Der NBAthread

Wednesday

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
23 Okt 2005
Beiträge
24.362
Xbox Live
Wednesday cw
hi jungs und mädels

ich glaub zwar nicht das es hier viele nba-fans gibt,aber wer weiß ;)
hier können wir über die nba aber natürlich auch basketball im allgemeinen diskutieren,also los geht´s :)
 
ich mag basketball. kenn mich aba kaum aus, spiels lieber selbst. aba wenn sum die NBA geht bin ich Alkers fan, hab n trikot, mit nummer 8 Bryant :shaded:
;)
 
Ich hab von den Washington Wizards ein Trikot von Michael Jordan, interessiere mich aber nicht so wirklich für den Sport, aber besser als A. Football ist es!
 
Basketball ist genau mein Ding. Hab früher schon mal Threads aufgemacht und da gab es halt nicht so viele Begeisterte, dann ist er untergegangen.

Ich bin zur Zeit Fan von Houston, und zwar wegen Dikembe Mutombo :shaded: G.O.A.T. . Das blöde ist nur, dass sie eigentlich ein Hammerstarkes Team haben, das allerdings Verletztungspech hat. Tmac, der wichtigste Mann, hat viele Spiele gefehlt und ist jetzt auch noch verletzt. Beide Aufbauspieler (Bob Sura, Rafer Alston aka Skip to my Lou) längerfristig auser Gefecht. Scharfschütze Jon Barry (im ersten spiel 21 Punkte!) auch verletzt. Yao Ming ist für mindestens 4 Wochen nicht einsetztbar und Mutombo musste mit 8 Stichen am Mittelfinger genäht werden. Es gibt also zur Zeit weder Center noch Aufbauspieler. Sieht echt düster aus :cry: .


Detroit könnte es diesees Jahr echt wieder schaffen, haben ja schon gut angefangen ;).
 
Ich bin Fan, aber hab kein Premiere. Die Zusammenfassungen kommen ja nur auf DSF. Hab deswegen in letzter Zeit auch nicht mehr geschaut.
 
heut war ja ein wichtiges spiel,das erste duell zwischen detroit und san antonio nach den finals,und ich kann mit stolz berichten,das die pistons die spurs mit 85-75 geschlagen haben :happy3:

vor allem ich persönlich fand das spiel sehr wichtig,da ich bei detroit´s ganz bitterer finalniederlage dabei war,für das team war es psychologisch sicherlich ein ganz wichtiges spiel

die pistons haben jetzt übrigens eine bilanz von 22-3 :o :goodwork:
 
Seit MJ weg ist, verfolg ich die NBA nicht mehr. Für mich hat sie stark an Charakter verloren, seit es nur noch um horende Summen, statt um den Sport geht ;)
 
Das stimmt wohl.
Irgendwie fehlen in letzter Zeit wirklich schillernde Persöblichkeiten die den Sport betonen. Stattdessen gehts nur um fette Deals und Werbeverträge.
 
heute wieder ein top-spiel:

dallas mavericks-indiana pacers

dallas ist momentan stärker,aber ich tipp trotzdem auf indiana ;)
 
Jack schrieb:
Seit MJ weg ist, verfolg ich die NBA nicht mehr. Für mich hat sie stark an Charakter verloren, seit es nur noch um horende Summen, statt um den Sport geht ;)

Mit MJ kamen die horrenden Summen doch erst. Klar war früher alles besser (und Mutombo war noch jung) aber so schlimm ists jetzt auch net. Blöde ist halt nur, dass man dank dem DeutSchen Fußballsender jetzt gar kein Basketball mehr im Free TV kriegt.

@Wolski
Über die Zahlen in der Bundesliga/Fußball können NBA Stars nur lächeln ;).
 
als kind war die nba mein ein und alles, hab ich sogar der bl vorgezogen. hab wöchentlich magazine gekauft und habe auch aktiv basketball gespielt. naja aber irgendwann sackte das interesse ab, es ging nur noch um gelder und es gibt mittlerweile keine größen wie magic, bird, mj und konsorten.
 
ehm, mir fällt gerade ein, hab vorhin die sammelkarten der NBA gekauft.. da war ich richtig fan, aber da spielte halt noch Michael.. ;)
Seit er aufgehört hat.. irgendwie gings dann bergab :sorry:
 
Jack schrieb:
Seit MJ weg ist, verfolg ich die NBA nicht mehr. Für mich hat sie stark an Charakter verloren, seit es nur noch um horende Summen, statt um den Sport geht ;)

Jack schrieb:
Das stimmt wohl.
Irgendwie fehlen in letzter Zeit wirklich schillernde Persöblichkeiten die den Sport betonen. Stattdessen gehts nur um fette Deals und Werbeverträge.

Kann ich beides einfach nur unterschreiben. Bei mir ist es exakt das Gleiche. Seit Jordan bei den Bulls aufgehört hat, hab ich nie wieder NBA Matches gekuckt (als er nochmal bei den Warriors begann, änderte das auch nix), denn plötzlich war ganz schnell niemand mehr da, weil viele andere große Spieler auch aufgehört haben (Ewing, Stockten usw. usw.). Nur noch wenige sind aus der guten alten Zeit gebleiben (wie eben Mutombo oder Shaq). Alles nicht mehr das Gleiche. Sehr gut zu sehen bei abschneiden des Amiteams bei der WM (was hätt ich nur für gegeben anno 92 das wahre Dreamteam bestaunen zu dürfen... :cry: ). Einfach nur erbärmlich.

Einen anderer Beweis dafür, dass der Amisport sehr an Quali verliert ist, dass immer mehr "Ausländer" in der NBA spielen, was zu Jordans Zeit einfach absolut nicht der Fall war. Einfach niemand mehr da der sich bemüht und wirklich "mit Herz" spielt. Es geht nur noch um die fette Knete. Schade. Hoffentlich erholt sich der Sport wieder von dem Image. Aber ehrlich gesagt glaub ich nicht mehr daran. :neutral:

PS: Erinnert sich noch jemand an die Finals Bulls-Utah? Das waren mal Zeiten, als Jordan mit Fade-Aways Spiele entschieden hat. :cry:

In dem Sinne.... Zur Erinnerung an die guten alten Zeiten:

62e08250.jpg


:cry:
Ihr wart die Kings...
 
@exorzist:da hast du schon recht,die große zeit der nba ist wohl vorbei,aber wer weiß was in ein paar jahren ist?

vieleicht sieht dann wieder alles ganz anders aus,hoffentlich

naja,solange es die pistons gibt werd ich der liga auf jeden fall treu bleiben ;)

ps:jordan hat nie für die warriors gespielt,er hat nochmal bei den wizards angefangen ;)
 
Wednesday schrieb:
@exorzist:da hast du schon recht,die große zeit der nba ist wohl vorbei,aber wer weiß was in ein paar jahren ist?

vieleicht sieht dann wieder alles ganz anders aus,hoffentlich

naja,solange es die pistons gibt werd ich der liga auf jeden fall treu bleiben ;)

ps:jordan hat nie für die warriors gespielt,er hat nochmal bei den wizards angefangen ;)

Ähm ups... ^^
Aber an dem sieht man halt, dass ich da schon nicht mehr NBA gekuckt habe. ;)
 
das pic hab ich ja jetzt erst bemerkt :o

jaja,das waren zeiten :cry:

mit den ganzen new-generation superstars wie wade oder james kann ich überhaupt nichts anfangen,die jungs auf dem photo,das waren basketball helden ;)
 
Wednesday schrieb:
das pic hab ich ja jetzt erst bemerkt :o
Habs nachträglich hinzugefügt. ;)
Musste erstmal das ganze Inet abklappern um ein gescheites Bild zu bekommen. ^^

mit den ganzen new-generation superstars wie wade oder james kann ich überhaupt nichts anfangen,die jungs auf dem photo,das waren basketball helden ;)

Besser hätt ichs net sagen können. Schon Hammer wieviel Basketball Legenden da in einem Team waren. MJ, Larry Bird, Magic Johnson, Patrik Ewing, Carl Malone, Clyde Drexler, Charles Barkley und und und. Einfach nur der Hammer. Hab mir letztens von fast allen die Lebensläufe bei Wikipedia durchgelesen und was soll ich sagen... Das waren noch Leute die wegen der Liebe zum Sport und nicht wegen des Geldes gespielt haben... :cry:
 
Zurück
Top Bottom