Der Mac WWDC 07 Thread - OS X 10.5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

tkx

Administrator
Thread-Ersteller
Seit
3 Apr 2001
Heute gegen 19 Uhr wird Steve - the hand - Jobs das neue OS X 10.5 aka Leopard mit allen geheimen Features vorstellen.

Dies ist der offizielle Thread dazu :D

Also, was denkt ihr, was das neue OSX können wird?
(Dass es Vista wegbash0rn wird, ist eh klar)

Meine Hoffnung: Ein neuer Finder! Der momentane Finder ist der einzige Schwachpunkt in OSX.

Vielleicht eine neue Oberfläche? Jetzt wo Vista die Aqua-Oberfläche noch weiter geklaut hat, wäre mal Zeit für was neues aus Cupertino :)

Hab während meiner Ausbildungs n MAC benutzt... Allerdings nur OS 9.1... Egal... :P

Was ich mir seit Jahren (vergebens) Wünsche, wäre das MAC als OS auch auf IBM PCs lauffähig wäre, und das ganze dann noch zu einem konkurenzfähigen Preis zu Windows XP Prof. / Vista.

Oder das ein Apple-PC als solcher mal günstiger wäre. Hätte gerne einen MAC, aber 1500,- € aufwärts für einen NEUEN, das sehe ich ned ein...

Kann man die WWDC irgendwo live mitverfolgen ?! Ich habe zwar keinen Mac aber ich habe vor mir in Zukunft einen zuzulegen und da interessiert mich schon was das neue OS alles können wird :)

Ich bin mal gespannt was alles von Vista geklaut sein wird.

Die Windows-Volumenschattenkopie wird ja unter dem Namen TimeMachine rauskommen. :hmpf:

tkx schrieb:
Also, was denkt ihr, was das neue OSX können wird?
(Dass es Vista wegbash0rn wird, ist eh klar)

Es soll Windows Spiele abspielen können bzw sollte sich Jobs mal um mehr Unterstützung bemühen, DAS wäre mal ein brauchbares Feature für mich. Da dies aber wohl nicht passieren wird, wird es Vista leider auch nicht "wegbash0rn".

finley schrieb:

Nichts was es nicht schon unter Tiger gegeben hat. ;)

Die Windows-Volumenschattenkopie wird ja unter dem Namen TimeMachine rauskommen. :hmpf:

Wolltest du dich nicht besser informieren, bevor du wieder halbgare Vista Features lobpreist welche gar nicht alle Vista Benutzer zu Verfügung haben?

finley schrieb:

bitte finley für die zeit während der WWDC 07 bannen ;)
nein, nur spass. aber ich bin wirklich gespannt, was steven für uns bereit hält. ich freue mich eigentlich mehr auf 10.4.10 für mein macbook^^
außerdem freue ich mich wieder auf phil, mal schauen was der wieder für spässe reißen wird ;)

finley schrieb:

Ehmm sorry, aber TimeMachine wurde lange vor Shadow Copy vorgestellt also hat MS mal wieder von Apple kopiert.

Also ich warte ja immer noch auf einen neuen iPod.

finley schrieb:

:rofl2:

Ich hoffe auch auf einen neuen Finder. Ein eingebautes FTP Programm wäre nett. Ein MovieStore für Europa wäre auch nett.
Ich befürchte ja noch mehr Core-Animation Kram in der normalen Oberfläche. Ich finde ja schon die Linux 3D Desktops komplett unbrauchbar.

Und ich hoffe darauf, daß Apple Picasa für den Mac gekauft hat und iPhoto einstampft. So geil, wie Steve Jobs derzeit auf Google-Apps ist.
Ich meine, warum muss ein Programm so lahm und so riesig sein, wenn Picasa das mit deutlich weniger Ressourcen schafft?
iPhoto hat mich schon immer im Verhalten eher an eine MS-Applikation denn eine Apple-Entwicklung erinnert.

Die Meldung des Jahres wäre allerdings für mich, wenn Apple Freehand von Adobe gekauft hätte und es weiterentwickeln würde.. ja, das wär's. :D

Und ein 12" MacBookPro.

finley schrieb:

Finley schon wieder!
Kann mal jemand diesen Troll rausschmeissen?

ShadowCopy ist

Available in the Ultimate, Business, and Enterprise editions of Windows Vista

Och, der arme Privatmann wird von MS mal wieder stiefmütterlich behandelt.... :lol:

Ich find's auf jeden Fall gut von MS, daß sie jetzt, 23 Jahre nach Apple, ein "Volume" auch endlich "Volume" nennen. ;)

Zudem ist die Volumenschattenkopie nicht nur bloß für professionelle Anwender, sondern auch hinter mehreren Menüs versteckt und auch nur für Leute zu finden, die es auch wirklich wollen.

Spike™ schrieb:
Ja, das wird echt mal Zeit. Bin es satt diversen Mac Kunden erklären zu müssen wie sie ihre Daten an uns übertragen können :)

Besonders gut ist, wenn man OSX Frischlingen erklären muss:
"Lad dir halt Cyberduck bei Versiontracker runter, steck's in Programme rein und gut ist."
"Was? Ich lad mir doch keine Software bei irgendeiner Seite! Da ist bestimmt ein Virus drin! Und zudem will ich nicht noch mehr Programme installieren! Dann wird das System ja immer langsamer!" :lol:

Neuer iMac mit Leopard vorinstalliert NOW in stores!!! :D

...

Wünschte ich :neutral:

@WaLn:
Wenn du mir jetzt noch sagen kannst, was mit dem "Gruppenlinienobjekteditor" gemeint ist, gebe ich dir ein virtuelles Bier aus.

gruppe.jpg
:P

Das Bier kannste dir wohl sparen, auf dem Screenshot erkennt man es ja xD
Coole benennung von Programmen, ist echt klasse.

Fährt man mit dem "KnopfzumrunterfahrendamitderRechnerausist" Programm runter?

Der Knopf zum runterfahren heisst doch traditionell "Startknopf". ;)
Aber würde er im Zuge des Redesigns umbenannt, hieße er "System-Gerät-Kontroll-Instanz".

Heute wird sich entscheiden ob ich mir nicht doch selbst nen Mac als Zweitrechner hinstelle. Ich hoffe die neuen Features sind die Geheimniskrämerei auch wirklich wert. Apple, ich zähl auf euch.

Spike schrieb:
Ja, das wird echt mal Zeit. Bin es satt diversen Mac Kunden erklären zu müssen wie sie ihre Daten an uns übertragen können
Ist SFTP nicht direkt in OSX integriert?

Wiesenlooser schrieb:
Ehmm sorry, aber TimeMachine wurde lange vor Shadow Copy vorgestellt also hat MS mal wieder von Apple kopiert.
Nein, da liegst du falsch. VSC gab es schon im Windows Server 2003. Ohne zu wissen wie es funktioniert (und zwar bis ins Detail), würde ich mich auch noch zurückhalten es in den Himmel zu loben. Wir wissen ja nicht welche Arbeit Time Machine leistet und welchen Teil das jeweilige Programm übernehmen muss.

Zurück
Top Bottom