Der offizielle Tennis-Thread

Es ist schon extrem wie nadal aus langen Verletzungspausen immer in absoluter Topform herauskommt und das in seinem Alter. Im ersten Satz keine Chance für Tsitsipas.sollte das einen misstrauisch machen? Nee glaub nicht...
 
Nadal überragend bisher. Gleichzeitig spielt Tsitsipas zwar ordentlich, hat aber sicher noch etwas Luft nach oben.

Edit: solche Games wie gerade eben haben Federer gegen Tsitsipas das Spiel gekostet. Wäre gut fürs Spiel, wenn Tsitsipas durch den Gamegewinn etwas mehr Selbstvertrauen bekommt.

Edit 2: der Service von Tsitsipas funktioniert nun plötzlich perfekt. Vielleicht kommt ja noch etwas Spannung auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
eines der besten matches die nadal auf hartplatz gespielt hat. seit dem halbfinale bei den us open 2017 habe ich ihn auf hartplatz nicht mehr so spielen sehen. natürlich war tsitsipas nicht so stark wie zuvor, lag aber auch daran, dass nadal ihn zu keinem zeitpunkt ins spiel ließ.

mal wieder ein finale in australien, ich hoffe auf ein besseres ende. der fluch muss endlich mal überwunden werden. 2010, 2011, 2014, 2018 gab es in aussichtsreicher position verletzungsrückschläge, 2012 und 2017 verlor nadal bitttere finals. bei keinem turnier gab es soviele rückschläge für ihn. ein erneuter titelgewinn wäre ein traum. nach allem was ihm bisher dort passiert ist, traut man sich trotz überragender leistungen kaum optimistisch zu sein. hoffe einfach aufs beste. das game erneut zu triumphieren hat er auf jedenfall.
 
Man kann Pouille zugutehalten, dass er, im Gegensatz zu Djokovic, noch keinen einzigen Breakball vergeben hat!
 
Zwei Machtdemonstrationen in den Halbfinals. :ugly:
Und Nadal stellt endlich sein Spiel etwas um, um auf den schnelleren Belägen wieder erfolgreicher zu werden. War imo längst überfällig. Da hat einer einen so starken Volley und nutzt ihn kaum. Das gestern war eigentlich das, was ich von Nadal schon lange sehen wollte. :kruemel:

Und heute gibts eigentlich nichts zu sagen. Das war das gewohnte Bild eines gut aufspielenden Djokovics.
 
Bin gespannt ob er den 2 Grand Slam schafft, bin mir aber nicht so sicher ob er einen Nadal auf Sand besiegen kann. :mad:

Aber Novak ist eine Maschine, ihm beim Tennis zu erleben ist einfach klasse. Mag ihn eigentlich auch menschlich.
 
Was für eine Demonstration. Ich freue mich für Djoker. In Wimbledon und Us Open sollte er auch gute Chancen haben, sofern Gesundheit mitspielt.
 
Nadal war heute wirklich völlig chancenlos. :eek3:

So groß hätte ich den Unterschied nun wirklich nicht erwartet. Verlieren kann man ja, aber heute wurde er so vorgeführt, dass der Auftritt von Nadal zeitweise schon fast verzweifelt gewirkt hat. Ich hoffe nicht, dass er sich dadurch bei zukünftigen Duellen in dieser Saison entmutigen lässt. Letztendlich scheint es nochmal eine Saison zu werden, die sich vor allem um Nadal vs. Djokovic dreht. Da wäre ein Nadal auf Augenhöhe wünschenswert.

Heute war Djokovic eine Klasse für sich und natürlich ein völlig verdienter Turniersieg.
 
Was für eine Machtdemonstration von Djokovic, da kann man nur gratulieren. Rafa war chancenlos. Im Endeffekt ist es wohl besser so zu verlieren, als nen mega knappes Ding zu verlieren.
Für Nadal dennoch ein tolles Turnier, hat sich super präsentiert in diesen 2 Wochen. Heute lief nichts, aber unterm Strich war das eine gelungene Rückkehr. Ich hoffe Nadal hat dieses Jahr weniger Verletzungspech, dann werden Titel folgen.
 
Wow! Ich schau schon lange Grand Slams, aber so eine Leistung habe ich bis dato noch von keinem gesehen.
Die Länge und Winkel von Djokers Schlägen waren von einem anderen Stern. Besser kann man nicht Tennis spielen!
 
Mal gespannt ob Djokovic den unechten Grand Slam anpeilt, French Open sind ja wieder ein anderes Thema.

Aber wenn, dann wohl in dieser bestechenden Form.
 
freu mich schon auf das heutige finale thiem gegen federer :)
immer schön wenn er gegen diese legende spielen darf und das letzte duell ist schon länger her.

wird sicher sehr schwer aber vielleicht gibts endlich mal nen großen titel für thiem.
stark gespielt hat er schon immer in indian wells.
 
Die klare Niederlage von Nadal heute bereitet mir etwas Sorgen in Bezug auf dessen Sandplatz-Saison. Es war zwar nicht offensichtlich, dass er verletzt ist, aber wenn Nadal in Monte Carlo in zwei Sätzen so eindeutig verliert, ist irgendwas nicht in Ordnung.
 
Zurück
Top Bottom