PSN Der offizielle PlayStation Trophy Thread!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das mit den erfolgen setzt sich jetzt überall durch
ich spiel jetzt schon 2 jahre wow und jetzt sollen die auch da kommen mit neuen addon das find ich scheisse is sowieso voll das suchtspiel dann wird noch ne schüppe draufgepackt
 
Erfolge gab es schon bei diversen PS2 Games! :rolleyes:

Sowas gabs spielintern auch schon vorher, von daher eigentlich egal, von wem es stammt. Aber man muss MS eben zu gute halten, dass sie es perfektioniert und eigentlich die Grundlage für die Trophys gelegt haben. Feature rockt imo auf beiden Konsolen, also wayne wers erfunden hat.^^

@Shorty:
Ja. Gold > Silber > Bronze was die "Erfahrungspunkte" angeht.
 
Das glaubst du doch selber nicht, wenn du dann auf der 360 im Menü bist und oben der Zähler nicht mehr bei 0 sondern bei mehreren gamerscore Punkten ist.
Das sticht einem ins Auge und lässt sich nicht ignorieren, außer man ist blind, das ist aber ne andere Geschichte. Jemand wie ich, will aber keine Punkte da stehen haben und sehen, für mich ist das dein ein misshandelter Account.:mad:
ich glaub du hast echt ernsthafte probleme...

wie schon gesagt wurde, irgnoriers doch einfach. muss dir ja net gefallen, kann $ony und jeder andere gut damit leben...
oder du spielst einfach nie wieder online, damit keiner deine trophäen sehen kann :rolleyes:

ich verstehs echt net, sry :blushed:
 
ich glaub du hast echt ernsthafte probleme...

wie schon gesagt wurde, irgnoriers doch einfach. muss dir ja net gefallen, kann $ony und jeder andere gut damit leben...
oder du spielst einfach nie wieder online, damit keiner deine trophäen sehen kann :rolleyes:

ich verstehs echt net, sry :blushed:

Es geht mir gar net darum, das es andere online sehen, sondern das ich das dann immer sehe, obwohl ich es nicht sehen will, deswegen misshandelter account.

Ich hab all die Jahre ohne Erfolge Spaß gehabt, seitdem die nun da sind, verlier ich immer mehr den Spaß daran, weil sich so ein Mist dann freischalten könnte!
Aber zum glück gibts noch Nintendo, da gibt es zum glück so nen Dreckserfolgssystem nicht. :)
 
ich glaub du hast echt ernsthafte probleme...

wie schon gesagt wurde, irgnoriers doch einfach. muss dir ja net gefallen, kann $ony und jeder andere gut damit leben...
oder du spielst einfach nie wieder online, damit keiner deine trophäen sehen kann :rolleyes:

ich verstehs echt net, sry :blushed:
Erinnert mich an den gleichen Mist als die 360 frisch rauskam und einige geheult haben von wegen: "Ich will die Dinger nicht erspielen, fühle mich dazu aber genötigt! Stellt es ab!" :lol2:

Mimimimi... Lächerlich...
 
Erinnert mich an den gleichen Mist als die 360 frisch rauskam und einige geheult haben von wegen: "Ich will die Dinger nicht erspielen, fühle mich dazu aber genötigt! Stellt es ab!" :lol2:

Mimimimi... Lächerlich...

Schön, dass es dir gefällt, aber es gibt auch Leute denen gefällt sowas nicht und die werden eben dazu gezwungen!

Aber ich hoffe wirklich, nächste Gen wird der Nachfolger der 360er zu nur Wii Mote und gleichstarker Hardware gezwungen, damit du dann wohl auch was aufgezwungen bekommst, was du eigentlich nicht möchtest.
Gönnen würde ich es dir aber. :sorry:

Metroid Prime 3 hat bereits so ein internes Belohnungssystem - und auch Nintendo wird spätestens bei der nächsten Gen auch so etwas wie Achievements/Trophäen haben ... was dann? :)

Würde ich genauso kacke finden, da ich so ein Belohnungssystem nicht abhaben kann! Wenn es nur Spielstand gebunden wäre, also nur sichtbar im Spiel, dann kann man das grad noch so ignorieren, aber im System selber dann alles zusammengefasst und jederzeit sichtbar, dann kotzt mich das einfach nur an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es dir gefällt, aber es gibt auch Leute denen gefällt sowas nicht und die werden eben dazu gezwungen!

Nichts für ungut .... aber wo wirst du für etwas gezwungen :-?

Mir hat keiner die Pistole an der Schläfe gehalten, um z.B. in Assassins Creed dieses blöde "Flaggen sammeln"-Achievement zu machen - habe es einfach nicht gemacht und fertig.

Verstehe einfach nicht, wo da der "Zwang" sein soll ;)
 
Nichts für ungut .... aber wo wirst du für etwas gezwungen :-?

Mir hat keiner die Pistole an der Schläfe gehalten, um z.B. in Assassins Creed dieses blöde "Flaggen sammeln"-Achievement zu machen - habe es einfach nicht gemacht und fertig.

Verstehe einfach nicht, wo da der "Zwang" sein soll ;)

Ich werde dazu gezwungen, indem ich ohne es zu wollen automatisch welche freischalte!
In manchen Spielen reicht es ja schon, nur bestimmte Kapitel durchzuspielen um dann automatisch Erfolge zu bekommen. ich bekomme also einfach nur Erfolge, obwohl ich nichts besionderes mache und ich will die nicht, aber ich werd dazu gezwungen, die dann doch zu nehmen.
 
Ich werde dazu gezwungen, indem ich ohne es zu wollen automatisch welche freischalte!
In manchen Spielen reicht es ja schon, nur bestimmte Kapitel durchzuspielen um dann automatisch Erfolge zu bekommen. ich bekomme also einfach nur Erfolge, obwohl ich nichts besionderes mache und ich will die nicht, aber ich werd dazu gezwungen, die dann doch zu nehmen.

Und das macht dir so viel Sorgen?

Gut, jeder ist anders :)
 
Und das macht dir so viel Sorgen?

Gut, jeder ist anders :)

Mich stört das eben, ich möchte keinen Gesamtzähler haben, der mir zeigt, was ich alles gemacht habe und was nicht.
Das schlimmste dabei, ich werde zu dem gezwungen, mir hat man ein System angedreht, was ich selber nicht wollte!
 
Mich stört das eben, ich möchte keinen Gesamtzähler haben, der mir zeigt, was ich alles gemacht habe und was nicht.
Das schlimmste dabei, ich werde zu dem gezwungen, mir hat man ein System angedreht, was ich selber nicht wollte!

Ich habe z.B. das Positive aus dieser Sache rausgenommen und mach nur Achievements, dir mir auch selbst gefallen (z.B. habe ich alle in Oblivion gemacht und so das Spiel soweit zu 100% schön beendet) - Achievements, die mir nicht gefallen, mache ich einfach nicht ... für mich überhaupt kein Problem.

Aber gut ... für Leute wie dich wäre dann ein Abschalten des Scores (also das Anzeigen desselbens) wohl am sinnvollsten (vllt. kommt ja sowas dann in Zukunft) ...
 
Ich habe z.B. das Positive aus dieser Sache rausgenommen und mach nur Achievements, dir mir auch selbst gefallen (z.B. habe ich alle in Oblivion gemacht und so das Spiel soweit zu 100% schön beendet) - Achievements, die mir nicht gefallen, mache ich einfach nicht ... für mich überhaupt kein Problem.

Aber gut ... für Leute wie dich wäre dann ein Abschalten des Scores (also das Anzeigen desselbens) wohl am sinnvollsten (vllt. kommt ja sowas dann in Zukunft) ...

Ich hoffe es doch, dann hätte ich auch nichts zu meckern, die Leute die es sehen wollen, sehen es dann und bekommen ihre Erfolge und Leute wie ich bekommen nichts und sehen dann auch nichts von diesen.^^

Genau das macht ja M$ nun auch bei ihrem neuen Dashboardupdate, die Leute, denen das neue Avatar Dashborad gefällt nehmen es, denen es aber doch nicht zusagt, bleiben beim alten, das ist super! Kein zwang zu etwas, was man evtl nicht will. Nur bei Gamerscore Punkten ist der Zwang leider da.
 
Ich denke das wir mal B2T kommen sollten!
Diejenigen die sich für Trophys interessieren,sollen sich hier unterhalten!
Und nicht rumflennen. *Auf Qooby schiel*
Mach doch einen Blog auf wenn dich Achievements usw. stören! :rolleyes:
 
Mich stört das eben, ich möchte keinen Gesamtzähler haben, der mir zeigt, was ich alles gemacht habe und was nicht.
Das schlimmste dabei, ich werde zu dem gezwungen, mir hat man ein System angedreht, was ich selber nicht wollte!

OMG du hast probleme.beschwer dich beim verfassungsschutz :shakehead:
 
Ihr versteht das Ganze glaub ich nicht. Nur weil jemand sagt "ich hätte dies und das ohne Achievements nie gemacht" schließt das nicht aus dass er dabei Spaß hatte.

Ich hab schon XJ Sachen nur wegen den Achievements gemacht und hatte trotzdem viel Spaß. Mehr noch, ich war sogar dankbar weil mir sonst ne Menge Spaß entgangen wäre. Irgendwann werdet ihr verstehen.

@Topic: Hoffe es werden noch Trophys für Oblivion nachgeschoben. :)

ich glaub ihr versteht das ganze nicht wenn ihr one trophies/achievement gar nicht erst auf die idee gekommen wärt irgendetwas bestimmtes im game zu machen weil ihr es einfach nur als sinnlos erachtet hättet wärt ihr ja bereits längst dem trophy/achievment zwang erlegen ohne es überhaupt zu merken?!!
 
ich glaub ihr versteht das ganze nicht wenn ihr one trophies/achievement gar nicht erst auf die idee gekommen wärt irgendetwas bestimmtes im game zu machen weil ihr es einfach nur als sinnlos erachtet hättet wärt ihr ja bereits längst dem trophy/achievment zwang erlegen ohne es überhaupt zu merken?!!
ich machs net wegen den punkten oder sowas... aber manchmal wäre ich nie auf die idee gekommen sowas auszuprobieren (GTA IV: 5-facher überschlag mitm auto zb) und dann machts meistens doch schon spass.

klar gibts auch diejenigen, die ihren E-penis vergrößern müssen und in spielen nur auf punkte jagt gehen, aber das sind für mich keine gamer ^^
 
Leute wie Qooby haben wohl wenig Freude an ihrem Leben wenn sie sich wegen so nem Käse aufregen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom