Der (nun heilige) Todesengel von Kalkutta

Meine Meinung zum Ganzen:

Ist nur ne Selig-Sprechung.... allerdings wird die Heiligsprechung wohl nicht lange auch sich warten lassen. Ich halte nicht viel von dem Heiligen-Rummel. Das mit den angeblichen Wundern glaube ich nicht und ich halte Heilige für ne katholische Version von Vielgötterei, wie es z.B. die Griechen betrieben haben (für jede Lebenslage jemanden, den man anrufen kann).

Die Frau hat den Nobel-Preis bekommen. Gut, wie jeder weiss (oder bestimmt von /ajk gesagt bekommt) kann man den inzwischen kaufen, wenn man von amerikanischen Fundamentalisten finanziert wird, denn das Nobel-Kommitee forscht nicht nach sondern sackt nur ein :rolleyes:

Kann es gut sein, dass es in Kalkutta Menschen gibt, die mehr für die Armen tun als Mutter Teresa tat und nicht diese Anerkennung bekommen... das macht aber nicht rückgängig, dass sie Armen geholfen hat.

Ich halte nicht viel von Missionaren und gebe kein Geld an Mission&Co. Die Leute brauchen keine Bibeln, sondern Land und Saatgut. Aber wenn ein Missionar niemanden seinen Glauben aufzwingt und durch ein "leuchtendes Beispiel" Werbung für seinen Glauben machen will, warum zum Geier denn nicht? Wofür gibt's denn die Meinungsfreiheit.

Und zu guter Letzt: Macht's besser.
 
Der Artikel war recht Polemisch, aber Telepolis ist keine Bild Zeitung. Dort wird einiges geschrieben.

Und das man den Nobelpreis Kaufen kann ist wohl kein Geheimniss. Man kann sich _alles_ Kaufen. Man muß sich nur anschauen was für Leute Nobelpreise bekommen. Und irgendwann wird wohl Bush einen Nobelpreis bekommen.

Ich habe selber genug Informationen über das Christentum und die Institution Kirche um einwandfrei sagen zu können, daß dies überhaupt nicht übertrieben ist.
Hey Leutz, das ist die gleiche Kirche die gegen Geld die Sünde vergibt. Vergisst das nicht!

Mir schon klar das dies nicht ankommt, man will ja in seiner Welt bleiben.

Wenn Du wissen willst was damals in Genua ablief, schau lieber im Internet anstatt bei ZDF oder ARD oder CNN. Dort kommt man eher an das was wahrscheinlich passiert ist, als das was die Staatstragenden Medien rausposaunen.

In übrigen gibt es genug weiterführende Links und Verweise. Ich empfehle jedem "Die Kriminalgeschichte des Christentums" von Karlheinz Deschner.
So viel ich weiß ist er beim 7 Band, und erst im Mittelalter.

Und dei Heidnischen Vorfahren waren Kulturell weiter als die Römischen Eroberer und ihre Priesterkaste.

Die hatten sogar gleichberechtigung, und haben den Pflug erfunden, und so weiter..

/ajk
 
/ajk

Vielleicht solltest Du Deine Kritik mehr auf die jüngste Historie oder besser die Gegenwart der Kirche beschränken. Dass sie im Mittelalter katastrophalen Mist gebaut haben ist bekannt und der Pabst hat sich ja immerhin für die Inquisition entschuldigt! Naja, besser als nichts!

Ein Verweisen darauf, dass Du genug Informationen hättest ohne diese zu nennen und dann nur festzustellen, dass sich eben die anderen nur ihr Weltbild nicht durcheinander bringen lassen wollen, ist nicht wirklich zielführend!

Im Internet zu suchen bringt nicht wirklich etwas, wie gesagt, lt. Quellen Internet hat der Mond eine dichte Atmosphäre, ist Paul MCartney nur ein Doppelgänger usw. usf.

Ich hatte nach Quellen gefragt, die aufgrund ihrer Marktstellung eher der Seriösität verhaftet sind wie z. B. den SPIEGEL.

Bis jetzt behauptest Du nur und klagst an - nur Beweise kannst Du außer dunklen Andeutungen nicht bringen. Oder Beispiele aus dem Mittelalter, die ja verjährt sind, um mal bei dem juristischen Vergleich zu bleiben!
 
"Die Kriminalgeschichte des Christentums"
Im Theologiestudium müsste man wohl einiges Lernen darüber.
Geschichtsbücher
Kirchenkritiker


Der Spiegel ist die Bildzeitung für Intelektuelle. Da hatte Kohl schon recht.

Glaubst Du wirklich das dort alles stimmt was dort steht? Wie die den WTC Anschlag verarbeitet haben ist unter aller Sau, und die VSA Propaganda ist auch ein Witz. Selbst die Zeit ist schlechter geworden.

