Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Das Notebook ist erst 2 Wochen alt. Ich denke daher nicht, dass sich da viel Staub angesammelt hat. Werde bei Gelegenheit aber trotzdem mal reinschauen
 
Lol hat ausgesprochen gut funktioniert

Nach 3 Stunden Witcher 3 mit 99% Prozessorenauslastung haben die Kerne folgende Höchstwerte erreicht.

1) 93 grad
2) 88 grad
3) 90 grad
4) 89 grad

überwiegend waren die tempereraturen so bei 80-88 grad.

Zuvor sind die werte binnen weniger Minuten auf 96+ grad geschossen

Der GPU Höchstwert lag übrigens bei 87 grad (zuvor 93 glaube ich)

Werde noch mal schauen, ob ich mit nem Kühler noch ein etwas besseres Ergebnis erreichen kann. Die 30€ kann ich mal investieren.

Sorry, aber die Werte sind alle sehr hoch, inkl. GPU. Bis du sicher, dass du nicht auf einer weichen Unterlage spielst und du damit Lüftungslöcher des Notebooks abdeckst ?
 
Ja, aber was bleibt mir anderes übrig? Habe es mit nem Notebookkuehler versucht ohne weitere relevante Verbesserungen erzielen zu können. Insofern kann ich nur noch die Leistung drosseln...
 
Die Werte sind noch im Rahmen, wenn die wirklich zu hoch sein sollten, würden sich CPU und GPU auch runter takten. Die Temperaturen sind auch die Höchstwerte und nicht die Durchschnittswerte. Von daher schau einfach, dass du eine gute Luftzirkulation hast und reinige den Lüfter in ein paar Monaten.
 
Ich hab ein seltsames Problem mit meiner SSD. Seit gestern existiert eine knapp 450MB große Partition, die ich nicht angelegt habe. Sie ist einfach erschienen. Könnte man jetzt einfach löschen, sollte man meinen. Aber leider ist sie bis auf 9MB komplett belegt, enthält aber keine Dateien, Ordner o.ä., zumindest keine, die ich sehen kann (ausgeblendete sind eingeblendet).
Kennt jemand so ein Problem? Denn sowas zu googlen ist echt schwierig, da geht es dann immer um andere Sachen.

Edit: Seh gerade, dass es in der Datenträgerveraltung als OEM Partition gekennzeichnet ist, die man nicht ändern kann. Was nervt, ständigt sagt mir Windows, dass der Speicherplatz auf dem Laufwerk knapp ist.

Edit 2: Scheint was mit dem Windows 10 Update zu tun zu haben, ist wohl ein Bug

https://www.borncity.com/blog/2018/05/02/windows-10-v1803-erzeugt-neue-oem-recovery-partition/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du wahrscheinlich aus den Erläuterungen in dem Link erfahren hast, bestand die Partition schon seit der Installation von Win 10. Der Bug besteht jetzt darin, dass dir die Partition auch normal angezeigt und du deswegen die Fehlermeldung mit voller Partition bekommst.

Hoffe, du konntest mit Hilfe der Schritte das Problem beheben.
 
Ja, könnte über die cmd Konsole die Laufwerksbezeichnung entfernen und es damit wieder verschwinden lassen.
Ich muss ja sagen Windows 10 läuft bei mir extrem stabil, war das erste mal seit langem, dass es rumzickt.
 
Kann ich mir vielleicht jemand sagen wo ich effektiv alte Hardware verkaufen kann?
Außerdem, da ich ich dass erste mal funktionierende PC-Hardware verkaufe, habe ich keine Ahnung, was sowas überhaupt wert ist. Welche Preise wären für sowas realistisch? :

- i7 4770 non k + Gigabyte z87 D3HP Mainboard + 16GB Ram
- Asus GTX 770 2GB
- i3 4130T + Asus B97H-M + 4GB Ram
 
Kann ich mir vielleicht jemand sagen wo ich effektiv alte Hardware verkaufen kann?
Außerdem, da ich ich dass erste mal funktionierende PC-Hardware verkaufe, habe ich keine Ahnung, was sowas überhaupt wert ist. Welche Preise wären für sowas realistisch? :

- i7 4770 non k + Gigabyte z87 D3HP Mainboard + 16GB Ram
- Asus GTX 770 2GB
- i3 4130T + Asus B97H-M + 4GB Ram
Mein Frickler Kumpel verkauft über ebay. Probiers aber vielleicht erstmal mit ebay Kleinanzeigen, da die keine Provision oder whatever nehmen.
Bei den Preisen kann ich dir nicht groß weiterhelfen, dafür bin ich beim PC Gaming schon zu lange raus
 
Kann ich mir vielleicht jemand sagen wo ich effektiv alte Hardware verkaufen kann?
Außerdem, da ich ich dass erste mal funktionierende PC-Hardware verkaufe, habe ich keine Ahnung, was sowas überhaupt wert ist. Welche Preise wären für sowas realistisch? :

- i7 4770 non k + Gigabyte z87 D3HP Mainboard + 16GB Ram
- Asus GTX 770 2GB
- i3 4130T + Asus B97H-M + 4GB Ram
Da würde ich mich an deiner Stelle grob an so PC Händlern orientieren, die Restposten zu billigen "Office PCs" verwursten.
 
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal bitte eure Hilfe. Zunächst: Ich bin ein absoluter Voll-Noob was PC angeht, also bitte nicht schlagen :blushed:

Ich hab mir per Steam endlich mal Vampire: The Masquerade - Bloodlines geholt. Wollt ich schon immer mal spielen doch ohne den Community Patch soll das quasi unmöglich sein. Also habe ich mir prompt den Patch 9.9 von der Seite moddb.com runtergeladen und nun komme ich auch zu meiner Frage/zu meinem Problem: Wie kann ich den Patch installieren bzw. was genau muss ich damit machen? xD Öffnen geht nicht, da es ne unbekannte Datei ist also vermute ich mal ich muss es in irgend einen Ordner reinkopieren?

Bitte helft mir :blushed:
 
Was für eine Datei? Wäre hilfreich zu erfahren. Und haben so Mods normalerweise nicht eine HTML oder Text Datei mot Installationsanweisung dabei?
 
Also bei Dateityp steht einfach nur „Datei“ :ugly:

Ich habe kein Winrar/7zip etc. auf dem Rechner. Kann es eventuell sein das man es entpacken muss? Ist auch nur eine Datei, sonst ist nix bei.
 
Zurück
Top Bottom