Der offizielle Tennis-Thread

Das ist das erbärmlichste Grand Slam Finale,
das ich bisher in meinem Leben gesehen habe. Zum Glück sind keine Zuschauer da, die wären um ihr Eintritts-Geld betrogen worden.
 
Irgendwie kam mir es garnicht vor als sei es ein Wutball gewesen, sondern nur ein lockerer Schlag, wollte diesen halt wegkicken?!?. Finde es schade ein geschenkter Sieg für den Gegner bin zwar kein Fan von aber wütend sieht anders aus.
 
Also dass Thiem da so deklassiert wird im Finale, hätte ich nicht erwartet. Sah den eigentlich in der Favoritenrolle, aber da geht heute ja gar nix.
 
Tennis ohne Zuschauer ist sogar schlimmer als Fussball ohne Zuschauer

Es ist ein sehr schwaches Finale, Thiem eigentlich Favorit und der bessere Spielertyp, doch wenn er nicht klar im Kopf ist streut er immer mächtig
Aber er hat sicher Chancen das zu drehen, Zverev ist ein recht eindimensionaler Spieler
 
Not gegen Elend am Ende, Thiem quasi körperlich tot und gewinnt dann doch, Zverev bricht nervlich total weg

Verdient für den Ösi, wenn auch glücklich, aber wie gesagt, Zverev ist ein eindimensionaler Spieler und Thiem hat da immer die Chance sowas zu drehen
 
Schon witzig

Azarenka gewinnt das HF mit 1-6 6-3 6-3
Und verliert das Finale mit 6-1 3-6 3-6

Zverev gewinnt das HF nach 0-2 noch 3-2
Zverev verliert das Finale nach 2-0 noch 2-3
 
Schon witzig

Azarenka gewinnt das HF mit 1-6 6-3 6-3
Und verliert das Finale mit 6-1 3-6 3-6

Zverev gewinnt das HF nach 0-2 noch 3-2
Zverev verliert das Finale nach 2-0 noch 2-3
Bin bei 2:0 schlafen gegangen und war jetzt ziemlich überrascht lol.

Gönne es Thiem aber. Hat Nadal an den French Open in 4 Sätzen und Djokovic an den Australian Open in 5 Sätzen gewinnen lassen. Das waren top Leistungen.
 
Djokovic

R1 - Ymer
R2 - Berankis
R3 - Hurkacz
R4 - Khachanov/Garin
QF - Berrettini/Bautista Agut
SF - Medvedev/Tsitsipas
F - Nadal/Thiem

Nadal

R1 Gerasimov
R2 McDonald
R3 Evans
R4 Fognini/Isner
QF Zverev
SF Thiem
F Djokovic

Thiem

R1: Marin Cilic
R2: Reilly Opelka
R3: Casper Ruud
R4: Stan Wawrinka
QF: Gael Monfils
SF: Rafael Nadal
F: Djokovic
 
Ich bin immer weniger Fan davon, dass die Saison wieder aufgenommen wurde. Ich glaube, dass die Situation die Topspielet zu sehr begünstigt - noch mehr, als es im Tennis ohnehin schon der Fall ist. Da wird mit Disqualifikationen um sich geworfen und ich bin mir 100% sicher, dass das bei einem Top 10 Spieler nie im Leben so gehandhabt worden wäre. Und das widerspricht völlig dem Gedanken, dass zumindest vom Reglement her jeder die gleichen Chancen hat.
 
Ich bin immer weniger Fan davon, dass die Saison wieder aufgenommen wurde. Ich glaube, dass die Situation die Topspielet zu sehr begünstigt - noch mehr, als es im Tennis ohnehin schon der Fall ist. Da wird mit Disqualifikationen um sich geworfen und ich bin mir 100% sicher, dass das bei einem Top 10 Spieler nie im Leben so gehandhabt worden wäre. Und das widerspricht völlig dem Gedanken, dass zumindest vom Reglement her jeder die gleichen Chancen hat.
Man will halt wieder Geld verdienen. Das kannst du aktuell nur mit den Big3 + Thiem, Zverev, Tsitsipas, Medvedev. Rest egal.
 
Man will halt wieder Geld verdienen. Das kannst du aktuell nur mit den Big3 + Thiem, Zverev, Tsitsipas, Medvedev. Rest egal.

Ja, aber es ist rein vom Geist des Sports her nicht in Ordnung, dass in der Qualifikation einfach mal eine Reihe von Sportlern ausgeschlossen wurden, weil der erste Test von einer Kontaktperson positiv war. Gerade in mindestens einem Fall war der zweite Test schließlich sogar negativ und der Spieler war halt einfach schon draußen, weil man den - absolut notwendigen - zweiten Test nicht abwarten wollte. Das geht nicht und würde bei einem Nadal, Djokovic, Thiem, Medvedev, Tsitsipas o.ä. anders gehandhabt.
 
Finale startet in 10 Minuten und das Dach wurde geschlossen.

Djokovic in 3 Sätzen.
 
Och, wird er. Die kommenden 6-0 sehen ärger aus, als man denken könnte. Niveau ist. Djoker braucht hauptsächlich den 1. Aufschlag, der kommt halt nicht. Aber das kann noch dramatisch werden.
 
Och, wird er. Die kommenden 6-0 sehen ärger aus, als man denken könnte. Niveau ist. Djoker braucht hauptsächlich den 1. Aufschlag, der kommt halt nicht. Aber das kann noch dramatisch werden.

Natürlich ist es nur ein Satz, aber die Demütigung muss man trotzdem erstmal wegstecken. Gerade wenn ihm nun der Start in den Satz gleich nochmal misslingen sollte...

... und immerhin hat er schon wieder Breakbälle gegen sich.
 
Zurück
Top Bottom