Der offizielle Tennis-Thread

wie gestern gesagt, mit einer weiteren steigerung kann er es packen und diese steigerung hat thiem gezeigt. im 2. wurds eng, aber da hat er die nerven behalten. super leistung, nadal hat gar nicht mal schlecht gespielt, nur die big points waren heute nicht so stark.

würde thiem den titel wünschen. wäre bitter jetzt wieder leer auszugehen nachdem die größte hürde gemeistert wurde.

hätte rafa gerne nochmal in rom gewinnen sehen. es hat ja seit 2013 nicht mehr geklappt und wer weiß, vielleicht klappt es auch gar nicht mehr. aber ich denke nach dem bisherigen verlauf der sandplatzsaison kann man sich da nicht wirklich drüber ärgern. nadal hat großes geleistet, dass man nicht jedes spiel gewinnen kann ist klar. hat er auch in seinen besten jahren nur 2 mal geschafft. jetzt immerhin ein paar tage extra pause vor paris und die sind nötig. keiner hat dieses jahr mehr tennis gespielt wie nadal. pause kommt zum richtigen zeitpunkt.
 
der ballwechsel bei min 12:30 :banderas:

[video=youtube;cYSDeufSzzM]https://www.youtube.com/watch?v=cYSDeufSzzM[/video]
 
die pause ist in der tat nötig, das haben die big points gezeigt wie du sagtest
auf dem niveau braucht man 100% auch mental, das war bei rafa heute nicht drin
satz 2 war aber zumindest besser als 1

thiem hätte nach den finalpleiten sicher jetzt den titel verdient
bei ihm sehe ich aber dieselbe gefahr wie bei rafa, er könnte sich ausbrennen vor den fo
 
Tolle Leistung von Thiem, jetzt ist eventuell auch der erste große Titel drin :)
Bin gespannt was in Paris möglich ist, nach Nadal ist er heuer die Nummer 2 auf Sand :)
 
Thiem sieht leider kein Land gegen Djokovic, Nole scheint langsam wieder in Form zu kommen, war schon gegen DelPo sehr souverän, im Finale gegen Zverev natürlich auch großer Favorit.
 
lol @ thiem

nur 1 spiel

das war mal gar nix, hat wohl alles gegen nadal ausgepowert
 
ich hatte gedacht, der sieg von thiem gegen rafa könnte in mehrerer hinsicht ein durchbruch für den österreicher sein, da hatte ich mich wohl getäuscht. er wird erschöpft gewesen sein nach harten wochen, aber erschöpfung hin oder her, nur ein einziger spielgewinn ist schon enttäuschend.

djokovic scheinbar genau rechtzeitig zu den french open wieder da. habe ja vor der sandsaison gesagt, dass ich eine rückkehr zur form erwarte von murray und djokovic. bei murray habe ich mich offensichtlich getäuscht, bei djokovic nicht.

nole natürlich klarer favorit im finale. aber ich hätte nichts dagegen, wenn zverev das wunder packt :p
 
Zverev machts in 2 Sätzen und stürmt damit auch in die Top 10 mit gerade mal 20 Jahren, tolle Leistung von ihm, der Junge wird Tennis in Deutschland auch wieder interessanter machen :)
Rom hat Paris auf alle Fälle wieder interessanter gemacht, Djokovic hat jetzt auch Agassi als neuen Trainer bestätigt.
 
ich hatte gedacht, der sieg von thiem gegen rafa könnte in mehrerer hinsicht ein durchbruch für den österreicher sein, da hatte ich mich wohl getäuscht. er wird erschöpft gewesen sein nach harten wochen, aber erschöpfung hin oder her, nur ein einziger spielgewinn ist schon enttäuschend.

hab das spiel (zum glück) nicht gesehen aber jo schon sehr enttäuschend der er nur ein spiel gemacht hat...

was aber ein alexander zverev bereits mit 20 leistet ist schon enorm stark :o
ist imo zusammen mit kyrgios die stärkste aktie für die zukunft...
 
Wo schaut ihr die Tennismatches?
Würde auch gerne mehr Tennis sehen, leider ist davon ja nicht viel im TV zu sehen.
Zum Glück werden zumindest die French Open übertragen, sonst sieht man aber wenig bis gar nichts im Free TV.
Thiem gegen Nadal habe ich online bei einem spanischen Sender schauen müssen, ist aber auch mühsam da immer was anderes finden zu müssen.
 
Ich hatte für die sandplatzsaison tennistv abonniert. kostet 15 euro im monat und man kann alle matches in hd live streamen + wiederholungen jederzeit abrufbar und viele classics gibts auch. gilt aber nicht für grand slams, aber die gibts ja eh im tv.
habs nach rom aber wieder gekündigt. für die sandsaison hat sich das gelohnt weil ich da mehr schaue, aber die nächsten mpnate lohnt sich das für mich nicht mehr.
 
