Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Es kann ein Kurzschluss sein. auf dem Motherboard zum Beispiel
Sofern die Steckdose, an dem der PC hängt, keinen Schutzmechanismus dagegen hat, würde ein Kurzschluss mWn vermutlich aber den kompletten Stromkreis "mitnehmen". Sprich die entsprechende Sicherung im Sicherungskasten würde rausspringen. Also kann. Muss nicht. Weiß nicht, inwiefern auch Motherboards Schutzmechanismen haben in diesem Fall.
 
Ich habe ein Problem mit meiner Oculus Quest.

Oculus Link funktioniert super, aber sobald ich es anschließe zieht es scheinbar so viel Strom vom USB Steckplatz, dass es die Internetverbindung meines Wlan-Sticks stark schwächt oder sogar killt. Das wäre fürs Spielen zwar nicht so schlimm, aber z. B. die Umgebung in Oculus Home wird nur mit Internetverbindung dargestellt.

Im Device Manager habe ich schon bei allen USB Hubs "Allow the computer to turn off this device to save power" deaktiviert, bringt aber nichts. Den Wlan-Stick an andere Ports anzuschließen macht auch keinen großen Unterschied.

Kann man vielleicht im Bios etwas einstellen? Oder ist es meinem Motherboard physisch unmöglich diese Leistung zu bieten?

Hier ist mein PC
 
Ich habe ein Problem mit meiner Oculus Quest.

Oculus Link funktioniert super, aber sobald ich es anschließe zieht es scheinbar so viel Strom vom USB Steckplatz, dass es die Internetverbindung meines Wlan-Sticks stark schwächt oder sogar killt. Das wäre fürs Spielen zwar nicht so schlimm, aber z. B. die Umgebung in Oculus Home wird nur mit Internetverbindung dargestellt.

Im Device Manager habe ich schon bei allen USB Hubs "Allow the computer to turn off this device to save power" deaktiviert, bringt aber nichts. Den Wlan-Stick an andere Ports anzuschließen macht auch keinen großen Unterschied.

Kann man vielleicht im Bios etwas einstellen? Oder ist es meinem Motherboard physisch unmöglich diese Leistung zu bieten?

Hier ist mein PC


Da hilft wohl alles nichts, eines der beiden Geräte muss intern an einen anderen USB-Anschluss angeschlossen werden.

Normalerweise besteht ein interner USB Root Hub aus 2-4 Ports nebeneinander, USB 2.0 und 3.0 sind in der Regel getrennt.
 
Hi Leute ich suche auch Hilfe und zwar gab es mal für das Spiel Interstate82 mal einen Trick bei dem man den Namen der Startdatei ändern musste um das Spiel zum laufen zu bringen da es im orginal Zusand ja leider nicht läuft und im I-net gibt es auch keine Hilfen darüber???
 
Danke für den Tipp @shugo aber leider nein. Ich komme durchs Menu und Intro aber danach kackt das Spiel ab, ich dachte man müsste hinter die i82.exe einfach den Buchstaben "z" hinterknallen also i82z.exe aber dieses hat leider auch nicht viel gebracht. Und die verschiedenen Kompeinstellungen nutzen leider auch nicht wirklich. Im Internet gibt es kaum noch Info´s zu dem Spiel, schade dabei hatte ich wieder Schmach danach.
 
Auf gog ist das Spiel zumindest vorhanden, also solltes es eine Möglichkeit geben, das Spiel zum Laufen zu bringen.

Hab das noch dort in den Kommentaren gesehen:
Works on Windows 10
as long as you right click on the game .exe and under compatibility click "Disable Full Screen Optimizations" and apply.
 
Ganz ehrlich - wenn man kein Geld für GOG ausgeben möchte und ein Win98 Spiel hat, dann Windows 98 in eine VirtualBox aufsetzen und das Spiel im Software mode rendern lassen.

Win98 ist in 10 Minuten aufgesetzt, DirectX und Direct Play drauf von CD und fertig.


Die einfachste Option unter Win10 es noch irgendwie zum Laufen zu bringen ist in den Kompitabilitätseigenschaften alles blind anzuhaken und Win98 auszuwählen. Alternativ gibt es auch oft Fan-Patches.
 
Auf gog ist das Spiel zumindest vorhanden, also solltes es eine Möglichkeit geben, das Spiel zum Laufen zu bringen.

