid, aber ich kann einfach nicht mehr. ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ja wie man sieht,Vr Erlebnis geht über Grafik ^^
Drive Club hab ich ja auch und das ist so hammer in Vr.

Imo. ist VR allgemein einfach nur geil, nutzte ich es dann aber abseits vom Racen doch zu wenig um der Kauf der Brille im nachhinein als gerechtfertigt/keinen Fehlkauf anzusehen. Ich bin wie gesagt immer wenn ich sie nutzte total begeistert, aber letztendlich zocke ich dann doch viel, viel mehr am 4K TV mit dem Pad in der Hand wie in VR.

Dank des Sim Racings ist es aber für mich der wahrscheinlich beste kauf de ich je gemacht habe, VR Brillen sind für "Professionelles Sim Racing" imo. einfach wie gemalt und wirklich Perfekt. Ich habe jetzt nach ca. einem Jahr mit der Brille um die 400 Stunden Sim Racing damit runter und es ist immer noch einfach nur geil Zaubert mir immer noch jedes mal ein lächeln aufs Gesicht wenn ich wiedermal im Cockpit sitze. Ich bin mir halt nicht sicher wie stark sich VR im Gaming Bereich in den nächsten Jahren durchsetzten wird, aber für solche Nischen wie Racing oder ich denke auch mal Flugsimulationen ist es halt einfach nur Perfekt und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es da wieder verschwinden wird.

Hiern noch ein schönes Video zu dem Thema

 
Neues VR Stealth Game
Könnte richtig gut werden kommt aber erst nächstes Jahr


Key features planned include:
• The definitive VR stealth experience: Espire 1 brings the stealth genre to the exciting medium of Virtual Reality, delivering gameplay mechanics for the stealth and action genres that have yet to be explored.
• Full freedom of movement: Espire 1 allows players the freedom to move anywhere within their virtual environment, moving, climbing, and falling with full comfort and no motion sickness for almost all players.
• Complete single-player story, rich in detail: Espire 1 is being developed as a dedicated single player VR experience with individual story missions and scenario missions that use the story mission environments for short challenges.
• Voice control: Using the VR headset’s onboard microphone, you can make commands and perform actions simply by speaking. The noises you make could draw the enemy to your location – use this to your advantage.
• Arsenal of weapons and gadgets: As an Espire 1 VR Operative you will have access to dozens of unique gadgets and weapons such as a tranquilizer pistol and deployable spy cameras in order to complete your mission objectives.
• Global Leaderboard: A worldwide tally awards players a competitive score based on mission time, movement, stealth, ammo conservation, takedowns and other factors.
• Intuitive controls that mimic real life: Interaction in this game aims to be natural and intuitive. Instead of memorizing dozens of button combinations for every action, you perform them as you would in real life. You can crouch and enter cover by physically using your body.
• Smart AI: Enemy combatants in this game actively hunt the player. The AI responds to sight, sound, and other stimuli and will react to with varying levels of suspicion based on your physical stance, movement speed, cover and relative location.
 
Ich gehe davon aus, dass Nintendo nicht mehr die Zugkraft besitzt, um etwas derart Großes zu etablieren.

Aktuell versuchen sie ja verzweifelt die Reste ihrer Zugkraft für so eine verrückte hybrid Idee zu nutzen...
Mal sehen ob das was wird, kanns mir nicht vorstellen, ist halt wie beim hybrid Auto
(Verbraucht mehr wie ein elektro, ist nicht so sportlich wie eine benzinschleuder)
 
Die sollen lieber mal Mario Kart VR zu einem vollwertigen Spiel ausbauen und es dann für die Vive Pro bringen.

Dann nehme ich einen Kredit auf und mache nie wieder etwas anderes^^
 
Hatte nun endlich auch einmal die Gelegenheit, VR auszuprobieren. DriveClub VR im Media Markt auf der PS4.

So Dinge wie Graphik und Auflösung sind Dinge, die mit der Zeit mit Sicherheit ausgereifter und besser werden. Das Fahrgefühl an sich hatte aber schon definitiv etwas in dieser Ego-Perspektive. Das Sichtfeld muss nur auch noch verbessert werden. Peripheres Sehen ist das ja nun nicht wirklich.

