Der offizielle iPod-Thread

Evili

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Aug 2005
Beiträge
4.321
Der iPod-Thread

Da es noch keinen eigenen Thread zu der genialen Produktlinie gibt, mach ich nun einen :)

indexfrontside20051011.gif


Ich werde vermutlich in einem halben Jahr einen iPod G5 kaufen, und hab dazu noch ein paar Fragen:

- Wird es noch lange dauern, bis die 6. Generation kommt? Ich will mir eben nich einen G5 kaufen, wenn wenig Monate danach ein G6 kommt.

- Gibt es ein Programm, welches auch kopiergeschützte DVDs ins kompatible MPEG4-Format umwandelt, und alles in einer 640 * 480-Auflösung speichert?

- Wie ist die Akkulaufzeit bei Videos? Ich hole mir das Teil hauptsächlich wegen den Videos (will auch DVDs gucken drauf)

- Wie gross ist ein 2-Stündiger DVD-Film auf MPEG4 mit einer 320er-Auflösung?

Das wäre nun das erste von mir :)

Greez Presi
 
Ich hoffe du frägst hier nicht ernsthaft wie man Raubkopien erstellt.
 
ich habe nun endlich auch einen (iPod 5G mit 30GB in weiß) und habe gerade ein problem. habe auf der rechten seite den sticker mit der schrift "hören sie nicht zu lange musik auf hoher lautstärke" abgemacht. und sind dort egelhafte kleberückstände. ich habe die schon versucht mit alkohl abzubekommen, fehlanzeige. hat einer ne idee, wie ich das zeug abbekomme?

PS: iPod rult :D
 
noch ne frage^^
wie kann ich per iTunes verschiedene alben auf den iPod laden? ich kann bis jetzt nur eine wiedergabeliste reinladen, wo dann alle lieder auf einmal drin sind -.- ein bisschen unübersichtlich. ich will jedes mal aussuchen beim iPod, welches album gespielt werden soll. :)
 
solid2snake schrieb:
ich habe nun endlich auch einen (iPod 5G mit 30GB in weiß) und habe gerade ein problem. habe auf der rechten seite den sticker mit der schrift "hören sie nicht zu lange musik auf hoher lautstärke" abgemacht. und sind dort egelhafte kleberückstände. ich habe die schon versucht mit alkohl abzubekommen, fehlanzeige. hat einer ne idee, wie ich das zeug abbekomme?

PS: iPod rult :D

Aceton/Verdünner ?
 
Kalapaso schrieb:
solid2snake schrieb:
ich habe nun endlich auch einen (iPod 5G mit 30GB in weiß) und habe gerade ein problem. habe auf der rechten seite den sticker mit der schrift "hören sie nicht zu lange musik auf hoher lautstärke" abgemacht. und sind dort egelhafte kleberückstände. ich habe die schon versucht mit alkohl abzubekommen, fehlanzeige. hat einer ne idee, wie ich das zeug abbekomme?

PS: iPod rult :D

Aceton/Verdünner ?

habs abbekommen. ein hoch auf lange fingernägel :lol:
jetzt muss mir nur noch jemand sagen, wie ich auf dem iPod lieder in alben unterteilen kann. :)
 
Nachdem meine Schwester jetzt einen iPod nano hat, warte ich entweder auf den iPod Video/Touch oder kaufe mir gleich einen Apple PC. (iMac)
 
PresidentEvil schrieb:
AcRo schrieb:
Ich hoffe du frägst hier nicht ernsthaft wie man Raubkopien erstellt.
Ne... Aber wer will schon Raubkopien mit einer 320er-Auflösung?

So. Hab nun ein Prog.

Heisst SUPER, und ist es auch in meinen Augen ;)

Weiss aber nun nicht, ob es auch kopiergeschützte DVDs frisst
 
Ja, Ipods sind schon was cooles. Nur nach einem Jahr ist der Akku im Arsch und das ersetzen bei Apple kostet ewig viel. :shakehead:
 
MuhMuh schrieb:
Ja, Ipods sind schon was cooles. Nur nach einem Jahr ist der Akku im Arsch und das ersetzen bei Apple kostet ewig viel. :shakehead:

Ach? :o

Wieviel kostet es dann? 50 €?

omg immer das ersatzteil-business xD
 
ok, ich idiot habe es jetzt herausgefunden :p

sehe mir gerade den Transformers film auf den iPod an... das teil rockt :o

die alten Bud Spencer filme sehen auch nicht schlecht aus auf dem teil^^
 
Naja, der Ipod ist ja nur ein mittelmäßiger Player mit Markenbonus. Ich würde dir zu anderen Geräten raten, denn besser als Ipod gehts immer.
 
da ich mich damals fürn iriver entschieden habe ist der ipod für mich noch lange nicht das maß aller dinge, aber ich will den thread ja auch nicht in sone diskussionsrichtung pro-contra-bla ausarten lassen.

aber hierzu

Ich hole mir das Teil hauptsächlich wegen den Videos (will auch DVDs gucken drauf)

möcht ich mal anmerken, das man sich wegen den filmen auch für einiges billiger n portablen dvd player o.ä. kaufen könnte der um einiges preiswerter ist. Diese Videofunktion finde ich zwar ganz nett und is auf jeden fall was zuzm prahlen, aber letztendlich begeistert sie nur die erste zeit und ist danach nur noch von weniger bedeutung, zumindest ist das meine meinung dazu. Ich schau mir sogut wie keine videos mehr an..vielleicht mal wenn mir richtig langweilig ist..
ich weiß nicht wies beim ipod ist, aber wenn man den player mit nem tv gerät verbinden könnte um dann die videos auf den fernseher bringen könnte, dann wäre das durchaus was anderes. weiß aber nicht ob das mit dem ipod geht..
 
Ich würde mir den iPod eben als Noderneshandy-Alternative, da ich keinen Vertrag habe.

Kann man auf dem iPod auch andere Anwendungen installieren (dass man zB Oggvorbis, andere Videoformate, anderes Betriebssystem usw draufladen und abspielen kann)?
 
ja, also ich glaube man kann sich n alternatives betriebssystem raufmachen und dann sind ebenso andere formate spielbar.Weiß nicht in wie weit rockbox schon für den ipod fortgeschritten ist, aber das wäre auf jeden fall eine alternative, allerdings kann es sein das du über dieses betriebssystem dann auf die video und fotofunktion verzichten musst. (is beim iriver jedenfalls so, wobei ich auch schon lange nicht mehr geupdatet habe..) Aber selbst das ist kein problem, da man zwischen den betriebssystemen wechseln kann.
 
Kaffeemühle schrieb:
ja, also ich glaube man kann sich n alternatives betriebssystem raufmachen und dann sind ebenso andere formate spielbar.Weiß nicht in wie weit rockbox schon für den ipod fortgeschritten ist, aber das wäre auf jeden fall eine alternative, allerdings kann es sein das du über dieses betriebssystem dann auf die video und fotofunktion verzichten musst. (is beim iriver jedenfalls so, wobei ich auch schon lange nicht mehr geupdatet habe..) Aber selbst das ist kein problem, da man zwischen den betriebssystemen wechseln kann.

Hmm ok... Aber ich werde am ehesten das integrierte OS benutzen :)

Ich hab gehört, man kann am iPod auch Radio, Mikrofon u.a. anschliessen.
Stmmt das? Kann man so Addons eigentlich kaufen?
 
Zurück
Top Bottom