Der offizielle PlayStation Trophies Thread

#39 Beyond Two Souls (PS3 Version)

mobile.27fdkov.jpeg
 
#22 Guardians of the Galaxy

dsjsp.jpg
Kann man mittlerweile einzelne Kapitel anwählen um verpasste Trophäen nachzuholen? Zum Launch ging das leider nicht. Es gibt zwar die Kapitelauswahl, aber das Spiel merkt sich die gesammelten Dinge dann nicht wenn man das nächste Kapitel wählt, sodass man es zum Aufräumen eigentlich nochmal spielen muss und bloß nix verpassen darf.
 
haha spührst du schon unseren kalten Atmen im Nacken? :p

Ne Spaß beiseite, ist doch kack egal wie viele Platin man hat, das ganze wird doch mittlerweile eh total verwässert durch die ganzen Billo Spiele wo die Platin 2min dauert. Hab so einige in der Freundesliste mir 900 und mehr Platin, wenn man sich aber dann deren Spieleliste ansieht....dann ist es schon leichtes fremdschämen. Bei manchen Games musste ich erstmal google worum es sich eigentlich handelt. Spätestens nach solchen Games ist der reitz an Trophy Hunting verflogen.
 
Ja aber so ein bisschen Wettbewerb ist immer gut ;)
Ich hab aber aus Zeitgründen einfach keinen Stich dagegenzuhalten :p

Das thema hatten wir ja schon ein paar seiten vorher, wills jetzt nicht wieder aufrollen, aber bei euch sehe ich ja das ihr "richtige" Spiele komplettiert.
 
Könnte eigentlich schon viel mehr platintrophäen haben. Bei ein paar Spielen hab ich was verpasst und musste das ganze Spiel nochmal spielen auf sowas hab ich ja überhaupt keine lust. Und bei vielen spielen fehlt mir einfach die Motivation für die platin.
Aber dises Jahr ist mein Ziel mehr spiele abzuschließen für die platin. Hab einfach Spaß dran
 
Dieses Jahr werde ich vermutlich von einigen hier überholt was die anzahl der Platin Kelche angeht.
@Cubi @xXLuciferXx @Kamui18 sind mir auf den Fersen :angst:
Und @Nephron ist auch voll am durchstarten, wo will er hin ^^

Ich hingegen will nur mein Pile of Shame verkleinern.^^ Jemanden zu übertreffen ist nicht mein Ziel, aber ich fühle mich geehrt, dass ich dich Ansporne.

d3347nj-d6425eaf-9b6b-4b0b-840f-aa4aa286aef8.png


@Cubi

War bei mir am Anfang genauso aber jetzt will ich so manche bereits gespielte Games irgendwie platinieren. Meine letzte Platin war Beyond Two Souls und das wollte ich damals nur einfach durchspielen. Jetzt habe ich die Platin.
 
Kann man mittlerweile einzelne Kapitel anwählen um verpasste Trophäen nachzuholen? Zum Launch ging das leider nicht. Es gibt zwar die Kapitelauswahl, aber das Spiel merkt sich die gesammelten Dinge dann nicht wenn man das nächste Kapitel wählt, sodass man es zum Aufräumen eigentlich nochmal spielen muss und bloß nix verpassen darf.
Nicht so wirklich. Es wurde ein Save Rollback Feature eingeführt, durch das man, wenn man die "chapter replay" Funktion nutzt, das Spiel ab diesem Zeitpunkt regulär fortsetzen und einen Speicherstand erstellen kann. Das könnte sich lohnen, wenn man weiß, dass nur noch collectibles aus den späteren chapters fehlen. Zumindest habe ich das so verstanden. Ich hatte aber von Anfang an einen 2. Durchgang eingeplant, deshalb hatte ich mich nicht so sehr damit beschäftigt. Aber eine klassische Kapitel-Auswahl zur Vervollständigung wie bei Uncharted und co. wurde hier definitiv nicht eingeführt und wird es sicherlich auch nicht mehr. Für die fehlenden collectibles wird man in der Regel nicht um einen rush im NG+ herumkommen.

Hier die offizielle Beschreibung der Funktion.
Dieses Jahr werde ich vermutlich von einigen hier überholt was die anzahl der Platin Kelche angeht.
@Cubi @xXLuciferXx @Kamui18 sind mir auf den Fersen :angst:
Und @Nephron ist auch voll am durchstarten, wo will er hin ^^

Ich bin erst letztes Jahr mit Kauf der PS5 so richtig eingestiegen. Eigentlich arbeite ich ja auch nur meinen Pile of Shame ab, aber ich kann doch nicht einfach den Spiele-Eintrag im Profil ohne die Platin Trophy lassen. /o\

Ehrlich gesagt ist das teilw. aber auch ganz schön nervig. Dieser innere Zwang die Platin zu holen kann sich doch schon sehr auf den Spielspaß auswirken, wenn man vor dem 1. Spielstart bei powerpyx, psnprofiles, etc. erstmal recherchiert ob es z.B. missable trophies gibt oder ob man sonstige Sachen beachten muss. Man darf nicht verlernen, sich auch mal zurückzulehnen und einfach nur ein Spiel zu genießen für das, was es ist.
 
@Nephron

Und genau deswegen spiele ich (fast) jedes Spiel erstmal durch, ohne mir die Trophäen liste auch nur anzuschauen.
D.h ich plane von vorneherein einen weiteren oder mehrere durchläufe ein.
Was bei einem guten Spiel für mich sowiso selbstverständlich ist, sofern es kein 50h+ koloss ist.
Diese weiteren durchgänge können dann auch schonmal ein paar Jahre in der zukunft liegen, da hab ich kein problem damit.
Im gegenteil, ich freue mich dann richtig drauf.
Mir macht das planen auch schon ziemlich spass, geht mir der App auch super.
Momentan arbeite ich mich von unten nach oben durch die spiele in der Trophy liste, wo eine Platin noch in frage kommt und wechsle immer mit neuen spielen ab.
Heisst: neues Spiel durchspielen, Platin in einem alten Spiel holen, wieder neues Spiel, usw. :D
 
Zurück
Top Bottom