Zverev in Runde 1 draußen, wahrscheinlich noch zu früh, um auch schon bei nem Slam mitzmischen und Verdasco ist natürlich nicht der angenehmste Auftaktgegner.
 
verdasco ist auch nen hartes los in der ersten runde. nach rom waren die erwartungen bei zverev sicher hoch, aber dieser rückschlag wird ihn schon nicht vom richtigen weg abbringen. im gegenteil. erwarte eine starke zweite saisonhälfte von ihm.

zitat des tages vom kommentator:

We have never had anyone as good at such a young age as Zverev. Not since the early days of Federer

:rofl3:

anzahl titel in zverevs alter (20 jahre, 1 monat)

federer: 1
zverev: 4

nadal: 17
 
Wo schaut ihr die Tennismatches?
Würde auch gerne mehr Tennis sehen, leider ist davon ja nicht viel im TV zu sehen.
Zum Glück werden zumindest die French Open übertragen, sonst sieht man aber wenig bis gar nichts im Free TV.
Thiem gegen Nadal habe ich online bei einem spanischen Sender schauen müssen, ist aber auch mühsam da immer was anderes finden zu müssen.


dazn 10 euro im monat
komplette wta tour und einige atp events

sky sport abo
atp1000er und 500er turniere
wimbledon auf bis zu 9 courts

eurosport 3 grand slams auf bis zu 9 courts über eurosport360
 
schade das alexander zverev so früh ausgeschieden ist.

jetzt bin ich gespannt auf thiem der um 11 sein spiel gegen bolelli hat.
der liegt in der weltrangliste zwar nur auf 453 aber war schon mal top 50 und laut thiem darf man den nicht unterschätzen.

sollte aber schon machbar sein :)
 
verdasco ist auch nen hartes los in der ersten runde. nach rom waren die erwartungen bei zverev sicher hoch, aber dieser rückschlag wird ihn schon nicht vom richtigen weg abbringen. im gegenteil. erwarte eine starke zweite saisonhälfte von ihm.

zitat des tages vom kommentator:



:rofl3:

anzahl titel in zverevs alter (20 jahre, 1 monat)

federer: 1
zverev: 4

nadal: 17

borg und nadal, das waren halt die top teenager
 
Ich hatte für die sandplatzsaison tennistv abonniert. kostet 15 euro im monat und man kann alle matches in hd live streamen + wiederholungen jederzeit abrufbar und viele classics gibts auch. gilt aber nicht für grand slams, aber die gibts ja eh im tv.
habs nach rom aber wieder gekündigt. für die sandsaison hat sich das gelohnt weil ich da mehr schaue, aber die nächsten mpnate lohnt sich das für mich nicht mehr.

Ok, vielen Dank, schaue mir mal TennisTV an was da alles enthalten ist.

dazn 10 euro im monat
komplette wta tour und einige atp events

sky sport abo
atp1000er und 500er turniere
wimbledon auf bis zu 9 courts

eurosport 3 grand slams auf bis zu 9 courts über eurosport360

Schaut auch jemand die Livestreams bei den Wettanbietern?
Da würde es ja auch gehen und man müsste nichts pro Monat zahlen.
Glaube eine einmalige Einzahlung reicht da aus und man sollte schauen können.
Gibt es da irgendeinen Hacken, wäre mir schon lieber nicht pro Monat dafür zu zahlen?
 
Schaut auch jemand die Livestreams bei den Wettanbietern?
Da würde es ja auch gehen und man müsste nichts pro Monat zahlen.
Glaube eine einmalige Einzahlung reicht da aus und man sollte schauen können.
Gibt es da irgendeinen Hacken, wäre mir schon lieber nicht pro Monat dafür zu zahlen?

war vor jahren mal bei bet365, da musste man nur einmal einzahlen, dann keine weiteren gebühren. die hatten aber keine grand slam matches gezeigt soweit ich mich erinnere. wie es jetzt aussieht, weiß ich nicht.

rafa im beast mode bisher. hat heute nur 1 spiel abgegeben. aber das sagt noch nichts aus, hoffe er peaked nicht zu früh.

ganz bitter für goffin. ist an der court begrenzung hängen geblieben und hat sich den knöchel verstaucht. soviel pech muss man erstmal haben. war in toller form auf sand, hatte auf thiem-goffin in der 4. runde gehofft. wäre sicher nen tolles spiel geworden.
 
Ich komme leider in letzter Zeit sehr selten zum Tennis schauen (was doppelt schade ist, weil Dominik Thiem so gut in Schuss ist), aber ich weiß, dass einige Wettanbieter Livestreams dazu anbieten.

Hier gibt es beispielsweise eine Übersicht http://www.wettbasis.com/suche/such-ergebnisse.php?q=livestreams tennis . Schau dir halt die verschiedenen Anbieter an und dann kannst du dir ja überlegen, ob du dich bei einem registrieren möchtest.
 
Zurück
Top Bottom