PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

Welches VR Headset wird das beste?


  • Stimmen insgesamt
    82
  • Poll closed .
So wenig los hier, kein bock mehr auf VR was ja die Zukunft sein soll? Naja, vielleicht auch besser so ^^ Der Test hier zeigt nämlich, dass VR die Spiele eher schlechter macht :smile5:

http://www.playstationlifestyle.net/2017/07/21/superhot-vr-review-prove-ps4/#/slide/1

http://www.playstationlifestyle.net/2017/07/22/superhot-ps4-review-slow-motion/#/slide/1

Dass hier nichts los ist liegt eher daran, dass man sich an der Hardware erfreut anstatt sich mit Pixelzählereien darüber zu streiten welche Konsole die bessere ist. ;) Der PSVR- und und allgemeine VR-Strang-Strang ist ja doch noch belebt.

Ich habe Superhot weder auf dem Bildschirm noch in der VR gespielt, kann das also nicht beurteilen. VR abzuwerten aufgrund EINES Tests zu EINEM Spiel ist aber auch eher fragwürdig.

Ich persönlich ging nicht davon aus, dass VR die Zukunft, im Sinne vom Ablösen des Spielens auf Monitoren, ist. Aber es ist eine Erweiterung, die meiner Meinung nach nicht mehr verschwinden wird. Mir wäre es recht, wenn jedes Spiel einen VR-Modus hätte.
 
Bin immer noch sehr zufrieden .
Es kommen regelmäßig neue Spiele und bis jetzt keine ende in sicht.
Vr soll auch nichts ablösen .Ist nur ein richtig geiler zusatzt.
Jetzt lohnen auch 3D Filme für mich .
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hab jetzt nicht den test von Super Hot PSVR gelesen der oben gepostet wurde , aber am Rift mit den Touch Controller ist das ein Hammer game :banderas:
Bei keinem game hab ich so verenkungen gemacht und sogar kleine hechtsprpnge wo meine Frau gedacht hat WTF :ugly: wie in Super Hot :D
 
Laut dem "War-Strang" soll SuperHot in VR viel schlechter sein. Ich hab beides noch nicht gespielt.

Ich hab es selbst noch nicht gespielt, aber ich wünsche jedem alles gute und ich würde mich über Berichte freuen.
 
Superhot ist die Krönung des Wave Shooters, viel besser geht es nicht
Aber was VR ImO braucht sind keine Wave Shooter sondern große Spiele mit Bewegungsfreiheit und Erkundung
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
OMG das :love5: und der VR war ist over ^^

[video=youtube;NQHUomtWDxI]https://www.youtube.com/watch?v=NQHUomtWDxI[/video]
 
Ja ist nicht leicht so ein Open World für Vr zu bringen.
Besonders bei der alten Technik.

Aber der negativ Punkt mit der schwere der Waffen , das man die nicht unterschiedlich spürt.
Ist sowas von dämlich. Wie soll man das denn auch hinkriegen
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich im Moment etwas enttäuscht bin. Den Start der PSVR fand ich gelungen. Ich habe die ausführliche Demodisk genossen. Mir RIGS gekauft und bestimmt 8-10 Stunden gespielt. Das JumpnRun vom Playroom hat mich umgehauen.

Dann kam zwischendurch Windlands. Der Aimcontroller.

Aber dennoch seit dem Launch kein Spiel bei dem ich das Gefühl hatte, wie wunderbar fühlt sich das denn an. Ich möchte weiterspielen. Ich hole die Brille nur noch sehr selten raus. Arizona Sunshine war zwischendurch mal 2 Stunden drin.

Ich hoffe, da kommt nochmal irgendwann ein Spiel, bei dem Spielgefühl, Spielwelt und Spieldesign passen.
 
Windows-VR-Brillen angetestet: Viel besser als erwartet
https://www.heise.de/newsticker/mel...etestet-Viel-besser-als-erwartet-3817930.html

Microsofts VR-Brillen mit dem verwirrenden Namen "Windows Mixed Reality" haben bislang nicht wirklich für Vorfreude gesorgt. Auf der IFA ist die Überraschung nun groß: Die Teile funktionieren super – und dank SteamVR gibt es haufenweise Software.
Größter Vorteil gegenüber der etablierten Konkurrenz von HTC, Oculus und Sony: Man benötigt keinerlei externe Tracker oder Kameras; man muss das Headsets lediglich per HDMI und USB an den Windows-Rechner anschließen.

Die Headsets haben eine Tracking-Doppelkamera eingebaut, mit der sie sich im Raum orientieren. Kopfdrehungen werden über Magnetometer, Gyroskop und Beschleunigungssensor erfasst. In unseren Probeläufen funktionierte das erstaunlich gut. Auch von drängelndem Messepublikum ließen sich die Headsets nicht aus dem Tritt bringen. Weiterer Vorteil: Der Trackingbereich wird nicht von den externen Trackern bestimmt, sondern kann theoretisch deutlich größer sein. Wie groß genau, konnten wir noch nicht herausfinden. Auf der IFA konnten wir uns zumindest so weit bewegen, wie das 4-Meter-Kabel reichte.
Was uns aber am meisten erstaunt hat: Die Hand-Controller wurden auch dann noch korrekt im virtuellen Raum platziert, wenn wir sie außerhalb des von der Headset-Stereokamera erfassten Bereichs gehalten haben – wir spürten nicht einmal einen "Sprung". Offenbar kann das System mit den eingebauten Sensoren (Gyro, Beschleunigungssensor, Magnetometer) zuverlässig genug berechnen, wo sich der Controller gerade befindet.

Kinect bei der Arbeit.
Daumen hoch und weiter so, MS :goodwork:
 
Windows-VR-Brillen angetestet: Viel besser als erwartet
https://www.heise.de/newsticker/mel...etestet-Viel-besser-als-erwartet-3817930.html





Kinect bei der Arbeit.
Daumen hoch und weiter so, MS :goodwork:

Wenn ich mich nicht täusche, soll das ganze aber sogar später erweiterbar sein mit externen Trackern.

Mal gucken wie teuer das wird.
Hoffe es wird Box kompatible. Kein Bock auf PC

Der Preis liegt je nach Modell zwischen 450 und 550 Euro, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Und kein Wort zu einer Xbox Unterstützung, dabei war der Slogan zur One X doch High fidelity VR :-(
Dann hat MS auch noch Halo Spiele für VR abgekündigt, aber keine Xbox Versionen. Wo ist denn die Crossplattform UWP Mentalität gebleiben :cry:
 
Die ganzen Fortschritte bzgl. Windows-VR-Brillen sind doch praktisch auch Fortschritte bzgl. One X VR !
Das ganze auf die XOX zu bringen, ist doch dank Win10 nur ein Fingerschnipp.

Von daher lieber etwas Zeit nehmen und etwas vernünftiges mit Optionsvielfalt bringen als überhastet einfach nur ein Konkurrenzprodukt zu PS-VR denn dafür ist das alles noch zu sehr Nische.
 
Ohne Inhalte/Store verkauft sich heutzutage neue Gadgets nicht.Das weis auch Xyleph :) netter Bash Versuch
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die ganzen Fortschritte bzgl. Windows-VR-Brillen sind doch praktisch auch Fortschritte bzgl. One X VR !
Das ganze auf die XOX zu bringen, ist doch dank Win10 nur ein Fingerschnipp.

Von daher lieber etwas Zeit nehmen und etwas vernünftiges mit Optionsvielfalt bringen als überhastet einfach nur ein Konkurrenzprodukt zu PS-VR denn dafür ist das alles noch zu sehr Nische.

Ja, in etwa so.
MS hat erkannt, dass sie zwar spät dran sind, aber auf einer Party die noch nicht mal richtig angefangen hat. Deshalb muss man nicht überhastet irgendwas raushauen, sondern kann Stück für Stück die Grundlagen für eine nachhaltige Plattform legen :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, in etwa so.
MS hat erkannt, dass sie zwar spät dran sind, aber auf einer Party die noch nicht mal richtig angefangen hat. Deshalb muss man nicht überhastet irgendwas raushauen, sondern kann Stück für Stück die Grundlagen für eine nachhaltige Plattform legen :goodwork:

Richtig zurzeit kann theoretisch noch jeder mitmischen. Ich war etwas enttäuscht als bei der Vorstellung der One X nichts mehr zu VR kam, da ich eigentlich die Hoffnung hatte, dass die ihre Spiele dann auch ggf. mit einem VR-Modus ausstatten. Forza Horizon 3 hätte mich z. B. interessiert, hab aber nicht zugegriffen, weil ich noch die Hoffnung auf einen VR-Modus hatte.
 
HTC startet mit dem Verkauf eines neuen Bundles. Wer sich ab heute eine HTC Vive kauft, erhält Fallout 4 VR kostenlos dazu

HTC_Vive_Fallout_4_VR_Bundle.jpg



https://www.saturn.de/de/product/_htc-vive-virtual-reality-brille-inkl-fallout-4-vr-download-code-2225913.html?rbtc=aff%7Csho%7C713211%7C%7C%7C%7C&subid=$subid$
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom