Der offizielle Tennis-Thread

Also Joker - Thiem und Nadal - Federer morgen im Halbfinale.

Gibt schlechtere Duelle :coolface:
 
Und im Finale dann Thiem - Federer...


... :coolface:

Thiem hat den Russen ganz schön alt aussehen lassen, wobei Karen garnicht schlecht gespielt hat.

Mit Djoker kommt aber jetzt ein absoluter Broken, bin wirklich gespannt auf das Duell. Federer - Nadal sowieso immer Highlight.
 
Thiem auf Sand fasziniert mich. Der spielt clever, sicher, mit enormen Spin, ist sau schnell und hat sowohl eine starke Rück- wie auch Vorhand.

Dem traue ich das Finale und sogar einen Sieg zu.
 
Naja, etwas schade sind die Bedingungen heute schon. Da stehen sich die zwei vielleicht besten Tennisspieler aller Zeiten gegenüber und beide kämpfen mehr mit dem Wind als mit dem Gegner. :ugly:
 
Aber was die 2 draus machen ist ja mal auch unglaublich :banderas:

Ich bin auch gerade nicht so sicher, für wen das nun ein Vorteil ist. Nadal ist zwar wie erwartet in Führung, aber Federer hält eigentlich gut dagegen. Der erste Satz wurde eigentlich im ersten Game entschieden, als Nadal als einziger gegen den Wind seinen Aufschlag halten konnte. Und im zweiten sind sie imo ziemlich ausgeglichen. Federer darf nun aber den 2. Satz auf keinen Fall abgeben, sonst ist das Match vorbei.
 
Ich bin auch gerade nicht so sicher, für wen das nun ein Vorteil ist. Nadal ist zwar wie erwartet in Führung, aber Federer hält eigentlich gut dagegen. Der erste Satz wurde eigentlich im ersten Game entschieden, als Nadal als einziger gegen den Wind seinen Aufschlag halten konnte. Und im zweiten sind sie imo ziemlich ausgeglichen. Federer darf nun aber den 2. Satz auf keinen Fall abgeben, sonst ist das Match vorbei.

Ja sehe ich auch so, nur gegen Nadal in der Form auf Sand ist schon Break schwer wie man sieht.
Aber Federer probiert meiner Meinung alles.
Gespannt ob es am Ende noch spannend werden könnte :)
 
Nadal ist für Federer auf Sand einfach nicht zu knacken. Der spielt ja wirklich super heute, aber Nadal kann immer noch einen drauf legen
 
Federer spielt hier das, was er auf Sand maximal spielen kann. Mehr geht da ganz einfach nicht. Und er war mehr als einmal kurz davor, den Satz zu holen, aber Nadal konnte sich am Ende jeweils noch steigern und Federer - weil er ohnehin schon am Limit spielt - halt nicht. Nun wird es aber natürlich komplett unmöglich. So weiterspielen und hoffen, dass Nadal einbricht, ansonsten gibts da nichts zu machen.
 
Weiß eh nicht, warum Fedex dieses Jahr die French Open spielt. Das war doch die letzten Jahre gut, dass er Sandplatz als Pause nutzte.
 
Weiß eh nicht, warum Fedex dieses Jahr die French Open spielt. Das war doch die letzten Jahre gut, dass er Sandplatz als Pause nutzte.

Er hat mal gemeint, er spiele heute lieber Turniere, als sich voll auf das Training zu fokussieren. Und er hat ja eine wirklich gute Sandplatzsaison gespielt. 2x Viertelfinale und 1x Halbfinale ist ein voller Erfolg. Und auch wenn das Resultat heute nun sehr klar ausfällt: er hat heute über etwa 1.9 Sätze mit Nadal mithalten können. Wenn man das kann, hat man eigentlich keinen Grund, nicht auf Sand zu spielen. :coolface:
 
Federer hat super gespielt, kann sich eigentlich nicht viel vorwerfen. Aber Nadal vor allem in wichtigen Momenten der bessere Spieler. Das Ende des 2. Satzes war die Entscheidung, da hat Nadal Federer mental gebrochen.
Beeindruckend was beide unter den Bedingungen gezeigt haben. Beide sind gute Windspieler, daher schwer zu sagen wer von sowas profitiert. Ich glaube es läuft letztlich darauf hinaus wer besser damit umgeht. Heute war es Nadal. Ich erinner mich an ein Match in Indian Wells 2012 wo Federer deutlich besser mit dem Wind klarkam.

Federer kann zufrieden sein mit seiner Leistung auf Sand und geht mit guter Form neben Djokovic als Topfavorit in die Rasensaison.

Bin aufs 2. Halbfinale gespannt. Würde es ja Thiem gönnen, aber wird sehr schwer.
 
Nadal hat das Ding morgen schon bereits im Sack. Durch die ganzen Regenunterbrechungen kommt da morgen ein absolut abgespielter Gegner auf ihn zu. Egal ob Thiem oder Djokovic. Einer von den beiden ausgeruht und in Topform wären für Nadal unangenehm. Einer von den beiden aber mit 4 Tagen ohne Pause in den Knochen...keine Chance.
 
ziemliche folter mit den unterbrechungen...

hoffentlich bleibt thiem ruhig und schafft die letzten beiden aufschlagspiele ohne rebreak.
 
Respekt an Thiem. Den Joker muss man erstmal schlagen. Der wird sich unter den drei Großen festsetzen. Das ist imo der erste der jungen wilden der wirklich das Potenzial hat.
 
Respekt an Thiem. Den Joker muss man erstmal schlagen. Der wird sich unter den drei Großen festsetzen. Das ist imo der erste der jungen wilden der wirklich das Potenzial hat.
dafür muss er seine eklatante Schwächen auf anderen Belägen abstellen. Rasen und auch ein guter Teil der Hardcourts liegen seiner Spielweise im Augenblick noch so gar nicht. Ob er das mit bald 26 noch umzudrehen vermag....zu hoffen wäre es.
 
dafür muss er seine eklatante Schwächen auf anderen Belägen abstellen. Rasen und auch ein guter Teil der Hardcourts liegen seiner Spielweise im Augenblick noch so gar nicht. Ob er das mit bald 26 noch umzudrehen vermag....zu hoffen wäre es.

bei den imo wichtigsten hardcourt turnieren us open und indian wells spielt thiem immer sehr gut.
die eher langsamen plätze dort mag er sehr.

morgen wird bestimmt wieder heftig schwer gegen nadal aber vielleicht geht ja was....
nadal soll einfach frieden geben und thiem sich seinen traum erfüllen lassen xD
 
Zurück
Top Bottom