Die Inqisition gibt es immer noch. Kardinal Ratzinger ist der Vorsitzende, der Laden heißt "+++++ für Glaubensfragen" (Ich weiß nicht was da das erste Wort ist. Ich glaube Konirgendwas)
Und wenn der Papst tschuldigung murmelt während weiterhin Menschen bekehrt werden, und weitere Verbrechen ablaufen frach ich mich was das soll. Soll Bush auch tschuldigung murmeln?


www.kirchenopfer.de
www.kirchenkritik.de
www.humanist.de

Und die Bücher lesen. :) Microsoft ändert seine Taktik auch nicht wenn sie durch die Taktik erfolgreich sind.


Hier noch ein Interessanter Kommentar vom Autor des Textes:

http://www.heise.de/tp/foren/go.shtml?read=1&msg_id=4396996&forum_id=48439


/ajk
 
Terminator schrieb:
/

Ich hatte nach Quellen gefragt, die aufgrund ihrer Marktstellung eher der Seriösität verhaftet sind wie z. B. den SPIEGEL.

Auf der Spiegel-Seite müsste noch ein alter Artikel zu finden sein, vor ein paar Jahren hab ich in einer Ausgabe einen sehr interessanten Artikel über Mutter Theresa gefunden, müsste kurz nach ihrem Tod gewesen sein.

Die gute Frau war sicher nicht so berechnend, wie es ihr oft vorgeworfen wird.
Tatsache ist: Mutter Theresa hat etliche Hundert Millionen Dollar auf das zentrale Konto der katholischen Kirche überwiesen.
Dort versackt es oder wird zum Ausbau der Paläste benutzt.

Allerdings hat die Frau als Bettelnonne angefangen, sicher aus reinem Glauben und daras resultierender Nächstenliebe.
Dann wurden die Medien auf sie aufmerksam (war wohl gerade Sommerloch oder sowas) und stilisierten Sie zur Ikone und zum Star-guten-Samariter.
Nun begannen unzählige Menschen in der westlichen Welt, auf Ihr Spendenkonto zu überweisen, um sich damit ein wenig gutes Gewissen zu erkaufen.

Die größte Summe, die Mutter Theresa zuvor hat verwalten müssen, war allerdings gerade genug, um sich damit einen Busfahrschein kaufen zu können.
Und auf einmal hatte sie viele Hunderttausend und bald einige Millionen Dollar auf ihrem Konto.

Und was macht jemand, der tiefgläubig ist und so doof ist, auch noch an die Kirche zu glauben?
Sie leitet es -wider besserem Wissens- direkt an den Papst weiter.
Der wird schon den Bedürftigen mit dem Geld helfen.
So hat das ganze Elend angefangen.
Ich glaube kaum, daß Mutter T. von Anfang an plante, sich eine Seligsprechung zu erkaufen oder sich beim Papst einschleimen oder irgendwas anderes damit bezwecken wollte.
Sie war einfach eine Bettelnonne, die auf einmal auf einem riesigen Berg Kohle saß und nicht damit zurecht kam.
 
/ajk

Du verfolgst bisher klassisch die Strategie, die ich so kritisiere. Der SPIEGEL ist BILD, aber Deine mehr als öminösen, wohl eher von Privat-Personen stammenden Internet-Quellen sind "natürlich" glaubhafter!

Weiterhin bat ich Dich, Deine Kritik von der Zeit des Mittelalters zu lösen!

Die Inqisition gibt es immer noch

Aha! Kannst Du mir bitte mitteilen, wo die nächste Hexe verbrannt oder wenigstens nett ausgepeitscht wird? :D
 
Terminator schrieb:
/ajk

Du verfolgst bisher klassisch die Strategie, die ich so kritisiere. Der SPIEGEL ist BILD, aber Deine mehr als öminösen, wohl eher von Privat-Personen stammenden Internet-Quellen sind "natürlich" glaubhafter!

Telepolis ist eine Seite vom Heise Verlag. Der Heise Verlag gibt Zeitschriften raus wie c't (Magazin für Computer Technik) und i'x sowie "Technology Review". Das sind so ungefähr die besten Computerzeitschriften die es in Deutschland gibt.
Desweiteren ist Telepolis eine recht hochwertige Seite auf der seeeehr viele Verschiedene Themen besprochen werden. Von Gentechnik über Quantenphysik, EDV-Technik, Gesellschaft bis Computerspielen.
Die Artikel sind unterscheidlicher Qualität, aber kein absoluter Schmarrn.
Telepolis kann mit dem Spiegel absolut gleichziehen, ich würd sagen Telepolis ist _besser_ als der Spiegel.

"Die Kriminalgeschichte des Christentums"
ist eine Wissenschaftliche ansammlung von Fakten die bis jetzt von wenigen in Frage gestellt wurde. Der Herr Deschner erschlägt einen geradezu mit Literaturerweisen und so weiter.

Terminator schrieb:
Weiterhin bat ich Dich, Deine Kritik von der Zeit des Mittelalters zu lösen!

Warum? Die Taktik ist immer noch die gleiche. Sie haben es im Mittelalter getan, in der Aufklärung und heut tun sie immer noch das gleiche. Subtiler aber immer noch.

Terminator schrieb:
Die Inqisition gibt es immer noch

Aha! Kannst Du mir bitte mitteilen, wo die nächste Hexe verbrannt oder wenigstens nett ausgepeitscht wird? :D

In Afrika und in Südamerika und in Asien.
In übrigen werden von denen die Bücher zensiert, und ihre Anhänger verboten diese zu lesen.
Die Kirche hat nicht mehr diese Macht wie früher. Zum Glück verliert sie diese.

Die Frau da ist nur ein Baustein.


/ajk
 
/ajk

Mir ist durchaus bekannt was Heise und Co darstellt. Auch in Heise gab es Verweise auf die "wunderschönen" Anti-Mondlande Seiten ...


In Afrika und in Südamerika und in Asien.

Das kannst Du mir doch sicher mit Beispielen darlegen? Bist du sicher, dass Du da nicht etwas mit dem Islam verwechselst?
 
Terminator schrieb:
Aha! Kannst Du mir bitte mitteilen, wo die nächste Hexe verbrannt oder wenigstens nett ausgepeitscht wird? :D

Die "Glaubenskongregation" ist die (nur umbenannte) Nachfolgeorganisation der ehemaligen "Inquisition". Und deren Chef ist der allseits berüchtigte deutsche Kardinal Ratzinger. Aber natürlich werden dort keine Menschen mehr verbrannt. Die Organisation kümmert sich eher darum, daß die katholischen Dogmen von den diversen Priestern auch eingehalten werden. Wenn dies nicht befolgt wird, hat die Kirche heute "modernere" Strafen. Aber "Aussenstehende" scheinen davon zum Glück nichts mehr zu befürchten zu haben. Dort wird sich wohl eher um Abweichler in den eigenen Reihen gekümmert.
 
Terminator schrieb:
/ajk

Mir ist durchaus bekannt was Heise und Co darstellt. Auch in Heise gab es Verweise auf die "wunderschönen" Anti-Mondlande Seiten ...

Telepolis hat also einen ernsthaften Verweis auf die Seite gebracht? Ist verwunderlich. Und sie haben zu dem Verweis gesagt, daß auf dieser Seite die Wahrheit steht? Seltsam.
Nun ja, wie gesagt, dort kommt viel Zeuch. Aber Telepolis ist deswegen nicht weniger Authentischer als "Der Spiegel" oder "Die Zeit".


Terminator schrieb:
In Afrika und in Südamerika und in Asien.

Das kannst Du mir doch sicher mit Beispielen darlegen? Bist du sicher, dass Du da nicht etwas mit dem Islam verwechselst?

Tja da bin ich noch am Suchen hier ist schon mal was kleines:
http://www.kirchenopfer.de/taeter/massaker.html

In Nordirland geht es immer noch drunter und drüber, in Afrika werden die "Urstämme" Misioniert, und die Macht von den Pfaffen an sich gerissen.
In Indonesien gibt es da auch recht fiese Kämpfe. :)
Es braucht eigendlich nur Berichte über die Ureinwohner dieser Orte.

/ajk
 
Und sie haben zu dem Verweis gesagt, daß auf dieser Seite die Wahrheit steht?

Nein, das habe ich allerdings nicht gesagt, sie haben einfach nur den Link mit aufgenommen!

Mit dem Rest beschäftige ich mich später!
 
Zu der Ruanda-Geschichte mal so viel:

Im Brüsseler Prozess wegen Völkermordes in Ruanda sind zwei Nonnen und zwei weitere Angeklagte am frühen Freitagmorgen für schuldig befunden worden. Das Gericht mit zwölf Geschworenen hielt nach elfstündigen Beratungen nur einen der vier Angeklagten, den Universitätsprofessor Vincent Ntezimana, für eingeschränkt schuldig. [...] Die Ordensschwestern Consolata Mukangango, genannt Schwester Gertrude, und Julienne Mukabutera (Schwester Maria Kisito) sollen maßgeblich an den Massakern im Kloster von Sovu teilgenommen haben, bei denen in drei Phasen mehrere tausend Menschen ermordet wurden. [...]

Also reduzierte sich die Anklage erstmal auf einige Personen!


Richtig interessant wird's aber erst jetzt:

3. Hilfen zum richtigen Verständnis des Ruanda-Vorfalls
Der Ruanda-Vorfall ist im Licht der lebendigen Tradition der V2-Sekte zu sehen. Die V2-Sekte ist besessen von ihrem Verlangen, die katholische Kirche auszurotten, d.h. die Gier nach Völkermord (s. den Fall Nida-Rümelin) ist für sie konstitutiv. Die V2-Sekte sieht ihre Aufgabe darin, dem Antichristen den Weg zu bereiten und den Geist Satans über den gesamten Erdkreis zu verbreiten; cf.: "Das Konzil ist – wie der Advent – der große Anfang jenes Weges, der uns an die Schwelle des dritten Jahrtausends führt" (Wojtyla, "Enzyklika" "Ut unum sint", 25.05.1995, Nr. 100), ferner die Ideologie des "neuen Pfingsten". Dass die V2-Sekte bei ihrer Zerstörungswut keine Grenzen kennt und auch nicht davor zurückschreckt, sich gegen katholische Priester zu erheben, beweist u.a. das Herz-Jesu-Urteil. Nach wie vor sind wir der Meinung, dass auch alle, die sich in irgendeiner Weise an dem V2-Terror beteiligen (z.B. das Landgericht Bonn, der Bundesgerichtshof und das Bundesverfassungsgericht), in angemessem Umfang zu bestrafen sind

Quellen: http://prhl.crosswinds.net/mord.htm


Sind diese "katholischen" Nonnen in Wirklichkeit also Anhänger einer der katholischen Kirche feindlich gesinnten Sekte?


Ich will nicht behaupten, dass das nun die Wahrheit ist! Ich möchte Dir nur exemplarisch darlegen, dass die Sache so einfach, wie Du sie hier darstellst, nun doch nicht ist!


P.S.: Wegen Nordirland solltest Du Dich doch ein wenig mit der Geschichte beschäftigen und erkennen, dass das ganze weniger ein Thema der Kirche als eher des imperialistischen Machtanspruchs der englischen Krone ist, der sich bis heute in die Gegenwart fortsetzt!
 
Terminator schrieb:
/ajk

Vielleicht solltest Du Deine Kritik mehr auf die jüngste Historie oder besser die Gegenwart der Kirche beschränken. Dass sie im Mittelalter katastrophalen Mist gebaut haben ist bekannt und der Pabst hat sich ja immerhin für die Inquisition entschuldigt! Naja, besser als nichts!

Ein Verweisen darauf, dass Du genug Informationen hättest ohne diese zu nennen und dann nur festzustellen, dass sich eben die anderen nur ihr Weltbild nicht durcheinander bringen lassen wollen, ist nicht wirklich zielführend!

Im Internet zu suchen bringt nicht wirklich etwas, wie gesagt, lt. Quellen Internet hat der Mond eine dichte Atmosphäre, ist Paul MCartney nur ein Doppelgänger usw. usf.

Ich hatte nach Quellen gefragt, die aufgrund ihrer Marktstellung eher der Seriösität verhaftet sind wie z. B. den SPIEGEL.

Bis jetzt behauptest Du nur und klagst an - nur Beweise kannst Du außer dunklen Andeutungen nicht bringen. Oder Beispiele aus dem Mittelalter, die ja verjährt sind, um mal bei dem juristischen Vergleich zu bleiben!

Kannst Du denn Gegenbeweise bringen?
Meiner Meinung nach gibt es keine seriösen
oder unseriösen Quellen. Nur akzeptierte und
nicht akzeptierte. Nur weil andere Quellen bekannter sind,
heißt Es nicht das Ihre Infos richtig sind.
 
Gut, die Katholischen Nonnen sind als in wirklichkeit Antichristen. Und wo ist dann der einspruch des Vatikans? Wo ist die Warnung? Der Eingriff?

Laut den Geschichtsbüchern war die Kirche immer schon auf der Seite der Macht. Und wenn es die eine Macht war, und gegen die andere Macht.
Noch heute versucht die Kirche ihre Macht auszuweiten, das merkt man daran, daß sie immer noch Geld einnimmt und das es immer noch Missionare gibt die versuchen andere Glaubensrichtungen auszurotten.

Harry Potter Bücher haben sie ja auch schon verbrannt.

Und ob der Papst sich entschuldigt hat ist wurscht. Das wäre genauso als würde sich Himmler entschuldigen. Taten sind Taten, und die Organisation hat diese Taten ausgeführt und bis zum heutigen Tage davon provitiert, und sie tut es immer noch.

Nordirland ist ein gutes Beispiel wie mit Religion Menschen zu hirnlosen Soldaten gemacht werden. Die Britische Krone ist auch nur ein Mitspieler beim Machtspiel dort.

Heute werden die "Hexen" nicht mehr verbrannt. Sie werden psychisch fertig gemacht, oder Mundtot. In übrigen hat die Kirche ja "gewonnen", und hat ja sehr viel Reichtum und Grundbesitz.
Bei den Moslems läuft das ja ähnlich ab. Irgendwann werden sich die Religionen zerfleischen. Und ich möchte daran nicht teilhaben.


Es geht schon los:
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/15880/1.html


Und die Theresa ist ein Hilfsmittel um den Menschen etwas vorzugaukeln.
/ajk
 
--=ZerO=--:

Würdest du dir bitte mein Posting bitte nochmal durchlesen? Nichts anderes als Du habe ich doch in meinem vorigen Text gesagt!
 
/ajk

Gut, die Katholischen Nonnen sind als in wirklichkeit Antichristen. Und wo ist dann der einspruch des Vatikans? Wo ist die Warnung? Der Eingriff?

Ach so, Du setzt also voraus, dass die katholische Kirche genau gewusst hat, dass einzelne ihrer Schäfchen so abgedreht sind ...

Du gehst sehr leichtfertig darüber hinweg, dass ich Dir Deinen ersten Versuch, endlich Fakten zu bringen, mit Leichtigkeit aus der Hand geschlagen habe!

Laut den Geschichtsbüchern war die Kirche immer schon auf der Seite der Macht. Und wenn es die eine Macht war, und gegen die andere Macht.

Stimmt! Geschichte eben!

Noch heute versucht die Kirche ihre Macht auszuweiten, das merkt man daran, daß sie immer noch Geld einnimmt und das es immer noch Missionare gibt die versuchen andere Glaubensrichtungen auszurotten.

Eine in ihrer Einseitigkeit falsch werdende Aussage! Dass die Kirche Geld für ihre Taten aber auch für ihr System braucht ist völlig klar. Andere Menschen zu versuchen, zum Glauben an Christus zu bringen, ist völlig legitim und hat mit "ausrotten" nichts zu tun. Die Methoden machen den Unterschied zwischen heute und damals...


Und ob der Papst sich entschuldigt hat ist wurscht. Das wäre genauso als würde sich Himmler entschuldigen.

Blödsinn! Willst Du den Papst mit Himmler vergleichen? :mad: Also, so langsam wird's grotesk! Weiterhin hinkt Dein Vergleich doppelt: Hätte ein Himmler sich entschuldigt wäre das mehr als Recht und billig gewesen, da er ein Täter war. Der Papst des 21. Jahrhunderst hingegen hat mit den Taten des Mittelalters nichts zu tun - außer dass er in derselben Institution arbeitet!

Nordirland ist ein gutes Beispiel wie mit Religion Menschen zu hirnlosen Soldaten gemacht werden. Die Britische Krone ist auch nur ein Mitspieler beim Machtspiel dort.

Eine sehr selektive und historisch falsche Schlussfolgerung! Es ging und geht um Macht, um Macht für die englische Krone. Das ist bis heute so! Der Glaube ist dabei nur die Droge für den Proll auf der Straße. Irland ist von England widerrechtlich besetzt worden, das hat mit Glaubensfragen nur sehr wenig zu tun!

Heute werden die "Hexen" nicht mehr verbrannt. Sie werden psychisch fertig gemacht, oder Mundtot
Code:
Fakten, Fakten!!!
In übrigen hat die Kirche ja "gewonnen", und hat ja sehr viel Reichtum und Grundbesitz.

Der Einfluss der Kirche ist in Wirklichkeit ständig am Schwinden ...


Dass in den USA durchgeknallte, rechtsradikale Sektierer an der Macht sind ist unbestritten! Nur, was hat das mit dem Papst und der katholischen
Kirche zu tun? Der Papst hat Bush nicht gesagt, den Irak anzugreifen - im Gegenteil!

Und die Theresa ist ein Hilfsmittel um den Menschen etwas vorzugaukeln

Eine festgefügte Meinung, die Du anscheinend durch nichts belegen kannst!



Weißt Du, Meinungen und Standpunkte sind etwas Schönes und es ist gut, welche zu haben! Gefährlich wird es hingegen, wenn man seine Standpunkte nicht aufgrund von Erkenntnissen sondern aufgrund von Vorurteilen bildet und seine Umwelt dann nicht mehr offen wahrnimmt, sondern die Informationen nur nach danach selektiert, ob sie die eigene Meinung stützen - und die anderen ganz schnell vergisst!

Dieses Verhalten macht einen dann aber auch anfällig für jegliche politische oder gesellschaftliche Hetze und zu einem dankbaren Opfer von Agitatoren.

Dass an der Kirche als Institution GANZ SICHER nicht alles schön ist, ist völlig unbestritten. Aber in Deiner apodiktischen Verteufelung wirst Du in Deiner Verhaltensstruktur selbst zu dem missionarischen Eiferer, also ein Personenschlag, den Du selber so sehr verachtest.

Die Welt ist nicht schwarz oder weiß, sie ist immer grau! ;)
 
Terminator schrieb:
Ach so, Du setzt also voraus, dass die katholische Kirche genau gewusst hat, dass einzelne ihrer Schäfchen so abgedreht sind ...

Du gehst sehr leichtfertig darüber hinweg, dass ich Dir Deinen ersten Versuch, endlich Fakten zu bringen, mit Leichtigkeit aus der Hand geschlagen habe!

Ich zitiere mal diese Seite, obwohl es ein bischen schwierig wird für mich auch noch das zu belegen.
-
90% der Bevölkerung nennen sich Christen, 63 % der Ruanda sind Katholiken. Das Wort der Kirche hat enormen Einfluss in dem Zwergstaat, und die katholische Kirche spielte zum Zeitpunkt des Völkermords auch in der ruandischen Politik eine wichtige Rolle. Der katholische Erzbischof der ruandischen Hauptstadt Kigali saß im Präsidium der Hutu-Einheitspartei. Der höchste Würdenträger der katholischen Kirche war also sehr genau über die mörderischen Pläne der Hutu-Diktatur informiert. Er wusste, dass Zehntausende von Macheten aus China importiert wurden und die Bürokraten bereits die Todeslisten mit den Tutsi-Namen zusammen stellten. Doch der Erzbischof von Kigali schwieg.
-


Also, WER ist dafür zuständig einen Erzbischof einzusetzen? Wird er von den Nonnen gewählt? Ich weiß es jetzt wirkich nicht, aber ich glaub so hohe Tiere werden eingeweiht vom Papst.
Ja ich gehe davon aus, daß ein Unternehmensleiter ganz genau weis was in den Filialen passiert, VOR ALLEM wenn das Unternehmen seit 1500 Jahren rund läuft! Sonst wäre die das Unternehmen längst zusammengebrochen.


Terminator schrieb:
Laut den Geschichtsbüchern war die Kirche immer schon auf der Seite der Macht. Und wenn es die eine Macht war, und gegen die andere Macht.

Stimmt! Geschichte eben!

Genau, so wie Hitler. Geschichte!
Wenn die Kirche, aber _bis heute_ von dieser Blutigen Geschichte profitiert, ja sogar immer mehr Kohle damit macht, was ist das dann?

Terminator schrieb:
Eine in ihrer Einseitigkeit falsch werdende Aussage! Dass die Kirche Geld für ihre Taten aber auch für ihr System braucht ist völlig klar. Andere Menschen zu versuchen, zum Glauben an Christus zu bringen, ist völlig legitim und hat mit "ausrotten" nichts zu tun. Die Methoden machen den Unterschied zwischen heute und damals...

Das sie Geld für ihr System braucht ist klar.. Tolle Aussage. Sie verwendet das Geld um Macht zu erhalten, und um die Macht auszubauen.

http://www.kirchensteuern.de/Texte/FrerkSpiegelRezension.htm

--
Die beiden großen Kirchen in Deutschland, so sein Fazit, verfügen über ein Gesamtvermögen von fast einer Billion Mark.
--

http://www.m-steinheuser.de/Kirchen_und_Finanzen_II/kirchen_und_finanzen_ii.html

Außerdem ist es absolut _nicht_ Legitim anderen Menschen den Glauben aufzudrängen! Das ist Psychologische Manipulation sonst gar nichts. Es ist ein Lügen und ein Betrügen! Wer hat der Kirche das Recht dazu gegeben? Sie selber?

Terminator schrieb:
Und ob der Papst sich entschuldigt hat ist wurscht. Das wäre genauso als würde sich Himmler entschuldigen.

Blödsinn! Willst Du den Papst mit Himmler vergleichen? :mad: Also, so langsam wird's grotesk! Weiterhin hinkt Dein Vergleich doppelt: Hätte ein Himmler sich entschuldigt wäre das mehr als Recht und billig gewesen, da er ein Täter war. Der Papst des 21. Jahrhunderst hingegen hat mit den Taten des Mittelalters nichts zu tun - außer dass er in derselben Institution arbeitet!

Gut, falscher Vergleich, nicht Himmler, sondern seinen Enkel. Ist das jetzt besser? In übrigen müsstest DU jetzt auch noch denken, daß dei Nazis gewonnen hätten, und jetzt in FETTEN Villen Leben und auf der ganzen Welt Institutionen haben und dort Überall Geld absahnen und auch noch überall ihre Wahrheit ausbreiten.

Terminator schrieb:
Eine sehr selektive und historisch falsche Schlussfolgerung! Es ging und geht um Macht, um Macht für die englische Krone. Das ist bis heute so! Der Glaube ist dabei nur die Droge für den Proll auf der Straße. Irland ist von England widerrechtlich besetzt worden, das hat mit Glaubensfragen nur sehr wenig zu tun!

Verstehst Du denn nicht? Die Kirchen haben sehr viel mit Macht zu tun. Sie sind sozusagen der zweite Pfeiler, neben den Waffen. Mortalische Kontrolle. Wer setzt der Königin die Krone auf? Wer hat großen Einfluß auf die Meinungsbildung? Die Kirche. Beide könnten den Krieg dort beenden, nur sie tun es nicht. Weil sie nicht die Macht abgeben wollen. Für ein hochkatholisches Land ist es doch seltsam daß die Menschen sich immer noch bekämpfen. Vor allem so Christen..

Terminator schrieb:
Heute werden die "Hexen" nicht mehr verbrannt. Sie werden psychisch fertig gemacht, oder Mundtot
Code:
Fakten, Fakten!!!

Was denn? Was willst DU? Soll ich Dir die Zeitungsartikel rausschneiden? GUCK DICH MAL UM!
Wie war das mit den Nonnen die den Kindern krude Dinge über die Sexualmoral einredeten? Wie ist das mit den Mißbrauch der Kinder?
Wie ist es mit den Frauenrechten? Mit Priesterinnen die sich gegen die normalen Kirchenregeln stellen? Überhaupt Priesterinnen? (Ist ja bei den Katholen ein ganz fettes Problem)
Wie ist es mit den Menschen die versuchen herauszufinden was mit den Opus Dei auf sich hat, oder den Finanzgebaren der Vatikanbank?
Der Ehemann einer Frau in Indien, der lautstark kritisiert hat, daß die Mutter Theresa _kein_ Wunder getätigt hat, ist ganz still geworden nachdem er eine Landschenkung bekommen hat. Und Katholik geworden..

Die Kirche hat jetzt andere Mittel...


Terminator schrieb:
Der Einfluss der Kirche ist in Wirklichkeit ständig am Schwinden ...

Ja, in unserer Kultur, weil die Leute endlich die Verlogenheit erkennen. Aber in Afrika und den anderen armen Ländern wächst es. Es sind nicht umsonst die Schwarzen die besonders Gläubig sind. Und _immer_ die Armen und ungebildeten.. Oder Mächtige die davon Profitieren. :)

Terminator schrieb:

Dass in den USA durchgeknallte, rechtsradikale Sektierer an der Macht sind ist unbestritten! Nur, was hat das mit dem Papst und der katholischen
Kirche zu tun? Der Papst hat Bush nicht gesagt, den Irak anzugreifen - im Gegenteil!

Das ist wiederrum sehr seltsam. Warum war der Papst dagegen. Bei den Sowjets war er nicht so zimperlich. So etwas wird wohl nicht ohne Grund getan.

Terminator schrieb:
Und die Theresa ist ein Hilfsmittel um den Menschen etwas vorzugaukeln

Eine festgefügte Meinung, die Du anscheinend durch nichts belegen kannst!

Was? Die Frau hat den Leuten vorgegaukelt, daß sie die Heiligste aller Heiligen ist, und Millionen von Spendengeldern an den Vatikan weitergeschickt. Wohin ist das Geld aus den Spendengeldern geflossen?
Und die Menschen Spenden und Spenden...
WODURCH soll ich Dir das belegen? AUßer durch die Kritik daran, und durch den Hinweis darauf, daß der Orden anscheinend das Geld nicht dafür verwendet hat um mehr Menschen zu helfen, obwohl es Millionen Spendengelder sein sollen. Oder hast Du davon gehört, daß die Schwestern ein riesiges Krankenhaus eröffnet haben?

Terminator schrieb:
Weißt Du, Meinungen und Standpunkte sind etwas Schönes und es ist gut, welche zu haben! Gefährlich wird es hingegen, wenn man seine Standpunkte nicht aufgrund von Erkenntnissen sondern aufgrund von Vorurteilen bildet und seine Umwelt dann nicht mehr offen wahrnimmt, sondern die Informationen nur nach danach selektiert, ob sie die eigene Meinung stützen - und die anderen ganz schnell vergisst!

Was die Kirche angeht kann sich jeder selbst ein Urteil bilden. Und mein Urteil ist, das dies genau der gleiche Haufen ist wie Scientology. Es ist ein Unternehmen mit milliarden Umsätzen, das Investitionen Tätigt, in dem es Menschen "Gläubig" macht. War schon immer so, und wird so lange so bleiben, bis die Kirche zusammenbricht.

Terminator schrieb:
Dieses Verhalten macht einen dann aber auch anfällig für jegliche politische oder gesellschaftliche Hetze und zu einem dankbaren Opfer von Agitatoren.

Tja, da muß jeder auf sich aufpassen.

Terminator schrieb:
Dass an der Kirche als Institution GANZ SICHER nicht alles schön ist, ist völlig unbestritten. Aber in Deiner apodiktischen Verteufelung wirst Du in Deiner Verhaltensstruktur selbst zu dem missionarischen Eiferer, also ein Personenschlag, den Du selber so sehr verachtest.

Die Welt ist nicht schwarz oder weiß, sie ist immer grau! ;)

Ich weiß, daß ich mich zu sehr aufrege, ich werde damit aufhören, wenn die Zeit reif ist. Das die Welt grau ist, oder besser gesagt bunt, denk ich auch. Aber die Kirche ist als solche schlecht, genauso wie MS.


/ajk
 
Also erstmal glaube ich nicht wirklich das der Papst hinter irgendeiner Weltweiten Verschwörung steckt, dazu ist er 1. Zu Krank ( Ach das spielt der doch bloss ;) ) und 2. Zu Populär, ne ne wo sind Scully und Mulder wenn man sie braucht ?
 
Ich zitiere mal diese Seite, obwohl es ein bischen schwierig wird für mich auch noch das zu belegen

Weitere Zitate aus einer Quelle, die wichtigste Informationen unterschlagen hat, sind wertlos!

Ja ich gehe davon aus, daß ein Unternehmensleiter ganz genau weis was in den Filialen passiert

Wenn er das so genau wusste, warum hält er sich dann Mitglieder einer Sekte, die ihn zerstören will? Nicht sehr logisch!

Sie verwendet das Geld um Macht zu erhalten, und um die Macht auszubauen.

Komisch, mir ist die Kirche so sehr als Mafia noch gar nicht aufgefallen sondern doch hauptsächlich durch karitative Aktionen. Dass der Vatikan selbst ekelig reich ist, ist unbestritten!

Außerdem ist es absolut _nicht_ Legitim anderen Menschen den Glauben aufzudrängen

Doch! Wer heutzutage ernsthaft glaubt, dass er bei einem "Märtyrertod" im Paradies 72 Jungfrauen zu erwarten hätte, der gehört von diesem Schwachsinn angebracht!

Verstehst Du denn nicht? Die Kirchen haben sehr viel mit Macht zu tun.

Stimmt, aber nun mal mehr im Mittelalter. Und gerade das heutige England lässt sich nun sicher nichts von der Kirche befehlen. Aber Irland aufgeben ist trotzdem nicht möglich ...

Wie war das mit den Nonnen die den Kindern krude Dinge über die Sexualmoral einredeten

Was für krude Dinger? Dass sinnlos in der Gegend rumpoppen vielleicht auch nicht das Seelenheil verspricht?


Wie ist das mit den Mißbrauch der Kinder?
Wie ist es mit den Frauenrechten? Mit Priesterinnen die sich gegen die normalen Kirchenregeln stellen? Überhaupt Priesterinnen? (Ist ja bei den Katholen ein ganz fettes Problem)
Wie ist es mit den Menschen die versuchen herauszufinden was mit den Opus Dei auf sich hat, oder den Finanzgebaren der Vatikanbank?

Ich sagte ja, es steht nicht alles zum besten, wirklich nicht!

Die Frau hat den Leuten vorgegaukelt

Ich sage es Dir nochmal: Ohne nähere SERIÖSERE Quellenangaben bleibt das nur Deine geifernde Apologie!

Woher willst Du denn nun wissen, wie vielen Menschen sie nun wirklich geholfen hat, oder eben auch nicht?
Du kannst es nicht wissen, ich weiß es nicht. Aber ich behaupte nichts, während DU Dir Deiner Sache immer so sicher bist! Zu sicher, als es bei realistischer Betrachtuingsweise angemessen wäre ....

Aber die Kirche ist als solche schlecht, genauso wie MS.

Die Kirche in ihrer Gesamtheit und in der Gegenwart und ihre Vertreter besonders in der Fläche sind ganz sicher nicht überwiegend schlecht - und mit dem Verweis auf MS verfängst Du dieses Mal bei mir auch nicht ... ;)
 
Zurück
Top Bottom