Problem war nur, dass mit schon nach zwei Runden auf einer kurzen Waldstrecke so schwindlig geworden ist, dass ich abbrechen musste. Ich hoffe, es lag daran, dass ich gesundheitlich leicht angeschlagen war. Wenn das bei mir die Normalität wäre, könnte ich mir so etwas definitiv nicht zulegen.
 
Hatte nun endlich auch einmal die Gelegenheit, VR auszuprobieren. DriveClub VR im Media Markt auf der PS4.

So Dinge wie Graphik und Auflösung sind Dinge, die mit der Zeit mit Sicherheit ausgereifter und besser werden. Das Fahrgefühl an sich hatte aber schon definitiv etwas in dieser Ego-Perspektive. Das Sichtfeld muss nur auch noch verbessert werden. Peripheres Sehen ist das ja nun nicht wirklich.

Problem war nur, dass mit schon nach zwei Runden auf einer kurzen Waldstrecke so schwindlig geworden ist, dass ich abbrechen musste. Ich hoffe, es lag daran, dass ich gesundheitlich leicht angeschlagen war. Wenn das bei mir die Normalität wäre, könnte ich mir so etwas definitiv nicht zulegen.
HTV und die Occolus Versionen sind wesentlich angenehmer als PSVR. Und im nächsten Jahr kommen endlich die Next gen VR BRillen
 
Es soll dieses neue PSVR exclusiv sein das Astro Bot oder wie das heißt, soll richtig Hammer sein. Hätte ich ewig gerne auf der Rift.
Da exclusiv hab och aber nix mehr geschrieben, da ich keinPSVR habe und es somit nicht zocken kann ;)
 
Das ist jetzt eine krasse Überraschung
Valve arbeitet anscheinend schon länger an einer eigenen VR Brille
Die Brille soll eine Vive Pro Auflösung haben, große Linsen mit einem Sichtfeld von 135 Grad, Lighthouse Tracking
und soll im Bundle erscheinen mit den Nuckles Controllern und mit 3 Spielen darunter..... jetzt kommts "Half Life VR"

Valve_Prototyp_Headset.jpg


Valve_Prototyp_Headset_2.jpg


Valve_Prototyp_Headset_1.jpg


https://vrodo.de/bericht-valve-arbeitet-an-next-gen-brille-mit-weitem-sichtfeld/
 
Gibt einige neue Infos zur Valve VR Brille

Die Brille soll in der Entwicklung schon weit fortgeschritten sein. McVickers Quellen nennen weitere und teils andere Spezifikationen als die der Webseite UploadVR.
  • Die Muscheln der integrierten Kopfhörer sollen neben Ton auch Haptik übertragen.
  • Mit der Anschlussbox an der Vorderseite soll die Brille um neue Funktionen erweitert werden können, ohne dass ein neues Gerät gekauft werden muss.
  • Die Brille soll ein Sichtfeld von 150 Grad bieten bei einer höheren Auflösung als Vive Pro.
  • Valve soll den Vertrieb über Steam planen zum Selbstkostenpreis oder sogar mit Verlust.
McVicker bestätigt weiter das Gerücht, dass die Brille im Paket mit einem Spiel auf den Markt kommt, das im Nintendo-Stil spezifisch für die neue Hardware entwickelt wurde – voraussichtlich Half Life 3 VR.
Eine Information hat der YouTuber nach eigenen Angaben von drei Quellen bestätigen lassen: HL 3 VR soll ein Prequel zu Half Life 2 werden.

Valve hat bereits schon länger bestätigt an 3 Spielen für VR zu arbeiten und anscheinend wurden die gleichzeitig und passend zur Hardware entwickelt.
Tippe auch auf ein Half Life 3 das würde die Verkäufe enorm pushen
 
Das stimmt, aber genaue Details dazu scheint es noch nicht zu geben da muss man noch abwarten was die Finalen Specs sind
Die Leak Fotos stammen noch vom Juli (sieht man am Monitor Desktop rechts unten ;)) hat sich bestimmt einiges noch verbessert
Hat mich eh die ganze Zeit gewundert warum die Nuckles Controller nicht kommen obwohl die schon seit einiger Zeit fertig sind, jetzt wissen wir warum :awesome:

Edit: HTC bekommt halt jetzt massive Probleme, Valve hat die ja enorm unterstützt mit dem Trackingsystem oder den Controllern
Bei diesen Preisen kauft die kein Mensch mehr und die haben ja schon jetzt schlechte Zahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom