Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Man kann Internet ohne aktuellen Telefonanschluss haben, wirklich?
Ja, ich weiß, geht auch über Kabelanschluss, den hab ich aber nicht
 
Man kann Internet ohne aktuellen Telefonanschluss haben, wirklich?
Ja, ich weiß, geht auch über Kabelanschluss, den hab ich aber nicht
Kommt drauf an. Kabel (Multimediadose) und DSL (Telefondose) sind die üblichen. Wenn du aber einen FFTH-Anschluss hast, geht es direkt über die "Netzwerkdose" im Haus. Das haben aber wenige bzw. eher nur Neubauten.

Aber DSL verwendet physikalisch die "Telefonleitung", ja.
 
gibt es eigentlich aktuell einen sauberen standardweg, um windows 10 mit boardmitteln sauber auf werkszustand zu setzen und alle persönlichen daten zu entfernen?
Direkt nach der Neuinstallation des reinen Betriebssystems einen Rücksetzpunkt erstellen (und den ggf auf externem Medium sichern) würde ich sagen
 
Dieser blöde Dreck immer mit PC Games. Echt. Hatte vorher keine Probleme. Dann hab ich den PC mal neu aufgesetzt und beim starten von Trails of Zero kamen erst verschiedene fehlende DirectX DLL Dateien. Die hab ich mittlerweile gefixt.

Jetzt habe ich aber wieder diesen typischen Fehler.

"DIe Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b)."

Alle Lösungen im Internet helfen nicht oder leiten dich auf kostenpflichtige PC Repair Tools weiter.

Ab jetzt kann ich das Ding einfach nicht mehr beheben.

- Alle aktuellen Windows Updates sind durchgeführt.

Hilft nicht

- Spiel neu installiert

Hilft nicht

- Microsoft Visual Runtime C++ Umgebungen komplett deinstalliert und das komplette Visual C++ Runtime Package erneut installiert.

Hilft nicht

So tolle Tips wie "Führe es als Administrator" aus hilft auch nicht, der Account ist sowieso der Admin.



Hat noch wer eine Idee ansonsten hat sich das erstmal wieder mit dem Spielen auf dem Laptop erledigt. Bevor ich den PC zurück gesetzt habe, ging alles einwandfrei.
 
Dieser blöde Dreck immer mit PC Games. Echt. Hatte vorher keine Probleme. Dann hab ich den PC mal neu aufgesetzt und beim starten von Trails of Zero kamen erst verschiedene fehlende DirectX DLL Dateien. Die hab ich mittlerweile gefixt.

Jetzt habe ich aber wieder diesen typischen Fehler.

"DIe Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b)."

Alle Lösungen im Internet helfen nicht oder leiten dich auf kostenpflichtige PC Repair Tools weiter.

Ab jetzt kann ich das Ding einfach nicht mehr beheben.

- Alle aktuellen Windows Updates sind durchgeführt.

Hilft nicht

- Spiel neu installiert

Hilft nicht

- Microsoft Visual Runtime C++ Umgebungen komplett deinstalliert und das komplette Visual C++ Runtime Package erneut installiert.

Hilft nicht

So tolle Tips wie "Führe es als Administrator" aus hilft auch nicht, der Account ist sowieso der Admin.



Hat noch wer eine Idee ansonsten hat sich das erstmal wieder mit dem Spielen auf dem Laptop erledigt. Bevor ich den PC zurück gesetzt habe, ging alles einwandfrei.

Hast du die weltweite Edition oder die Asia-Version? Bei der Asia-Version solltest du noch die entsprechende Sprache ins System nachpatchen, das ist seit Win7 etwas einfacher geworden.
Ziemlich eindeutig sieht man das am Settings-Menü. Wenn das dementsprechende Zeichen hat...

Das Spiel ist ein DX9, daher solltest du die Runtimes nachinstallieren. Die FixIts scheinst du gefunden zu haben, daher sollte das kein Problem darstellen...
 
Ist das Spiel schon älter? Hast du ggf. Kompatibilität zu älteren Windows Versionen versucht?

Die japanische Version kann ich mit WIndows 8 Kompatibilität starten. Sobald ich aber den englischen Patch drüber ziehe kommt direkt wieder der Fehler. Wenn ich den Patch Launcher starten will und sage "Start Game" kommt der Fehler wieder. Den Launch kann ich auch als Admin ausführen jetzt etc. bringt aber auch nichts. Die PC Version kam 2013.

Der Download ist Regionfree. Ich hatte vorher eine bereits gepatchte Version zum Test runter geladen und angespielt, die lief einwandfrei. VIelleicht probier ich nochmal die bereits gepatchte Version zu installieren ohne die gekaufte japanische Version vorher zu installieren.


Hast du die weltweite Edition oder die Asia-Version? Bei der Asia-Version solltest du noch die entsprechende Sprache ins System nachpatchen, das ist seit Win7 etwas einfacher geworden.
Ziemlich eindeutig sieht man das am Settings-Menü. Wenn das dementsprechende Zeichen hat...

Das Spiel ist ein DX9, daher solltest du die Runtimes nachinstallieren. Die FixIts scheinst du gefunden zu haben, daher sollte das kein Problem darstellen...

Die japanische Version, die man per Kreditkarte kaufen kann und die bereits regionfrei ist. Der Englisch Patch ist von Geofront. Wie gesagt hatte vorher eine bereits gepatchte Version mal runtergeladen zum testen. Die lief einwandfrei.
 
Hat hier jemand einen ryzen 3600 mit dem wraith Cooler? Falls ja, habt ihr auch ein Lautstärke Problem mit dem Lüfter?
 
Hat hier jemand einen ryzen 3600 mit dem wraith Cooler? Falls ja, habt ihr auch ein Lautstärke Problem mit dem Lüfter?
Hab ich nicht, nein. Aber darf er denn hochdrehen wie er lustig ist? Stichwort RPM Steuerumg im BIOS.
Zweite Frage: ist er erst neulich installiert worden? Vielleicht sitzt er nicht richtig fest und vibriert eventuell?
 
Hab ich nicht, nein. Aber darf er denn hochdrehen wie er lustig ist? Stichwort RPM Steuerumg im BIOS.
Zweite Frage: ist er erst neulich installiert worden? Vielleicht sitzt er nicht richtig fest und vibriert eventuell?
Hab tatsächlich schon eine Kurve gemacht im BIOS und der ist wenigstens beim Browser leise aber beim zocken fängt er an. Es vibriert nur wenn ich den Lüfter auf "High" Stelle bedeutet er hat einfach eine höhere RPM.

Mit den Temperaturen bin ich zufrieden 70-75 Grad bei den meisten spielen aber die Lautstärke gibt mir einfach nur Bauchschmerzen.
 
Ich kann dir nur raten 1 mal etwas mehr zu investieren und nen gscheiten Kühler zu kaufen und die mitgelieferten Kühler als Reserve aufzuheben. Mein 2600x hat in BFV das Zimmer geheizt. Nachdem ich dann den Boxed Kühler rausgeschmissen hab und mir den Dual Tower Cooler DH15 Chromax Black von Noctua geholt habe ist Ruhe. Die mitgelieferten Silent Kabeln hab ich wegelassen. Man braucht Platz aber das Teil ist das Geld wert. Leise im Leerlauf und ganz ok bei Last. CPU bleibt auch schön kühl. Bei BFV sinds jetzt glaub ich keine 70° mehr.
 
Japp, mein BeQuit! Kühler, den ich schon ein paar Jahre drin habe ist auch ein mords Oschi, der ordentlich Platz einnimmt im Case. Aber flüsterleise. Und im normalen Desktop Betrieb hab ich selten über 25-28 Grad. Spielen vielleicht max. an die 50. Aber ich zocke auch am PC nix. Mein aufwänigstes Game ist Cities Skylines. xD
 
Ich habe grundsätzlich gute Erfahrungen mit LaCie Platten. ALLERDINGS halte ich eine "Outdoor Festplatte" dennoch für fragwürdiges Marketing um ehrlich zu sein. Festplatten sind empfindliche Geräte, kein Survival Equipment
 
Ich habe grundsätzlich gute Erfahrungen mit LaCie Platten. ALLERDINGS halte ich eine "Outdoor Festplatte" dennoch für fragwürdiges Marketing um ehrlich zu sein. Festplatten sind empfindliche Geräte, kein Survival Equipment

Was hast du denn von denen? Es gibt ja noch eine teurere Thunderbolt,USB-C Variante, die anscheinend nochmal deutlich schneller ist.
 
Ich habe schon seit etlichen Jahren eine kleine Miniplatte von 250GB. Aber die läuft immer noch wie am ersten Tag. Gut, zugegeben, ist sehr selten im Einsatz. Aber ich hatte davor auch schon zweimal externe Wechsel HDDs, die beide relativ schnell den Geist aufgegeben haben. Marke kann ich nimmer sagen, glaube Trekstor.
 
Ist das normal bei Afterburner, dass Änderungen an der Lüftersteuerung nichts mehr bewirken, wenn man irgendeinen Regler auch nur anfasst? Ich hab eine benutzerdefinierte Lüfterkurve eingestellt, weil mich der Lüfter der Grafikkarte genervt hat. War halt selbst bei ein bisschen Surfen/Office durchgehend an. Wenn ich dann irgendein anderen Regler verändere, scheint meine Grafikkarte sich wieder auf die "Standard" Lüfterkurve zu stellen und lässt sich auch nicht mehr verändern. Muss dann die Einstellungen von Afterburner zurücksetzen, damit wieder meine eigens eingestellte Lüfterkurve benutzt wird.

Grafikkarte: MSI 2080 Super Gaming X Trio

Ich versteh echt nicht, warum eine Grafikkarte von MSI selbst (!!!) so viele Probleme in Afterburner verursacht. Letzes Jahr waren es noch Soundprobleme, wenn Afterburner im Hintergrund lief. Das Problem hat sich dann dieses Jahr von selbst erledigt, ohne das ich was gemacht habe :ugly:

Meine alten Grafikkarten von Asus und Gigabyte hatten noch nie Probleme mit Afterburner...
 
Ich hab ein großes Problem mit meinem Laptop.

2017 ist überraschend mein Sony Vaio kaputtgegangen. Da kein neuer Laptop geplant war, hab ich überhastet irgendein Billigteil von Acer genommen.

Ich hab leider nicht auf die Festplatte geachtet und einen mit glaub 18GB erwischt.

Das Problem ist, dass die Festplatte zu klein für selbst Windows 10 samt Sicherheitsupdates ist. Ich kann keine Sicherheitsupdates installieren, da 8 GB Speicherplatz fehlen. Ich kann aber auch keinen Speicherplatz freiräumen, da auf der Festplatte überhaupt nichts drauf ist, was ich runterwerfen könnte. Ich kann ihn auch nicht komplett zurücksetzen, da er sich dann absurderweise beschwert, dass für die Formatierung nicht genügend freier Speicher verfügbar sei.

Der Laptop funktioniert auch so nicht richtig. Die Optionen lassen sich nicht öffnen und der Internetexplorer funktioniert auch nicht.

Ich hab versucht es über eine SD-Karte zu lösen. Das hat leider auch nicht geklappt, da man Windows bzw. Dessen Sicherheitsupdates nicht auf eine SD-Karte installieren kann.

Frage: Ginge es mit einer externen Festplatte oder ist der Laptop einfach unbrauchbar und gehört auf den Müll?
 
Zurück
Top Bottom