Der offizielle PlayStation Trophies Thread

So bei der ME Legendary nun auch Teil 3 platiniert. Da ME eines meiner liebsten Games ever ist, war es mir wichtig bei diesen Games auch überall die Platin zuholen :p es fehlt eigentlich nur noch 1 kompletter Run auf Wahnsinn....aber das mache ich dann später mit einem richtigen Arschloch Shep :p
 
Resident Evil 3 Remake Platin. :banderas:
Teil 2 war natürlich viel besser lol.
Und um ehrlich zu sein, so habe ich Teil 3 nicht mehr in Erinnerung gehabt. Habe zwar fast alles vergessen, weil als Kind gespielt aber naja. War dennoch ein gutes Spiel.
 
#31 A Plague Tale - Innocence

Seit langem mal wieder ein Spiel aus dem PS+ tatsächlich gespielt und beendet. Ist ein wirklich nettes Spiel das sich etwas an TLOU bedient hat aber sehr viel eigenes dazu packt. Die Story finde ich etwas abgedreht und die Charas kommen nicht an das Vorbild ran, aber letztere sind trotzdem ganz sympathisch. Platin war ziemlich leicht und es gibt für verpasstes Zeug am Ende die Kapitelauswahl. Man sollte aber in seinem Hauptspiel drauf achten die Schleuder und den Beutel als erstes zu Ende zu verbessern.
 
Ich hab Fragen zu Trophies generell... Ich hab jetzt die letzten 5 Tage fleißig Tales of Arise gespielt und habe erst nach dem Endboss gemerkt, dass ja garkeine Trophy "aufploppte". Hab dann das Spiel neugestartet und den letzten Save geladen und den Boss nochmal gemacht und hab dann die Trophy für den Endboss bekommen. Habe aber gemerkt, dass ich viele Story-Trophies einfach nicht bekommen habe.

1. Frage: Woran kann es liegen, dass ich keine Trophies bekommen habe? Internet-Verbindung war immer da, wobei man doch eigentlich auch keinen brauchen sollte für Trophies?....

2. Frage: Würde ich die Story-Trophies in einem NG+ Run bekommen? Wie ist das bei anderen Spielen?

Mir fehlen jetzt lustiger Weise nur noch 3-4 Story-Trophäen in der Mitte des Spiels damit ich meine Platin bekomme xD
 
Ich hab Fragen zu Trophies generell... Ich hab jetzt die letzten 5 Tage fleißig Tales of Arise gespielt und habe erst nach dem Endboss gemerkt, dass ja garkeine Trophy "aufploppte". Hab dann das Spiel neugestartet und den letzten Save geladen und den Boss nochmal gemacht und hab dann die Trophy für den Endboss bekommen. Habe aber gemerkt, dass ich viele Story-Trophies einfach nicht bekommen habe.

1. Frage: Woran kann es liegen, dass ich keine Trophies bekommen habe? Internet-Verbindung war immer da, wobei man doch eigentlich auch keinen brauchen sollte für Trophies?....

2. Frage: Würde ich die Story-Trophies in einem NG+ Run bekommen? Wie ist das bei anderen Spielen?

Mir fehlen jetzt lustiger Weise nur noch 3-4 Story-Trophäen in der Mitte des Spiels damit ich meine Platin bekomme xD

Kenne die Trophäen-Liste des Spiels nicht, aber wenn dir Story-relevante Trophäen in der Mitte fehlen und du erst beim zweiten Mal im Kampf gg den Endboss die Trophäe bekommen hast, würde ich mal behaupten, dass die buggy sind oder ein Teil.

Im besten Fall bekommst du die in NG+, leg dir en Savegame an. Denn falls du die Trophäen wieder nicht bekommst, kannst die jeweiligen relevanten Dinge nochmal angehen.

Im Worst-Case, wenn diese tatsächlich buggy sind...
A) Neues Spiel starten
B) Spiel deinstallieren und wieder installieren.
 
Kenne die Trophäen-Liste des Spiels nicht, aber wenn dir Story-relevante Trophäen in der Mitte fehlen und du erst beim zweiten Mal im Kampf gg den Endboss die Trophäe bekommen hast, würde ich mal behaupten, dass die buggy sind oder ein Teil.

Im besten Fall bekommst du die in NG+, leg dir en Savegame an. Denn falls du die Trophäen wieder nicht bekommst, kannst die jeweiligen relevanten Dinge nochmal angehen.

Im Worst-Case, wenn diese tatsächlich buggy sind...
A) Neues Spiel starten
B) Spiel deinstallieren und wieder installieren.

Danke für die Antwort. Werde dann wohl erstmal mein Glück mit NG+ versuchen. :puppy:
 
Kenne die Trophäen-Liste des Spiels nicht, aber wenn dir Story-relevante Trophäen in der Mitte fehlen und du erst beim zweiten Mal im Kampf gg den Endboss die Trophäe bekommen hast, würde ich mal behaupten, dass die buggy sind oder ein Teil.

Im besten Fall bekommst du die in NG+, leg dir en Savegame an. Denn falls du die Trophäen wieder nicht bekommst, kannst die jeweiligen relevanten Dinge nochmal angehen.

Im Worst-Case, wenn diese tatsächlich buggy sind...
A) Neues Spiel starten
B) Spiel deinstallieren und wieder installieren.

So kurzes Update dazu.

Habe NG+ gemacht und wieder die Trophäe nicht vom 5. Boss bekommen. Habe aber gesehen, dass die "Smartcard" (nennt man das so?) wenn ich die PS-Taste drücke mir nach dem Boss noch angezeigt hat, dass ich als nächstes den Boss machen soll. Habe dann neu gestartet und die Smartcard war wieder richtig. Habe dann zum testen ob es im NG+ möglich ist erstmal weiter gespielt (hatte leider keinen save vor dem Boss gemacht :fp:) und habe die Trophäen für den Rest der Story bekommen. Bin jetzt wieder kurz vorm Endgegner und werde dann wohl direkt NG++ starten und diesmal vor dem 5. Boss speichern, neu starten und es versuchen. Wenn das trotzdem nicht klappt werde ich wohl deinstallieren und neu installieren müssen :hmm: Aber nen neuen Save brauch ich dann nicht, oder?....
 
Die Speicherdatei könnte auch verbuggt sein. Normalerweise habe ich nie solche Bugs. Liegt zu 100% am Spiel imo.
 
Soooooooooooooooooo!

Nachdem ich nun mein NG++ bis zum besagten Boss gespielt hab, hab ich diesmal vorher einen Blick auf die Smartcard geworfen und diese hat mir seltsamerweise die Hauptstory aus "Kapitel 3" gezeigt anstatt 5. Hab dann gespeichert, Spiel neu gestartet und geladen. Smart-card hat das richtige Kapitel angezeigt! Dann Kampf gemacht und die Trophy für den Boss und die Platin sind aufgeploppt! :boogie:

Also wer Tales spielt: Vor großen fights vielleicht mal schauen ob die Smart-card zum derzeitigen Spielstand passt. Werde es vorsichtshalber auch nochmal im Tales Thread schreiben. Keine Ahnung ob das ein Tales-Bug ist oder meine PS5 müde ist weil sie in den letzten Tagen viel arbeiten musste :blushed:
 
#33 Sly 2

Wie Teil 2 einfach soool viel besser ist wie der erste Teil, was ich nie vergessen werde ist die panzersteuerung xD
Hat einfach richtig Spaß gemacht den Teil zu zocken und mit der Grafik geht auch noch total klar.

Werde tortzdem erstmal ne Pause machen von sly und werde deathloop zocken
 
Zurück
Top Bottom