Hab das noch dort in den Kommentaren gesehen:


Die Gog-Verison ist es ja noch schlimmer es kommt ein kleiner schwarzer Hintergrund links oben aber dann wars das auch. Die orginal Version kriege ich ja noch zum laufen komme ins Menü sehe den Vorspann aber dann blinkt kurz der Mauszeiger und stürzt ab. Habe sonst einige Tricks und Files ausprobiert aber leider das selbe Ergebniss im GOG-Forum gibt es keine konkreten Hinweise oder die Hinweise funktioniern bei mir nicht.

Ach, wenn es doch nur so einfach wäre. Auf Win7 ging es ja glaube ich noch da musste man hinter I82stub.exe einfach nen "z" setzen dann lief es.

Ganz ehrlich - wenn man kein Geld für GOG ausgeben möchte und ein Win98 Spiel hat, dann Windows 98 in eine VirtualBox aufsetzen und das Spiel im Software mode rendern lassen.

Win98 ist in 10 Minuten aufgesetzt, DirectX und Direct Play drauf von CD und fertig.


Die einfachste Option unter Win10 es noch irgendwie zum Laufen zu bringen ist in den Kompitabilitätseigenschaften alles blind anzuhaken und Win98 auszuwählen. Alternativ gibt es auch oft Fan-Patches.

Die 5€ habe ich nun ausgegeben ist jetzt nicht schlimm, ich versuche es mal weiter mit NoCD Patch oder so, Ich habe zwar nen Virtuellen Win98 eingerichtet aber ich bin kein Pro und muss probieren falls es hier mit dem normalen System nicht klappt. Nur weiß ich net ob das mit der Renderhardware funzt da ich schon hätte das die Graka hierbei funzt. Pixilien Softwaremodus will ich net haben.
 
Ach, wenn es doch nur so einfach wäre. Auf Win7 ging es ja glaube ich noch da musste man hinter I82stub.exe einfach nen "z" setzen dann lief es.
Ich kenn mich da nicht so aus. Aber muss man hinter Zusatzoptionen bei Command Strings in Verknüpfungen nicht noch ein Minus vorraussetzten normalerweise? Also
Code:
I82stub.exe -z
 
Nope habe ich eben mal ausprobiert mit ausgeschriebener .exe ohne, das einzige das ich weiß das im Kompatibilitätsmodus der Windows 7 bis ins Menü und Intro läuft alle anderen Modis so gut wie nicht da bekomme ich nur nen kleines schwarzes Rechteck oben links zu sehen und dann wieder zurück läuft aber laut TaskManager als Prozess im Hintergrund?!?. Achja vieleicht sollte ich mal erwähnen ich nutze Win10 64Bit Version.

Die Gog-Version hat schon bei der Installation das "z" hinten dran also orginal=i82stub.exe, Gog=i82stubz.exe
 
Ganz ehrlich - wenn man kein Geld für GOG ausgeben möchte und ein Win98 Spiel hat, dann Windows 98 in eine VirtualBox aufsetzen und das Spiel im Software mode rendern lassen.

Win98 ist in 10 Minuten aufgesetzt, DirectX und Direct Play drauf von CD und fertig.


Die einfachste Option unter Win10 es noch irgendwie zum Laufen zu bringen ist in den Kompitabilitätseigenschaften alles blind anzuhaken und Win98 auszuwählen. Alternativ gibt es auch oft Fan-Patches.

Für Interstate 76 gibt es immer noch eine größere Fangemeinde. Und da gibt es einen All in One Patch der letztes Jahr sogar heraus kam, leider ist Interstate 82 total geflopt (glaube ich) deswegen gibt es im Inet kaum Material dazu bin nun dabei Win98 über Oracle Virtual Box neu aufzusetzen mal gucken 3D Beschleuniger sollte schon sein, bei I76 kann ich mit Softwaredarstellung noch leben aber für I82 hätte ich gerne etwas smoothere Grafik ich mag diesen Zeitgeist der 80er und natürlich die Charaktere Tourus.
 
Nöö, will auf Teufel komm raus nicht funktionieren Win98 konnte ich net einrichten aufgrund Standard Autoexec. und Config.sys Einträge, WinME lässt das Virtual System abstürzen und unter XP das gleiche wie Win10. Trotz installierter NoCD Patch und hasste nicht gesehen.

Ehrlich gesagt auch kein Bock mehr mit Virtuellen PC´s auseinanderzusetzen. Wäre schön gewesen wenn es hier im 10er laufen würde. Nur gibt es auch leider keine Fehlermeldung woran es liegt ob es nun an der GraKa oder sonstige Hardwarekomponente oder evtl. ein Schutzmechanismus von Windows???.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nöö, will auf Teufel komm raus nicht funktionieren Win98 konnte ich net einrichten aufgrund Standard Autoexec. und Config.sys Einträge, WinME lässt das Virtual System abstürzen und unter XP das gleiche wie Win10. Trotz installierter NoCD Patch und hasste nicht gesehen.

Ehrlich gesagt auch kein Bock mehr mit Virtuellen PC´s auseinanderzusetzen. Wäre schön gewesen wenn es hier im 10er laufen würde. Nur gibt es auch leider keine Fehlermeldung woran es liegt ob es nun an der GraKa oder sonstige Hardwarekomponente oder evtl. ein Schutzmechanismus von Windows???.

Das kann an so vielem liegen... Solange die Engine keine Standardengine sondern eine Eigenentwicklung ist, kann man das nie genau sagen.

Das erste ist der Sprung von DOS auf NT (mit nur der allernötigsten Abwärtskompitabilität), das zweite ist der Sprung von 32bit auf 64bit, das dritte ist der Sprung von Direct 3D auf DirectX, das vierte sind hardgecodete Dinge gegen damals übliche Hardware die dir natürlich heute brechen.

Als Linuxer (Wine, VirtualBox) finde ich besonders witzig, wenn ein Spiel technisch zwar laufen würde, aber der Kopierschutz inkompatibel zu neuen Betriebssystemen ist. Da waren diverse Editionen von Starforce berühmt dafür, den Sprung von XP32bit zu Vista64bit nicht geschafft zu haben.
 
Der Unterschied zwischen 32Bit wie 64Bit braucht man heutzutage doch garnicht mehr. Was man früher noch in der Änderung der Autoexec.bat, Config.sys gemacht hat wird heutzutage über diese 2Wege Betriebsysteme gemacht. Und ist schon total veraltet da man MS-Dos ja als Basis nicht mehr nutzt?!?

Aber ich denke mal auch das MS seine internen eigenen Gründe hat dieses heutzutage noch so zu vermarkten aber komischerweise ist heutzutage jeder GamingPC mit einem 64Bit System ausgestattet geht ja schon garnicht mehr anders, sehe kaum noch Win10 als 32Bit.

Zum Thema ich habe von Gog ne Mail wegen Rückerstattung bekommen. Zwar schön aber ich habe immer noch Schmach dieses coole Game zu spielen.

dd9f1227fb2968282e2af6bb512c05b33b560ced690a81e3380be7b2bb5b7579_product_card_v2_mobile_slider_639.jpg
 
Es kann ein Kurzschluss sein. auf dem Motherboard zum Beispiel
Was mir gerade so einfiel, wenn es sich auch nicht direkt auf die Funktion der CPU auswirken sollte. Aber hast du die Wärmeleitpaste ausgetauscht?
Bin jetzt am Rechner und hab alle Komponenten rausgenommen und erneut eingesetzt. Danach noch die Boot CD eingelegt, da stand was von Repair Boot. Jetzt läuft er wieder. Erstmal. Gleich Mal ne Witcher 3 Session hinlegen als Belastungstest
 
Ist Spulenfiepen bei einer Grafikkarte eigentlich ein Garantiefall? Meine vorher kaum zu hörende MSI Geforce 2080 Super Gaming X Trio hat jetzt seit gestern nerviges Spulenfiepen. Ich könnte echt heulen, denn vorher hat man höchstens nur den Lüfter der Karte gehört und auch nur, wenn man das Ohr an den Rechner gedrückt hat :heul:
 
@Heavenraiser Hab schon mit Rivatuner/Nvidia Systemsteuerung die fps sogar ziemlich weit runtergeregelt, aber leider ist das Fiepen immer noch da :isaac:

Da ich das Netzteil meines PCs erst vor kurzem gewechselt hatte, habe ich mal zwei andere Netzteile ausprobiert. Liegt aber nicht am Netzteil. Mit Afterburner habe ich die Karte übertaktet/undervolted in der Hoffnung, dass das vielleicht was bringt. Bei meiner alten Gigabyte 1070ti hatte das nämlich geholfen, hier aber leider nicht...

Kann wohl nur noch bei MSI selbst nachfragen und hoffen :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom